Hi Trucker,
ich glaube nicht dass es irgendetwas mit Google-Earth zu tun hat, ich hatte das Programm vor wenigen Tagen selber drauf. Ich mache jetzt einige Vorschläge zur Fehlereingrenzung. Führe diese bitte in dieser Reihenfolge aus. Falls einer der Schritte zur Beseitigung des Problems führt, führst du mögliche weitere Vorschläge nicht mehr aus.
1.)
Lösche den Cache des Firefox unter EXTRAS > EINSTELLUNGEN > DATENSCHUTZ > CACHE [Löschen]. Beende Firefox, starte ihn neu und überprüfe den (möglichen) Erfolg.
2.)
Starte den Firefox im Safe-Modus. In diesem Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert, so dass man überprüfen kann, ob diese für einen Fehler ursächlich sind. Tritt dein Problem in diesem Modus nicht mehr auf, war eine deiner Erweiterungen für das Problem verantwortlich. Dann musst du - wieder im normalen Modus - im Ausschlußverfahren nacheinander solange eine Erweiterung nach der anderen im Erweiterungs-Manager deaktivieren (nicht deinstallieren), bis du den Übeltäter erwischt hast.
3.)
Tritt dein Problem auch im Safe-Modus auf, kannst du testweise mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und den Firefox mit diesem Profil starten. Hast du dann immernoch das Problem, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an Dingen ausserhalb des Firefox.
Have fun,
NightHawk