1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• seltsamer Seitenaufbau

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 14:31

Hi Trucker,

ich glaube nicht dass es irgendetwas mit Google-Earth zu tun hat, ich hatte das Programm vor wenigen Tagen selber drauf. Ich mache jetzt einige Vorschläge zur Fehlereingrenzung. Führe diese bitte in dieser Reihenfolge aus. Falls einer der Schritte zur Beseitigung des Problems führt, führst du mögliche weitere Vorschläge nicht mehr aus.

1.)
    Lösche den Cache des Firefox unter EXTRAS > EINSTELLUNGEN > DATENSCHUTZ > CACHE [Löschen]. Beende Firefox, starte ihn neu und überprüfe den (möglichen) Erfolg.

2.)
    Starte den Firefox im Safe-Modus. In diesem Modus werden alle Erweiterungen deaktiviert, so dass man überprüfen kann, ob diese für einen Fehler ursächlich sind. Tritt dein Problem in diesem Modus nicht mehr auf, war eine deiner Erweiterungen für das Problem verantwortlich. Dann musst du - wieder im normalen Modus - im Ausschlußverfahren nacheinander solange eine Erweiterung nach der anderen im Erweiterungs-Manager deaktivieren (nicht deinstallieren), bis du den Übeltäter erwischt hast.

3.)
    Tritt dein Problem auch im Safe-Modus auf, kannst du testweise mit dem Profilmanager ein neues Profil erstellen und den Firefox mit diesem Profil starten. Hast du dann immernoch das Problem, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an Dingen ausserhalb des Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Hilfe! Durch Löschung des Profils alle Daten weg!

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 14:12

Hi Svenne,

die Möglichkeit, verschiedene Profile anlegen zu können, macht durchaus Sinn. Manch einer hat vielleicht für verschiedene "Einsatzgebiete" des Firefox unterschiedliche Profile (Theme, Zusammenstellung der Erweiterungen, Lesezeichen etc). Ich selber habe zum Beispiel midestens 4 Profile:

- ein ganz ursprüngliches, ohne jegliche Erweiterungen
    - eins zum Testen neuer Erweiterungen
    - eins zum Testen neuer Themes
    - und mein normales "Arbeits-/Surf-profil

Manch einer legt gerne den Profilordner des Firefox auf eine andere Partition der Festplatte, damit bei einem Systemcrash dies einfach nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Oder man möchte, dass verschiedene Windows-Benutzer auf ein und dasselbe Profil zugreifen, auch dann kann diese Möglichkeit Sinn machen. Ob du nun noch deine alten Lesezeichen etc. irgendwo auf dem Rechner wiederfindest, weiss ich nicht. Ich habe auch den Überblick verloren, welches Profil du nun nutzt. Aber um dir einen Einblick in Fragen des Profils zu verschaffen, nimm dir einfach mal die Zeit und lies beispielsweise folgende Kapitel:

Profilordner
    Profilmanager
    Erweiterungen installieren - wie geht das?
    Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?
    Vorgehen beim UPDATE von einer 0.x-Version auf 1.0.x

Have fun,
    NightHawk

• "Lesezeichen Linksklick" u. "Übertrage Daten

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 13:41

Hi Thomas_R,

eine Neuinstallation des Firefox behebt in aller Regel keine Probleme. Diese sind eher im Profil des Firefox (Lesestoff: Profilordner) zu finden. Die Profile bleiben allerding bei einer Neuinstallation unberührt, daher bringt das selten was. Du kannst testweise mal den Firefox im Safe-Modus starten. Dann sind alle Erweiterungen deaktiviert. Tritt in diesem Modus der Fehler nicht mehr auf, kannst du davon ausgehen, dass eine deiner Erweiterungen (oder eventuell auch ein Theme) dafür verantwortlich ist. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, mit dem Profilmanager ein neues Profil anzulegen. Hast du mit diesem neuen Profil keine Probleme, liegen diese demnach irendwo im alten Profil. Das können eben wie gesagt Erweiterungen oder sonstige Beschädigungen des Profils verursachen.

Have fun,
    NightHawk

• seltsamer Seitenaufbau

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 13:22

pcinfarkt:

bei einem Tarifwechsel von einem Volumen- auf einen Flat-Tarif ändert sich doch technisch an der Internetanbindung nichts, oder bin ich da auf dem Holzweg?

Have fun,
    NightHawk

• seltsamer Seitenaufbau

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 13:19

Hi Trucker,

ich habe soeben die Seite http://www.dasfussballstudio.de/index.html aufgerufen und stelle dort keine Probleme fest. Auch im Downloadbereich http://www.dasfussballstudio.de/html/download.html wird mir alles angezeigt und Herunterladen kann ich dort auch ohne Auffälligkeiten. Optisch unterscheiden sich bei mir die Darstellungen im IE und im FX lediglich in einer etwas anderen Schriftgröße (woran das liegt, weiß ich nicht), ansonsten stelle ich keine Unterschiede fest. Da ich über dein System bzw. deinen Firefox nichts weiß, wären weitere Angaben deinerseits möglicherweise hilfreich. Offene Fragen sind beispielsweise:

- hast du Erweiterungen für den Firefox installiert, wenn ja, welche?
    - läuft dein Rechner hinter einer Firewall oder einem Router?
    - mit welcher Bertriebssystem-Version betreibst du deinen Rechner?

An der Umstellung deines Online-Tarifs kann dieser Fehler nicht liegen. Die Datei http://www.dasfussballstudio.de/html/body_download.html ist Bestandteil (Frame) des Downloadbereichs. Was passiert, wenn du nun hier diesen Link http://www.dasfussballstudio.de/html/body_download.html anklickst?

Have fun,
    NightHawk

• DSL 1000, 2000, 3000 ?

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 12:28

Pseiko,

nein, das heisst lediglich, dass diese Flat sowohl mit DSL-1000 als auch mit DSL-2000 kompatibel ist. Die Flat kostet ca. 10 €, DSL-1000 ca. 17 € und DSL-2000 ca. 20 €. Die Umstellung von DSL-1000 auf DSL-2000 schlägt bei T-Online nochmal mit ca. 50 € zu Buche.

Have fun,
    NightHawk

• "Lesezeichen Linksklick" u. "Übertrage Daten

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 12:17

Hi Thomas_R,

zu 1.)
    die Erweiterungen Tab Mix 0.2.2.3 (Link) und Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link) können sehrwohl so eingestellt werden, dass Lesezeichen in einem neuen Tab feöffnet werden (bei Linksklick). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?. Die TBE wird hier im Allgemeinen als fehlerbehaftet angesehen, daher ist mein persönlicher Rat der, diese Erweiterung nicht zu benutzen.

Zu 2.)
    hierfür habe ich keinen neuen Lösungsansatz parat und die alten helfen ja anscheinend nicht, da du ja die Threads dieses Boards bereits abgearbeitet hast.
    Ich schaffe kaum, die alle zu lesen, geschweige denn, sie abzuarbeiten.

Have fun,
    NightHawk

• dropdown-menü verändern?

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 11:31

Hi alfried rempe,

ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber möglicherweise kann man das mit der Erweiterung Menu Editor 1.2. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?. Allerdings rate ich dir, dieses zunächst in einem Testprofil auszuprobieren. Wie man ein neues Profil anlegt, erfährst du in dem Thread: Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an?.

Have fun,
    NightHawk

• Seite wird nicht dargestellt

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 10:54

Hi raini66,

ok, ich weiss nicht, warum dir angezeigt wird, es fehle dir das QuickTime-Plugin, tatsächlich aber benötigst du das Macromedia-Flash-Player Plugin. Weitere Informationen hierzu findest du hier:

http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#Flash

Lade dir von dort das Flash Player 7 Installationsprogramm herunter, installiere es (bei beendetem Firefox) und versuche erneut, deine Seite aufzurufen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 10:40

Hi raini66,

was siehst du, wenn du diesen Link :arrow:http://www.hc-steyrergut.at.tt/flashhp/hintergrund.swf
    anklickst?

Have fun,
    NightHawk

• Adressleiste oftmals gelöscht

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 10:36

zumindest liegt die Vermutung nahe. Laß es doch mit dieser "history.dat" mal 'ne Weile laufen und beobachte es.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 10:16

meinst du meinen oder Charlys Vorschlag ?

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 10:15

Hi reini66,

ich erkenne auf der Seite nicht die Notwendigkeit von QuickTime. Falls du auf deinem Rechner QuickTime installiert haben solltest, dann schau mal bitte in dessen Einstellungen:
    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

[Blockierte Grafik: http://img49.echo.cx/img49/9985/qtmimeflash1aj.jpg]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 10:07

noch ein Wort zu BookmarkBackup. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht anzuraten sei, den Sicherungordner dieser Erweiterung irgendwo im Profilordner des Firefox anzulegen, also besser an eine andere Stelle. Ok, das Problem taucht sporadisch auf, aber du sagst, dass auch das Zurückkopieren der "history.dat" zu keinem Erfolg führt. Wenn dieses Phänomen jedesmal auftritt, dann ist irgendwo tiefer der Wurm drin. Manchmal verursachen auch Themes unerklärliche Fehler. Wenn nichts mehr hilft. dann wirklich Deinstallation incl. Löschen des Profilordners (vorher aber Sicherungen von wichtigen Dateien anlegen, welche dir wichtig sind, kannst du anhand der Informationen im Kapitel Profilordner entscheiden) und anschließende Neuinstallation. Möglicherweise hat ja auch dein Firefoxsetup 'ne Macke. Vielleicht auch die nochmal herunteladen: alle Versionen immer von hier: http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 09:57

hast du mal testweise mit dem Profilmanager ein neues Profil angelegt, um zu testen, ob dieses Verhalten in einem sauberen Profil auch auftritt?

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 09:55

hast du Erweiterungen installiert?

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 09:52

Hi Brisebard,

weiter oben kann ich lesen, dass du mehrere Rechner konfiguriert hast. Tritt genaus dieses Problem, dass die "history.dat" beim Starten des Firefox gelöscht wird, bei mehreren dieser Rechner auf, oder nur bei einem?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 09:45

Hi Brisebard,

bist du sicher, dass du die Datei "history.dat" in den Profilordner deines aktuellen Profils kopiert hast?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 09:40

Hi Brisebard,

du musst die "history.dat" des Vortages nehmen, weil ja im Sicherungsordner des aktuellen Tages auch genau diese inhaltsleere "history.dat" gespeichert ist. Zum Frage, welche Daten in welchen Dateien gespeichert werden, lies mal das Kapitel Profilordner.

Have fun,
    NightHawk

• tabulator - verschieben

• NightHawk56
    • 5. Juli 2005 um 09:15

Hi kkm,

damit wir hier nicht aneinander vorbeireden, beschreibe ich mal, wie ich dich verstanden habe:

du hast in einem Firefox-Fenster mehrere Tabs geöffnet. Du möchtest gerne die Reihenfolge der Tabs in der Tableiste ändern, ohne einen Tab zu schließen.

Wenn ich dich so richtig verstanden habe, dann ist das mit der Erweiterung Tab Mix 0.2.2.3 möglich. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?. Dazu gehst du mit dem Mauszeiger auf einen Tabreiter, drückst die linke Maustaste und kannst nun bei weiterhin gedrückter Maustaste den Tabreiter verschieben. Allerdings muss man in den TabMix-Einstellungen unter "Maus" das "Verschiebenvon Tabs" aktivieren. Bei mir funktioniert das.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon