1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Passwortmanager

• NightHawk56
    • 28. Juli 2005 um 14:10

Hi LoeckchenRaum4,

im oben erwähnten Beitrag Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? (Link) werden am Ende des ersten Beitrags diejenigen Dateien aufgelistet, die man aus einem alten/anderen Profil ins neue Profil übernehmen kann.

Zitat

Du kannst folgende Dateien aus dem alten in das neue Profil kopieren:

- bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Themes und Erweiterungen musst Du im neuen Profil neu installieren.

Wenn du nicht weißt, wo die Profile des Firefox gespeichert sind, dann lies dir das Kapitel Profilordner (Link) durch.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Version 1.0.6

• NightHawk56
    • 28. Juli 2005 um 08:19

Hi Nightrider,

hast du eventuell eine Firewall und die neue Firefox-Version dort nicht angemeldet?

Have fun,
    NightHawk

• FTP

• NightHawk56
    • 28. Juli 2005 um 07:59

Hi Leutz,

bei mir klappt es mit fireFTP 0.88.3 (Link) bei T-Online folgendermaßen:

Zitat

Host: xxxxxxxx.privat.t-online.de
    Login: xxxxxxxx@xxxxxxxx.privat.t-online.de
    Passwort: ist klar

Weitere Angaben findest du hier auf der Infoseite von T-Online:
    Welche Angaben benötige ich für die Einstellungen meines FTP-Programms? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.06 schartet aber ist nicht sichtbar

• NightHawk56
    • 28. Juli 2005 um 06:53

Hi JimPanse,

ich vermute, dass entweder eine installierte Erweiterung Probleme macht oder dein profil beschädigt ist. Starte doch mal den Firefox im Safe-Modus (Link), aber achte darauf, dass auch im Taskmanager kein Prozess des Firefox mehr läuft. Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert und können daher keine Probleme mehr verursachen. Treten im Safe-Modus die Probleme nicht mehr auf, so ist höchstwahrscheinlich eine der installierten Erweiterungen dafür verantwortlich. Welche das ist, musst du dann im normalen Modus herausfinden, indem du zunächst alle im Erweiterungs-Manager deaktivierst und dann eine nach der anderen aktivierst und das Problemverhalten testest (denke aber daran, den Firefox jedesmal zu beenden und neu zu starten). Welche Erweiterungen hast du denn überhaupt installiert? Oder hast du ein Theme installiert? Auch die machen gelegentlich Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• download-fenster-Probleme

• NightHawk56
    • 28. Juli 2005 um 06:20

Hi FireFoxFreakDeluxe,

Lesestoff zum Thema "spoofing":

http://de.wikipedia.org/wiki/Spoofing

Aber hast du nicht selbst ein Suchplugin für Wikipedia?

Have fun,
    NightHawk

• Animierte Favicons

• NightHawk56
    • 28. Juli 2005 um 05:49

@Cafelot,

du solltest aber bei deinem Tip erwähnen, dass diese Einstellmöglichkeiten zur Erweiterung "Tab Mix" bzw. "Tab Mix Plus" gehören. Beide Erweiterungen findet man auf erweiterungen.de (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Sound

• NightHawk56
    • 28. Juli 2005 um 05:37

Hi ivpa12,

Lesestoff zum Thema "object":

http://de.selfhtml.org/navigation/suc…hanfrage=object

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Aufrufparameter

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 17:37

Hi eugenet,

probier's mal damit:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" google.de|spiegel.de|sun.com

Übernimm das mit den Anführungszeichen und den "|" zwischen den Adressen ( das | erreichst du mit [ALT GR]+[<] ). Durch diese Art der Trennung ( mit | ) kannst du auch mehrere Adressen als Startseite festlegen ).

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    ok, Dr. Evil, ich geb's zu, ich bin zu lahm (ob's am Alter liegt :roll: ?).
    [/edit]

• HILFE DIE ZWEITE !!! Flashplayer wird geblockt

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 17:08

tegam64,

aber du überläßt schon mir, ob ich hier weiterzuhelfen bereit bin, gell? Du mußt dich ja nicht beteiligen :wink: . Außerdem hat es meiner Meinung nach insofern was mit Firefox zu tun, als man als (ehemaliger) IE-Nutzer sich keine Gedanken über MIME-Einstellungen zu machen hatte, während man beim Firefox gezwungen ist, auf solche Feinheiten zu achten.

Have fun,
    NightHawk

• Profil wechseln in Firefox

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 16:33

Hi olsen2201,

... mit dem Profilmanager (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Sound

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 15:21

... weil bgsound nicht zum HTML-Standard gehört und ein Microsoft-Befehl ist, den nur der IE versteht. Näheres lies mal unter

http://de.selfhtml.org/html/dateiweit…k.htm#einbinden

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 14:32

Hi crazyaussie,

um mal ein wenig Licht ins Dunkel deiner Probleme zu bringen, mach mal folgendes. Zunächst gibst du about:config in die Adresszeile ein und drückst [ENTER]. Daraufhin öffnet sich ein großes Feld mit sehr vielen Einträgen. Darüber ist eine einzelne Zeile, an der steht ganz links "Filter". Dort kannst du die angezeigten Einträge filtern. Dort gibst du in diese Zeile plugin ein, woraufhin nur Einträge angezeigt, die genau diese (Filter-)Zeichenfolge beinhalten. Im darunterliegenden Fenster erscheint nun (unter anderen) die Variable "plugin.expose_full_path". Sollte rechts daneben der Wert für diese Variable auf "false" stehen, so änderst du diesen Wert auf "true", indem du in dieser Zeiele doppelklickst. Dieses Fenster/Tab kannst du nun wieder schließen.

Als nächstes gibst du about:plugins in die Adresszeile ein und drückst [ENTER]. Nun erscheint eine Auflistung aller in den Firefox integrierten Plugins und dank der oben erklärten Änderung auch der komplette Pfad, der verwendeten Dateien. Interessant sind nun alle Plugins, die mit irgendwelchen Media-Typen verknüpft sind, also WindowsMediaPlayer, RealPlayer, QuickTime, ShockwaveFlash etc. Damit wir hier genaue Informationen dazu erhalten, kopier mal bitte alle diese Einträge und poste sie hier. Das sieht dann etwa so aus (auszugsweise):

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
    Npdsplay dll

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

Du kannst auch schon mal deine Einträge mit meinen vergleichen - wenn du magst - , wenn du in meiner Signatur auf Plugins klickst.

Ausserdem wäre ein Link auf die Seite hilfreich, auf der du dieses Problem hast. Zusätzliche Angaben zu deiner Betriebssystem-Version, Firefox-Version, installierten Erweiterungen etc. würde die Suche nach den Gründen deiner Probleme sicherlich nicht behindern :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 14:03

Hi Leutz,

da ich keine Zeit/Lust auf "private Einzelhilfe" habe, veröffentliche ich hier die persönliche Nachricht von crazyaussie,

Zitat

Hallo,

vielen Dank! Ich habe eben quicktime wieder installiert. Aber wenn eine Animation oder Ähnliches auf einer site vorhanden ist erscheint zu erst das blaue "Q", verschwindet aber nach 2 Sekunden und es erscheint ein rechteckiges Symbol in schwarz-weiss (wie ein Teil eines Filmbandes). Der Film bzw. Animation wird aber nicht abgespielt.

Aufgetaucht ist das Phänomen vor ca. 2 Wochen, ohne dass irgend eine Einstellung geändert wurde.

Grüsse!

damit das Problem weiterhin hier bearbeitet werden kann.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 12:48

Hi crazyaussie,

auch hier wird mitgelesen, auch wenn du nicht die Brüllschrift anschaltest :wink: .

Lies mal diesen Beitrag (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Farben für besuchte Links

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 11:23

Hi Leutz,

zur Farbgebung besuchter Links ist folgendes anzumerken: in der Regel liefern die Webseiten Einstellungen für ihre Seiten mit. Die Einstellmöglichkeiten im Firefox betreffen nur diejenigen Seiten, die keine Vorgaben mitliefern. Ausserdem kann ma seine eigenen Einstellungen zur "Pflicht" machen, indem man die Option "Immer eigene Einstellungen verwenden für:" Schriftarten und/oder Farben aktiviert. Dann gelten diese Einstellungen für alle Seiten und alle Farben, auch Schriftfarben und Hintergrundfarben.

Have fun,
    NightHawk

• (erledigt)Werbefenster abschalten, aber wie?

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 08:35

Hi csbuxt,

eine der meiner Meinung nach wichtigsten Erweiterungen für den Firefox ist AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Zur Einrichtung von Adblock und Benutzung/Erstellung entsprechender Filter empfehle ich den Thread Benutzung Adblock (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Adressen - Pull-Down Menü: Geordnete Reihenfolge?

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 08:27

Hi Basti-M5,

die zuletzt angezeigten Adressen findest du aber in der Reihenfolge ihres Aufrufs (aktuellste oben) im Firefoxmenü unter "Gehe" (wie's im englischen Menü heisst, weiß ich nicht, möglicherweise "Goto"; jedenfalls 4. Menüpunkt). Vielleicht hilft dir das ja bis zur Beseitigung des Bugs. Ansonsten empfehle ich loshombres Rat, Lesezeichen für häufig besuchte Seiten anzulegen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Einstellungen

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 08:16

Hi VolkerK,

da Firefox speichert Einstellungen, Lesezeichen, Cookie-Freigaben und vieles mehr im Profilordner (Link). Auf der gleichen Seite findest du auch Informationene darüber, welche Dateien du aus einem anderen Profil in ein neues übernehmen kannst. Dazu lies mal das Kapitel Firefox updaten (Link) oder auch in diesem Forum den Thread Wie lege ich ein neues Profil im Firefox an? (Link). Um aber auch die installierten Erweiterungen "mitzunehmen", sind etwas weitreichendere Anpasungen und Schritte notwendig. Hierzu lies mal die Threads Profil verschieben von Firefox und/oder Thunderbird (Link) und auch Profil-Tausch: Nun funktionierts! (Link). Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn Fragen offen bleiben, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Embed mp3 wird in FF nicht mehr angezeigt...

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 07:44

Hi amsterdam747,

ich habe die Seite eben mit dem IE aufgerufen. Dort wurden zwar die Steuerelemente des MediaPlayers angezeigt, aber der Sound wurde nicht abgespielt. Weitere Überprüfungen ergaben,

Code
    <object classid="CLSID:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6"
                   codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
                   type="application/x-oleobject" width="300" height="63" align="middle"
                   standby="Loading Microsoft Windows Media Player components...">
              <param name="url" value="http://www.gaudi.homepage.t-online.de/BackstreetBoys-Incomplete.mp3">
              <param name="autostart" value="true">
              <param name="ShowStatusBar" value="true">
              <param name="volume" value="100">

</object>
    Alles anzeigen

dass die im Quellcode der Seite angegebene Datei
    http://www.gaudi.homepage.t-online.de/BackstreetBoys-Incomplete.mp3
    anscheinend nicht existiert. Dass im Firefox die Steuersymbole nicht dargestellt werden, wundert nicht, da es sich um ActiveX-Elemente handelt.

Have fun,
    NightHawk

• "Tab duplizieren" mit Tastenkombination ausführen?

• NightHawk56
    • 27. Juli 2005 um 06:24

romeon,

wie bereits im ersten Beitrag erwähnt, habe ich die Erweiterungen "Tab Mix Plus 0.2.3.1" und "keyconfig 20050313.1" installiert. Mit dem von Bang gelieferten Code habe ich dann mittels "keyconfig 20050313.1" im Bearbeitungsmodus einen neuen Eintrag mit diesem Code erstellt

[Blockierte Grafik: http://img184.imageshack.us/img184/5377/keyconfigtabduplizierenneu9st.th.gif]

und diesem Eintrag eine frei wählbare Tastenkombination zugewiesen. Dies funktioniert allerdings nur dann, wenn auch die Erweiterung "Tab Mix Plus 0.2.3.1" installiert und aktiv ist, das ja ein in dieser Erweiterung integrierter Befehl aufgerufen wird.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon