1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• seit 1.0.6 99% cpu auslastung

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 17:11

Hi Leutz,

mit deaktiviertem Adblock habe ich auf der Seite auch eine relativ hohe Auslastung, allerdings nur so bis 50%. Das liegt an dem ganzen Werbemüll, der da von "falkag" geliefert wird. Ich kann dir nur die Erweiterung AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) empfehlen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Zur Einstellung und geeigneten Filtern für Adblock findest du im Thread Benutzung Adblock (Link) sicherlich genügend Anregungen.

Have fun,
    NightHawk

• Prefereces in 1.0.6 anders?

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 17:01

Hi mr.b,

bei mir sind diese drei Einstellungen auch nicht explizit aufgeführt. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht mehr existieren oder veränderbar wären. Viele Einträge, deren Standardwert nicht verändert wurden, werden nicht aufgeführt. Du kannst sie dennoch nach deinen Bedürfnissen anpassen, indem du entsprechende Einträge in der "user.js" machst oder diese Variablen per about:config definierst. Weiter Informationen über die einzelnen Einstellungen findest du in der MozillaZine Knowledge Base (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Problem beim Webseiten-Speichern / Lesezeichen-Symbolleisten

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 16:48

Hi ColaMix2005,

wenn du das Lesezeichen aufrufst, wird danach das Favicon auch dort angezeigt. Es wird nämlich in der Datei "bookmark.html" erst beim ersten Aufruf über das Lesezeichen dort gespeichert, wie ich eingangs bereits sagte.

Have fun,
    NightHawk

• Leiste oben für PopUP fehlt

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 16:43

Hi Leutz,

also bei mir kommt der auf http://www.paidstart.com Hinweis auf ein unterdrücktes Popup. Ich kann es durch das Symbol in der Statusleiste öffnen, in diesem Falle (vor 2 Minuten) auf eine "Gebrauchtwagen-Zeitung". Meine Einstellungen bezüglich der Popups habe ich ja bereits mitgeteilt. Gründe, warum das bei dir die Hinweise nicht kommen, kann ich mir kaum denken.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen sortieren wie im IE

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 12:40

Hi snupone,

im Firefoxmenü LESEZEICHEN -> Rechtsklick (auf irgendeinen Ordner oder Eintrag) -> im Kontextmenü: "Sortieren nach Name" anklicken ==> fertig !

Have fun,
    NightHawk

• Close Folders

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 11:39

Hi Staufer,

dann deinstallier sie doch nochmal und installiere sie neu, aber diesmal anders: (du hast ja die ***.xpi heruntergeladen) Öffne mal die Datei im Firefox unter DATEI -> DATEI ÖFFNEN... -> dann suchst du sie und öffnest sie im Firefox. Das führt normalerweise auch zur Installation der Erweiterung.

Have fun,
    NightHawk

• Seite kann nicht geöffnet/dargestellt werde

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 11:33

Hi ManfredK2,

vor 1 Minute hatte ich keinerlei Probleme, die Seite zu besuchen. Gründe für dein Problem weiss ich nicht, es sei denn, es wäre ein tatsächliches Server-Problem gewesen.

Have fun,
    NightHawk

• Problem beim Webseiten-Speichern / Lesezeichen-Symbolleisten

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 11:29

Hi ColaMix2005,

@1.)
    schau dir mal die Erweiterung FileTitle 0.2 (Link) an. Mit dieser Erweiterung können HTML-Seiten wie mit dem Internet Explorer abgespeichert werden. Dabei wird ein Dateiname entsprechend dem Seitentitel erzeugt. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

@2.)
    Normalerweise werden die sogenannten Favicons dann gespeichert, wenn du die Seiten über die Lesezwichen aufrufst. Anschließend werden sie zusammen mit dem Lesezeichen gespeichert und danach auch angezeigt.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Probleme (Bildschirmschoner ; Taskmanager)

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 11:24

Hi Nico,

tut mir leid, ich habe noch nie erlebt, dass man einen Prozess nicht im Taskmanager beenden konnte. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Close Folders

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 11:18

Hi Staufer,

ich hab's doch selbst eben installiert, denn ich gebe keinen ungetesteten Tip. Wie hast du denn versucht, die Erweiterung zu installieren? Du musst natürlich das installieren von Software in den Einstellungen zugelassen haben. Ich lade dann Erweiterungen zunächst herunter und installiere sie dann nach Methode 2 auf Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Close Folders

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 11:07

Hi Staufer,

ich hab mal meine etwas angestaubte Kristallkugel befragt und die gab mir folgenden Hinweis. Möglicherweise meinst du die Option, dass sich bei in der Sidebar dargestellten Lesezeichen beim Klicken auf einen Lesezeichen-Ordner die anderen Lesezeichen-Ordner schließen (zwecks besserer Übersicht). Falls dies dein Begehren sein sollte, dann schau dir mal die Erweiterung BX 0.1.4 (Link) an. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Close Folders

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 10:55

Hi Staufer,

ohne eine geeignete Kristallkugel wird hier kaum jemand ahnen, was du meinst.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Probleme (Bildschirmschoner ; Taskmanager)

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 10:14

Hi Nico,

da du ja WinXP benutzt, kannst du doch im Taskmanager den noch laufenden Firefox-Prozess beenden. Das ist zwar keine Lösung, aber in solch einer Situation sicherlich besser, als einen Reset zu erzwingen. Was für ein Bildschirmschoner läuft denn bei dir?

Have fun,
    NightHawk

• Trotz Moz.5.0/Firefox 1.05 = Kompatibilitätsprob mit site!

• NightHawk56
    • 31. Juli 2005 um 01:39
    Zitat von Alexxander

Allerdings funktioniert auch nasa.com hier ohne Probleme.

Alexander

... aber Sternenbilder ham die da net, gell ?

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.0.6 doppelt so lahm wie IE 6

• NightHawk56
    • 30. Juli 2005 um 22:59

Hi Sasch74,

die MozillaZine Knowledge Base (Link) gibt Auskunft über folgende Einstellmöglichkeit:

Zitat

browser. display. show_image_placeholders
    Boolean
    True (default): Show placeholders while image is loading
    False: Opposite of above

Einzustellen sind solche Werte über about:config. Vielleicht hilft dir das ja. Zumindest werden dann die Platzhalter nicht mehr angezeigt.

Have fun,
    NightHawk

• Formular-Bearbeitung stets problematisch

• NightHawk56
    • 30. Juli 2005 um 20:32

Hi Leutz,

zum Eingabefeld hier im Forum kann ich folgendes sagen: ist noch ein Cursor im Eingabefeld, kann mann mit den Pfeiltasten nicht die Seite Scrollen, sondern nur den Cursor innerhalb des Eingabefeldes. Um auf der Seite zu Scrollen, muss man erst einmal auf einen Bereich der Seite klicken, der nicht im Eingabebereich liegt. Dann kann man die Seite per Pfeiltasten Scrollen. Will man dann wieder im Eingabefeld weiterschreiben, muss man erst wieder drauf klicken, dann erscheint der Cursor und man kann weiterschreiben oder auch per Pfeiltasten den Cursor im Eingabefeld bewegen. Ich finde das auch etwas unhandlich, aber scheint normal zu sein. Auch das Einfügen klappt immer nur dan, wenn sich der Cursor im Eingabefeld befindet, also das Eingabefeld praktisch "aktiviert" ist. Sonst ist auch im Kontextmenü diese Option grau und damit deaktiviert.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juli 2005 um 20:27
    Zitat von romeon

Falls das gemeint ist ...
    Zum Markieren eines Teils der URL in der Adressleiste ist ein Klick mehr nötig als beim IE. Lästig, aber machbar.

Edit: ok, das wars wohl nicht ;)

nur um das mal zu klären, weil es leider nirgends erklärt ist. Man braucht nicht einen Klick mehr in der Adresszeile zum Markieren. Es stimmt zwar, dass beim ersten Klick in die URLBar die gesamte Adresse markiert ist, aber es geht auch anders. Stellt man den Curser auf den Anfang der zu markierenden Auswahl und läßt die linke Maustaste gleich gedrückt, kann man bei weiterhin gedrückter Maustaste die Auswahl durch Bewegen des Mauszeigers gleich auswählen.
    Zu den anderen Problemen muss ich erst mal überlegen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juli 2005 um 19:43

Hi nicohaase,

zunächst einmal "Willkommen im Firefox-Forum". Um Deine Probleme besser verstehen zu können, soltest du sie uns ein wenig genauer und auch einzeln erklären. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du 3 Problembereiche.

1.)
    Du deutest Probleme mit den Formulardaten an. Du sprichst von Problemen beim Markieren und kopieren. Was meinst du genau? Normalerweise bekommt man doch für ein Formularfeld eine Auswahl an Einträgen, die für solch ein Formular schon einmal eingegeben wurden. Kannst du dann nicht unter den verschiedenen angegebenen auswählen oder was?

2.)
    Du sprichst von Problemen beim Markieren und Kopieren in der Adressleiste. Kannst du die URL nicht markieren, oder weisst du nicht, wie du nur einen Teil der URL markierst? Oder was sind deine Schwierigkeiten. Du mußt uns das näher erläuter, möglichst mit Beispiel.

3.)
    Du sprichst das Navigieren mit den Pfeiltasten an. Meinst du das Bewegen des Cursers innerhalb eines Eingabefeldes oder das Scrollen auf einer Seite?

Ausserdem ist es immer sehr hilfreich für die Helfenden, wenn du nähere Angaben machst zu deinem Betriebssystem mit Version, deiner Firefox-Version, den möglicherweise installierten Erweiterungen usw. Also, hilf uns dir zu helfen.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.0.6 doppelt so lahm wie IE 6

• NightHawk56
    • 30. Juli 2005 um 18:04

Hi Sascha74,

es gibt verschieden optimierte Builds. Manche sind für die verschiedenen Prozessoren optimiert, und zwar im Quellcode. Weitere Informationen findest du unter Firefox Builds- Links (Link). Das sind in der Regel Builds, die eigenständig laufen und meist auch ein eigenes (neues) Proofil benötigen.

Have fun,
    NightHawk

• Kann man unter FireFTP verschiedene Server speichern?

• NightHawk56
    • 30. Juli 2005 um 15:16

Hi Leutz,

ich habe auch FireFTP 0.88.3 und nur 1 Host. Dieser erscheint aber weder durch "Cursor abwärts" noch durch den durchaus vorhandenen Pfeil-Button. In den Einstellungen der Erweiterung sind aber das Speichern der Passwörte etc. aktiviert. Wenn ich den Host eintippe, werden die übrigen Angaben (Login, Passwort) korrekt ergänzt. Möglicherweise liegt es ja daran, dass ich das Speichern von Formulardaten im Firefox generell deaktiviert habe?

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    ein Test mit aktivierter Option zum speichern von Formulardaten erweckte den Pfeil-Button zum Leben und ließ mich auch den 1 Host auswählen. Doofe Methode, hätte auch mal die Erweiterung selber speichern können :cry: . Naja, ich nehm eh lieber FileZilla.
    [/edit]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon