1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Für Unentschlossene!

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 01:38
    Zitat von Was Costas

Hmmmm, das hab ich mal zu den Wahlen 2002 irgendwo gesehen :wink:

Da besteht ja auch kaum ein Unterschied. Es werden Versprechungen hier und Ankündigungen da gemacht, die das Volk Glauben machen sollen, es (das Volk) könne durch eine Wahl miteintscheiden, wohin die Reise geht. Naja, das fällt auch nicht sonderlich schwer, denn das Volk möchte dies natürlich gerne glauben. Aber leider versetzt Glauben hier nicht Berge.

*erschrickt und sich bremst*

Ich wollte eigentlich hier niemals Politisches von mir geben. Entschuldigt die Entgleisung und ignoriert dieses wirre Zeugs einfach.

Have fun,
    NightHawk

• Problem auf nfl.com

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 01:20

Hi Leutz,

ich mache die gleichen Beobachtungen wie MoRe99:

Zitat von MoRe99

Das erste Video in der Liste bekomme ich problemlos angezeigt, aber auch nur, wenn ich im oben eingebundenen real player auf play klicke. Versuche ich dagegen, eines der Videos aus der Liste anzuklicken, dann geht nichts. Kein Video startet.

Bei von MartinH vorgeschlagener Vorgehensweise:

Zitat von MartinH

Rechte Maustaste auf den Link, "Eigenschaften", http-Adresse rauskopieren, in neuem Tab einfügen.

kann ich aber das Video direkt im (externen) RealPlayer ansehen. Wie schon MoRe99 berichtete:

Zitat von MoRe99

Ein Problem bleibt allerdings ungelöst: wenn ich eines der Videos auswählen will, die in der Liste mit den "More free videos" erscheinen geht gar nix, weil ich dort den oben beschriebenen Weg leider nicht gehen kann.

funktioniert diese Methode bei den übrigen Videos nicht. Die Aussage "Farners":

Zitat von Farner

Die Videos funktionieren bei mir alle. Hilft dir nicht unbedingt weiter,
    schließt aber Probleme auf der Seite aus.

freut mich für ihn, kann ich aber bei mir nicht nachvollziehen trotz aktivem JavaScript; auch Cookies hatte ich testweise zugelassen, aber ohne Erfolg.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox öffnet nach Neustart alle alten besuchten Seiten

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 00:53

Hi GodFather,

starte mal den Firefox im Safe-Modus (Link). Wenn das Problem dann nicht auftritt, gib Tabbrowser Extension den Laufpass. Diese Erweiterung wird hier allgemein eh als ziemlich buggy angesehen und bereitet oft Probleme. Als Alternativen kannst du dir ja mal Tab Mix 0.2.2.3 (Link) und Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link) ansehen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Mittelklick bringt mich auf fremde Websites

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 00:48

Hi Sanji,

starte mal den Firefox im Safe-Modus (Link) und probiere es dann. Im Safe-Modus sind alle Erweiterungen deaktiviert und können somit keine Fehlfunktionen verursachen. Tritt dein Problem dann nicht mehr auf, liegt es zu 100% an einer Erweiterung. Du müsstest diese dann nur noch im normalen Modus durch gezieltes deaktivieren herausfinden. Wenn im Safe-Modus das Problem auch auftritt, hat es einen anderen Grund, der dann noch herauszufinden wäre.

Have fun,
    NightHawk

• Adressleiste schliesst sich bei klick gleich wieder!!!!

• NightHawk56
    • 7. August 2005 um 00:38

Hi grobie,

ich erinnere mich, dass dieses Phänomen hier schon einmal geschildert wurde, finde aber den Beitrag nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr, ob es damals eine Lösung gab. Ich selber habe gleiche Beobachtungen auch schon gemacht, mich aber weiter nicht drum gekümmert. Da ich eigentlich nie als erstes nach dem Starten des Firefox auf diesen Pfeil klicke, weiß ich im Augenblick nicht einmal, ob dieses Verhalten bei mir momentan auftritt. Ich schließe jetzt aber auch nicht deswegen den Firefox. Werde später was dazu schreiben.

Have fun,
    NightHawk

• Fehleranzeige

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 16:53

JonHa,

JonHa
    Senior-Mitglied

C O N G R A T U L A T I O N S

Verfasst am: Sa Aug 06, 2005 16:48

Willkommen im Club :wink:

Habe fun,
    NightHakw

• Links automatisch in neuem TAB öffnen

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 16:21

Hi Mytosumi,

hast du denn inzwischen Lord-Alis Vorschlag aufgegriffen und mal Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link) installiert? Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Falls du aber TabMix installiert hast, in welche Situation und bei welchen Einstellungen macht Firefox denn nicht das, was du gerne hättest? Du schreist hier 'rum wie ein kleine Kind, aber erläuterst nicht im Einzelfall, was dir nicht passt. Und wenn du dann mal versuchst, ein Beispiel zu nennen, schreibst du unverständliches und widersprüchliches Zeugs:

Zitat von Mytosumi

Als Beispiel ..... öffne Themes und geh auf Themes downloaden ....... dann soll es zum Beispiel nicht möglich sein das öffnen eines neuen Fensters zu unterdrücken

verstehst du eigentlich selber noch, was du so schreibst? Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin nach wie vor derjenenige, der bereit ist, dir zu helfen. Hier wurden schon einige Vorschläge gemacht. Insbesondere der Hinweis auf "Tab Mix Plus" wurde aber anscheinend von dir nicht zur Kenntnis genommen, zumindest hat es nicht den Anschein, als hättest du diese Erweiterung installiert und die Einstellungen so vorgenommen, wie Lord-Ali es vorschlug. Jetzt dreh ich den Spieß mal um. Welche Einstellungen hast du konkret in "Tab Mix Plus" vorgenommen in den Registern "Allgemein" unter "Verhalten"? Und ja, ich meine wirklich alle Einstellungen dort. Nur so kann man nachvollziehen, ob es wirklich eine Fehlfunktion bei dir gibt, oder nur die Einstellungen nicht entsprechend deiner Erwartungen vorgenommen wurden. Um dir klar zu machen, wie schwer du es einem machst, dir zu helfen, zitiere ich mal (auszugsweise) aus deinen Beiträgen:

Zitat von im 1. Beitrag: Mytosumi

ich möchte Links aus einem Tab mittels Klicken der mittleren Maustaste autotisch im gleichen fenster /neuen TAB öffnen

Im Verlauf des Threads kommen dann einige Vorschläge, was du mal machen oder überprüfen könntest. In deinem nächsten Beitrag kommt dann folgender Satz:

Zitat von im 3. Beitrag: Mytosumi

ja DAS haben wir auch schon gemacht trotzdem muss es doch irgendwie möglich sein ohne die mittlere Maustaste das hinzukriegen

- Danach kommt Lord-Alis Hinweis auf Tab Mix Plus samt Erläuterung einiger Einstellungen - keine Reaktion deinerseits.

- Danach kommt mein (wie ich glaube immernoch berechtiger) Hinweis auf eine mögliche Beschädigung deines Profils - keine Reaktion deinerseits.

- Danach kommt die Frage nach einer eventuellen anders festgelegten Belegung der mittleren Maustaste - keine Reaktion deinerseits.

Danch kommt dein mit Ausrufezeichen gespickter Beitrag, in dem du zwar schreibst, was du erreichen möchtest, aber auf Vorschläge von uns nicht eingehst. Die Krönung ist dann dein Satz, den ich eingangs in diesem Beitrag zitierte.

Fazit: greife unsere Vorschläge auf, inbesondere Tab Mix Plus samt der Einstellungen von Lord-Ali. Falls das teilweise deinen Vorstellungen nahekommt, aber noch nicht vollständig zufrieden stellt, dann stelle deine Einstellungen hier da und erläutere die Punkte konkret, die dir noch nicht gefallen. Wenn das absolut nicht zum Erfolg führt bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als ein neues Profil zu erstellen, den du hast ja nach eigener Aussage keine Erweiterungen installiert, die sich da gegenseitig verhaken könnten. Aber auch den Hinweis (neues Profil) hast du ja schon länger. Also ist es an dir, etwas zu tun und den Erfolg oder Misserfolg deines Tuns zu erläutern. Jedes weitere Schreien in der Art "Ich will aber dies und will das" hilft nicht wirklich weiter - vor allem dir nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Epson Web-to-Page und Firefox???

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 14:33

Hi foxnewbie,

ok, 'ne Anpassung und die eingestellte Seitengröße macht der Firefox stabdardmäßig auch (DATEIN -> SEITE EINRICHTEN... > Skalierung). Bei den Frames wird es schonkomplizierter. Man kann - ohne Erweiterungen - nur entscheiden, ob man den aktuellen Frame drucken möchte oder alle Frames. Mit der Vorauswahl nur bestimmter Seiten sieht's dann schon ganz schlecht aus und ich kenne auch keine Erweiterung, die das kann. Nunja, sollte man vielleicht mal Epson darauf hinweisen, dass es nicht nur den IE gibt :wink: . Sorry, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Have fun,
    NightHawk

• Buchstabensalat bei Eingabe in Verbindung mit Webseite

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 12:35

Hi diwolf,

dein Problem kann ich weder nachvollziehen, noch habe ich eine Vorstellung davon, wie man es lösen könnte. Aber sag mal, wieso schriebst du diesen Beitrag nun schon zum dritten mal? Glaubst du etwa, eine Erhöhung der Anzahl der Beiträge zu einem Problem würden die Wahrscheinlichkeit einer zur Lösung führenden Antwort ebenfalls steigern? Geduld ist angebracht.

Have fun,
    nightHawk

• xpi - Erweiterungen downloaden

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 12:29
    Zitat von Palli

Es geht auch wenn man sie ins normale FX Fenster zieht.
    (mein Favorit) :)

das hab ich mich noch nie getraut. Ob's am Alter liegt :roll::wink: .

Have fun,
    NightHawk

• xpi - Erweiterungen downloaden

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 12:25

oder per drag&drop ins Erweiterung-Fenster (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) damit :wink: . Auf diese Weise übrigens auch mehrere gleichzeitig.

Have fun,
    NightHakw

• Epson Web-to-Page und Firefox???

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 11:47

Hi foxnewbie,

aber mal anderherum gedacht. Was macht denn dieses Epson-Tool? Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, ähnliche Funktionalität mit Erweiterungen für den Firefox zu realisieren. Was vermisst du denn im Zusammenhang mit dem Drucken?

Have fun,
    NightHawk

• Slimbrowser Funktion bei firefox?....

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 10:07

Hi Leutz,

naja, ich bin immer froh, wenn ich so viel wie irgend möglich mit den Tasten machen kann - ich find' das einfach schneller. Ausserdem versuche ich gerne zu zeigen, dass man nicht für jede Kleinigkeit eine Erweiterung benötigt.

Have fun,
    NightHawk

• Popupblocker/Adblock Butten in Symbolleiste ???

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 09:50

Hi Dennis0078,

Adblock kannst du jederzeit mit [STRG]+[SHIFT]+[B] deaktivieren und wieder aktivieren. Wenn du schon auf der entsprechenden Seite bist, muss du natürlich einen Refresh machen [STRG]+[R] oder [F5].

Have fun,
    NightHawk

• mehre sprachversionen auf einem PC

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 09:27

Hi nimbinwolfgang,

du kannst zu deiner Englischen Verson eine weitere Sprache (Sprachpaket) hinzuladen und dann den Firefox wahlweise in der einen oder anderen Sprache betreiben. Um später die Sprache wechseln zu können, ist die Installation der Erweiterung "locale_switcher-0.3-fx+tb.xpi" nötig. Du kannst sie auf der Seite Mozilla Update :: Extensions -- More Info:Locale Switcher - All Releases (Link) installieren oder aber zunächst von dort herunterladen (Rechtsklick -> speichern unter...) und dann lokal installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Als nächstes benötigst du noch das japanische Sprachpaket. Um dir einen Link zum korrekten Sprachpaket liefern zu können, brauche ich aber die Version deines Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Rechtsklick in Scripten aktivieren

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 06:10

Hi Damrak2002,

habe nochmal ein wenig nachgedacht und nun glaube ich verstanden zu haben, was du meinst. Meine derzeitige Annahme ist, dass dir auf entsprechender Webseite der Rechtsklick und damit das Aufrufen des Kontextmenüs verweigert wird. Falls dies das Problem ist, dann probiere doch mal die Erweiterung Allow Right-Click 0.1.1 (Link), die den Aufruf des Kontextmenüs per Rechtsklick ermöglicht, auch wenn die Webseite dies durch ein Script verhindern möchte. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Falls dies dein Problem nicht löst oder weitere Fragen/Probleme auftauchen, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Rechtsklick in Scripten aktivieren

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 05:59

Hi Damrak2002,

ich habe leider nicht verstanden, wo du Text einfügen möchtest. Handelt es sich um ein Eingabefeld, wie auch hier im Forum? Oder geht es gar ums editieren von HTML-Seiten?

Ausserdem wären weitere Angaben recht nützlich:

- hast du Erweiterungen installiert? Wenn ja, welche
    - welches Betriebssystem incl. Versionsangabe benutzt du?
    - welche Firefox-Version (letzten 2 Zeilen unter HILFE > über Mozilla Firefox) hast du installiert?

Kannst du eventuall den Link zu der Mozilla-Seite, auf der die Meldung kam, mal hier posten?

Have fun,
    nightHawk

• Nicht nur der virtuelle kleine Panda erobert die Welt

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 05:43

Hi Leutz,

diese Meldung habe ich soeben in der heutigen Ausgabe der Neuen Westfälischen/Bielefelder Tageblatt gefunden:

[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/3075/kleinepandasimdortmunderzoo7oo.jpg]

Und somit brauchen wieder Einige mehr nicht so weit zu reisen, um das beliebte Maskottchen mal lebendig zu erleben :) .

Have fun,
    NightHawk

• Slimbrowser Funktion bei firefox?....

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 03:18

Hi Leutz,

oder einfach mal die dem Firefox mitgegebene Hilfe (erreichbar über [F1]) durchstöbern. Dort findet man dann im Abschnitt "Tastaturkürzel" folgendes:

Öffnen eines Links in einem neuen Tab:
    - Anklicken des Links mit der mittleren Maustaste
    - Anklicken des Links mit der linken Maustaste bei gedrückter [STRG]-Taste

Adresse in neuem Tab öffnen:
    - [ALT]+[ENTER]

Also, wie ihr seht, bracht's nicht wirklich für alles eine Erweiterung. Was man vor allem braucht, ist ein wenig Eigeninitiative und die Bereitschaft, die den meisten Programmen beiliegenden Informationen einfach mal zu lesen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Forensuche

• NightHawk56
    • 6. August 2005 um 02:39

Hi Leutz,

und wieder einmal ist durch die Arbeit eines Einzelnen das Mühen vieler erleichtert worden.

"Danke, Phil!"

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™