1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Probleme mit einigen I-Seiten

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 10:45

Hi deadrace,

zu https://kommunikation.t-online.de/
    hast du möglicherweise die die Sicherheitseinstellungen nicht aktiviert? Schau mal nach unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Erweitert: dort bei Sicherheit alle 3 Haken setzen.

zu http://www.wow-europe.com/de/
    ich komm da unter "Accountverwaltung" auch nicht weiter. Liegt's vielleicht an fehlendem Login oder Cookies?

Have fun,
    NightHawk

• Möglichkeit für Duplizierung???

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 10:35

Hi arche-22,

ist zwar ein langer Thread, den ich dir da zum Lesen gebe, aber da musst du wohl durcj:

Profil-Tausch: Nun funktionierts! (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen weg - HILFE !!!

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 10:28

Hi marscho22,

wenn du deine Lesezeichen vorher nicht auf irgendeine Weise gesichert hattest und tatsächlich nur 1 Profil existiert, dann hast du leider nur eine sehr geringe Chance. Zur weiteren Informationen bezüglich dieses Problems lies mal folgenden Thread:

[Bug?] Alle Lesezeichen weg! (link)

Desweiteren empfehle ich dir für die Zukunft die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Kontextmenü teilweise verdeckt

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 10:21

... dann zählt 1024*768 also zu den niedrigen Auflösungen, denn ich kenne das Problem durchaus auch. Völliger Quark, es kommt nur auf die Menge der Einträge im Kontextmenü an und die kann durch viele Erweiterungen erheblich anwachsen. Klar, man kann auch das Kontextmenü umstrukturieren mit entsprechender Erweiterung. Es ist und bleibt dennoch ein Bug, der wohl aber nicht mehr lange zu leben hat.

Have fun,
    NightHawk

• URLs Autovervollständigen ??

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 10:15

Hi Elvisly,

gib in die Adresszeile about:config ein und anschließend drück auf [ENTER]. In dem sich öffnenden Fenster (oder Tab) ist als erstes eine Zeile, da steht links "Filter" neben. In die Zeile schreibst du urlbar. Wird dann in dem großen Fensterbereich darunter eine Variable namens "browser.urlbar.autoFill" angezeigt, dann sollte deren Wert true sein. Ist der Wert false, dann mach auf die Zeiele einen Doppelklick und der Wert wird sich ändern zu true. Ist die Variable garnicht vorhanden, dann musst du sie neu erstellen. Dazu machst du einen Rechtsklick irgendwo ins große weisse Feld, es erscheint ein Kontextmenü, in dem du "neu" und anschließend "boolean" auswählst. Dann gibst du der Variablen den Eigenschaftsnamen "browser.urlbar.autoFill" und setzt den Wert auf false, fertig. Ich weiss jetzt nicht genau, ob die Änderung erst nach dem nächsten Neustart des Firefox wirksam wird, aber im Prinzip war es das. Einer Erweiterung dafür braucht man nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 09:57

Hi bugcatcher,

Zitat von bugcatcher

Aber um den gehts in Deiner Aussage ja eigendlich garnicht. Sondern um Verantwortung. Und wie ich es richtig ? aus Deiner Aussage rauslesen konnte.... "Der da kümmert sich nicht drum, warum sollte ich das tun, wo ist die Brücke von der ich springen soll" .... richtig? Ernsthaft.... nur weil andere verantwortungslos sind, gibt Dir das ebenfalls dieses Recht? Das wird der richtige Weg sein, stimmt. Der Weg des geringsten Widerstandes.

Du hast eine ausgeprägte Gabe, Äußerungen Anderer in der dir eigenen Denkweise auszulegen. Ok, das macht wohl jeder so. Nur scheint das bei dir gepaart zu sein mit der Annahme, deine Auslegung (dessen, was Andere gesagt haben) wäre die richtige. Da irrst du. Natürlich bin auch ich mir meiner Verantwortung bewußt und gehe auch damit um.

Zitat von bugcatcher

Wenn ich also verantwortung übernehmen muss (z.B. bei wahlen), dann gebe ich mir mühe diese gerinste verantwortung auch nach bestem wissen und gewissen wahrzunehmen. Fehler nicht ausgeschlossen.

Nichts anderes mache ich. Ich bilde mir ein, abschätzen zu können, dass die kommende Wahl nicht dazu führen wird, dass extremistische Gruppen in einer solchen Mehrheit in den Bundestag einziehen werden, dass man eine Verfassungsänderung zu befürchten hätte. Falls meiner Einschätzung nach diese Gefahr bestünde, würde ich selbstverständlich von meinem Wahlrecht (nicht Pflicht) Gebrauch machen und meinetwegen "smiling Angie" oder auch "Schrödi" oder sonst wen aus dem Farbenreigen Schwarz Gelb Rot Grün meine Stimme geben. Da diese Gefahr momentan aber (noch) nicht besteht, nehme ich mir die Freiheit, die Art und Weise (personenunabhängig) wie Politik gemacht wird, nicht auch noch durch das Wählen einer dieser Politikbetreibenden für Gut zu erklären. Wer allerdings an der Art und Weise, wie Politik gemacht wird, etwas ändern will, dem bleibt (zumindest mit friedlichen Mitteln) nur der Weg, sich politisch (im Sinne von parteipolitisch) zu engagieren ... und wird irgendwann scheitern oder sich den herrschenden Machtstrukturen unterordnen. Alle anderen (das gemeine Wahlvolk) tragen auf Bundesebene genau alle 4 Jahre einmal Verantwortung, wenn sie sich bei der Wahl entscheiden, welchem der politischen Akteure sie für die nächste Wahlperoide die Verantwortung übertragen. Und genau das mache auch ich. Ich übertrage für die Dauer der nächsten Legislaturperiode die politische Verantwortung all denen, deren Zusammensetzung sich aus dem Verhältnis der gültigen abgegebenen Stimmen ergibt. Dabei ist mir die Zusammensetzung (fast) völlig egal, da Änderungen hinsichtlich der Inhalte und der Art und Weise politischen Handelns nur sehr unbedeutend sein werden. Dies gilt (für mich), solange ich oben erwähnte Befürchtungen in Blick auf extreme Gruppen nicht habe und die habe ich, wie gesagt, momentan (noch) nicht.

Have fun,
    NightHawk

• High Noon um 11

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 09:03

Hi Leutz,

und da sind wir genau beim springenden Punkt.

Zitat von CharlysTante

Unsere Winterzeit entspricht GMT+1. Sommerzeit gibts nicht überall und auch noch nicht soooo lange. Und es ist sicherlich nicht durchführbar, alle halbe Jahre die Zeitzonenbenennung zu ändern sowie alle möglichen Atlanten etc., wo diese Informationen verzeichnet sind.

Man braucht niemals, egal ob Sommer- oder Winterzeit, Zeitzonen umbenennen oder Atlanten neu drucken. die Zeitzone ist ein geografisch festgelegter Bereich, der sich nicht ändert. Wir leben hier in Deutschland in der Zone GMT+1. Das hat zunächst nichts mit der hier aktuell geltenden Uhrzeit zu tun, sondern bedeutet lediglich, dass diese (geografische) Zeitzone die erste (+1) Zone in östlicher Richtung von der Zeitzone GMT aus gesehen ist. Hier in dieser Zone GMT+1 gilt im Winter die MEZ (mitteleuropäische Zeit), wobei gilt: MEZ=UTC+1 (UTC: Koordinierte Weltzeit (Link)). Im Sommer hingegen gilt in der GMT+1-Zone die MESZ (mitteleuropäische Sommerzeit) und für die gilt MESZ=UTC+2. Die (geografische) Zone GMT+1 verschiebt sich aber dadurch keinesfalls und heisst nach wie vor GMT+1. GMT (General Mean Time bzw. Greenwich Mean Time) wurde 1926 durch den Begriff UT (Universal Time) abgelöst, als das Zeitnormal von London nach Paris umzog. Der Begriff GMT findet jedoch auch heute noch Verwendung (und genau das stiftet Verwirrung). UT war bis Anfang 1972 offizielle Weltzeit. Sie wurde durch die mittels mehrerer Atomuhren gemessene Koordinierte Weltzeit (UTC, Coordinated Universal Time) ersetzt. Und um nun noch einen Begriff in die Runde zu werfen (die J.A.G.G-Freunde werden ihn kennen), mache ich hier auch noch eine Anmerkung zu Zulu-Zeit. Hierzu ein Zitat aus Wikipedia:

Zitat

Die UTC ist die eigentliche Nachfolgerin der mittleren Greenwichzeit (GMT). Der UTC wird eine allgemeine Zeitzone zugeordnet, ausgehend vom 0- (Null-) Meridian, der durch Greenwich verläuft. Diese allgemeine Zeitzone wird insbesondere in der Luftfahrt und im militärischen Bereich mit dem Buchstaben Z bezeichnet. Z steht hierbei für Zero (=Null). Daher spricht man auch von Z-Zeit oder Zulu-Zeit (gemäß dem im NATO-Alphabet dem Buchstaben Z zugeordneten Wort Zulu).

zu finden unter Koordinierte Weltzeit (Link).

Ja ja, diese Begriffe, kann man schon durcheinander kommen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 08:42

Hi Leutz,

na bugcatcher, haste gestern die Sendung auf 3Sat gesehen.

Zitat von bugcatcher

Ich spreche hier grundsätzlich von "Verantwortung". Verantwortung gegenüber sich und vor allem seiner Mitmenschen. Und dieser Veramtwprtimh sind sich viele offensichtlich nicht bewusst, was mich sehr bestürzt.

War schon sehr interessant, wie damals Adenauer aus reiner Gier nach der Macht ein Rentensystem eingeführt hat, welches nach (bereits damals gamachten) Aussagen vieler irdendwann explodieren würde. Auf Nachfrage, wie lange es dauern würde, nannte man ihm einen Zeitraum von 40 Jahren. Daraufhin soll er abgewinkt haben (klar, fiel ja auch nicht mehr in seinen Erlebenszeitraum). Und schon damals wurden ganze Berufsgruppen und Vielverdiener schlicht ausgeklammert bei der Finanzierung des Sozialsystems. Erzähl mir also bitte nichts von Verantwortung.

Zitat von bugcatcher

Ich habe für anständige Politiker ne ganze portion Respekt parat. Das ist ein fieser Job. Den will ich nicht machen. Zumal er völlig frei von Dankbarkeit ist. Da würde man irgendwann vergessen, warum und für wen man das macht.

Seit wann ist oder sollte Dankbarkeit der Lohn für einen Job sein? Was bekommt der Erntehelfer, der 8 - 10 Stunden pro Tag halb liegend halb sich bückend auf einem Karren übers Feld gezogen wird um Gurken oder Erdbeeren zu Pflücken. Bekommt der etwa Dankbarkeit? Nein, er bekommt das, was man allgemein für einen Job bekommt, Geld. Zwar kann er mit dem dafür gezahlten Lohn von 4 - 5 Euronen kaum mal überleben, aber Dankbarkeit erwartet er auch garnicht, ist er auch viel zu geschafft für am Abend. Und der Politiker, warum sollte der sich beschweren? Er hat den Job, der seiner Vorstellung entspricht, er bekommt ein sicherlich zumindest ausreichendes Entgeld mit ausgezeichneter Alterabsicherung nach extrem kurzer Zeit und er kann seiner Gier nach Macht nachgehen, zumindest einige Spitzen(stellungs)leute. Erzähl mir bitte nicht, die wollten Dankbarkeit. Ich traue ihnen immerhin zu, dass sie einigermaßen intelligent sind und daher letzendlich wissen, was für einen Mist sie vielfach bauen. Ich glaube nicht, dass da noch einer so dreist ist, Dankbarkeit zu erwarten, und wenn doch, dann eher in anderer Form: eine Urlaubsreise hier (aus lauter Dankbarkeit gesponsert von Unternehmen XY), ein Ferienhaus im Grünen da (aus lauter Dankbarkeit finanziert von Firma AB). Ich stimme mit dir zwar insofern überein, als auch ich der Meinung bin, dass es unter den Politikern einige "anständige" gibt. Nur sitzen die nicht an den Heblen der Macht sondern sind (ähnlich dem Wahlvolk) eher Stimmvieh und manipulierbare Masse im Sinne des Fraktionszwangs. Diejenigen, die aber die Macht in Henden halten, haben ihre "Anständigkeit" längst an den Haken gehängt und stellen sich zu einem sehr großen Teil in den Dienst ihrer persönlichen (Macht-)Interessen.

So, jetzt aber erst mal ausgiebig frühstücken.

Have fun,
    NightHawk

• firefox 1.1alpha - history

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 19:56

Hi rubbeldiekatz,

erstelle ein neues Leszeichen und nenne es meinetwegen "History im Tab" (oder so) und gib als Adresse folgendes ein:

Code
    chrome://browser/content/history/history-panel.xul

und du wirst staunen und dich freuen. Ich hoffe es entspricht deiner Vorstellung. Zumindest funktioniert das so in meinem FX 1.0.6, ob's im Deer Park auch geht, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Musik-CDs mit Player konvertieren

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 19:46

Infos zu 'nem Encoder:

http://de.wikipedia.org/wiki/LAME

Have fun,
    NightHawk

• Lezeichen auf anderes Laufwerk ablegen

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 19:09

Hi PeterE,

ich hoffe, dieser Beitrag (Link) hilft dir weiter. Wenn nicht, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Caption/Titel des Programms ändern

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 16:32

Hi Stefan,

das kannst du mit der Erweiterung Titlebar Tweaks 1.7.0 (Link) einstellen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Nach Tab schließen ist falscher Tab im Vordergrund

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 16:28

Hi xterraplan,

wenn du gerne mit Tabs arbeitest, kann ich dir die Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.4 (Link) wärmstens empfehlen. Ausser den schon in diesem Thread angesprochenen Möglichkeiten bietet diese Erweiterung sehr viele nützliche Einstellmöglichkeiten; sieh sie dir mal an. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich gebe allerdings zu bedenken, dasss man möglichst nur eine Erweiterung gleichzeitig installiert haben sollte, die das Verhalten von Tabs steuert; die verhaken sich leider sonst zu gerne.

Have fun,
    NightHawk

• Thunderbird Adressbuch als Desktopsymbol

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 12:06

... aber nicht die nachgestellte Startoption. Es funktioniert bei mir genau so, wie es da steht, incl. Anführungszeichen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 12:03

Hi Leutz,

*nur mal so dazwischen schmeißt*

als in Berlin der große Umbau/Neubau losging, gab es Angebote von deutschen Firmen, die höher lagen als die anderer Unternehmen. Allerdings gaben diese Firmen eine Garantie, dass ausschließlich deutsche Arbeitskräfte werkeln würden, auch keine ausländischen Subunternehmer oder so. Reaktion der ausschreibenden Behörden: zu teuer! Ich soll wählen gehen? Warum?

Have fun,
    NightHawk

• footer (?) nicht lesbar

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 11:17

Hi doncalvo,

ein keiner Hinweis findet sich auf

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/kommentare.htm .

Auf die Schnelle hier mal ein kleiner Auszug:

Zitat

Beachten Sie:

Bereits die Zeichenfolge -- startet und beendet den Kommentar. Wenn Sie zur deutlichen Hervorhebung eines Kommentars Sonderzeichen als Trennlinie einsetzen wollen, dann verwenden Sie am besten nicht das Minuszeichen -, sondern irgendein anderes Zeichen, beispielsweise das Gleichheitszeichen = oder das Sternchen *.

Have fun,
    NightHawk

• Thunderbird Adressbuch als Desktopsymbol

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 10:54

Hi Leutz,

also ich habe den im Startmenü vorhandenen Link auf den Desktop kopiert, bei Ziel noch " -addressbook" (Leerzeichen beachten) angehängt und schon klappt es wie erhofft. Ein anderes Symbol muss man sich dann noch irgendwo besorgen. Also nochmal zusammengefasst (mit für auf meinem Rechner gültigen Pfadangaben):

Ziel: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -addressbook
    Ausführen in: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird"

Have fun,
    NightHawk

• Fensterbreite in 1.0.6 anpassen? Wie quer scrollen?

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 10:29

Hi bat-man,

du deaktivierst im Erweiterungs-Manager (EXTRAS -> ERWEITERUNGEN) solange eine Erweiterung nach der anderen (jeweils zwischendurch den Firefox zunächst beenden und dann neu starten), bis der Fehler nicht mehr auftritt.

Have fun,
    NightHawk

• FF findet nichts

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 10:25

Hi photocreatio,

falls du eine Firewall hast, musst du Firefox dort erst anmelden.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen speichern

• NightHawk56
    • 24. August 2005 um 10:22

Hi neritia,

hast du die Erweiterung Bookmark Backup 0.3.3 (Link) lediglich heruntergeladen, oder auch installiert? Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Wenn du sie installiert hast, sollte auch "Bookmark Backup 0.3.3" unter EXTRAS -> ERWEITERUNGEN auftauchen. Nach einem Rechtsklick darauf kannst du dann verschiedene Einstellungen vornehmen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon