1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Bitte um einen Test

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 21:31

Hi Leutz,

mit dem originalen RealPlayer-Plugin (grad mal gewechselt) kommen die selben Fehlermeldungen im originalen RealPlayer.

Have fun,
    NightHawk

• bitte um test meiner seite

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 21:19

Hi azur,

hast du unter
    EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort JavaScript zugelassen?

Have fun,
    NightHawk

• Bitte um einen Test

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 21:14

Hi Leutz,

wenn ich versuche, dort einen Trailer abzuspielen, erhalte ich - nachdem der externe RealPlayer gestartet ist - folgende Fehlermeldung:

[Blockierte Grafik: http://img302.imageshack.us/img302/4388/ki…trailer11wv.gif]

Nachdem ich dann rechts auf den Button "weitere Info" geklickt habe, gab's eine weitere Meldung:

[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/9140/ki…trailer22qx.gif]

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich zwar den RealPlayer 10.5 installiert habe, aber mit einem modifizierten Plugin unterwegs bin (Hinweise dazu lest in diesem Beitrag (Link)), dennoch bekomme auch ich momentan nichts angezeigt; sonst ging das auf dr Seite meistens ganz gut.

Have fun,
    NightHawk

• Unlaute werde nich dargestellt Version de-DE; rv:1.7.10)

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 20:06

Hi Leutz,

und genauso:

Zitat

Hallo,

da ich einen plattencrash hatte muß ich für einige Tage mit dem Firefox-Browser arbeiten,
    weiß jemand was ich einstellen muß, damit ich auch Umlaute sehen kann?

sieht es im übrigend bei mir auch mit dem IE aus

Have fun,
    NightHawk

• Webseite als E-Mail vershicken

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 19:25

Hi BGates,

ich habe bisher nirgendwo Anzeichen dafür gelsen, dass so etwas geplant ist. Aber versuch es doch mal in MS Outlook selbst. Ich kann das leider nicht testen, da ich ersten Outlook 2003 nicht habe und zweitens kein M$-Produkt mehr ans Netz lasse, wenn es sich vermeiden läßt. Aber aufgrund von cubevoxes Vorschlag, hab ich das mal mit dem Thunderbird (ein eMail-Client von Mozilla) getestet; es funktioniert dort, man muss nur die Adresse der Webseite eingeben, das kann man ja per copy & paste. So ähnlich müsste das doch aber mit Outlook auch klappen. Schau mal im Outlook Menü unter NACHRICHT -> NEUE NACHRICHT MIT... -> WEBSEITE (so oder ähnlich wird das wohl heißen) nach.

Eine Funktion im Firefox, mit der man das direkt kann, gibt es momentan nicht und wohl auch nicht in absehbarer Zukunft.

Ich habe noch nie (ausser zu Testzwecken wegen Anfragen hier im Forum) ganze Webseiten per eMail verschickt und es auch noch nie vermisst.

Have fun

• Kann neue Flashgot-Version nicht installieren

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 17:07

Hi Simon1983,

wirklich komisch, denn selbst auf http://www.erweiterungen.de liegt die (dort) aktuelle Version FlashGot 0.5.9.7 (Link) seit dem 14.07.05 - 22:18 Uhr zum Download bereit.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 16:43

woran lag es ?

Have fun,
    NighHawk

• Wasserzeichen-Effekt funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 16:42

Hi Siller,

nee, nee, da bin ich leider der falsche Mann, ich bin kein Code-Schrauber. Weil mir aber das Problem mit dem nicht html-gültigen Attribut bgproperties="fixed" bekannt war, hab ich mal einen Schnellschuß losgelassen. Hier aber muss ein anderer ran. Aber hab Geduld, gibt einige hier, die dir sicher helfen können.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 16:35

Hi MonztA,

Lesestof:

Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link)
    Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Wasserzeichen-Effekt funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 16:22

Hi Siller,

Der Internet Explorer kennt ein zusätzliches Attribut bgproperties="fixed" im einleitenden <body>-Tag, mit dem Sie ein unbewegliches Hintergrundbild erzeugen können. Dieses Attribut gehörte jedoch nie zum HTML-Standard und lässt sich auch durch eine CSS-Angabe ersetzen, z.B. so:
    <body style="background-image:url(background.jpg); background-attachment:fixed;">

Weiter Infos findesz du bei selfHTML (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Webseite als E-Mail vershicken

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 16:08

Hi BGates,

das Thema hatten wir schon in diesem Thread:

Seite an Email senden (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 16:03

Hi Andy_1962,

deine Einstellungen sind korrekt. Ich habe eben dieses Forum angesehen mit dem gleichen Ergebnis, wie du. Manche Seiten - und dazu gehört wohl auch das Forum - liefern nicht die richtige Sprachkodierung mit, liegt also nicht am Firefox. Bei diesem konkreten Beispiel hilft eine Umstellung im Firefoxmenü unter ANSICHT -> Zeichkodierung: dort "Unicode (UTF-8)" auswählen.

Have fun,
    NightHawk

• Bitte mal testen

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 15:12

Hi Wolfram2605,

soory, die einzigen Videoas, die ich dort finde, kann ich erst nach einer Anmeldung aufrufen. Ich bin aber nicht sicher, ob ich mich gefahrlos bei einem Service irgendeines in einem Freistaat ansässigen Vereins anmelden kann :wink: . Daher vorerst kein Test von mir, sorry.

Have fun,
    NightHawk

PS
    oder sind da noch irgendwo frei zugängliche Videos, die ich übersehen habe?

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 14:37

Hi Leutz,

Zitat von bugcatcher

Das 3er geht? Muss ich mal heute abend ausprobieren. Da hats früher immer geheissen, dass würde probleme bei moz-browsern machen.

Ich habe soeben den SVG Viewer 3.03 zusätzlich zu meinem schon vorhanden SVG Viewer 6.0 (mit dem hats nämlich beim Wahlleiter nicht geklappt) installiert und die entsprechenden Datein gemäß der Anweisungen

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Allgemeine Hinweise" data-link="">

Anpassungen nach der Installation für andere Browser

Nutzer von Mozilla- (auch Firefox-), Opera- und älteren Netscape-Versionen müssen nach der Installation des Plugins Anpassungen an Ihrer Computer-Konfiguration vornehmen. Diese Anpassungen erlauben in den meisten Fällen eine reibungslose Nutzung des Angebotes.

Zum Anpassen gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Nach der Installation des Plugins müssen die folgenden beiden Dateien

* npsvg3.dll
    * npsvg3.zip

von Hand in das Plugin-Verzeichnis des jeweiligen Browsers kopiert werden. Diese Dateien befinden sich üblicherweise in:

* C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\SVG Viewer 3.0\Plugins.

Das Plugin-Verzeichnis unterscheidet sich je nach verwendetem Browser.

* Für Mozilla Firefox ist dies in der Regel: "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins"
    * Für Opera 8 ist dies in der Regel: "C:\Programme\Opera\program\plugins"

in den Firefox-Pluginordner kopiert. Zumindest auf dem Online-Atlas zur Bundestagswahl funktioniert das. Welches Plugin sich da nun entscheidet, den Job zu machen, weiß ich nicht, sollen aber auch die sich einigen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    PS
    und trudelt auch bei mir nach Schließen des Fensters/Tabs ab.
    Daher lass ich das vorerst nur im 2. (parallel laufenden Test-)Profil laufen.
    [/edit]

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 13:41

Hi S.i.T *und alle anderen auch grüßt*

Zitat von S.i.T.

... du vergißt den Mop, das öffentliche Auftreten und agieren. Demokratische Rechte kennen diese nicht, zumindest erkennen diese nicht für andere an. Sie bedienen sich zwar, aber selbst wirds niemanden zugestanden. Der Sprung in den Bundestag ist zu spät - dann machst du nix mehr. Das fängt in den kleinen Ortschaften an... ein gesellschaftlicher Brand ist das, der Häuser brennen läßt und noch anderes. Der Mop ist es... Spiegel TV ist die einzige Sendung im deutschen Fernsehen, die regelmäßig sich in dieses Feld wagt. Und was da zutage kommt...

[nachschiebt] die Repräsentanten, wie man sehen konnte, sind nicht schlimm, sind sogar strohdumm. Nichtmal einen Satz bekomms im gescheiten verständlichen deutsch heraus. Aber was drumherum ist... wehe wenn sie losgelassen.

Aber dagegen kann ich zumindest durch meine Beteiligung an der öffentlich rechtlichen Bundestagswahl auch nichts machen! Dagegen helfen nur offene Augen, ein sich Einmischen bei Dingen im persönlichen Umfeld, ein Interessiertsein an Anderen, der offene und ehrliche Dialog mit Jedem (der sich für meine Meinung interessiert), ein Engagieren in z.B. ehrenamtlichen Tätigkeiten (Altenbetreuung, Kinderbetreuung, Schulaufgabenhilfe, ... ). Ja, ja, man kann schon auf sehr vielfältige Weise (politisch) tätig werden und damit (hoffentlich) drohenden Gefahren entgegenwirken. Nur ob allein der Urnengang da der (einzig) richtige Weg ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich sage ja nicht, man solle nicht (mehr) politisch tätig sein, allerdings ist der parteipolitische nicht mein Weg und die Wahl (für mich) nur dann Pflicht, wenn oben erwähnte Gefahren (Bundestag) drohen. Meine Haltung zur Wahl betrifft auch ausschließlich Bundestags- und Europaparlamentswahlen. Auf regionaler und lokaler Ebene besteht da für mich ein Unterschied.

Have fun,
    NightHawk

• tabbed browsing konsequent

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 13:27

Hi Elvisly,

da empfehle ich dir mal die Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.4 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Durch die Einstellungen musst du dich mal ein wenig durchfummeln, bin zu faul, die alle zu erklären :wink: . Aber Achtung, man sollte nur eine Erweiterung installiert haben, die auf das Verhalten von Tabs Einfluss nimmt. Weiter Informationen auch unter Tabbed Browsing (Link).

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 13:22

Hi
    Andy_1962,

Probier mal:
    Ansicht -> Zeichenkodierung ->
    1.) -> Westlich (ISO-8859-1) erneut aktivieren UND
    2.) -> Automatisch bestimmen -> AUS!!!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 13:05

Hi bugcatcher,

stimmt, einige Dinge missverstehen wir wohl (gegenseitig).

Zitat von bugcatcher

Und das mit dem "noch nicht extrem"....... wie gesagt.... unverhofft kommt oft.

"noch nicht extrem" habe ich in dieser Zusammenstellung nie geschrieben. Das "noch" meinte sich zum Beispiel nicht, dass ich einige Gruppierungen für noch nicht extrem halte, sondern meinte, dass deren voraussichtlicher politischer Einfluß (Stichwort 75%ige Mehrheit für Verfasungsänderung etc.) noch nicht groß genug ist, um unsere Parlamentarische Demokratie zu gefährden. Selbst wenn extreme Gruppierungen mit einem Anteil von sagen wir mal großzügig 20% im Bundestag vertreten wären (bei einer angenommen Wahlbeteiligung von ca. 80% sind das 16% der Wahlberechtigten), dann müßte die Wahlbeteiligung unter der Voraussetzung, dass Wähler dieser Gruppierungen weiterhin zur Wahl gehen, auf unter 25% absinken, damit diese Gruppierungen mit einer verfassungsändernden Mehrheit von 75% im Bundestag vertreten wären. Selbst wenn man spekuliert, dass sich die absolute Stimmenzahl für solche gefährlichen und/oder extremistischen Gruppierungen verdoppelt (dann 32% der Wahlberechtigen) müßte die Wahlbeteiligung immer noch auf <43% absinken. Dieses halte ich momentan für ausgeschlossen. Mal ein paar Zahlen zur Wahlbeteiligung bei Bundestagswahlen:

• 1949 --> 78,5%
    • 1953 --> 86,0%
    • 1957 --> 87,8%
    • 1961 --> 87,7%
    • 1965 --> 86,8%
    • 1969 --> 86,7%
    • 1972 --> 91,1%
    • 1976 --> 90,7%
    • 1980 --> 88,6%
    • 1983 --> 89,1%
    • 1987 --> 84,3%
    • 1990 --> 77,8%
    • 1994 --> 79,0%
    • 1998 --> 82,2%
    • 2002 --> 79,1%

Daher glaube ich annehmenzu können, dass ein solche (oben beschriebene) Gefahr zur Zeit nicht besteht. Anonsten halte ich es mit "38", der da schrieb:

Zitat von 38

Meiner Meinung nach liegt die Schuld weniger beim Nichtwähler der nicht wählt weil er den Glauben verloren hat sondern an der Politik die dafür gesorgt hat das er den Glauben verlor

Have fun,
    NightHawk

• Möglichkeit für Duplizierung???

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 10:55

Hi arche-22,

Jo, das eizige Problem könnten Plugins (PDF, QuickTime, RealPlayer etc)) werden, wenn diese nicht auf dem anderen Rechner installiert sind, denn die liegen ja weder im Profil noch gehören sie zun Firefox.

Have fun,
    NightHawk

• Kontextmenü teilweise verdeckt

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 10:52

Hi Bazon,

[OT]
    komm mal in mein Alter (oder besser gesagt: hab mal meine Sehkraft), dann ist 1024*768 auf 'nem 19"er genau richtig. Sonst (1280*960 und größer) ist zwar die Auflösung GROSS, aber die Schrift zu KLEIN :wink: . Mein nächster wird ein 20" TFT, dann klappt's auch mit "normalen" Auflösungen :wink:.
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™