1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Quicktime statt Flash

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 12:48

Hi small,

was hast du versucht? Hast du die MIME-Einstellungen nochmal überprüft, aber unter about:plugin wird immernoch Flash-Dateien mit dem QuickTime-Plugin verknüpft? Oder was hast du versucht?

Have fun,
    NightHawk

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 12:32

... nur ob dadurch irgendein Arbeitsplatz geschaffen oder gerettet wird :roll: ... hab' ich so meine Zweifel dran :evil: . Politik und Gewerkschaften machen der Industrie seit Jahren Geschenke, die selbstverständlich gerne angenommen werden. Danach werden dann Forderungen nach neuen Geschenken laut. Nunja, das immer währende Spiel. Schade nur, dass Politiker immernoch glauben, Sie hätten so, wie sie Politik machen, irgendeinen Einfluß auf den Arbeitsmarkt - zumindest wollen sie das gemeine Volk das glauben machen. Ich aber bin ein Ungläubiger.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox mit Firetune dann nur noch Abstürze

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 12:23

Hi Thiemo,

ok, ich verfolge das mal weiter, aber momentan bin ich echt ratlos, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Quicktime statt Flash

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 12:21

Hi small,

also aus deinenPlugin-Einträgen:

Zitat

QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin9.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    image/x-targa TGA image file targa,tga Ja
    image/tiff TIFF image file tif,tiff Ja
    image/x-tiff TIFF image file tif,tiff Ja
    application/x-shockwave-flash Flash file swf Ja
    image/vnd.fpx FlashPix image file fpx,fpix Ja
    video/x-dv Digital video file dv,dif Ja
    image/x-photoshop Photoshop image psd Ja

Alles anzeigen

geht hervor, dass in deinem QuickTime-Plugin immernoch der MIME-Typ "Flash-Datei" und "FlashPix-Bild" verknüpft ist. Wenn du aber nach meinem vorigen Beitrag (mit dem Bild für MIME-Einstellungen) dort die Haken entfernt hast, sollte das so nicht mehr sein. Vielleicht überprüfst du das nochmal. Falls das nicht hilft. Wäre es einen Versuch wert, QuickTime zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Dabei empfehle ich dir ein komplettes Download des Setup-Programm, um danach offline eine Installation durchzuführen; Online-Installationen schlagen oft fehl.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 12:07

Hi Thiemo,

wenn du den Profilmanager startest, öffnet sich normalerweise nicht der Firefox, sondern du bekommst ene Dialogbox, die etwa so aussehen sollte:

[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/MediaWiki/images/6/60/Profilmanager.png]

Deswegen fragte ich nach möglichen noch laufenden Prozessen des Firefox. Wenn nämlich da noch welche rumdaddeln, landest du im Firefox und nicht im Profilmanager. Und dein Screen sieht aber nach einem gestarteten Firefox aus.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Korrektur:
    dein letzter Screen weist schon auf einen gestarteten Profil-Manager hin, aber sowas hab ch noch nie gesehen. Daher auch vorhin mal die Anweisungen, alles komplett runterzuschmeißen (Firefox) und neu zu installieren. Wenn das aber nichts bringt, bin ich am Ende.
    [/edit]

• Quicktime statt Flash

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 11:58

Hi small,

gib mal in die Adresszeile about:plugins ein und drück auf [ENTER] (so, als würdest du eine Adresse aufrufen). Dort findest du all deine installierten Plugins samt Hinweise darauf, mit welchen Programmen/Plugins die einzelnen MIME-Typen verknüpft sind. Überprüf die mal hinsichtlich der Einträge für Flash-Datein. Wie das bei mir aussieht, kannst du nachsehen, wenn du in meiner Signatur "Plugins" anklickst. Wie sieht das da bei dir aus. Vieleicht kopierst du mal per copy & paste dein Einträge hier ins Forum. Ansonsten kannst du auch die Funktionalität deiner Plugins auf einer Testseite (Link) überprüfen. Mach das mal und berichte deine Erfahrungen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 11:50

Hi Thiemo,

als du den Firefox-Profilmanager gestartet hast, hast du da auf das Leerzeichen vor dem "-p" geachtet? Die korrekte Zeile muss lauten

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

so, wie sie da steht, mit allen Anführungszeichen und Leerzeichen (natürlich angepasst an deine möglicherweise andere Ordnerstruktur. Hast du vorm Start des Profilmanagers mal im Windows-Taskmanager (zu erreichen über [STRG]+[ALT]+[ENTF]) nachgesehen, ob im Register "Prozesse" noch ein Firefox-Prozess läuft. Falls ja, den Prozess vorher beenden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 11:34

Hi Thiemo,

welche Version des Firetune hattest du installiert und welche Einstellungen hattest du da vorgenommen? Weißt du das noch?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 11:25

Hi Thiemo,

und du bist ganz sicher, dass du den Profilordner an der richtigen stelle gelöscht hast? Der liegt normalerweise hier:

• C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Manchaml findet man den nicht, weil die Einstellungen in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien nicht anzeigen lassen.

Und du bist ganz sicher, alle in der Systemsteuerung vorkommenden Einträge des Firefox deinstalliert zu haben?

Und du hast auch den Programmordner des Firefox gelöscht? Der liegt normalerweise hier:

• C:\Programme\Mozilla Firefox

Hast du den oben erwähnten "ns_temp"-Ordner gefunden und gelöscht?

Hast du mit Sicherheit ein Setupprogramm vom Mozilla-Server heruntergeladen und installiert?

Wenn du alle Fragen zu 100% mit "JA" beantworten kannst, weiß ich nicht mehr weiter.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 11:13

H Thimo,

ok, dann mal ans Eingemachte. Welche Windows-Version benutzt du?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 11:03

Überschneidung der Beiträge: lies meinen Beitrag über deinem letzten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 11:00

Hi Thiemo,

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

• den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
    • Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

6.)
    Nenne den Profilordner um ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ -> C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla_Backup\. Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Falls du in deinem jetzigen Firefox Erweiterungen und/oder Themes installiert hattest, musst du diese neu Installieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ich empfehle besonders die Offline-Installation von Erweiterungen, wie unter Punkt 2. in diesen Hinweisen (Link) erläutert.

8.)
    Du kannst einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (was jetzt in einem Unterordner von Mozilla_Backup liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu kannst du folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:

• bookmarks.html (Lesezeichen)
    • signons.txt (Passwörter)
    • key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    • cookies.txt (Cookies)
    • hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    • user.js (weitere Einstellungen, diese Dateien sind nur vorhanden, wenn Du sie im alten Profil selbst erstellt hattest)

Das kannst du aber auch lassen, falls du befürchtest, dir dadurch irgendetwas "einzufangen". Danach kannst du den umbenannten Ordner Mozilla_Backup löschen.

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast. Und mach dir bitte nicht wieder unnötig Sorgen, wenn dein Panda mal wieder was an der Datei "cookies.txt" in irgendeinem Firefox-Profilordner auszusetzen hat. Cookies sind relativ harmlos und können deinem System nicht schaden, wenn sie in einer Textdatei abgespeichert sind.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 10:32

Hi Thiemo,

da der Firefox sämtliche Einstellungen im Profil abspeichert, nützt eine Neuinstallation nichts, denn Dabei bleibt der Profilordner (Link) samt allen Profilen erhalten. Starte mal den Profilmanager (Link) und lege dir ein neues Profil an. Danach kannst du das alte Profil (ebenfalls mit dem Profilmanager) löschen. Wenn dich das Tunen des Firefox interessiert, dann lies mal den Thread Speeding Up Firefox - The Right Way (Link)..

Have fun,
    NightHawk

• Nach einspielen des backup-GROSSES PROBLEM

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 09:38

HI arche-22,

da ist ja wohl einiges schief gegangen. Was genau hast du gemacht?

Have fun,
    NightHawk

• Möglichkeit für Duplizierung???

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 09:34

Coce,

Zitat von Coce

Das Programm MozBackup (Link) sichert Einstellungen, Lesezeichen und Erweiterungen,

Bis hierhin ist noch alles richtig.

Zitat von Coce

PlugIns kann man, glaube ich, auch so sichern.

Spätestens hier sollte man Hinweise geben, dass natürlich die zu den Plugins gehörenden Programme (denn Plugins machen ja lediglich dem Firefox die Funktionalitäten externer Programme zugänglich) auch weiterhin installiert sein müssen.

Zitat von Coce

Auf dem anderen PC kann man dann mit MozBackup (Link) die Daten wieder importieren.

Und spätestens hier setzt herbe Kritik meinerseits ein. Nicht um dich dumm anzumachen, sondern um dir klar zu machen, dass das so einfach nicht funktioniert. Richtig, man kann einzelne (aber nur bestimmte) Dateien des Backups in ein bestehendes Profil auf einem anderen Rechner importieren. Dies aber auch nur dann, wenn man die Endung des Backupfiles geändert hat in ".zip" oder ".rar" und entsprechende Datei entpackt hat, um sie dann zu "importieren"; leider erwähnst du das nicht. Um aber etwa ein komplettes Profil auf einen anderen Rechner zu transportieren, sind aber weitaus mehr Schritte nötig (die weder du noch die Homepage des Programms erwähnt), insbesondere wenn Erweiterungen mit übernommen werden sollen. Dazu sind nämlich entweder Änderungen in einigen Dateien (mindestens "chrome.rdf", unter Umständen aber noch einige andere) notwendig, oder aber auf dem Rechner, auf den das Profil übertragen werden soll, muss (was den Pfad zum Profilordner betrifft) absolut identische Ordnerstruktur bestehen. Darüberhinaus muss die Datei "profiles.ini" angepasst werden.

All das erwähnst du nicht und steht auch nirgends (ausser man hat sich vorher irgendwo entsprechende Informationen besorgt). Daher halte ich deinen Ratschlag für sehr problematisch. MozBackup ist auch - wie der Name schon sagt - ein Programm zum Sichern und Wiederherstellen eines Profils gedacht und geeignet, wobei das Wiederherstellen in selber Umgebung gemeint ist. Die Frage bezog sich aber auf ein Portieren des Profils auf einen anderen Rechner. Zudem wurde die Frage von enem (zumindest in diesem Forum) Neuling gestellt, was zu erhöhter Vorsicht veranlassen sollte. Den Schlamassel hat arche-22 nun.

Coce, fass dies jetzt nicht als öffentliches maßregeln auf. Falls es sich für dich so anhört, ist doch etwas anderes gemeint. Ich versuche dir nur klarzumachen, dass es enorm wichtig ist, sich bei Erteilung irgendwelcher Ratschläge besonders in einem so sensiblen Bereich wie "Profil" bewusst zu machen, welche Folgen das haben kann. Da nützt ein Hinweis in der Signatur ("Ihr führt alle meine Tipps freiwillig durch, ich bin für unerwartete Folgen nicht verantwortlich.") wenig, auch wenn er inhaltlich stimmt.

Have fun,
    NightHawk

• Quicktime statt Flash

• NightHawk56
    • 26. August 2005 um 05:25

Hi small,

schau mal bitte in die MIME-Einstellungen von Quicktime:
    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

[Blockierte Grafik: http://img49.echo.cx/img49/9985/qtmimeflash1aj.jpg]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 23:55

bugcatcher,

aber eins fiel mir im Nachhinein doch auf. Du hast mich immer noch nicht verstanden bzw. ich konnte mich anscheinend immernoch nicht so darstellen, dass du verstehst, was ich meine. Du tituliertest mich gerade als "Protestnichwähler". Das ist eine glatte Fehleinschätzung. Es ist kein Protest, sondern die Überzeugung, dass Wählengehen aus meiner Sicht nicht nur überflüssig und sinnlos sondern sogar für diese Gesellschaft schädlich ist. Denn ich wäre gezwungen, entweder eine Partei zu wählen, der ich das Bewältigen anstehender Aufgaben nicht zutraue, oder aber eine Partei zu wählen, die dieser Gesellschaft mehr oder weniger bewußt schadet, zumindest aber den durch sie verursachten Schaden billigend in Kauf nimmt. Also: kein Protestwähler, sondern ein Nichtwähler aus der Überzeugung heraus, das beste zu tun.

Have fun,
    NightHawk

PS
    Es ist spät geworden und ich ziehe mich nun zurück.
    Gute Nacht und bis morgen, schlaft gut,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 23:46
    Zitat von bugcatcher

Könnte ich Dich Protestnichtwähler für eine Alternative z.B. in Form der Tierschutzpartei begeistern?

Werde mich mal ein wenig informieren, aber ich sag's grade heraus: die Chancen, mich von der Richtigkeit einer Beteiligung an einer Bundestagswahl zum jetzigen Zeitpunkt zu überzeugen, sind eher gering. Aber ich les' mich mal da durch und gebe dann auch meinen Senf dazu hier ab.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 22:05

Hi Leutz,

für die Gut/Besserverdiener unter euch, hier noch ein paar Motivationshilfen, doch zur Wahl zu gehen. Damit es sich dann aber auch lohnt, solltet ihr "Sweet Angie" wählen. Durch das so geniale Steuermodell des Herrn Kirchhof ... ach, lest doch selber:

http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2005/0825/kirchhof.html

Jaja, wer auf der Richtigen Seite von Arm oder Reich steht, dem fällt es leicht, Vertrauen in unsere Politiker zu haben. Immer getreu dem Motto: "Ja, die machen das schon."

Viel Spaß beim Wählen wünscht,
    NightHawk

• Tab mit einer Tastenkombination schließen

• NightHawk56
    • 25. August 2005 um 21:47

da zeigt sich mal wieder, dass derjenige, der die dem Firefox beiliegende Hilfe (erreichbar mit [F1]) liest - wie beispielsweise Lord-Ali - klar im Vorteil ist :wink: .

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon