1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Kalender immer aktivieren | 12.09.2005

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 18:47

Hi Leutz,

vielleicht noch interessant in diesem Zusammenhang ist diesert Thread
    FF Kalender(Link) und dort besonders ab Betrag (Link) abwärts.

Zum Unterschied zwischen Calendar und Sunbird findest man bei Mozilla Calendar (Link) folgendes:

Zitat

Calendar vs. Sunbird

Calendar is the calendar extension for Mozilla products such as the Mozilla Application Suite, Mozilla Firefox and Mozilla Thunderbird.

Sunbird is the standalone form of the calendar extension, which means that it doesn't need one of the above mentioned applications to run. Sunbird and Calendar use the same base code so their functionality is virtually the same and they share the same bugs and bug fixes. Some features currently depend on the underlying product:

* Open URL works only in the Mozilla Application Suite and Mozilla Firefox.
    * Email alarm works only in Mozilla Thunderbird and the Mozilla Application Suite.

Have fun,
    NightHawk

• PNCRT.dll

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 18:29

Hi pap123,

ok, weitere Recherchen haben ergeben, dass diese Datei möglicherweise doch eine Windows-Komponente ist. Meine anfängliche Aussage stützte sich lediglich auf die Informationen, die bei den Eigenschaften der Datei angeführt sind. Wie dem auch sei, weitere Informationen inclusive Downloadmöglichkeiten der Datei findest du hier:

http://www.bang.ro/dll/pncrt.dll.htm
    http://www.supportnet.de/discussion/lis…sp?autoid=35928
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;Q190898

Ansonsten mal ein wenig mit google suchen.

have fun,
    NightHawk

• Eingeschränkte NUtzung von Firefox 1.0.6

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 12:09

Hi alleinikov7,

lies mal folgendes Kapitel Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Weitere Stichpinkte in diesem Zusammenhang findest du im Firefox-Wiki (Link) zum Beispiel unter Safe Mode (Link) und Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 11:41

Hi alfablot,

dicke, fette, farblich auffällige Beiträge wirken bei mir wie Wahlslogans: meine Bereitschaft weiterzulesen sinkt rapide.

Have fun,
    NightHakw

• Mal wieder eine Flashfrage

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 11:34
    Zitat von bugcatcher

Siehste. Lesen macht Kluch! ; )

stümmt.

Zitat von bugcatcher

NightHawk, Übernehmen Sie! : )

Mehr als das gesagte kann ich da nicht zu beisteuern, sorry

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 11:33

Buggy,

[OT]
    Nö, es gibt keine Adresse, weil ich in der Tat nie was gebastelt habe. Allerdings lese ich hier im Forum so dies und das und einiges bleibt halt hängen.
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 11:26

... naja, die trivialen Dinge halt. Aber wenn's ans Eingemachte geht, da halt ich mich dann doch lieber zurück :wink: , nicht zuletzt wegen meines Geschwindigkeitsnachteils :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 11:21

HI GOTHPUNK,

da die Darstellung deiner Seite im Firefox und im Opera 8 nahezu identisch sind, ich aber mit beiden Browsern in der Regel keine Probleme mit Macromedia Flash Objekten habe, liegt das problem meiner meinung nach irgendwo im Coder der Seite. Ich bin allerdings kein Code-Bastler und kann dir da nicht viel bei helfen. Allerdings fand ich im Quellcode deines 2. Links folgenden Schnippsel:

Code
    type="application/x-shockwave-flash" width="32" height="32"

woduch die HalbeBriefmarkengröße erklärbat scheint.
    Im übrigen läuft der Direktlink zu dem Flashobjekt
    http://www.die-systemsteuerung.de/nacktmulls/mul…yer_aktuell.swf
    bei mir ohne Probleme. Es liegt daher eindeutig an der Einbindung im Quellcode.

Have fun,
    NightHawk

• PNCRT.dll

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 10:56

Hi papa123,

die Datei "PNCRT.DLL" hat primär nichts mit dem Firefox zu tun, sondern ist eine Programmbibliothek (Real Networks C/C++ Runtime Library) und kommt mit dem RealPlayer. Ob diese Laufzeitbibliothek im Firefox überhaupt benötigt wird (Plugin) oder ob sie schlicht Bestandteil eines "Dienstes" des RealPlayer ist, der beispielsweise beim Eröffnen einer Internetverbindung nach Updates für den RealPlayer sucht, weiß ich nicht. Möglicherweise schafft die Neuinstallation des RealPlayers Abhilfe.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox allociert zu viel RAM

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 10:43

Hi Doktorfisch,

ich denke, dass es nicht darum geht, wer hier Recht hat oder nicht. Daher ist eine Entschuldigung wohl absolut überflüssig, hast mich ja nicht mit Dreck beworfen. Es geht mir immer (hoffentlich gelingt mir das immer) nur um die Vermittlung von Informationen und das nötigenfalls erfoderliche Ergänzen unvollständiger Darstellungen, sonst nichts.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 10:28

Hi Leutz,

Zitat von Thorsten-Bln

Anstelle hier Hochrechnungen zu bekommen, wer wieviel schafft, würd mich eher interessieren, ob der Bug mal behoben wird.

das kann man hier verfolgen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=306680

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 10:22

Hi buggy,

die 88 MB bezogen sich auf diesen Link http://www.eurovent-cecomaf.org/web/eurovent/web/documents.asp , und da sind's halt nur 88 MB. Die 388 MB kommen durch die Grafik http://img363.imageshack.us/img363/3020/biggif0rs.gif zustande, weil allein das Gif mit 4000 x 30000 Pixel 343 MB verbrät.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 10:00
    Zitat von Doktorfisch

Hi!

Habe gerade mir das durchgelesen. Gut solche Seiten die so viel Speicher schlucken besuche ich nicht . Bei mir braucht er halt nicht mehr. Gut ich habe noch genug im Rücken aber selbsr wenn ich viele Tabs offen habe braucht er 80MB-100MB. Das ist realität kein Wunschdenken. Könnte mir mal jemand einen Link geben wo uch überhaupt Bilder in solcher Grösse anschauen kann würde mich mal interessieren.

Dann hast du nur die Hälfte gelesen oder die Verweise auf andere Threads nicht berücksichtigt. Beispielhaft mal diese Seite:

http://www.eurovent-cecomaf.org/web/eurovent/web/documents.asp
    (übernommen aus dem Thread Computer-Crash durch folgende Webseite (Link))

Die beinhaltet einfach eine bescheiden programmierte Hintergrundgrafik der Größe 1400 x 22000 Pixel, wodurch der Firefux mal eben 88 MB nur dafür verbraucht.

Ansonsten darfst du gerne mal auf diesen Link Klicken:

http://img363.imageshack.us/img363/3020/biggif0rs.gif

Und es geht nicht um dein persönliches Surfverhalten, sondern um Schwächen des Firefox. Und zumindest zu dem Beispiel meines ersten Links dieses Beitrags würde mich interessieren, wie du zu einer solchen Aussage

Zitat

Gut solche Seiten die so viel Speicher schlucken besuche ich nicht .

kommst.

Have fun,
    NightHawk

• (erledigt) keine mehrzeilige Tableiste trotz TabMixPlus

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 09:07

Hi Leutz,

Zitat von cssbuxt

Ab wann ist denn wohl Bedarf gegeben?

Der Bedarf entsteht normalerweise dann, wenn die eingestellte kleinste Breite unterschritten wird, bei deinen ursprünglichen Einstellungen also dann, wenn die Tabbreite 40 Pixel unterschritte. Auf deinem Screenshot sind allerdings bei einer Auflösung von 1024*768 Pixeln und 32 geöffneten Tabs diese jeweils weniger als 32 Pixel breit, was im Widerspruch zu deiner Einstellung steht. Ich vermute daher, dass du möglicherweise "autohide" installiert hast, die schießt bezüglich der Tabbreite bei mir gelegentlich auch schon mal quer (dies vermute ich, da in meinem anderen Profil ohne "autohide" dieser Fehler nicht auftritt)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. September 2005 um 08:47

Hi Leutz,

zum Thema RAM-Allocierung lest auch mal den Thread Suche:Tuning Einstellung für große Bilder[gelöst mit Opera!] (Link). Nichts mit

Zitat von Doktorfisch

180 MB???? Meiner braucht maximal 80MB!!!

, das ist reines Wunschdenken.

Have fun,
    NightHawk

• saubere neuinstallation

• NightHawk56
    • 11. September 2005 um 16:38

Hi grossermanitu,

die Einstelungen der meisten Erweiterungen sind inder Datei "prefs.js" gespeichert und können einfach auch mit "BoomarkBackup" gesichert werden.

Have fun,
    NigthHawk

• ???? Warum läßt sich McDonalds Seite nicht öffnen ????

• NightHawk56
    • 9. September 2005 um 12:47

Hi flaang,

folgende Dateien nicht löschen:

• np32dsw.dll <- gehört zu Macromedia Shockwave for Director
    • npnul32.dll <- ist das Mozilla Default Plug-in
    • ShockwavePlugin.class <- gehört zu Macromedia Shockwave for Director

Die Datei "flashplayer.xpt" kenne ich nicht, gehört aber vermutlich zum FlashPlayer. Aber du solltest sie in den Papierkorb schieben und danach FlashPlayer installieren.

Have fun,
    NightHawk

• Exportieren der Lesezeichen

• NightHawk56
    • 9. September 2005 um 11:43

Hi tewake,

guckst du: http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen

Have fun,
    NightHawk

• Suche:Tuning Einstellung für große Bilder[gelöst mit Opera!]

• NightHawk56
    • 9. September 2005 um 11:30

... und wieder was dazugelernt, danke Dr.
    Sollten wir dem Dr. Evil nicht mal eine ordentliche Professur anbieten? Bei dem Wissen zu so vielen Bereichen des Firefox wäre er doch einer der geeignetsten Kandidaten. Allerdings scheint mir die Frage des Honorars kaum lösbar. Naja, schweifende Gedanken an einem immernoch sehr sommerlichen Septembermorgen.

Have fun,
    NightHawk

• Deer Park beta

• NightHawk56
    • 9. September 2005 um 10:01

Hi Leutz,

man kann doch - zumindest auf Windows-System - die Biuld-ID auch im Ordner

Code
    %appdata%\Talkback\MozillaOrg

ganz einfach finden. Es sei denn, man hat zu viele verschiedene Versionen installiert, dann verliert man auch da den Überblick :wink: .

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon