1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• funktioniert bei jemand der Online-Atlas zur Wahl 2005(SVG)?

• NightHawk56
    • 22. September 2005 um 19:20

Hi Bazon,

ob es bei Opera "von Geburt an" funktioniert hat/hätte, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall klappt es mit installiertem SVG-3-Plugin. Ich schmeiß' mal die Dateien raus und probier es nochmal.

Have fun,
    NightHawk

• "?" statt "ß"

• NightHawk56
    • 22. September 2005 um 19:04

Hi Leutz,

mir werden dort alle Umlaute beim Schreiben korrekt angezeigt. Die Seite stellt sich auf "windows-1252" ein, Zeichenkodierung steht bei mir auf "Automatisch" -> "Universell". Abgeschickt habe ich solch eine Grußkarte allerdings nicht, aber auch die Vorschau ist korrekt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. September 2005 um 18:46

Hi Bazon,

vielleicht habe ich deine Frage nicht vollständig verstanden, zumindest dachte ich, es ginge nur um Firefox. Ich habe nämlich mit Opera 8.0.2 und dem SVG-Plugin 3 nach Beachtung der Installationshinweise auf folgender Seite http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl…help/index.html (Kopieren der beiden Dateien in entsprechende Plugin-Ordner) keinerlei Probleme, den Online-Atlas zur Bundestagswahl 2005 zu benutzen. Allerdings nur über den Direktaufruf http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl…tlas/atlas.svgz . Daher wundert mich, dass du in deinem Schreiben auch Opera aufführst, mit dem die Seite nicht bedienbar wäre.

Have fun,
    NightHawk

• Seite geht nicht richtig

• NightHawk56
    • 22. September 2005 um 14:50

Hi Leutz,

diese Seite http://noe.orf.at/magazin/studio/streaming/stories/43528/ führt unten zum oben angegebenen Link, auf dem ich auch nur diese "komische" Seite bekomme. Andere Links, wie z.B. der auf dieser Seite http://noe.orf.at/magazin/studio/streaming/stories/43345/ funktionieren ohne Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Quicktime

• NightHawk56
    • 22. September 2005 um 14:32

Hi koffein.junkie,

füttere mal die Suche (Link) mit "quicktime", dann hast du Lesestoff genug.

Have fun,
    NightHawk

• Nochmal: Flash wird nicht angezeigt obwohl installiert

• NightHawk56
    • 22. September 2005 um 14:29

Hi Leutz,

auf beiden Seiten des Eingangsbeitrags habe ich mit Shockwave Flash 7.0 r19 und AdBlock 0.5 d2 b39 p6 mit den Standard-Filtern von Filterset.G @ pierceive.com (Link) keinerlei Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• mit der Maus (nicht mehr) scrollen

• NightHawk56
    • 22. September 2005 um 10:12

Hi Elefaentli1,

Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Auch im Firefox-Wiki (Link) findest du viele nützliche Hinweise und Informationen zum Firefox. Um nur ein paar zu nennen:

• Profilordner (Link)
    • Profile (Link)
    • Erweiterungen (link)

Have fun,
    NightHawk

• mit der Maus (nicht mehr) scrollen

• NightHawk56
    • 22. September 2005 um 09:53

http://www.erweiterungen.de/suche//?q=gest…suche-erweitert

Have fun,
    NightHawk

• Schriftgroesse

• NightHawk56
    • 22. September 2005 um 09:51

Hi rekisum,

dieses THema hatten wir schon im Thread
    Firefox nicht für moderne Bildschirme TFT geeignet ? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. September 2005 um 20:16

naja, wohl nicht so ganz. Bei Spiegel erhält man keine weiteren Daten wie Ausländeranteil, Arbeitslosenzahlen etc., nur die reinen Wahlergebnisse halt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. September 2005 um 17:36

Hi Wolfram2605,

im 1.0.6 ist das normal, siehe folgenden Beitrag (Link) und folgende. Aber Bazon Bloch und Dr. Evil beziehen sich wohl auf 1.4 bzw. Deer Park.

Have fun,
    NightHawk

• seltsame popups(?)

• NightHawk56
    • 21. September 2005 um 17:25

Hi onkel_lil,

schau dir mal diesen Thread an: Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv* (Link), dort findest du sicher interessante Informationen.

Have fun,
    NightHawk

• Bilder speichern dauert zu lange brauche bitte Hilfe

• NightHawk56
    • 21. September 2005 um 17:18

Hi FCH,

zum Installieren von Erweiterungen schriebt das Firefox-Wiki:

Wie installiere ich Erweiterungen? (Link), hier auszugsweise:

Zitat

Sollte das Installieren direkt von der Webseite trotz vorhandenen Installationslinks nicht möglich sein, muss man in Extras -> Einstellung -> Web-Features -> Webseiten das Installieren von Software erlauben einen Haken setzen und die Webseite der Erweiterung eintragen.

Have fun,
    NightHakw

• Per Parameter aufrufen

• NightHawk56
    • 21. September 2005 um 04:28

Hi Leutz,

an dieser Stele verweise ich mal auf die Chrome Protocol Links (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Kein *.xpi bei "Speichern unter".

• NightHawk56
    • 19. September 2005 um 21:12

Hi mr.b.,

würde eine Datei gleichen Namens schon bestehen, bekämst du beim Speichern eine Abfrage, ob die bestehende Datei überschrieben werden soll.

Have fun,
    NightHawk

• Wie ist folgendes PopUp gemacht? Und Blocken geht nicht...

• NightHawk56
    • 19. September 2005 um 09:31

Hi TryPod,

mit der Erweiterung AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) oder Adblock Plus (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Auch im Firefox-Wiki findest du Informationen zu Erweiterungen (Link). Mehr zum Thema, wie nun mit Adblock oder Adblock Plus solche "Werbung" gezielt unterdrück werden kann, findest du in den Threads (eine Auswahl):

• Adblock für bestimmte Websites deaktivieren (Link)
    • Adblock Filter Liste (Link)
    • Werbung abschalten? (Link)

Have fun,
    NightHawk

PS
    @Neslon & hoschen,
    schaltet mal Adblock aus, dann wisst ihr, was gemeint ist.

• Alle haben gewonnen!

• NightHawk56
    • 19. September 2005 um 08:55
    Zitat von Belly

Nighthawk:

Dazu müssten aber zumindest ein Teil der Abgeordneten der Linkspartei und der Grünen für die Angie stimmen. Das sehe ich irgendwie noch nicht so richtig.

Diese Annahme ist flasch! Ich zietiere hierzu auszugsweise aus Wikipedia Bundeskanzler (Deutschland):Wahl des Bundeskanzlers (Link):

Zitat

Dritte Wahlphase: Wird auch während der zweiten Wahlphase kein Kandidat mit absoluter Mehrheit gewählt, so muss der Bundestag nach Ablauf der zwei Wochen unverzüglich erneut zusammentreten und einen weiteren Wahlgang durchführen. Dabei gilt zunächst als gewählt, wer die meisten Stimmen auf sich vereinigt. Erhält der Gewählte die absolute Mehrheit der Stimmen der Mitglieder des Bundestages, so muss der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen ernennen. Erhält der Gewählte nur die relative Mehrheit der Stimmen, so ist dies einer der wenigen Fälle, in denen dem Bundespräsidenten echte politische Machtbefugnisse zuwachsen. Er kann sich nämlich nun nach pflichtgemäßem Ermessen entscheiden, ob er den Gewählten ernennt und damit möglicherweise einer Minderheitsregierung den Weg ebnet oder aber, ob er den Bundestag auflöst. (Hervorhebung der Textpassage durch NightHawk) Er wird diese Entscheidung in Abhängigkeit von der politischen Situation treffen. Ist bei einer Neuwahl keine Veränderung der Mehrheitsverhältnisse zu erwarten, so wird er den Bundestag eher nicht auflösen. Ist dagegen die Mehrheitssituation im Bundestag ohnehin unübersichtlich, so wird er die Auflösung des Bundestages wieder stärker in Betracht ziehen.

Artikel 63 des Grundgesetzes im aktuellen Wortlaut:

Zitat

Artikel 63 [Wahl des Bundeskanzlers]

(1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt.
    (2) Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen.
    (3) Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.
    (4) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, so findet unverzüglich ein neuer Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich, so muß der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Bundespräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.

(Quelle: http://www.bundesregierung.de/Gesetze/Grundg…esregierung.htm )

Have fun,
    NightHawk

• Java aktuelle Version/en

• NightHawk56
    • 19. September 2005 um 08:35

Hi Wolfram2605,

das ist allerdings merkwürdig. Ich hatte den Satz erst garnicht bemerkt und nur auf die Angaben zur Version geachtet. Bei mir steht allerdings:

Zitat

Congratulations. The latest version is installed on your system.

Möglicherweise liegt das am Cache? Wie sieht das nach einem Reload ([STRG]+[SHIFT]+[R]) aus? Oder stehen bei dir in der Registry noch irgendwelche Reste einer alten Version? Ich deinstalliere übrigens immer die Vorgängerversion bevor ich die neue installiere, ist eh eine Fullinstallation.

Have fun,
    NightHawk

• Unverschlüsselte Verbindung

• NightHawk56
    • 19. September 2005 um 08:26

Hi Leutz,

aber dieser Satz:

Zitat von scyxxx

Mit Mozilla kamen diese Nachrichten nicht, und das kleine Schloß in der rechten Ecke war in diesen Situationen immer geschlossen.

verwirrt mich nach wie vor, denn auf Nicht-SSL-Seiten erscheint das Schloß doch garnicht, weder geöffnet noch geschlossen?

Have fun,
    NightHawk

• Java aktuelle Version/en

• NightHawk56
    • 18. September 2005 um 23:08

Hi Wolfram2605,

was findest du jetzt daran kurios?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %