1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Fehler bei Javascript

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 10:01

Hi Twilight Cruiser,

mehr Informationen, wo der Firefox seine Einstellungen und vieles andere speichert, findest du im Firefox-Wiki in folgenden Artikeln:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

Als Ausgangspunkt für deine eigene Recherche sollte das für den Anfang genügen. Viel Spass beim Stöbern im angesammelten Wissen der werten Firefox-Gemeinde.

Have fun,
    NightHawk

• TabMix Plus: Öffnen eines Links erzeugt kein neues Tab

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 09:37

Hi Hansmeiser,

zur Kontrolle kannst du das auch in den normalen Firefox-Einstellungen überprüfen/einstellen unter EXTRAS -> EINSTELUNGEN -> Erweitert -> Tabbed Browsing: dort für "Links aus anderen Anwendungen öffnen in:" "einem neuen Tab im zuletzt aktiven Fenster" auswählen. Infos dazu findest du im Firefox-Wiki unter Einstellungen:Tabbed Browsing (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Du bist Deutschland

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 01:23
    Zitat von Lord-Ali

Kann man eigentlich nicht zum EU-Gericht gehen und Klage einreichen?
    Meine Eltern schauen nur türkische Sender und meine Geschwister und ich nur private.
    Und trotzdem Bezahlen wir volle Gebühren.
    Man wird gezwungen etwas zu bezahlen was man nicht gucken will.

Ich schaue nut arte und dafür bin ich auch bereit zu zahlen aber nicht für das restliche wie Schlager-Musik und so.

Keine Chance. Es besteht technisch die Möglichkeit, den Empfang von öffentlich rechtlichen Sendern unmöglich zu machen. Dennoch bist du verpflichtet die GEZ-Gebühren zu entrichten, sobald du Radio & TV hast.

Have fun,
    NightHawk

• Du bist Deutschland

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 01:20

Hi Ulibär,

ach, weiß selber nicht genau. Habe auch den im Eingangsbeitrag verlinkten "Kram" überhaupt nicht gelesen oder angesehen oder was auch immer. Allein der Satz "Klasse, jetzt sollen die Werbefuzzies hinkriegen, was die Regierung vergeigt hat." hat mich veranlaßt, mal wieder eindeutig klarzustellen, dass keine Regierung der Welt irgendwas bewirken kann, wenn die wirklich "Mächtigen" ihren Part nicht übernehmen. Nja, und nach dem Satz "Und das beste daran: Den Schei* dürfen wir auch noch selbst bezahlen..." mußte ich eben darauf hinweisen oder klarstellen, dass es sowieso immer "wir" sind, die alles bezahlen.

Nein Uli, ich wollte nicht dir persönlich irgendetwas damit sagen. Ich hatte wohl eher einfach Lust, ein wenig auf die "Mächtigen" zu schimpfen, und das sind sicherlich nicht die Politiker, obwohl die allermeisten derer auch ein sehr übles Spiel spielen, welches eine Beschimpfung wert wäre :wink: .

Have a nice day & night wherever you are,
    NightHawk

• Du bist Deutschland

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 01:03

Hi Leutz,

Zitat von UliBär

Klasse, jetzt sollen die Werbefuzzies hinkriegen, was die Regierung vergeigt hat.

Du setzt leider den Fokus auf zwar eine nicht unerheblich "schuldige" Gruppierung, allerdings vergißt du leider einige besonders helle Kopfe der Wirtschaft, die Jahr für Jahr hunderte von Milliarden "in den Sand setzen". Die mit ihren grandiosen Ideen Pläne umsetzen, die letztendlich erstens das Geld der Kapitalanleger und zweitens die Existensgrundlage unzähliger Familien vernichten, sich diese Wohltaten aber fürstlich belohnen lassen. Klar geht es um die mangelnde Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Das kann ich im Allgemeinen aber nur dadurch, dass ich die mir zugetragenen Aufgaben gewissenhaft und zuverlässig erledige. Aber ein Schiff oder gar ene Flotte steuern tn andere. Die wiederum kennen leider zu oft nur eine Verantwortung ihren Kapitalgeber (Stichwort: Shareholdervalue) und dem Füllstand ihrer Brieftasche gegenüber.

Zitat von UliBär

Und das beste daran: Den Schei* dürfen wir auch noch selbst bezahlen... :roll:

Eins ist ja wohl klar: Alles was hier (in Deutschland und anderswo) Geld kostet, sei es Werbung, sei es Produktentwicklung, seien es die Produkte selber, seien es Programme zur Ankurblung der Wirtschaft, seien es Bestechungsgelder, seien es kleine "Gefälligkeiten", egal was es ist, es kostet das Geld der Bürger dieser Landes, also auch deins und meins und zwar immer und ausschließlich.

Have fun,
    NightHawk

• 3D Landkarte - emap - wird nicht angezeigt?

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 23:23

Hi Leutz,

die Darstellung ist bei mir im Opera 8.0.2 genauso wie im Firefox. Oben scheinen Teile eines Menüs dargestellt zu werden, aber ich kann nichts bedienen oder anklicken.
    BTW im IE ist es bei mir trotz Herabsenken aller Sicherheitsbarrieren, aktiviertem Java und Scripthosting und erlaubten Cookies nicht anders.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 23:16

... sondern?

Have fun,
    NightHakw

• Lesezeichen-Menü klappt sich selbst automatisch wieder ein

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 23:15

Hi waldwuffel1983,

du beschreibst ein Phänomen, das ich seit Firefox 1.0 immer mal wieder beobachtet habe, aber nie beeinflussen konnte. Es passiert gelegentlich und dann auch wieder nicht. Auch andere Anwender berichten davon. Es ist - zumindest bei mir - aber kein reproduzierbarer Fehler. Bei mir taucht er sehr selten auf. Da ich Firefox maximal 2 höchstens 3 mal pro Tag starte, kann ich damit leben. Aber vielleicht weiß hier jemand anders Rat.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 23:06

Hi Leutz,

ein kleines Zitat aus dem Quellcode:

Code
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">

Noch Fragen? Nein? Danke!

Have fun,
    NightHawk

• AutoUpdate vor der Installation rausnehmen?!

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 19:54
    Zitat von Max_JR

Scheinbar habe ich den Zweck eures Forums verkannt.

Trotzdem vielen Dank!

Hier versuchen freiwillige, nicht in die Entwicklung des Firefox eingebundene menschen in ihrer Freizeit anderen menschen zu helfen, die ein Problem mit Firefox haben. Wenn Fragen nach dem Quellcode hier nicht beantwortet werden können, da sich wahrscheinlich niemand damit beschäftigt, dann finde ich dennoch, dass dies Forum seine (sich gestellte) Aufgabe sehrwohl erfüllt, und das meines Erachtens sehr gut, sehr schnell, recht umfassend und sehr sachlich. Aber wir sind halt nicht die Entwickler, sorry.

Have fun,
    NightHakw

• probs mit firefox hilfe!

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 19:25

Hi gerry.king2003,

was mir vorhin noch auffiel, ist folgendes aus deinem Plugin-Post:

Zitat

MetaStream 3 Plugin

Dateiname: npViewpoint.dll
    MetaStream 3 Plugin r4

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-mtx MetaStream Plugin File mtx Ja

Das Plugin kenne ich überhaupt nicht. Ob das eine Rolle spielen kann, weiß ich nicht. Hast du eigentlich schon mal den Firefox im Safe-Modus (Link) gestartet und das Verhalten auf Java-Seiten dann getestet (ich gebe zu, ich hab auch bald den Überblick verloren, was schon probiert wurde)? Wenn nicht, dann mach das mal und berichte. Wenn das auch nichts hilft, dann leg mal ein neues Profil an. Infos dazu:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

Ich muss noch schnell einkaufen, bin aber später (ca 35 min) wieder da.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 19:05

Hi gerry.king2003,

du täuscht dich, ich habe überhaupt nichts gegen dich. Wenn dem so wäre würde ich sicherlich nicht hier seitenlange Beiträge schreiben, in der Hoffnung, dir doch noch helfen zu können. Aber ich hätte eigentlich erwartet, dass du nach der Installation von Java (oder dem Installationsversuch) trotzdem mal in about:plugins nachgesehen hättest, ob die Einträge da nun stehen. Und das hätte ich nun gerne auch gewußt. Sonst weiß ich nämlich nicht, in welche Richtung ich weiterdenken soll, um dir möglicherweise doch noch helfen zu können. Also, sind nun Einträge in about:plugins oder nicht? Und wenn ja, warst du mal auf den Seiten, die ich genannt habe, um zu überprüfen, ob dort zum einen die Version richtig erkannt wird und zum anderen (Map24) die Sache funktioniert? All das wüßte ich gern. Du schreibst aber meistens nur eine ganz knappe Meldung, so nach dem Motto "ne, geht nicht".

Have fun,
    NightHawk

• Einfacher Crash seit 1.0.7!?

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 18:52

Hi Turok,

mein Firefox (System siehe Signatur) stürzt auf beiden Seiten nicht ab. FlashGot habe ich auch installiert, allerdings in der Version 0.5.9.7[de]. Bei mir meldet sich lediglich das QuickTime-Plugin und erzählt, es könne irgendwas nicht abspielen. Entsprechend nachzuinstallierende Software würde aber nicht gefunden werden (oder so ähnlich). Ich vermute mal(so aus dem Bauch heraus), dass es nur mit der QuickTime-Version geht, in die iTunes integriert ist, die ich natürlich nicht installiert habe (und wohl auch nicht installieren werde). Nebenbei wurden Daten in einer Größenordnung von mehreren MB heruntergeladen, habe die aber nirgends gefunden (Cache zu durchwühlen, war mir zu lästig).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 18:33

Hi gerry.king2003,

die Meldung ist normal. Viel interessanter fände ich, ob Java nun als Plugin eingetragen ist (bei about:plugins), und wenn ja, ob es funktioniert. Mal wieder muss man dir jede Info aus der Nase ziehen! Da vergeht einem die Lust zu helfen.

Have fun,
    NightHakw

• Suche Erweiterung URL in der Adresszeile erzeugt neues Tab

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 18:01

... das mag sein, aber ich hatte Win98SE vor meiner Firefoxzeit über Bord geworfen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Chronik-Verwaltung

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 17:59

Hi Hansmeiser,

du kannst die Ansicht doch umstellen mit dem Button "Ansicht". Bei der Einstelung "Nach Datum und Wbseite" bekommste für jeden Tag einen Ordner und innerhalb eines Tages für jede Domain einen Ordner.

Have fun,
    NightHawk

• Suche Erweiterung URL in der Adresszeile erzeugt neues Tab

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 17:56

Hi Hansmeiser,

damit eine URL in der Addresszeile in einem neuen Tab geöffnet wird, genügt [ALT]+[ENTER]; man braucht keine Erweiterung dafür.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterungen Liste "ausdrucken"

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 17:54

... aber bei [ALT]+[DRUCK] bekommste ein Screen nur vom aktiven Fenster :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Seit Update kein Alt-Text mehr

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 16:41

Hi Sandy,

Lesestoff: Fehlerhafte Erweiterung - aber welche? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Plug In für Media Player, wie kommen die auf den Rechner?

• NightHawk56
    • 26. September 2005 um 16:36

Hi jd_cort,

naja, der Windows Media Player gehört ja zu jeder Windows-Version dazu und man braucht nicht explizit ein Plugin zu installieren, sondern für WMD (Windows Media Player) findet Firefox die selbständig (irgendwie werden beim Installieren und/oder Starten des Firefox Standardplugins automatisch gesucht). Mehr dazu vielleicht im Firefox-Wiki unter http://www.firefox-browser.de/wiki/Plugin. Warum nun aber auf dem einen Rechner alles gefunden wurde und auf dem anderen nicht, kann ich nicht beurteilen. Bei mir hat z.B. Opera beim Installieren auch die Plugins gefunden, die im Firefox eingebunden waren und benutzt teilweise Dateien aus dem Pluginordner des Firefox!

Have fun,
    nightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon