1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Forenseiten mit dem FF nicht erreichbar

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 16:57

Hi knure,

da ich nicht weiß, welche Erweiterungen du installiert hast, und ich entsprechende Foren nicht besuchen kann, da du sie nicht nenst, bleibt mir nur ein allgemeiner Vorschlag, der auf deiner Vermutung aufbaut.

Deaktiviere doch einfach mal im Erweiterung-Manager eine Erweiterung nach der anderen, bis möglicherweise dad Problem nicht mehr auftauch. Du mußt allerdings jedesmal (nach einer Deaktivierung) den Firefox neu starten. Weitere Informationen findest du im Firefox-Wiki under Erweiterungen (Link). Ein noch schnellerer Weg, herauszufinden, ob eine Erweiterung das Problem verursacht, ist das Starten des Firefox im Safe-Modus (Link). Mehr kann ich im Augenblick nicht dazu sagen.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Handy Finder bei Vodafone!

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 16:25

Hi Leutz,

meine manchmal etwas oberflächliche Art zu Lesen fördert immer wieder diese (meine) Schwäche empor und läßt mich dann vor Scham erröten :oops: .
    Ich gelobe Besserung :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Seite mit Mouseover lässt sich nicht öffnen

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 16:22

Hi Warthog07,

da die Seite bei mir im Opera 8.0.2 genauso aussieht, wie im Firefox 1.0.7, nehme ich an, dass der Quellcode auf den IE maßgeschneidert. Da ich kein Code-Schnipsler bin, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber Geduld, hier gibts einige excellente Kenner der Bits & Bytes.

Have fun,
    NightHawk

• Update auf 1.0.7 => Firefox zeigt nur noch weiße Seite an

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 15:17
    Zitat von Dr. Evil

Die automatische Update-Funktion von Firefox 1.0.x ist grottenschlecht. :evil:

deswegen benutze ich sie auch nicht (hatte ich etwa deswegen bisher keine Probleme?) und empfehle jedem, der mich fragt, es mir gleich zu tun.

Have fun,
    NightHawk

• Updates 1.0.7 fehlgeschlagen?

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 15:07

berend2805,

sie meinte Fx 1.0.6, da sie FX 1.0.7 neu installieren möchte.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 14:55

Hi chogeli,

nicht so ängstlich, da kann eigentlich nichts Schlimmes passieren. Beitrag ausdrucken und ran an den Speck. Du schaffst das.

Have fun,
    NightHawk

• Welche meiner Erweiterungen bremsen FF?

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 14:52

Hi Danny,

sicherlich kann Adblock [de] 0.5.2 (verwende ich selbst auch) die Performance senken. Ich halte gerade diese Erweiterung für ein absolutes "muss". In wieweit Adblock bremst hängt wohl weitestgehend mit den verwendeten Filtern zusammen. Es gibt hier im Forum einige Threads, die sich gerade damit auseinandersetzen, aber auch im Firefox-Wiki findest du Informationen dazu auf http://www.firefox-browser.de/wiki/Adblock.

Have fun,
    NightHawk

• Du bist Deutschland

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 14:35

Hi argu18,

Zitat von argu18

Da kann ich mich nur anschließen... Genau die Leute mit dem "alles ist so schlimm", "die Mächtigen sind so böse" - und ICH kann ja sowieso nichts tun - Gehabe, genau diese Leute sind die Zielgruppe dieser Kampagne.

In manchen deiner Aussagen verallgemeinerst du zu sehr. Jeder macht wohl in diesem land so seine eigenen Erfahrungen. Du aber fasst die Äußerungen vieler verschiedener zu enem allgemeinen "Ihr" zusammen und packst sie damit in dein Schubkastendenken. Das taugt nichts.

Zitat von argu18

Ihr tut gerade so, als wäre überall auf der Welt sonst das Paradies, nur hier ginge es euch so unglaublich schlecht.

Es hat wohl kaum jemand behauptet, dass es überall auf diesem Planet besser wäre als hier, und zumindest ich habe niemals behauptet, es ginge mir schlecht. Denn trotzt Arbeitslosigkeit geht es mir hier nach wie vor - verglichen mit dem Großteil der Menschen dieses Planeten - verdammt gut.

Zitat von argu18

Und ihr tut so, als könntet ihr euch nichts leisten, weil alles teurer wird, aber die bösen Unternehmer euch nicht mehr Lohn zahlen. Meint ihr wirklich das ist angebracht? Meint ihr wirklich, euch geht es schlechter als den meisten anderen? Oder kommt euch nicht mal in den Sinn, dass ihr zu den privilegiertesten überhaupt auf diesem Planeten gehört? Dass selbst Arbeitslosengeld II-Empfänger ein besseres Leben haben als die meisten Menschen sonst auf der Welt, selbst als die meisten Arbeitslosen in anderen Industrienationen dieser Erde?

Ich für mein Teil kann mir immernoch eine ganze Menge leisten. Ich schlafe in trockenen Räumen, habe jeden Tag ausreichend zu Essen, trage keine Fetzen am Leibe und mir stehen sogar moderne Kommunikationsmittel zur Verfügung. Ja, mir geht es gut. Ich jammere auch nicht über mangelnde Lohnzahlungen. Was mich aufgrund persönlicher Erfahrungen allerdings ankotzt, sind diejenigen Herren Unternehmer, die unter Verwendung des Kapitals Anderer durch grob fahrlässige Entscheidungen nicht nur dieses Kapital schlicht vernichten, sondern aus mangelndem Verantwortungsbewußtsein gegenüber denen, die ebenfalls zu diesem Gemeinwesen gehören (ich meine jetzt die gemeine Arbeitnehmerschaft) und die durch Einbringen ihrer Leistungen zumindest mit dazu beigetragen haben, dass diese Herren Unternehmer (falsches Wort, Unternehmer im eigentlichen Sinne gibt es kaum noch) das erreichen konnten, was sie erreicht haben. Ich habe zweimal einen Konkurs miterleben dürfen. In beiden Fällen waren nachgewiesenermaßen grobe Fehlentscheidungen des Managements ausschlaggebend für den Untergang und die Vernichtung von mehreren 100 Arbeitsplätzen. In beiden Fällen sind diese feinen Herren sogar wegen Konkursverschleppung vor den Kadi gezerrt worden, in einem Falle zum Glück mit Erfolg (zwei der Geschäftsführer durften für 18 Monate einsitzen).

Zitat von argu18

Klar ist: In Deutschland läuft einiges schief. Aber es wird nicht besser von Nörglern wie Euch, die selbst bei einer kostenlosen Aktion noch die Begründung finden, dass wir das ja alles bezahlt haben.

Klar hilft nörgeln nichts. Aber es ist nicht nur legitim, sondern dringend notwendig, darauf hinzuweisen, dass all das letztendlich von denjenigen bezahlt wird, auf die sonst nur in ganz gringem Maße Rücksicht genommen wird. Auch der Wohlstand dieses Landes ist überwiegend vom Geld der sogenannten kleinen Leute bezahlt. Nur sind gerade diese in einem nur sehr begrenzten Umfang an irgendwelchen Entscheidungsprozessen beteiligt, tragen aber in einem sehr hohen Maße die Last der Auswirkungen, wenn dann Entscheidungen negative Auswirkungen haben. Dahingegen spüren die hochbezahlten ach so kompetenten Entscheidungsträger so gut wie keinerlei Auswirkungen ihrer (Fehl-)Entscheidungen.

Zitat von argu18

Gerade dieser Thread zeigt, wie dringend nötig wir eine Stimmung bräuchten, die diese Aktion vermitteln will.

Natürlich kann jeder in seinem Umfeld eine Menge dazu beitragen, das es allen Menschen besser geht. Das fängt damit an, dass ich mich mit den Menschen in meiner Nähe auseinandersetze, ihnen zuhöre, sie ernst nehme, auf sie zu gehe, kurz gesagt Anteil nehme an ihrem Leben. Dazu gehört aber auch, Missstände nicht einfach zu ignorieren, sondern darauf aufmerksam zu machen. Zu viele Menschen schauen doch heute einfach weg, wenn sie etwas beobachten, von dem sie wissen, dass es so nicht in Ordnung ist. Die übermütigen Jugendlichen (leider meist männliche), die in der vermeintlichen Stärke ihrer Gruppe irgendjemanden anpöbeln, belästigen, beschimpfen oder gar angreifen, können dies nur tun, weil alle wegsehen, sich keiner einmischt, (fast) alle den Schwanz einziehen. Da ist der Einzelne gefordert, da trägt er Verantwortung, die man von jedem einfordern sollte. Oder auch derjeneige, der keine Lust hat, auf die Ausführung eines Auftrages (z.B. Malerarbeiten und Tapezieren einer Wohnung) länger als 1 Woche zu warten und deswegen diese Arbeiten "schwarz" erledigen läßt. Auch der trägt Verantwortung. Ein Handwerksbetrieb kann nun mal heutzutage nicht unbedingt kurzfristig Arbeiten ausführen, weil er nicht so viel Personal dauerhaft beschäftigen kann. Da kann es sein, dass man 2 Wochen warten müßte. Aber nein, das dauert zu lange, soviel Geduld kann ma ja nicht erwrten. Nur machen sich viele Leute eben kaum Gedanken darüber, welche katastrophalen Folgen die Schwarzarbeit hat. Auch da hat jeder Verantwortung zu tragen. Oder diese "Geiz ist geil"-Mentalität. Klar, man kann schon verstehen, dass man Produkte möglichst billig erwerben möchte, damit man "mehr für sein Geld" bekommt. Nur sollte jedem auch bewußt sein, dass billige Produkte nun mal hier vorhandene Arbeitsplätze nicht gerade fördern.

Ich könnte jetzt stundenlang Beispiele anführen, wo jeder Mensch unabhängig von seiner finanzieller Situation, sozialer Herkunft, Bildungsstand oder Beschäftigungssituation in hohem Maße Verantwortung übernehmen kann ohne dass es auch nur einen Cent kostet. Das wäre sicherlich im Sinne einer Gesellschaft, in der sich Menschen mit Respekt begegnen und den eigenen Vorteil hintenan stellen. Nur leider liegt die Verantwortung wirtschaftlicher Weichenstelungen bei sehr Wenigen, die zum Teil sehr verantwortungslos damit umgehen. Und an genau diesem Punkt kann der oben erwähnte "kleine Mann" nicht eingreifen. Dies allerdings liegt nicht an seinem Unwillen oder seiner Unfähgkeit, sondern an dem hier herrschenden System der Macht und der anscheinend daraus erwachsenen Egoismen.

Have fun,
    NightHawk

• menuitem label=stopAll.label oncommand=db_stopAll

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 13:25
    Zitat von Pitt

Hallo NightHawk56 und Wawuschel erstmal Danke für Hilfe und Tipps. Gruß Pitt

Und waren denn die Tipps hilfreich, oder hast du nach wie vor Probleme?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 13:22

Hi Kadauz,

ich weiß ja nicht, welche Adblock-Version du benutzt. Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Adblock Plus 0.5.9.2 Probleme mit FX 1.0.7 hat. Das ist aber aus dem Bauch heraus geschrieben. Adblock Plus 0.5.9 soll angeblich weniger Probleme machen (oder ging das dabei um Deer Park, oder FX 1.6a1 ?). Wenn du nicht Adblock Plus hast, sondern AdBlock 0.5 d2 b39 p6, dann liegts wohl an deinen Filtern (ich benutze aus reiner Bequemlichkeit die hier oftmals verschmähten Filter "von der Stange" Filterset.G @ pierceive.com (Link)).

Have fun,
    NightHawk

• Graphik nicht sichtbar

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 13:16

Hi Baggio,

hattest du bei deiner Neuinstallation auch den Profilordner des alten Firefox gelöscht oder alte Profile übernommen? Sind bei dir irgendwelche Firewalls oder Router oder Virenwächter im Spiel?

Have fun,
    NightHawk

• Graphik nicht sichtbar

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 12:05

Hi Baggio,

war das eine komplette Neuinstallation oder hast du auf 1.0.7 upgedated von einer früheren Version? Wenn es ein Update war, wie bist du vorgegangen? Sind Erweiterungen und oder Themes im Spiel (hast du welche installiert), wenn ja, welche? Mit welcher Windows-Version bist duunterwegs?

Have fun,
    NightHawk

• Was bedeutet diese Zeile?

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 11:47
    Zitat von ~Sabine~

ich werd firefox jetzt komplett deinstallieren und nicht wieder installieren.

[Blockierte Grafik: http://img103.exs.cx/img103/4959/bye1.gif]

Bye Bye

[Blockierte Grafik: http://img103.exs.cx/img103/4959/bye1.gif]

NightHawk

• Firefox startet nicht mehr - Neuinstallation ohne Erfolg

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 11:13

Hi Suleon,

die meisten Probleme mit Firefox lassen sich nicht durch eine Neuinstallation lösen. Alle Einstellungen, Themes, Erweiterungen usw. werden im sogenannten Profil (Link) gespeichert. Die Profile liegen im Profilordner (Link). Wenn mal garnichts mehr geht, ist ein erste Lösungsmöglichkeit immer das Anlegen eines neuen Profils (Link). Allerdings sind in enem neuen Profil alle alten Einstellungen, Lesezeichen, Themes usw. nicht mehr vorhanden. Man kann aber aus dem alten Profil einige Daten übernehmen, z.B. Lesezeichen. Infos dazu findest du im Artikel Datensicherung (Link). Falls aber nur eine Erweiterung mist macht, kann man den Firefox zunächst mal im Safe-Modus (Link) starten. Wenn es dann ohne Probleme läuft, war in der Tat eine Erweiterung am Fehlverhalten schuld. Wie man dann herausbekommt, welche das war,kannst du im Thread Fehlerhafte Erweiterung - aber welche? (Link) nachlesen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 10:53

Hi chogeli,

Im Normalfall bleiben deine Einstellungen und Lesezeichen und das gesamte Profil erhalten.

Hier mal die Vorgehensweise zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox mit Übernahme eines vorhandenen Profils, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

• den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
    • Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5a.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

5b.)
    Neustart des Rechners.

6.)
    Kopiere sicherheitshalber den gesamten Profilordner an eine weit entfernte Stelle ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ ) Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Dein altes Profil samt aller Einstellungen, Erweiterungen, Themes etc. sollte dabei übernommen werden.

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.

Abschließender Ratschlag: Verwende zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich folgende Quellen

• http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
    • http://www.firefox-browser.de/
    • http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
    • http://www.mozilla.org/products/firefox/

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Problem mit Tab

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 10:50

Hi CBA2306,

es kommt darauf an, welche Erweiterungen du installiert hast. In manchen Erweiterungen kann man einstellen, ob Tabs "im Hintergrund" geöffnet werden, dann verhalten sie sich so wie du beschreibst, oder ob Tabs "im Vordergrund" geöffnet werden. Aber auch die zum Firefox gehörenden Einstellungen bieten eine Möglichkeit unter EXTRAS -> EINSTELUNGEN -> Erweitert -> Tabbed Browsing: dort "Tabs aus Links im Vordergrund öffnen" aktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox für Mac OS9.x

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 10:39

Hi Feye,

ich muss dich leider enttäuschen. Meines Wissens gibt es keine offizielle Firefox Version für OS9.x sondern erst ab OS10.x. Es gab schon enige Anfragen hier im Forum und mir ist nicht bekannt, dass jemand eine möglicherweise nicht-offizielle angepasste Version gefunden hätte. Hinweise bieten Beiträge aus anderen Threads:

Zitat von Belly

Soweit ich informiert bin wird OS9 generell nicht vom Firefox unterstützt. Und zwar von Anfang an seit Phoenix 0.1.

Bei dieser Aussage bin ich mir zu 99% sicher, also kannst du die Suche eigentlich einstellen.
    Das es den Mozilla dafür noch gibt (evtl. nicht aktuelle Versionen...) weißt du?

Quelle (Link)

Zitat von bugcatcher

soweit ich weiss nicht. die unterstützung für macOS9 von seiten mozilla.org's wurde bereits vor rund 2 jahren eingestellt. Die Mozilla Suite 1.2.1 müsste das letzte Produkt auf Mozilla-Basis gewesen sein, was für macOS9 rauskam.

Ob irgendwelche Fans selber Portierungen für macOS9 gemacht haben, weiss ich nicht, auch wenn es nicht unmöglich ist.

Firefox/Firebird/Phoenix gab es glaub ich nie für macOS9

Quelle (Link)

Zitat von MMx2000

Eine neuere Version gibt es noch:

WamCom 1.3.1 ( http://www.wamcom.org/ ), basiert auf Mozilla 1.3.1 und enthält einige Patches aus 1.4.

Alles andere gibt es und gab es nicht für MacOS 9.

Viele Grüße . . . Martin

Quelle (Link)

Have fun,
    NightHakw

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 10:30

HI Kadauz,

ok, hab die Seite schon gefunden. Also ich habe damit keinerlei Probleme. Blockt bei dir eventuell Adblock (falls installiert) die Seite? Schalte doch mal Adblock mit [STRG]+[SHIFT]+[B] aus und versuch es erneut. Wenn das nicht hilft, dann starte mal den Firefox im Safe-Modus (Link). Klappt's dann? Oder ist bei dir eventuell JavaScript nicht aktiviert? Überprüfe das mal unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Web-Features: dort JavaScript aktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 10:24

Hi Kadauz,

muß ich erst suchen oder rückst du 'nen Link raus?

Have fun,
    NightHawk

• Seltsamer Fehler nach Update auf v1.0.7

• NightHawk56
    • 27. September 2005 um 10:23

Hi miramanee,

Hier mal die Vorgehensweise zu einer sauberen Neuinstallation des Firefox mit Übernahme eines vorhandenen Profils, wobei alle Schritte durchlaufen werden solten.

1.)
    Informiere dich im Firefox-Wiki (Link) über

• den Profilordner (Link) und die Bedeutung der darin enthaltenen Dateien,
    • Profile (Link) und wie man sie mit dem Profilmanager verwaltet.

2.)
    Lade das Firefox-Setupprogramm von der Mozilla Firefox-Downloadseite (Link) entsprechend deines Betriebssystem und Sprache herunter.

3.)
    Beende Firefox und überprüfe im Windows Task-Manager, ob alle Firefox-Prozesse beendet sind (erreichbar mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] in WinXP). Deinstalliere die momentane Firefox-Version über die Windows-Systemsteuerung -> Software .

4.)
    Lösche des Firefox-Programmordner ( meistens C:\Programme\Mozilla Firefox ).

5a.)
    Lösche den Ordner "ns_temp". Diese "ns_temp"-Ordner liegen in deinem %temp%-Ordner (kontrollieren kannst du das durch Eingabe von %temp% (mit den %-Zeichen) bei (Windows) START -> AUSFÜHREN... ), dann kannst du das gefahrlos alles löschen; es handelt sich um Rückstände von Installationen.

5b.)
    Neustart des Rechners.

6.)
    Kopiere sicherheitshalber den gesamten Profilordner an eine weit entfernte Stelle ( falls du WinXP benutz: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\ ) Wo der liegt und wie du den findest (Hinweis: Windows > Ordneroptionen > unsichtbare Dateien) steht im oben erwähnten Kapitel Profilordner (Link).

7.)
    Installiere Firefox mit dem zuvor heruntergeladenen Setupprogramm neu. Dein altes Profil samt aller Einstellungen, Erweiterungen, Themes etc. sollte dabei übernommen werden.

Nach Durchführung all dieser Punkte sollte bei dir Firefox eigentlich ohne Probleme laufen. Denke daran, Firefox bei deiner Firewall anzumelden, falls du eine hast.

Abschließender Ratschlag: Verwende zum Herunterladen des Firefox-Setup-Programms ausschließlich folgende Quellen

• http://www.mozilla.org/products/firefox/all.html
    • http://www.firefox-browser.de/
    • http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/
    • http://www.mozilla.org/products/firefox/

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon