1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• 2erlei: Updates & Manuelle Einstellungen

• NightHawk56
    • 30. September 2005 um 11:02

@1),
    EXTRAS -> THEMES: dort das "Default"-Theme anwählen und unten auf [Updaten] klicken. Keine Ahnung, warum das so ist, ich hab's irgendwo gelesen, ausprobiert (weil ich gleiches Problem auch schon mal hatte) und es hat funktioniert.

@2.)
    Solche Einstellungen gelten immer nur in dem Profil, in dem du sie gemacht hast. Wenn du möglicherweise im Zuge des Updates das Profil löscht oder ein neues anlegst, sind die Einstellungen natürlich futsch. Ob das auch für Einstellungen gilt, die mit irgendwelchen Tuningtools (TuneUp, FireTune, etc.) gemacht wurden, weiß ich nicht, da ich diese Tools niemals verwende (ich will selber wissen, was, wann, wo und warum geändert wird).

Have fun,
    NightHawk

• Anzeige Alternativtext

• NightHawk56
    • 30. September 2005 um 10:54

HI Michael12353,

du musst auf diesen Link :arrow: Popup ALT Attribute (Link) klicken. Eine alternative Möglichkeit wäre die Erweiterung Tooltip Enhancer 0.4.2 (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Link bei Klick mit mittlerer Maustaste in neuem Fenster

• NightHawk56
    • 30. September 2005 um 10:39

Hi tatebaer,

hier mal einige weitere Informationen, die ich so fand.

In einem Beitrag von JonHa fand ich:

Zitat von JonHa

du kannst auch in der Adressleiste about:config eingeben, dort browser.tabs.opentabfor.middleclick suchen, und den Wert auf false ändern. Dadurch werden Links, die mit der mittleren Maustaste angeklickt werden in einem neuen Fenster geöffnet...

(Quelle: dieser Beitrag (Link))

Wie du diese Einstellung vornehmen kannst wird im Firefox-Wiki beschrieben im Artikel about:config (Link) und dort im Abschnitt Verändern einer Einstellung.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. September 2005 um 10:24

Hi tatebaer,

also, momentan weiß ich nicht, wie du das hinbekommen kannst, weil ich immer alles im gleichen Fenster haben möchte und mich daher nicht so auskenne. Aber vielleicht hilft dir übergangsweise (bis eine bessere Lösung gefunden ist) die folgende Möglichkeit:

[SHIFT] + Linksklick : öffnet Links in einem neuen Fenster

Have fun,
    NightHawk

• Kann bei e-mails pdf.-Dateien nicht öffnen

• NightHawk56
    • 30. September 2005 um 09:00

Hi wm44,

Danke für den Hinweis.

Was ist das denn für ein Schwachsinn: Beiträge editieren, auf die schon mehrfach geantwortet wurde, wobei das Problem anschließend ein völlig anderes ist.

dacheniera

Ändere mal in deinem ersten Beitrag den Titel und füge einen Hinweis auf gmx-mail hinzu, sonst liest das hier kein Mensch, da es scheinbar nichts mit Firefox zu tun hat. Ich selber kann allerdings nicht weiterhelfen, da ich kein Plan GMX-Mail habe.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. September 2005 um 08:52

Hi tatebaer,

welche Erweiterung(en) hast du denn aktuell installiert, die das Verhalten von Tabs steuern? Dazu gehören auch alle Maus-Gesten-Erweiterungen.

Have fun,
    NightHawk

• Winamp als Standart für mp3

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 22:33

Hi Wollmaus,

dann verknüpfe bitte im Winamp in den Einstelungen -> Umgebung -> Dateitypen die mp3-Dateien wieder mit Winamp, dann sollte das gehen. Und zusätzlich in den Einstelungen -> Umgebung -> Agent: dort einen Haken bei "Winamp-Agenten aktivieren" und bei "Dateiverknüpfungen aufrecht erhalten". Möglicherweise ist es erforderlich, danach einen System-Neustart zu machen.

Have fun,
    NightHawk

• Links in Mails werden seit FF1.07 nicht mehr geöffnet

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 21:30

Hi Gümper,

es Gibt das Firefox-Wiki, in dem Standardinformationen und auch weitergehende Informationen zu finden sind. In deienem Falle wird sicherlcih der Artikel

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Standardbrowser

weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• Winamp als Standart für mp3

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 21:25

Hi wollmaus,

EXTRAS -EINSTELLUNGEN -> Downloads -> [Plugins]: dort neben mp3-Datein den Haken wegnehmen.

Nun sollte wieder Abfrage kommen, ob gespeichert oder mit einer Anwendung geöffmet werden soll. Weitere Infos auch unter http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen#Downloads

Have fun,
    NightHawk

• Fehlende Grafiken

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 16:27

Hi Boogus,

Lesestoff:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

Fehlerhafte Erweiterung - aber welche? (Link)

Have fun,
    NightHawkk

• userChrome.css - Problem

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 16:18

Hi stagfish,

du hast eine Kleinigkeit falsch "übertragen:

ersetzte die Zeile

tab[selected="true"] {background-color: rgb(238;154;73) !important; color:#EE9A49 !important;}

durch diese:

tab[selected="true"] {background-color: rgb(238,154,73) !important; color:#EE9A49 !important;}

Have fun,
    NightHawk

• hijack this

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 11:25

Hi babra,

da im meine Google-Suche funktioniert (was bei dir anscheinend ja nicht der Fall ist), kann ich dir den Link zur Hompage mal reichen:

http://www.merijn.org/downloads.html

Weitere Informationen und eine Online-Auswertung findet man dort:

http://www.hijackthis.de/

Have fun,
    NightHawk

PS
    ach ja, 1.99.1 ist die letzte Version

• java script problem

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 11:18

Hi maedel,

wahrscheinlich wird wegen der schlechten Browserweiche der falsche Code zum Firefox gesendet und dadurch die eigentlich funktionierenden Videodaten beim Firefox nicht ankommen, oder so ähnlich. Ich kenn mich damit zu wenig aus, als dass ich hier konkretere und fundierte Aussagen machen könnte, bin halt kein Code-Bastler.

Have fun,
    NightHawk

• werbung auf gmx.net

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 10:03

Hi dirtrider,

also zumindest auf der Hauptseite http://www.gmx.net/ finde ich keinerlei Werbung (was mich eigentlich wundert), auch nicht im Profil "default", also ohne Werbeblocker etc. Ist denn die von dir angesprochene Werbung auf irgendwelchen Unterseiten, oder wo?

Have fun,
    NightHawk

• Downloadbrowser Getright

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 09:56

Hi bernwardus,

vielleicht hilft ja der Thread ich will Getright wieder los werden (Link) weiter?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 09:21

BITTE IGNORIERT MEINE LETZTEN DREI BEITRÄGE !

Ich habe schlicht dummes Zeug geschrieben. Es geht um PDFs in eMails, aber ich verstand eMail-Links in PDFs :oops: .

Have fun,
    NightHawk

• FireTune für Firefox 1.07?

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 09:16

Hi Pie,

da (fast) alle Einstellungen des Firefox in Profilen (Link) abgespeichert werden und diese weder bei einem Update noch bei einer Neuinstallaton verlorengehen, ist im Normalfall ein erneutes Tunen nicht nötig. Allerdings gelten die meisten dieser "Tuningeinstellungen" immer nur für das Profil, für das sie gemacht wurden. Weitere Informationen hierzu findest du im Firefox-Wiki:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 09:09

Hi Leutz,

ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dieses Problem dadurch ausgelöst wird, dass mit dem an anderer Stelle erwähnten Adobe Reader SpeedUp für den Reader das Feature "Weblink" (The Acrobat Weblink plug-in allows users to link to web pages from PDF files. Abhängigkeiten: EScript) deaktiviert wurde.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 09:03

wm44,

klar, es ist kein ureigenstes Firefoproblem, sondern eher ein Problem des/im Adobe-Plugins. Aber hier sind doch genügend schlaue Köpfe, die sich auch dort auskennen. Lass uns mal auf einen Link warten, oder hast du einen?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 29. September 2005 um 09:01

Hi dacheniera,

hast du vielleicht zufälligerweise einen Link auf eine solche PDF-Datei? Dann könnte auch ich es ausprobieren und eventuell weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon