1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Welcher Werbeblocker kann für FF 1.07 genutzt werden ???

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 07:37

Hi stephan-willi,

die wohl gebräuchlichsten Erweiterungen zum Blockieren von Werbung sind derzeit wohl AdBlock 0.5 d2 b39 p6 (Link) und AdBlock Plus (Link). Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link).

Informationen über die Filter (Einstellungen), die diese Erweiterung benötigt, findest du im Firefox-Wiki im Artikel Filter (Adblock) (Link) aber auch hier im Forum beispielsweise im Thread Benutzung Adblock (Link). Wenn weitere Fragen auftauchen, kannst du dich hier ja wieder melden.

Have fun,
    NightHawk

• plugin dounload geht nicht

• NightHawk56
    • 8. Oktober 2005 um 06:39
    Zitat von Simon1983

Der Toggolino Club ist von einer Person geschrieben worden die entweder aus Ignoranz oder aus Absicht die Seite so geschrieben hat das sie nur im Internet Explorer funktioniert.

Da ist der Firefox unschuldig.

Wie kommst du denn zu dieser Aussage :?:

Ich habe keinerlei Probleme auf der Seite und kann auch die kostenfreien Spiele bedienen, man muss allerdings Cookies für diese Seite zulassen. Angaben zu meinem System etc. siehe Signatur.

Manchmal liegt das Nicht-Funktionieren von Macromedia-Flash auch an falschen Einstellungen bei QuickTime (falls man QuickTime installiert hat). Schau mal bitte in die MIME-Einstellungen von Quicktime:
    (Windows) START -> SYSTEMSTEUERUNG -> QUICKTIME -> Browser-Plugin -> MIME Einstellungen -> dort unter Verschiedenes bei "Flash-Datei" und "Flash Pix-Bild" die Haken entfernen.

[Blockierte Grafik: http://img49.echo.cx/img49/9985/qtmimeflash1aj.jpg]

Es kann allerdings auch an einer fehlerhaften Installtion von Macromedia-Flash liegen. Um Macromedia-Flash-Player neu zu installieren, mach mal folgendes:

• Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 7 Uninstaller" herunter.
    • Lade dir auf folgender Seite (Link) den "Flash Player 8 " herunter.
    • Deinstalliere Flash Player mit dem Deinstallationsprogramm (hast du vorher ja heruntergeladen).
    • Lösche im Firefox-Pluginordner (normalerweise zu finden unter "C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins" alle folgenden FlashPlayer-Plugin-Datei:

• NPSWF32.dll
    • Installiere FlashPlayer
    • Starte den Firefox neu und überprüfe die Einstellungen in about:plugins
    • Teste auf der Plugin-Testseite (Link) das Flash-Plugin.

So, wenn alles korrekt gelaufen ist, solltest du nun das Flash-Plugins richtig installiert haben. Falls du auch mit dem IE weiterhin das FlashPlayer-Plugin benutzen möchtest und das Deinstallieren des Flash-Players auch für den IE durchgeführt hast, dann musst du dir auch die entsprechende Version auf der Seite herunterladen und auch installieren. Rufst du die Downloadseite (Link) aus dem IE heraus auf, wird auch die entsprechende Version zum Download angeboten.

Ich hoffe, es ist soweit alles verständlcih. Wenn nicht, dann frag lieber vorher nochmal nach.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Korrektur:
    ein Wort gestrichen: Lade dir auf folgender Seite den "Flash Player 8 Uninstaller" herunter
    [/edit]

• einzelne Tabs unten statt oben anzeigen

• NightHawk56
    • 7. Oktober 2005 um 18:52

Hi heissam,

mit der Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.4 (Link) kann man das einstellen. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link). Ausserdem gibt es im Firefox-Wiki weitere Informationen zu Erweiterungen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Umlaut ü

• NightHawk56
    • 7. Oktober 2005 um 18:24
    Zitat von uwe splett

Leider hat man bei Internet-Foren -egal welcher Art- manchmal das Gefühl, daß manche Leute nur Beiträge schreiben, um höhere Zahlen zu erreichen. Sehr oft geht es anscheinend überhaupt nicht um den Inhalt.
    Jedenfalls haben mir diese beiden Antworten nicht weitergeholfen.
    (Wenn jetzt jemand beleidigt ist, soll er mal darüber nachdenken. Es war nicht beleidigend gemeint - es ist eher traurig!)
    Uwe

Und, wem hast du jetzt mit diesem Beitrag geholfen?

Have fun,
    NightHawk

• Australische Regierung prüft XUL-Interface

• NightHawk56
    • 7. Oktober 2005 um 14:00

Hi Leutz,

in diesem Zusammenhang (Popups, JavaScript) weise ich mal wieder auf den Thread Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv* (Link) hin (entsprechende Hinweise habe ich im Firefox-Wiki leider auf die Schnelle nicht gefunden).

Have fun,
    NightHawk

• signons.txt wiederherstellen klappt nicht

• NightHawk56
    • 7. Oktober 2005 um 10:47

Hi Celald,

nein, mergen und editieren haut wohl nicht hin. Aber du kannst bestimmte Dateien aus einem Profil (Link) in ein anderes (neues) Profil übernehmen. Welche Dateien das sind, findest du im Firefox-Wiki im Artikel Profilordner (Link) und dort im Abschnitt "Die Dateien im Profilordner" (Link). Ein weiteres Thema in diesem Zusammenhang ist "Datensicherung" (Link).

Um nicht alle Daten zu verlieren kann man aus dem alten Profilordner noch einige Dateien in den Neuen kopieren. Folgende können meist bedenkenlos kopiert werden:

* bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
    * signons.txt - (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    * key3.db - (Schlüssel für die Passwörter)
    * cookies.txt - (Cookies)
    * hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    * user.js - (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden; kann aber Probleme verursachen, wenn da falsche Einstellungen gespeichert sind)

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mt Lesezeichen

• NightHawk56
    • 7. Oktober 2005 um 10:01
    Zitat von wollieh

Sorry

Was ist ein Theme? :oops::?:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Themes

Have fun,
    NightHawk

• HAB' ICH JETZT MEIN FIREFOX ZERSCHOSSEN, ODER WAS?!?

• NightHawk56
    • 7. Oktober 2005 um 07:31

Hi Gordon, NRW,

keine Panik, wir sind ja da :wink: .

Hinter den folgenden Links findest du sicherlich auch deine Problemlösung:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe-Mode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Have fun,
    NightHawk

• Öffnen von PDF Dateien

• NightHawk56
    • 7. Oktober 2005 um 07:15

Hi Leutz,

Zitat von klickman

an alle, die den AR entschlacken wollen: http://www.pcwelt.de/know-how/tipps…9256/index.html
    klappt prima bei mir!

Zugegeben, ich habe den im PC-Welt-Artikel vorgeschlagenen Weg nicht ausprobiert und werde ich wohl auch nicht. Er scheint mir viel zu umständlich zu sein:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Artikel in PC-Welt" data-link="">

Vor der eigentlichen Installation unterbricht das Setup noch einmal. Kopieren Sie jetzt die extrahierten Setup-Dateien aus dem Verzeichnis "\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Setup Files\RdrBig\GER" in ein beliebiges anderes Verzeichnis, und brechen Sie die Installation ab. Den Ordner "\Setup Files\RdrBig\GER" können Sie dann löschen. Kopieren Sie daraufhin die pcwAR7Transform ebenfalls in das Verzeichnis. Öffnen Sie eine Eingabe-Aufforderung, wechseln Sie in das Verzeichnis, und geben Sie folgende Befehlszeile ein:

msiexec.exe /i "Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi" TRANSFORMS="pcwAR7Transform.mst"

Unsere MST-Datei unterdrückt die Installation des Printme-Plug-ins, der Yahoo-Web-Suche und des Werbebanners. Außerdem wird keine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt, sondern nur im Startmenü.

Da meiner Meinung nach der meiste Ballast in den vielen Plugins des Adobe Readers zu suchen ist (Summe der Größe der Dateien im Plugin-Ordner des Adobe Readers ≈ 26,0 MB) kann man dort sicherlich abspecken. Allerdings kann man dies sowohl händisch (man muß sich nur mal mit dem Programm befassen, was viele bequeme Zeitgenossen anscheinend nicht zu tun bereit sind; ein einfaches kopieren der Plugins in einen anderen Ordner genügt bereits, man muß nur wissen, welche Plugins möglicherweise von anderen abhängen) als auch mit dem externen Tool "AR-SpeedUp" (Link) erledigen. Mit diesem Tool kann man einzelne Plugins ausblenden, aber auch wieder einblenden, falls man bemerkt, dass man sie doch benötigt. Wenn ich den PC-Welt-Artikel richtig verstanden habe, ist eine Veränderung nach der dort beschriebenen Methode immer mit einem neuen Setup (Installation) verbunden, welch Schwachsinn. Die dort erwähnte Yahoo-Websuche kann während der normalen Installation (bei der benutzerdefinierten) entfernt werden, die Desktopverknüpfung kann man händisch löschen und das "Print-Me" (Online-Druckdienst) wird man auch manuell wieder los.

Summa summarum: mein Vote geht klar an "Adobe Reader SpeedUp" (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Öffnen von PDF Dateien

• NightHawk56
    • 6. Oktober 2005 um 17:33

Hi loshombre,

kann das eventuell damit zusammenhängen, dass du möglicherweise mit "AR-Speedup" das Öffnen von Links aus dem Reader (zu Beschleinigungszwecken) "herausgenommen" hast, es aber im IE dennoch geht, oder so?

Have fun,
    NightHawk

• neuer "Benutzer", "Browser"

• NightHawk56
    • 6. Oktober 2005 um 15:26

Hi tshimml,

lies mal hier weiter:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_1
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=5135#profil_2

Have fun,
    NightHawk

• Öffnen von PDF Dateien

• NightHawk56
    • 6. Oktober 2005 um 06:19

Hi Leutz,

hier nochmal für all diejenigen, die Probleme mit der Darstelung von PDF-Dateien haben und der Meinung sind, es läge am Firefox:

nein, ich habe und hatte seit Firefox 1.0 (bei mir waren seither fortlaufend alle offiziellen Firefox-Releases installiert) auf meinem WinXP-Rechner (weiter Infos siehe Signatur) in Verbindung mit dem Adobe Reader 7.0 (es wurden fortlaufend die Updates 7.0.1, 7.0.2 und 7.0.3 installiert) niemals Probleme bei der Darstellung von PDF-Dateien, weder innerhalb des Browsers noch bei der Anzeige im externen Programm.

Have fun,
    NightHawk

• Livestream Klassikradio

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2005 um 11:37

Hi seba,

aber über die Seite kommst du nach wie vor nicht dran? Komisch! Letzter Tip: leere mal unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Datenschutz: dort bei CACHE auf [Löschen] klicken.

Have fun,
    NightHawk

• Was bedeutet : ... keine gemeinsamen Sicherheits-Algorithmen

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2005 um 11:29
    Zitat von Coce

Ich hab im Fx keine Probleme mit dieser Seite.

und du kannst oben rechts eine "Online-Reservierung" durchführen? Denn die Startseite sehen wir ja wohl alle.

Have fun,
    NightHawk

• Was bedeutet : ... keine gemeinsamen Sicherheits-Algorithmen

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2005 um 11:23

Hi evo,

ich vermute eher einen Fehler im Code der Seite. Im Firefox bekomme ich auch diese

Zitat

Firefox und URL_der_Seite können nicht sicher kommunizieren, weil sie keinen gemeinsamen Sicherheits-Algorithmen haben.

Meldung. Im Opera 8.0.2 kommt immerhin ene Fehler-Seite mit folgendem Inhalt:

Zitat

Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Die von Ihnen aufgerufene Adresse, https://wkz.ingolstadt.de/vorfahrt-wkz/s…n?btn_wkz=start, ist im Moment nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit der selben Verbindung funktionieren.

Überprüfen Sie bitte, dass Ihre Einstellungen evtl. zusätzlich installierter Internet-Sicherheitsprogramme korrekt sind, damit Ihnen keine Behinderungen für das normale Web-Browsen entstehen.

Wenn Sie sich hinter einer Firewall in einem lokalen Netzwerk befinden und Sie meinen, dass dieses die Probleme verursachen könnte, fragen Sie Ihren System-Administrator.

Versuchen Sie durch Drücken der Taste F12 und das Deaktivieren des Proxyservers diese Seite neu zu laden, außer Sie wissen genau, dass Sie diesen Proxy verwenden müssen, um sich mit dem Internet zu verbinden.

Alles anzeigen

Was das nun alles zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Selbst mit dem IE bekomme ich selbst nach Öffnen aller Kanäle, heruntergefahrenen Sicherheitseinstellungen, erlaubten Cookies und allem, was man eigentlich nie tun solte, zu Zeit nur diese Meldung:

Zitat

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
    Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
    Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn das vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
    Klicken Sie auf Netzwerkeinstellungen ermitteln, um die Überprüfung durchzuführen.

Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
    Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
    Internet Explorer

Alles anzeigen

.

Damit würde ich ausschließen, dass das problem irgendetwas mit dem Firefox zu tun hat.

Have fun,
    NightHawk

• Öffnen von PDF Dateien

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2005 um 10:57

Hi herbie28,

also die Einträge unter SYSTEMSTEUERUNG -> SOFTWARE sind mit meinen identisch und auch ich benutze WinXP Pro. Bezüglich des Postens deiner Plugin-Einträge hast du dich ein wenig verlesen, ich hatte about:plugins geschrieben; hol das bitte mal nach. Mach aber bitte vorher unbedingt noch folgendes:

setze die Einstellung "plugin.expose_full_path" in about:config auf "true". Wie man das macht, steht im Firefox-Wiki unter http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config und dort unter http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…ner_Einstellung. Anschließend wird in about:plugins der gesamte Pfad zu entsprechenden Dateien angezeigt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2005 um 00:22

Hi seba,

habe ein wenig gestöbert und doch noch einen Dirketlink ausfindig gemacht:

http://www.tv1.de/tv1/cms/_vr100/58364/smil.smil

kannst du den abspielen? Sollte mit dem RealPlayer wiedergegeben werden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 3. Oktober 2005 um 00:14

Hi seba,

dann liegts möglicherweise doch an der Seite. Aber ich komme schlecht an einen Direktlink zu den Streams. Ist im Quellcode alles ziemlich verschachtel und durch Scripte gesteuert. Leider reichen meine Kenntnisse in diesem Bereich aber nicht aus, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. Oktober 2005 um 23:38

Hi seba,

ich hatte auf der Seite keinerlei Probleme mit allen 3 verschiedenen Livestreams. Angaben zu meinem Firefox, meinen Erweiterungen und Plugins kannst du meiner Signatur entnehmen. Welche Plugins hast du eingebunden. Du benutz ein "Nightly", vielleicht liegt es daran?

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Jede Erweiterung gleich mehr Risiko?

• NightHawk56
    • 2. Oktober 2005 um 23:20

... und schon hast auch du wieder ein kleines Updates deines Brain (in welcher Version auch immer) hinter dir :wink: .

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon