1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FireFox Blanko

• NightHawk56
    • 5. November 2005 um 10:22

Hi SaskiaH,

lege einfach mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) an. Wenn du möchtest, kannst du aber auch alte Daten (z.B. Lesezeichen) in das neue Profil übernehmen (Hinweise dazu findest du im Abschnitt: Persönliche Daten in das neue Profil übertragen(Link)).

Have fun,
    NightHawk

• Adblock - Änderung rückgängig machen

• NightHawk56
    • 5. November 2005 um 09:30

Hi terra34,

keine Sorge, das ist recht einfach. Du kannst die Filter, die du hinzugefügt hast, wieder Löschen. Dazu rufst du unter EXTRAS -> ADBLOCK -> EINSTELLUNGEN die Adblock-Einstellungen auf. Dort kannst du nach einem Rechtsklick auf einen Filter diesen bearbeiten oder löschen. Solltest du Adblock Plus installiert haben, erreichst du die Adblock-Einstelungen glaube ich auch unten rechts über das Adblock-Symbol (Schriftzug).

Have fun,
    NightHawk

• Wissenschaftliche Studie

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 20:53

... man hilft doch gern, und zwar nicht ausschließlich Firefoxbenutzern :wink:

Have fun,
    NightHawk

• WAS IST DAS DENN FÜR EINE SCHEIßE !!!!!

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 20:21

Harry:

- beruhigen
    - Pulle Bier trinken
    - pissen gehen
    - diesen Beitrag (Link <-- hier anklicken) lesen
    - ausführen
    - alles paletti

Have fun,
    NightHawk

• Fasterfox

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 20:13

Hi terra34,

einfach mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gif] Suche mit "fasterfox" füttern; kommen 'ne menge Beiträge.

Have fun,
    NightHawk

• doppelte lesezeichen firefox 1.5

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 15:10

Hi mainz35,

du hast bereits im anderen Bereich ein Antwort darauf! Warum stellst du Fragen doppelt?

*kopfschüttlt*

Have fun,
    NightHawk

• adblock für firefox 1.5

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 14:43

Hi mainz35,

Adblock Plus 0.5.10 (multilingual, also auch in deutsch) gibts hier:
    http://bene.sitesled.com/install.htm

die entsprecheneden Standard-Filter von der Stange gibts hier:
    http://www.pierceive.com/

Have fun,
    NightHawk

• Ratlos...

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 14:33

Hi camel-joe,

würdest du bitte mal Angaben über die Erweiterungen machen, die dir ein Symbol (mit Pfeil) für Erweiterungen und Themes zur Verfügung stellt. Im normalen Forefox 1.0.7 (Auslieferungszustand) sind diese nämlich nicht vorhanden. Bei mir werden diese Symbole durch die Erweiterung EMbuttons (Firefox) 1.1.3 (Link) bereitgestellt. Allerdings öffnet ein Klick auf diese das normale Fenster des Erweiterungs-Managers. Ohne weitere Angaben ist also keine Hilfe möglich.

Have fun,
    NightHawk

• URLs nicht löschen?

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 11:45

Hi Prostl,

lies mal in diesem Zusammenhabg folgenden Beitrag (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Erweiterungs-Wettbewerb!

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 11:41

... und ewig tönt die Werbetrommel

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/d030.gif]

(ist keine Kritik an der Aktion, ich musste nur das GIF unterbringen :wink: )

Have fun,
    NightHawk

• Favoriten in den Internetexplorer übertragen

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 11:31

Hi trail,

es gaht aber auch noch viel einfacher:

- öffne den IE
    - im IE auf DATEI -> IMPORTIEREN
    - im Iport/Export-Assistent -> Favoriten importieren - > [weiter]
    - dann: aus Datei oder Adresse importieren -> [Durchsuchen]

daraufhin öffnet sich die Dielogbox "Lesezeichen-Datei auswählen". Nun such st die Datei "bookmarks.html", dort werden nämlich die Lesezeichen des Firefox gespeichert. Sie befindet sich im Profilordner (Link) des Firefox; wo genau, steht im Abschnitt Wo finde ich meinen Profilordner? (Link). Wenn du in dem Auswahldialog die entsprechende Datei gefunden hast, klicke auf [Speichern], anschließend auf [Weiter] und nochmals auf [Weiter]; abschließend auf [Fertig stellen]. Nun sind alle Lesezeichen des Firefox in die Favoriten des IE integriert, samt deren ursprünglicher Ordnerstruktur.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox stürzt ab bei...

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 10:22

Hi SmoG,

ich habe eben die Seite besucht und nichts Besonderes festgestellt (ausser, dass ein Java Applet gestartet wird). Da das Problem anscheinend bei dir browserunabhängig auftritt, kann es eigentlich nichts mit Firefox zu tun haben. Als Einziges fällt mir noch dein AMD 64x auf. Ich vermute mal, dass da der Ansatzpunkt für weitere Überlegungen liegt. Irgendetwas scheint da nicht zu harmonieren:

• CPU <=> Betriebssystem
    • CPU <=> Java
    • CPU <=> Firefox-Version (es gibt - glaube ich - auch eine Version für 64bit-Rechner, weiß allerdings momentan nicht wo)

Geduld ist angesagt, es gibt hier auf jedem Gebiet "Wissende". Wollte nur erst mal reagieren, damit du nicht das Gefühl hast, im Regen zu stehen.

Have fun,
    NightHawk

• Lahm-Start

• NightHawk56
    • 4. November 2005 um 08:52
    Zitat von berend2805

Hast Du sonst keine Probleme? Hier für 5-10 Sekunden einen Thread aufmachen? Mann oh Mann, was geht es uns gut in Deutschland, dass wir uns mit so einem Unsinn beschäftigen können.

100% Zustimmung!

*und_noch_hinzufügt*

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif]

Mal angenommen, der zeitliche Aufwand, der nötig ist, um die Möglichkeiten eines beschleunigten Startverhalten des Firefox zu erkunden und einzurichten, betrüge 30 Minuten. Weiterhin mal angenommen, die durch diese Maßnahmen erzielte Zeitersparnis betrüge 10 Sekunden pro Start des Firefox. Nehme ich nun mein persönliches Verhalten als Maßstab (für mich) an, so ergäbe sich folgende Bilanz:

Code
    30 min     1800 sec
    ------------ = -------- Start = 180 Start
    10 sec/Start    10 sec

Da ich den Firefox (zusätzlich zum täglichen Kaltstart des Rechners und Erststart des Firefox) maximal 1 Mal pro Tag starte, tritt ein zeitlicher Gewinn bei mir erst nach einem halben Jahr ein. Allerdings haben 180 * 10 Sekunden nicht den gleichen (persönlichen) Wert wie 30 Minuten. Mit den 180 mal gewonnenen 10 Sekunden werde ich wahrscheinlich nicht sehr viel bedeutsamen anfangen können. Mit 1 mal 30 Minuten kann man durchaus sehr viel anfangen.

Ich weiß, das sind recht überflüssige Bemerkungen am frühen Morgen, aber ich wollte sie mal einschieben :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5rc1 freigegeben

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 21:05

Hi Leutz,

Zitat von Brummelchen

Es sollte aber auf jedenfall dokumentiert sein :(

Ich weiß, schimpfen nützt auch nichts, aber: "Hat Mozilla Foundation schon mal was gescheit dokumentiert?" Die wichtigen Dinge muß man sich ständig aus eigenem Antrieb mühselig zusammensuchen. Ich kann inzwischen damit leben, aber "OttoNormal" ? ...

So, und jetzt steinigt mich :wink:

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d025.gif] 
    *sich_schnell_vom Acker_macht*

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5rc1 freigegeben

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 16:23

Hi seVeneleVen,

mußt du mal selber schauen, wo jetzt dein Cache liegt. Gib dazu in die Adresszeile about:cache ein (so, als wenn es eine Adresse wäre). Daraufhin erscheinen Angaben zum Memory Cache und zum Disk Cache, wobei beim Disk Cache auch angegeben ist, wo der sich befindet (in welchem Ordner). Wenn du entsprechend dieses Beitrags (Link) an anderer Stelle als in about:cache angegeben noch Cache-Ordner findest, kannst du die löschen.

Have fun,
    NightHawk

• Fenstergröße GoLive

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 13:25

Hi Dieter,

vielleicht wäre ein Link zu deiner Seite hilfreich?

Have fun,
    nightHawk

• Links anzeigen

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 11:02

... naja, bin nicht so der "alle_Bilder_schnell_mal_eben_mit_einem_Griff_runterladen"-Typ :D , daher befass ich mich damit weniger. Und wenn's dann mal eine ganze Gallerie sein soll, dann erledigt das mein FDM gekoppelt mit FlashGot vorzüglich für mich.

Have fun,
    NightHawk

• Links anzeigen

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 10:52

Hi CBA2306,

normalerweise sollten in den Seiteninformationen zu einer Seite (erreichbar über EXTRAS :arrow: SEITENINFORMATIONEN) unter dem Register "Links" alle Links und unter dem Register "Medien" alle Grafiken etc. samt ihrer Adressen aufgeführt werden.

Have fun,
    NightHawk

• CPU 100% mit Flash 8

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 10:45

Hi Wolfram2605,

dann kann ich momentan weiter keine Ratschläge erteilen. Meine bisherigen waren eher Standardverfahren. Aber da ich Flash 8.0 bisher selbst nicht installiert habe (und nach allem, was ich hier so lese, wohl auch vorerst nicht tun werde <-- keine Wertung sondern eher eine subjektive Einschätzung), kann ich keine genaueren Aussagen dazu machen, sorry

Have fun,
    NightHawk

• Warum lassen sich die Erweiterungen nicht deinstallieren?

• NightHawk56
    • 3. November 2005 um 09:49

Hi svenbob,

möglicherweise ist dein Profil (Link) beschädigt oder aber eine Erweiterung (Link) macht Probleme. Starte mal den Firefox im Safe-Modus (Link) und versuche, in diesem Modus die Erweiterungen zu deinstallieren. Führt das nicht zum Erfolg (d.h. ist dein Profil anschließend im normalen Modus immernoch fehlerhaft), dann lege mal ein neues Profil (Link) an.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon