Hi megacarty,
zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:
Wie wäre es mal mit einem Link, damit man kontrollieren kann, ob das Problem nachvollziehbar ist.
Have fun,
NightHawk
Hi megacarty,
zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:
Wie wäre es mal mit einem Link, damit man kontrollieren kann, ob das Problem nachvollziehbar ist.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
eine Lösung weiß ich nicht, aber ich kann diese Beobachtung auch für ein nagelneues Profil bestätigen.
Have fun,
NightHawk
Hi Leutz,
da ich ein ausgesprochener Tastentippsler bin, vermisse ich momentan am meisten keyconfig, damit ich nicht mehr so oft zu diesem Plüschtier
[Blockierte Grafik: http://img490.imageshack.us/img490/5092/logitechcordlessopticalmouse6t.jpg]
zu greifen brauche.
Have fun,
NightHawk
Hi mtoma,
zu den Lesezeichen findest du einiges im Firefox-Wiki unter Lesezeichen (Link). Ausserdem solltest du mal überprüfen, ob in den Ordneroptionen von Windows eventuell versteckte Dateien/Ordner nicht angezeigt werden, das bite ändern.
Have fun,
NightHawk
HIER NICHT WEITERSCHREIBEN
D O P P E L P O S T
Bitte in diesem Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27805
weitermachen.
Have fun,
NightHawk
Hi midar,
bei ebay bin ich nicht, kann daher nichts dazu sagen, sorry. Und bevor ich dir was falsches rate, sage ich lieber nichts dazu.
Have fun,
NightHawk
Hi midar,
es gibt auch Seiten, die die Logindaten ausschließlich in Cookies speichern. Darüberhinaus gibt es auch Seiten, die das Abspeichern von Passwörtern schlichtweg nicht zulassen (unterdrücken). Es gibt irgendeine Erweiterung, die das angeblich dennoch zuläßt, mir fällt sie aber momentan nicht ein. Ist es denn so, dass dort, wo du jetzt Probleme hast, es früher schonmal funktioniert hat?
Have fun,
NightHawk
Hi midar,
ist bei dir in den Einstellungen (Link) das Speichern von Formulardaten erlaubt? Das findest du im Bereich Datenschutz.
Have fun,
NightHawk
Hi semmele,
vielleicht findest du ja in diesem Thread des Forums Anworten:
Beispiel: Wie übersetze ich Erweiterungen? (Link)
Have fun,
NightHawk
Hi diefettenjahre,
da ich Linux nicht verwende, kann ich nicht konkret helfen. Aber in der HILFE des Firefox (ist übrigens zumindest unter Windows sehr bequem mit [F1] aufzurufen) sind unter "Tastaturkürzel" und "Mausbefehle" viele Informationen zu finden. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter? Unter Windows ist es [STRG]+[K].
Have fun,
NightHawk
Hi JakobT,
ich kann das leider auf der Seite nicht kontrollieren, da man dort registriert sein muss. Hast du dieses Problem nur auf dieser Seite, oder auch beim Anklicken von ZIP-Dateien auf anderen Seiten? Falls das Problem nur auf der Seite auftaucht, kann es am Server liegen. Um zu entscheiden, was mit einer Datei, einem Link, einer Grafik etc. zu machen ist, benötigt der Firefox den sogenannten Content-Type (Link); die bloße Dateiendung genügt dem Firefox im Gegensatz zum IE nicht. Liefert nun der Server den falschen Conten-Type (hier vermutlich text/plain), dann kann soetwas schonmal passieren.
Have fun,
NightHawk
Hi neumann,
hier mal ein weig Lesestoff aus dem Firefox-Wiki:
FAQ:Webseiten öffnen sich nicht (Link)
Have fun,
NightHawk
Hi BartS1975,
zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .
Normalerweise steuert doch Windows die Größe der Fenster. Wenn ich den Firefox starte, anschließend das Fenster maximiere (oder auch: Rechtsklick auf Win-Taskleiste -> untereinander (vorausgesetzt kein weiters Fenster ist offen)), dann Firefox beende, öffnet sich Firefox beim nächsten Starten maximiert (oder eben so groß, wie zu dem Zeitpunkt des Schließens). Funktioniert das bei dir nicht?
have fun,
NightHawk
Zitat von wayneaber ich habe gehofft, dass man mit einem intelligenten trick, plugin, erweiterung, ... den ff dazu veranlassen kann sofort die *.wmv im mediaplayer zu starten... Smile
... was die Sache zwar bequem machen würde, aber nicht unbedingt intelligent wäre (zumindest aus meiner Sicht). Würden alle Mängel im Code von Webseiten, die einzig aufgrund des Nichteinhaltens von Standards entstanden sind, durch Erweiterungen etc. abgefangen, würden die werten Webdesigner keinerlei Veranlassung mehr haben, sich ein wenig mehr an Standards zu halten. Daher finde ich solche "Verschlimmbesserungen" eher negativ.
Have fun,
NightHakw
die Seite http://www.vueltausa.com/ kommt bei mir genauso an. Das liegt aber nicht am Firefox, sondern am Server. Der liefert die Seite nämlich mit dem Content-Type (Link): text/plain aus. Das kann man auf dieser Seite http://web-sniffer.net/ kontrollieren. Im IE läuft die Seite deshalb, weil der sich nicht darum kümmert, mit welchen Content-Typ irgendetwas geliefert wird, er verbrät es einfach nach seinen Vorstellungen. IE ist eben nicht konform mit dem Webstandard und kocht sein eigenes Süppchen.
Have fun,
NightHawk
.. ich benutze inzwischen wieder Flash 7.0 r19, damit habe ich keine Probleme.
Have fun,
NightHawk
Hi freeman,
lade mal von dieser Seite http://www.macromedia.com/de/support/fla…move_player.htm den Deinstaller für beide Versionen (Flash 7.0 und Flash 8.0) herunter und führe beide Programme bei geschlossenen Browser(n) durch. Installiere anschließend Macromedia Flash Player neu. Welche Version nun die angeratene ist, muß jeder selbst entscheiden. Ich persönlich benutze nach wie vor die Version 7.0 r19, obwohl ich schon auf von freundlichen Menschen auf vorhandene Sicherheitslücken hingewiesen wurd. Ich habe mit der Version keinerlei Probleme (bemerkt). Falls dir die Version 7.0 r19 lieber ist, hier mal ein Downloadlink für die Windowsverson von meinem privaten Webspace: flashplayer7installer.exe (Link).
Have fun,
NightHawk
... aber genügend Paranoiker, die um so schlimmer sind, wenn sie nicht genau wissen, was sie tun (können), werden da sicherlich ein etwas unaufgeregteres Leben durch haben :lol: .
Have fun,
NightHawk
Hi morkl,
vielleicht kann dir zu Fragen bezüglich Thunderbird im Thunderbird-Forum (Link) besser geholfen werden, denn dieses Forum beschäftigt sich eigentlich ausschließlich mit dem Browser Firefox (Link).
Have fun,
NightHawk
Zitat von tombikAlso ich kann damit an meinem Einzelplatzrechner schlicht GARNIX anfangen.
Ich lösch doch nicht meine Cookies, wozu?
Ich lösch doch nicht meine gespeicherten Formulardaten, wozu?
Ich lösch doch nicht meine Passwörter, wozu?Fürs Internetcafe ist diese Neuerung super, aber für Zuhause?
... aber für diejenigen, die hier fleißig helfen (oder es versuchen) ist es manchmal recht hilfreich, auf bequeme Art mal eben Cache oder ähnliches zu löschen, um bestimmte Dinge zu überprüfen :wink: .
Have fun,
NightHawk