Beiträge von NightHawk56
-
-
Jungens, stellt doch einfach den Herd aus, dann kocht auch nix über :wink:
Gab's da nicht irgendein Wassertier? Ach ja, Hering hieß das.Keep cool @all
-
-
Hi Leah03,
und "Willkommen hier im Forum!".
Ich gebe dir mal aus dem Thread Wie nicht im Profilmanger augelistetes Profil laden? (Link) meinen Beitrag (Link) an die Hand. Wichtig dabei ist die Zeile
, damit wird festgelegt, dass das als "Standard" festgelegte Profil ausgewählt wird. Genauso wichtig ist es, die Zeile
hinter das Profil zu schreiben, welches das "Standard"-Profil sein soll.
Falls du damit nichts anfangen kannst, Probleme auftauchen oder es zu keinem für dich befriedigenden Ergebnis führt, melde dich wieder hier.
-
Das schon, aber wenn es um die Darstellung einer Seite ging, war ich doch immer einmal vorher dort - hoffe ich :lol:
Bitte mein Getipsel nicht als Anmache verstehen, sonst entgleitet das hier noch und wir müssen vor's Schiedsgericht. -
-
-
Eingangs beschriebenes Phänomen kann ich hier auch seit ... ich glaube von Anbeginn (2002) an beobachten. Allerdings stelle ich das nur ein paar (10?) Mal im Jahr fest. Ärgern tut es mich auch, aber nicht zu sehr. War und ist mir aber zu unbedeutend, als dass ich nach einer Lösung suchte.
-
Zitat von romakov
[...] Hallo NightHawk56, vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Deine Lösung genügt mir vollauf. [...]
Möglicherweise hast du die beste Lösung übersehen? Sie kam von Dr. Evil und steht in seinem Beitrag (Link).
-
Zitat von Dr. Evil
[...] Das sollte doch eigentlich schon reichen...
Stimmt vollkommen. Ich war bislang der Meinung, das brächte auch TMP mit.
Hab' mal wieder zu oberflächlich recherchiert :oops:
Zu meiner Ehrerettung
:
Der Hinweis auf oben genannte Einstellung ermöglicht aber, auch den letzten Tab zu leeren, ohne Firefox zu beenden. Komm mir jetzt aber keiner mit dem "about:blank"-Getipsel. -
messenger_bln schrieb in seinem Beitrag (Link)
Zitat von messenger_bln[...] das Problem tritt leider (und ist somit derzeit ein absolutes K.O. Kriterium für FF3.5x) auch beim Versuch die Umsatzübersicht im Onlinebanking der Volksbanken auszudrucken auf. Bereits seit FF3.x gibt es Probleme beim Ausdruck aus dem Volksbank Onlinebanking, zumindest mit einigen Druckern. Dort werden trotz korreckter Druckvorschau nur "Hieroglyphen" ausgegeben - das hat allerdings mit dem hier beschriebenen Problem wenig zu tun, sollte aber auch für die Entwickler angemerkt sein. [...]
Ich möchte nur der Verallgemeinerung widersprechen: ich habe und hatte nie Druckprobleme irgendwelcher Art im Zusammenhang mit dem Onlinebanking meiner Volksbanks und das auch nicht mit früheren Versionen des Firefox. Derzeit läuft hier Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.2) Gecko/20090729 Firefox/3.5.2. Der Account läuft hier über
Zitathttps://internetbanking.gad.de/ptlweb/WebPortal?bankid=XXXX <- 4-stellige Nummer der Bank
-
hi alexam11,
und "Willkommen hier im Forum!".
Ich habe die Antwort vom Windows Live Hotmail Kundenservice aufmerksam gelesen und bin im ersten Moment erstaunt darüber, wie "tief" die angebotene Hilfe geht; eine Antwort hätte ich mir durchaus anders vorstellen können (Möglicherweise unterliege ich da meinem eigenen Schubladendenken?).
Mir ist aber überhaupt nicht klar geworden, was dein Anliegen ist. Hast du nun nach Ausführen dieser Hilfsanleitung dein Problem lösen können und möchtest lediglich uns von diesem Lösungsweg in Kenntnis setzen? Oder kommst du mit einzelnen Anweisungen nicht zurecht, möglicherweise weil sich die grafische Benutzeroberfläche seit FX 3.5 in einigen Punkten geändert hat? Oder führte dieser Lösungsweg nicht zum Erfolg und brauchst du weiterhin Hilfe? Bislang ist jedenfalls mir nicht klar, was ich für dich tun könnte.
-
Zitat von romakov
[...] Stimmt. Was ich aber gemeint habe, alle bis auf den ersten. Gemeint, aber nicht geschrieben... [...]
Falls das "alle bis auf den ersten" so gemeint ist, dass auch der 1. Tab "gelehrt" werden darf, nur als Tab weiterhin vorhanden bleibt (samt Tabreiter und Tableiste), dann gibt's eine für dich vielleicht akzeptable Lösung. Allerdings bekommst du keinen "All-per-OneClick-Button", dafür aber eine schnelle Lösung ohne zusätzliche Erweiterung.
Ändere mittels about:config den Wert der Einstellung browser.tabs.closeWindowWithLastTab von true auf false. Wie man das macht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Link) beschrieben.
Hernach kannst du mit der Tastenkombination [Strg]+[W] das jeweils aktive Tab schließen. Hälst du die Tastenkombination länger gedrückt, werden alle Tabs geschlossen, allerdings bleibt die Tableiste mit einem leeren Tab weiterhin sichtbar. Bei der Standardeinstellung (true) würde auf diese Weise Firefox beendet, so aber bleibt er leer offen.Eine andere Lösung habe ich auf die Schnelle auch nicht parat, sorry.
-
-
Zitat von Fraggle
MR TT kann leider nun mal nicht alles kompatibel machen und es funktioniert nicht immer. Vor allem ist das Kind in den Brunnen gefallen, wenn es Probleme gibt.[...]
Stimmt, für mein Arbeitsprofil wäre mir das Risiko auch zu hoch.
Zitat von Fraggle[...] Deswegen will ich im Vorfeld wissen welche Erweiterungen nicht gehen und überlege mir dann, ob ich mit dem Upgrade noch warte.
Eine hier seit geraumer Zeit bewährte Vorgehensweise:
Mit Erscheinen des 1. RC einer neuen Firefox Version installiere ich diese in ein eigenes Verzeichnis und migriere damit die Kopie des zuvor gesicherten Arbeitsprofils. So kann ich schnell sehen, was geht und was nicht und wenn's dann knallt, ist's nicht weiter tragisch. -
-
Zitat von MonztA
Bist Du dir sicher, dass[...]
Ich benutze Docs Filter. Vorhin hatte ich das Problem auch. Nach Lesen deines Beitrages habe ich die Filterliste aktualisiert (macht die sonst ja nur alle 8 Tage). Danach hatte ich das Problem nicht mehr, also Video läuft. Letzte Aktualisierung der Liste war übrigens am
ZitatLast Modified: Do 06 Aug 2009 02:36:55 CET
Ich weiß allerdings nicht bzw. kann nicht nachvollziehen, ob Veränderungen im Filter dazu geführt haben.
-
Ich habe jetzt eine Weile mit den Einstellungen herumgespielt und kann keinen Fehler feststellen. Gebe ich in Searchbar Autosizer vor, dass nach Abschicken der Suchanfrage auf die Standardsuchmaschine zu wechseln sei, wird das auch genau so erledigt. Für das Festlegen, welche der installierten Suchmaschinen denn die "Standardsuchmaschine" sein soll, habe ich bisher keine andere Möglichkeit gefunden, als diese nach ganz oben zu sortieren. Ob es noch eine andere Möglichkeit dazu gibt/geben sollte, kann ich nicht beurteilen. Die Kommentare zu den Einstellungen in about:config, die ich auf
fand, gaben für mich keine weiteren Hinweise.
Für mich ist somit alles ok. -
Zitat von vincent001
Also die 1.5 von OSE verträgt sich nach wie vor nicht mit Searchbar Autosizer in der Version 1.4.2 [...]
Woran machst du das fest? Genannte Erweiterungen laufen hier parallel, ohne dass ich bislang Probleme beobachtet hätte. Was funktioniert denn nicht? Vielleicht habe ich ja was übersehen :roll:
Um Missverständnissen vorzubeugen: hier läuft Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.2) Gecko/20090729 Firefox/3.5.2 unter WinXP pro. -
Nur zur Klarstellung: wenn jemand dieses Manko beseitigen kann, dann sind das die Entwickler dieses Plugins. Entwickler des Firefox zeichnen dafür nicht verantwortlich und haben darauf auch keinen Einfluss.