1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Alternative zu Winamp

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 09:53

captain chaos,

hier ist der Beitrag (Link), das Plugin (ja, bei Winamp heißen die so :wink: ) ist "Album List v2.01". Wo ich das mal heruntergeladen habe und/oder ob das noch aktuell/verfügbar ist, weiß ich nicht.

(*und doch noch gefunden*)
    Album List gibt's hier: http://albumlist.sourceforge.net/

Have fun,
    NightHawk

• Mittlere Maustaste in Bookmarks

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 09:29

Hi Leutz,

ich habe eine Logitech Cordless Optical Mouse, die derzeit unter MouseWare 9.79 läuft

[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/8821/maustreiber0rm.png]

Ich habe bei der Umstellung auf FX (vor nun schon über einem Jahr) die Belegung der Mausrad-Taste auf der Funktion "Mittlere Taste" umgestellt und seither nie wieder Probleme damit gehabt.

Have fun,
    NightHawk

• Eigene Symbolleiste entfernen

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 09:00

Hi liracon,

benutzt du eventuell ein anderes Theme? Ich habe soeben auch eine zusätzliche Symbolleiste angelegt und Symbole hineingelegt. Sobald ich diese wieder entfernt habe, ist bei mir die selbstangelegt Symbolleiste automatisch weg. Auch deren Name (beim Einrichten angelegt) erscheint nicht mehr unter ANSICHT -> SYMBOLLEISTEN. Allerdings verwende ich ausschließlich das Default-Theme.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.5 mit XP Pro: Speicherfresser

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 08:52

Hi liracon,

deine Beobachtung, dass der Firefox im Stillstand seinen Speicherbedarf steigert, kann ich nicht bestätigen, allerdings lief der auch noch nie mit nur einem und noch dazu leeren Tab so lange im Stillstand. Auch ich arbeite unter WinXP Pro, mein Rechner läuft eigentlich tagelang durch wobei der Firefox wirklich nur selten geschlossen wird. Ich werde jetzt mal einen Test starten und den FX mit leerem Tab stundenlang durchlaufen lassen (wer macht das schon?). Aussagekräftige Ergebnisse in diesem Zusammenhang vermelde ich also frühestens heute Abend hier.

Have fun,
    NightHawk

[edit1]
    Zwischenstand 10:22 Uhr (also nach 1,5 Stunden):
    akt. Speicerbedarf 21,3 MB
    max. Speicherbedarf 21,4 MB
    virtueller Speicherbed. 11,5 MB
    [/edit1]

[edit2]
    Zwischenstand 12:19 Uhr (also nach 3,5 Stunden):
    akt. Speicerbedarf 21,3 MB
    max. Speicherbedarf 21,5 MB
    virtueller Speicherbed. 11,5 MB
    [/edit2]

• firefox baut Bilder und Grafiken langsamer auf

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 08:43

Hi Leutz,

es gibt für mich eine Menge Gründe dafür, den Firefox zu benutzen, aber das Thema Geschwindigkeit hat dabei nie eine Rolle gespielt. Ob der IE nun schneller oder Langsamer als der FX ist, ist für mich unwichtig. Eins steht aber fest, den IE hol' ich nur noch dann raus, wenn es unbedingt sein muß.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.5 und Probleme mit Wikipedia

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 08:34

Hi Penz,

wie du den Informationen hinter den Links in meiner Signatur entnehmen kannst, benutze ich ausschließlich das Firefox default Theme. Und nein, es hat sich in de Darstellung nichts geändert. Auch an der Tatsache, dass sich nach [STRG]+[+] bzw. [STRG]+[-] die Anzeigen für Schweiz und Hannover nicht ändern, ist geblieben. Der Grund dafür ist doch aber längst bekannt und wurde bereits von MartinH in seinem Beitrag (Link) am Mi Dez 14 in diesem Thread erwähnt. Es liegt an der festen Größe in den Vorlagen für Schweiz und Hannover. Also macht diese neuerlich Nachfrage keinen wirklichen Sinn.

Have fun,
    NightHawk

• Spread Firefox. Danke Dell.

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2005 um 00:07

Hi leutz,

ich bin bestimmt Niemand, der in Sachen Software zu übergroßer Vorsicht neigt, oder sich anstellt, wenn mal ein wenig Mühen investiert werden müssen, um irgendwelche Probleme in den Griff zu bekommen. Aber zwei Dinge will ich hier deutlich sagen:

• ich habe bisher keinen einzigen (bedeutsamen) Vorteil des FX 1.5 gegenüber FX 1.0.7 feststellen können
    • Freunden und Bekannten rate ich (sofern sie keine Hobbybastler sind) momentan, bei ihrem 1.0.7 zu bleiben

Obwohl natürlich Software nichts mit Emotionen zu tun hat, dennoch kann ich für mich behapten: "Ich habe bei dem neuen Fuchs irgendwie kein gutes Gefühl", und das von Anfang an. Und je mehr ich hier im Forum lese und Probleme mitbekomme, umso fester wird mein Entschluß, den Thunderbird in seiner sicherlich auch bald erscheinenden Version 1.5 garnicht erst runterzuladen.

Have fun,
    NightHawk

• Werbung blocken mit Adblock...

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 22:55

cubefox,

Blacklist: http://www.pierceive.com/filtersetg/2005-12-11a.txt
    Whitelist: http://www.pierceive.com/filtersetg/whi…2005-10-31a.txt

Have fun,
    NightHawk

• Windows XP-Dateitypenzuweisung für XPI-Dateien

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 22:41

... meine Paranoia nimmt (nicht unbegründet) zu. Ich hatte heute und gestern zusammen nicht weniger als 3 Verabschiedungen des Firefox mit Rückfall nach TALKBACK, und das beim Surfen im Forum :shock: mit nur 3-4 Tabs. Das habe ich mit dem alten 1.0 - 1.0.7 in der ganzen Zeit genau 1 mal erlebt :roll: . Naja, der gute alte 1.0.7 steht schon aufgeregt in den Startlöchern :lol: .

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 22:37

Hi Leutz,

die Whitelist ist nur dann enthalten, wenn du sie explizit hinzufügst, sonst nicht. Da ich das nicht getan habe (bisher), oder wen du nur den Adblock (ohne Plus) benutzt, sieht die Sache anders aus, sprich: kein Brahms.

Have fun,
    NightHawk

• mp3 über "embed"-funktion

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 22:34

@both,

ich habe es irgendwie so verstanden, dass in der Liste der Aktionen im Downloadberich der Einstellungen MP3-Dateien garnicht eingetragen wären. mein Hinweis sollte eine Möglichkeit darstellen, den Eintrag dort wieder hinein zu bekommen. Aber anscheinend habe ich da was verwürfelt.

have fun,
    NightHawk

• mp3 über "embed"-funktion

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 22:21

Hi Leutz,

(*mich mal einmisch*)

lest mal in diesem Zusammenhang diesen Beitrag (Link).
    Essenz für einen nicht vorhandenen Eintrag:

Zitat

Aber Achtung, versehentlich gelöschte Einträge kannst du nicht so einfach wieder hinzufügen. Das gelingt erst dann, wenn du auf einen entsprechenden Link/Typ triffst und dann gefragt wirst, was damit gemacht werden soll. Dann kannst du zunächst dort auswählen"auf die Festplatte speichern" aber auch "diese Aktion immer mit diesem Typ ausführen" aktivieren. Dann ist der Eintrag wieder in den Download-Einstelungen vorhanden und kannst dort wieder Änderungen vornehmen.

Dazu reicht es, eine lokal gespeichert (in diesem Fale MP3) Datei im Firefox aufzurufen, z.B. per drag&drop.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 22:13

Road-Runner,

ja ja, das ist inzwischen schon klar. Nur wenn jemand - so wie ich - Fertigfilter benutzt, merkt man das ja nicht unbedingt, dass da was fehlt. Daher ist zumindest auf diesen Nachteil hinzuweisen.

Have fun,
    NightHawk

• Windows XP-Dateitypenzuweisung für XPI-Dateien

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 22:10

Hi loshombre,

das scheint mir ja einer der wenigen Lichtblicke zu sein in dieser harten Zeit. Ich fühle mich schon richtig umzingelt von den vielen Meldungen hier im Forum über verschwundene ... dies und verschollene ... das. Ich mach schon in immer häufiger eintretenden Momenten paranoiden Wahns Sicherungen von meine Profilen. Die localstore.rdf scheint ein genmanipuliertes Wesen zu sein, das auch andere, sonst wohlgesonnene Dateien infiziert und denen das Böse einhaucht.

ok, was gibt's sonst von der Front des flüchtigen Systems (sich verabschiedenden Firefox)?

have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 21:48

cubefox,

gehe mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Brahms. Falls du in Adblock nicht Wikipedia freigegeben hast, oder nicht einen Filter (Whitelist) benutzt, der bestimmte Sachen freigibt, wenn du also nur mit der normalen Blacklist von Filterset.G unterwegs bist, dann fehlt dir dort oben rechts ein Bild. Mache mit deaktiviertem Adblock die Gegenprobe. Und Derartiges gibt es sicher mehr, als man so denkt. man bekommt es ja so ohne weiteres nicht mit.

BTW, ich benutze auch immer die Filter "von der Stange" :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Zeilenumbruch bei website wird nicht mehr gemacht

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 21:32

Hi frameist,

ich will in diesem Zusammenhang mal ein paar wenige Informationsquellen ergänzen, damit der Einstieg leichter fällt.

Gestaltung einer Tabelle (Link)
    Zeilenumbruch in Zellen verhindern (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung gelöscht - Firefox tut's nicht mehr

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 21:13

Hi berend2805,

was bitte bedeutet:

Zitat von berend2805

In den Safe Mode komme ich nicht

Du hast sicher vorher alle eventuell noch laufenden Prozesse im Windows Taskmanager beendet. Dann hast du firefox im Safe-Mode gestartet. Was genau passiert da? gibt's eine Fehlermeldung oder startet der Firefox im normalen Modus? Bitte genauer beschreiben.

have fun,
    NightHawk

• Wer wird Millionär (Milliardär)?!

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 21:09
    Zitat von Mac

http://www.verdi.de

Die einzig vernünftige Antwort, Chapeaux!

Have fun,
    NightHawk

• firefox baut Bilder und Grafiken langsamer auf

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 21:00

Hi Miele111,

ich lese es zwar auch an vielen Stellen, aber die Realität lehrt, dass der Firefox in nur sehr wenigen Situationen schneller ist als der IE.

Have fun,
    NightHawk

• Cookies wieder erlauben

• NightHawk56
    • 18. Dezember 2005 um 20:42

Hi herbie68,

es müßte(n) in der Ausnahmenliste die Seite(n) aufgeführt werden, deren Cookies du gelöscht hast, während "falls von der Webseite gesetzte Cookies nicht schon mal entfernt wurden" aktiviert war. Lösche die Seiten aus der Ausnahmenliste, die geblockt werden und gut ist.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon