1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Osthoff im Interview

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 22:21

Hi Leutz,

Zitat von Fury

Wenn aber die Gefahr besteht, dass sich die selben nochmals in die gleiche Gefahr begeben müssen geeignet Maßnahmen ergriffen werden um dies zu verhindern.

und wieder eine meiner Meinung nach völlig falsche Schlußfolgerung. Man kann und/oder sollte demjenigen klarmachen, dass ein erneutes Handeln (in diesem Falle: sich in eine möglicherweise absehbare Gefahrensituation zu begeben) dieser Art nicht dazu führt, dass derjenige erneut mit Hilfe/Unterstützung rechnen kann. Nur, das ist die Entscheidung der (in diesem Falle BRD) bezüglich ihr Verhalten (freikaufen oder nicht). Das ist sicherlich auch Frau Osthoff klar. Aber zu erwarten, sie würde sich davon beindrucken oder gar beeinflussen lassen, ist nicht zu erwarten (und meiner meinung nach auch nicht zu erhoffen) und sollte auch nicht das Ziel einer solchen Klarstellung sein.

Have fun,
    NightHawk

• Kann Musik nicht abspielen

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 22:07

Hi Blackbird,

du machst mit einem Tool deines Vertrauens ein Screeny (Snapshot) und lädst den entweder auf deinen eigenen Webspace oder hier bei http://www.imageshack.us/ (kostenloser Bilderspace) hoch. Dann verlinkst du das Bild nach folgendem Muster:

Code
    [img]http://www.firefox-browser.de/forum/images/avatars/46802095543bd8e158e4a8.png[/img]

ergibt
    [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/images/avatars/46802095543bd8e158e4a8.png]

Weitere Informationen unter Ein Bild einfügen (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 20:44

Hi Blackbird,

ok, dann weiss ich doch schon einmal 'ne ganze menge. Du hast den WMP (Version unbekannt, aber auch nicht wichtig) und das Anklicken der Links (in meinem Beitrag) funktioniert bei dir genau wie bei mir. Soweit so gut.

Was passiert im Unterschied zum Anklicken der beiden Links meines Beitrags, wenn du den Link auf http://www.musicload.de anklickst? Wird dann da bei dir nichts abgespielt? Öffnet sich denn dieses Fenster?
    [Blockierte Grafik: http://img283.imageshack.us/img283/3509/musicloadmmsstream9rz.th.png]

Have fun,
    NightHawk

• Osthoff im Interview

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 20:34
    Zitat von Fury

Mir geht es mehr darum, dass dies dies die erfolgversprechenste Möglichkeit ist Susanne Osthoff vor einer Dummheit zu bewahren.

Man kann Menschen nicht davor bewahren, ihre Fehler (wenn sie denn welche sind) selbst zu machen, ausser durch Druck. Das hielte ich aber für ein nicht legitimes Mittel. Jeder muss erstens selbst entscheiden, was ein Fehler ist und darf diese Fehler auch im Wiederholungsfalle selbst machen. Wie Andere dann darauf reagieren liegt wiederum in der Entscheidung eben dieser Anderen, aber Jemanden durch mehr oder weniger sanften Druck dazu zu bewegen, Dinge an der Messlatte Anderer einzuschätzen geht garnicht.

(* und schon wieder den Mund verbrannt *)

Have fun,
    NightHawk

• Audio Datei will nicht

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 18:02

Hi Wolfram2605,

du hast aber auch arge Prbleme mit Media-Dateien.

OK, versuch mal den Tip von hier (Link) und registriere die Schlüssel.

Have fun,
    NightHawk

• "neuesThema" Button des FF-Forums unter FF 1.5 weg

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 16:43

Hi Leutz,

(*mal auf ne andere Spur lenkt *)

Avatare und Buttons hier im Forum sind zunächst einmal Grafiken. Ich denk da dann immer auch an eine Firewall und Ähnliches.

Have fun,
    NightHawk

• Dramweaver MX 2004 Probleme mit Firefox

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 16:22
    Zitat von Renel

Hallo Nihthawk56...

Das ist eine Explezite Aussage.
    Danke Schön.

Damit kann ich was Anfangen und verstehe jetzt das.

Renel

Nichts anderes (vielleicht mit anderen Worten und weniger ausführlich) schrieb ich in meinem 1. Beitrag bzw. auf der verlinkten Seite. Das hast du allerdings mit

Zitat von Renel

alles Quatsch und nicht Verständlich.

abgetan. Nunja, vielleicht rufen ja Aktionen Reaktionen hervor, auch wenn die nicht immer optimal sind.

Have fun,
    NightHawk

• Schriftart zurücksetzen

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 16:13

Hi Alex P.

die findest du unter EXTRAS->EINSTELLUNGEN->INHALT
    dieser Beitrag (Link) sollte dir weiterhelfen. Weiteres findest du im Firefox-Wiki unter Einstellungen (Link).
    Have fun,
    NightHawk

• wie MIME-Typ Zuordnungen ändern?

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 15:59

[Blockierte Grafik: http://home.nexgo.de/dflw-nbw/smilies/ficken.gif]

Have fun,
    NightHawk

• Dramweaver MX 2004 Probleme mit Firefox

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 15:43
    Zitat von Renel

Um wieder mal auf den Punkt zukommen.

Ich erwarte von Firefox das es die Grundfunktionen im WEB beherrscht !

Das macht er ja, und zwar in Sachen Erfüllung des Standard nach W3C (Link) besser als so manch anderer Browser. Es ist nur einfach so, dass sich durch die sehr Große Verbreitung des IE Dinge sagen wir mal "eingeschlichen" haben, die die Webdesigner gerne so benutzen, wie der IE damit umgeht. Das bedeutet aber nicht, dass das korrekt wäre. Das alt-Attribut bei einer Grafik ist eigentlich ausschließlich dazu gedacht, denjenigen Anwendern, die aus welchen Gründen auch immer keine Grafiken angezeigt bekommen (möchten), zumindest einen textlichen Hinweis zu geben, welche Grafik hier denn angezeigt würde. Dies Anzeige sollte nach HTML-Standard nicht angezeigt werden, wenn die Grafik dargestellt wird. Dass der IE dennoch bei einem Mouseover einen Tooltip anzeigt, mag zwar angenehm/gewohnt/wünschenswert sein, aber entspricht halt nicht dem Standard. Wenn ein Webdesigner das dennoch so haben möchte, kann er ja das title-Attribut verwenden, dieses ist explizit dafür gedacht.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 15:29

loshombre,

du meinst doch wohl nicht ernsthaft vorbeischaun :?:
    Denn das bringt ja nix, nicht ihr, nicht mir :lol:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 15:21

Hi loshombre, Reiter durch die Welten der dunklen Mächte,

zunächst einaml freut mich zu hören, dass sich dein Firefox zumindest nicht mehr so häufig übern Zaun hängt und ihr das problem anscheinend zumindest "umschiffen" könnt. Selbst der "Raubfisch" (sind Hechte raubfische?) scheint ja schon aktiv zu sein. Insofern bin ich guter Dinge in der NS1-Problematik.

Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich ärgere mich einfach nicht mehr. Wenn ich Lust habe, stelle ich einige Dinge bestimmt, aber freundlich richtig. Falls es mir zu heftig wird, dann klinke ich mich halt wieder mehr aus. Ich habe bisher gut meinem Vorsatz folgen können, nicht mehr jedem Thread/Beitrag hinterherzurennen, das war wohl mein eigentliches/größtes Problem, da ich mich dadurch selbst gestresst habe. Aber das kommt nicht mehr inFrage.

Und falls mal alles nicht mehr hilft, dann daddle ich ein paar Spielchen oder schau mal im Keller nach, was der Weinhändler so hinterlegt hat :wink: .

Have fun,
    NightHawk

PS
    da dies mein Thread ist, nehme ich mir schlicht das Recht raus, ein wenig in den OT-Bereich abzugleiten :wink:

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 15:09

Hi Leutz,

Nachtrag zur Erläuterung:

Auf Musicload.de wird die Hörpropbe (beispielsweise Madonna/Hung Up) im sich öffnenden Fenster als Object folgendermaßen eingebunden:

Code
    <object width="455" height="62" id="MediaPlayer"
     classid="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6"
     codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab##Version=6,4,5,715"
     standby="Loading Microsoft Windows Media Player components..."
     type="application/x-oleobject">
     <param name="autoStart" value="true">
     <param name="enableContextMenu " value="false"><param name="uiMode" value="mini" />
     <param name="URL" value="mms://wma1.phononet.de/t-online/d2/826/284/LOPREZCXYWKABMOZGHEXPLCYBAGRK.wma">
    <Embed ID="nsmedia" type="application/x-mplayer2"
     pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
     src="mms://wma1.phononet.de/t-online/d2/826/284/LOPREZCXYWKABMOZGHEXPLCYBAGRK.wma"
     Name="MediaPlayer" TransparentAtStart="true" AutoStart="true"
     AnimationAtStart="false" ShowDisplay="0"
     ShowTracker="0" autoSize="true"
     ShowStatusBar="1" width="455" height="62">
    </embed>
    </object>
    Alles anzeigen

Dabei ist das einzige Problem das möglicherweise (auf dem jeweiligen Rechner lokal) nicht registrierte mms:-Protokoll, ansonsten passt das schon.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 14:56
    Zitat von Road-Runner

Das liegt an musicload.

Diese Seite funktionniert nur mit dem IE.

Näheres in diesem Thread: ---> Klick

Völliger Unsinn - sorry, Road-Runner - , aber sowohl bei den beiden Links in meinem ersten Beitrag funktioniert die Wiedergabe im externen WMP10 (beim mms:-Protokoll wird allerdings zunächst nachgefragt, ob eine externe Anwendung gestartet werden darf), als auch das Anklicken entsprechender Links auf Musicload.de macht keine probleme. Allerdings weiß ich nicht, wer das mms:-Protokoll in meiner Registry initialisiert hat, wahrscheinlich WMP10 selbst, keine Ahnung. Ich selbst habe keinerlei manuelle Änderungen diesbezüglich vorgenommen. Daher ist deine Aussage zumindest so nicht richtig.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 14:47

Hi Blackbird,

bitte nimm diesen überlangen JavaScript-Aufruf wieder aus dem Beitrag heraus, man kann sonst diesen Thread nur noch mit horizontalem Scrollen lese. Du kann den Links nötigenfalls kürzen (anders einbinden) durch solches Einbinden, wie hier beschrieben (Link).

Du machst leider keinerlei Angaben zu deiner Konstellation. Welche (Medien-)Player (Plugins) in welchen Versionen sind installiert?

Was passiert, wenn du diesen Link anklickst (bitte genau beschreiben mit eventuellen Fehlermeldungen):
    http://wma1.phononet.de/t-online/d2/82…EXPLCYBAGRK.wma

und was passiert bei diesem Link:
    mms://http://wma1.phononet.de/t-online/d2/82…EXPLCYBAGRK.wma

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 14:13

Hi Didgeman,

sorry, entweder bin ich blöd (was ich mal nicht hoffe) oder aber blind (ist man manchmal), aber ich kann in Windows keinerlei MIME-Typen (Link) im Bereich Ordneroptionen->Dateitypen finden. Dort finde ich nur Datei-Erweiterungen und Dateitypen finden, letztere sind allerdings blosse "beschreibende" Bezeichnungen, die Windows bzw. das diesen Typ registrierende Programm festlegt. Selbst unter [Neu]->[Erweitert] findest du nirgends MIME-Typen. Aber genau über diese werden Plugins zur Wiedergabe von eingebetteten Mediendaten angesprochen.

Anders verhält es sich bei Verknüpfungen, mit denen bestimmte Dateitypen (in Windows meist festgelegt über die Endung einer Datei) mit Programmen, mit denen diese automatisch geöffnet werden. Das wiederum hat nicht mit MIME-Typen zu tun.

Have fun,
    NightHawk

• KLeines Kontextmenü

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 11:31

Scott63,

entgegen deiner Meinung, es wäre sinnvoll, grundsätzlich (soweit vorhanden) Erweiterungen von http://www.erweiterungen.de zu empfehlen, bin ich inzwischen davon abgekommen. Ich verweise seit einiger Zeit grundsätzlich auf die Homepage der entsprechenden Erweiterung, zumindest dann, wenn die Originalversion mehrere und unter anderem auch die deutsche Locale enthält. Die Gründe dafür sind vielfältig. Zum einen sind neuere Versionen besonders vor kurzem bei der Umstellung auf FX 1.5 deutlich schneller verfügbar. Zum anderen bleibt damit der gesamte Firfox multilingual. Ich bin inzwischen der Überzeugung, dass eine multiliguale Originalversion vorzuziehen ist, zumindest dann, wenn auch eine deutsche Lokale enthalten ist. Das schmälert nicht meinen Respekt und die Anerkennung der Arbeit, die ich den Betreibern von http://www.erweiterungen.de entgegenbringe, nicht zuletzt auch wegen der deutschen Beschreibungen. Ich fände es aber durchaus sinnvoller, wenn auch auf http://www.erweiterungen.de dann auf die originalen Erweiterungen verlinkt würde, wenn diese bereits deutsche Locale enthalten; Erweiterungen mit ausschließlich einer deutschen Locale haben keinen Vorteil gegenüber einer multilingualen (wenn dort deutsch enthalten ist).

Ok, jeder mag diesbezüglich anders denken, aber ich werde sicherlich nicht aus mir nicht ersichtlichen Gründen gegen meine Überzeugung handeln.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox in den System Tray minimieren

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 11:11

jadmanx,

über EXTRAS :arrow: ERWEITERUNGEN landest du ja im Erweiterungs-Manager. Dort kannst du durch einen Rechtsklick auf eine Erweiterung ein Kontextmenü aufrufen, in dem (fast immer) der Eintrag "Homepage besuchen" vorhanden ist. Über diesen Weg gelangst du immer zur Homepage des Entwicklers der jeweiligen Erweiterung. Dort sollten in der Regel die aktuellsten Versionen zu finden sein.

Have fun,
    NightHawk

• avi werden nicht angezeigt -

• NightHawk56
    • 7. Januar 2006 um 10:47

Hi Leutz,

Zitat von cubefox

glaubst?

ich glaub eher: wenn im quelltext kein mime-typ angegeben wurde, wird der verwendet, den die serversoftware sendet. die in der pluginreg.dat angegebenen dateiendungen haben keinerlei praktische funktion, sondern dienen nur als zusatzinfo.

bitte stellung nehmen, nighthawk (& co.) ;)

Nein, ich glaube das so nicht. Wie ich bereits in diesem Beitrag (Link) geschrieben habe, funktioniert das Apfelmännchen in gammabursts ursprünglichen Code (auszugsweise):

Code
    <object classid="clsid:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
     codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715"
     height="100" width="100">

<param name="FileName"
     value="Apfelm&auml;nnchen_blauerKreis_10Morphschritte.avi">
    <embed src="Apfelm%E4nnchen_blauerKreis_10Morphschritte.avi"
     pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlayer/"
     height="100" width="100"></object>

bei mir auch dann, wenn ich ein Fantasie-MIME-Typ in die "pluginreg.dat"

Code
    9|blabla|blabla Files|avi,*|$

eingefügt habe, so dass der gesamte Eintrag für das WMP-Plugin dann so aussieht:

Code
    C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll|$
    |$
    998136000000|1|5|$
    Npdsplay dll|$
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library|$
    10
    0|application/asx|Media Files|*|$
    1|video/x-ms-asf-plugin|Media Files|*|$
    2|application/x-mplayer2|Media Files|*|$
    3|video/x-ms-asf|Media Files|asf,asx,*|$
    4|video/x-ms-wm|Media Files|wm,*|$
    5|audio/x-ms-wma|Media Files|wma,*|$
    6|audio/x-ms-wax|Media Files|wax,*|$
    7|video/x-ms-wmv|Media Files|wmv,*|$
    8|video/x-ms-wvx|Media Files|wvx,*|$
    9|blabla|blabla Files|avi,*|$
    Alles anzeigen

Ein MIME-Typ "video/x-msvideo" war in dieser Situation meinem Firefox nicht bekannt.

Mein persönliches Fazit: wird ein Content-Typ mitgeliefert, der dem Firefox bekannt ist, wird versucht, die Daten mit dem Plugin darzustellen, das dem Content-Typ zugeordnet ist. Kennt Firefox den mitgelieferten Content-Typ nicht, wird versucht, die Daten über die Dateiendung einem Plugin oder externen Programm zu übergeben, vorausgesetzt, eine solche "Anweisung" ist dem Firefox in den Downloadaktionen bekannt. Ist weder der mitgelieferte MIME-Typ bekann, noch eine Verknüpfung über die Dateiendung eingetragen, dann wird der Hinweis auf ein fehlendes Plugin gegeben, zumindest bei engebetteten Medien.

Have fun,
    NightHawk

• Frage zu IrfanView!

• NightHawk56
    • 6. Januar 2006 um 22:04
    Zitat von loshombre

Nighthawk mein "Geist"Kamerad,

wie stell ich den ganzen Krämpel auf deutsch, wie auf deinem Screeny.

... bei mir unter OPTIONEN :arrow: SPRACHE ÄNDERN
    Ich bin aber nicht merh sicher, ob man nicht eine extra Sprachdatei herunterladen muss.

Have fun,
    NightHawk

Nachtrag:
    http://www.irfanview.com/languages.htm

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum