1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Gleicher Profilordner in Firefox-Browsern für diverse OS ?

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 22:51

Road-Runner,

man könnte doch aber ein Profil anlegen und dabei einen anderen Ordner wählen. Man wählt dann einen Ordner, der auf einer Partition liegt, auf die alle BS zugreifen können (Dateisystem) und startet dann Firefox jeweils mit den Parametern -Profile Profilordner (siehe hierzu auch im Firefox-Wiki Parameter (Link)). Da sollte doch eigentlich klappen. Übrigens wird bei einem "externen" Profilordner auch der Cache in diesem Ordner angelegt.

Have fun,
    NightHawk

• scrolleiste im popupfenster

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 22:43

Hi stoepsel,

also anhand deiner Screens kann ich mir das nicht vorstellen. Der 2. Screen wirkt so, als lägen mehrere Tabs mit Scrollbalken nebeneinander in einem Fenster. Das wird sicherlich so im Firefox nicht gehen. Falls ich mich aber irre und du meinst etwas anderes, dann wäre ein genauer Link zu entsprechender Seite hilfreich.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 22:36

Dr. Evil,

mal so ganz dumm gefragt

Zitat

Ich verschiebe mein Profil etwa jede Woche von einem Ort zu einem anderen

warum?

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit sonnenklar.tv

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 22:31
    Zitat von cheater2

ich weiß nicht, wass die einträge in die user.js bringen - das popup wird noch auf genau die gleiche art dargestellt

Bei mir bewirken diese Einstelungen, dass das

Zitat von cheater2

kann man das vieleicht hinkriegen, dass popup-fenster wie dieses als vollwertiges Fenster und nicht nur als Fenster mit Adressleiste angezeigt werden??

genau erreicht wird: alle Elemente eines Fenster werden dargestellt: Menüleiste, Navigations-Symbolleiste, Lesezeichen-Symbolleiste, Tableiste (falls so eingestellt), Statusleiste etc. Ich lass mir nämlich nicht gerne von Webseitenerstellern vorschreiben, welche Elemente mein Firefox anzeigt :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Downloadmanager

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 22:03

Hi nisifra,

was sagt das Firefox-Wiki über den Downloadmanager? Lies mal hier
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Download-Manager

Für große Downloads sollte man sich besser eines externen Downloadprogramms bedienen. Viele lassen sich bequem mit der Erweiterung FlashGot 0.5.9.995 (Link) in den Firefox integrieren. Dazu gehören unter anderen

- Free Download Manager (Link)
    - GetRight (Link)
    - LeechGet (Link)

und ähnliche.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 21:56

Feierfox,

danke für den Hinweis. Sollte dann mal auch übersetzt werden und auf http://www.erweiterungen.de erscheinen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox "vergisst" Speicherort für Dateien

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 21:54

Hi yogi69,

kontrolliere mal deine Einstellungen unter

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Downloads

Dort überprüfen, ob bei Download-Ordner die Option "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll" aktiviert ist.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 21:45

Hi cheater2,

lies dir mal den Thread Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv* (Link) durch und dort insbesondere die Einstellungen in diesem Beitrag (Link). Allerdings kannst du die darin erwähnte Erweiterung "ChromEdit 0.1.1.1" nicht für die aktuelle Versein des Firtefox benutzen. Du kannst die Einstellungen aber auch direkt in about:config (Link) ändern oder aber auch in die Datei user.js (Link) schreiben.

Coce,
    ich installiere doch nicht ein Script, nur weil andere leute zu bequem sind, auf andere Rücksicht zu nehmen. Aber wenn du das Script schon erwähnst, dann solltest du es auch verlinken, sonst wirkt das wie ein "Ätsch Bätsch".

@cheater2,
    danke für die Anpassung des 2. Links.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 21:35
    Zitat von cheater2

dein Problem mit dem 2. verstehe ich nicht - man braucht doch nur draufklicken, nicht bis ans ende scroolen?

durch die Länge des Links wird diese Seite des Threads so breit, dass man zum lesen immer scrollen muss, da sich der Text immer nach der Gesamtbreite ausrichtet.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 21:26

Hi cheater2,

2 Dinge vorab:

• dein erster Link funktioniert nicht, weil ein Komma direkt hinter der Adresse steht; entferne das mal,
    • kürze doch bitte deinen 2. Link. Hinweise dazu findest du hier: Das Linken zu einer Seite, man muss sonst immer vertikal scrollen, um den Thread zu lesen.

Also das von dir beschriebene Problem kann ich werder mit meinem "Arbeitsprofil" noch mit einem nagelneuen Profil nachvollziehen. Daher nehme ich an, dass das Problem bei dir/deiner Konstellation zu suchen ist. In solchen Fällen verweise ich gerne auf die im Firefox-Wiki zu findende Problemdiagnose (Link).

Have fun,
    NightHawk

• scrolleiste im popupfenster

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 21:10

Hi stoepsel,

lies dir mal den Thread Verhindern: Popus verändern die Größe des Fenster! *nerv* (Link) durch und dort insbesondere die Einstellungen in diesem Beitrag (Link). Allerdings kannst du die darin erwähnte Erweiterung "ChromEdit 0.1.1.1" nicht für die aktuelle Versein des Firtefox benutzen. Du kannst die Einstellungen aber auch direkt in about:config (Link) ändern oder aber auch in die Datei user.js (Link) schreiben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 20:23

Hi Nameless,

wenn es dir nur um die Lesezeichen geht, dann hilft dir möglicherweise die folgende Einstellung weiter:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

About:config Einstellungen (Link)" data-link="">

browser.bookmarks.file
    String
    Der vollständige Pfad und Dateiname zur Datei mit den Lesezeichen (standardmäßig bookmarks.html Unter Windows muss statt einem zwei Backslashes benutzt werden (z.B. "C:\\Pfad\\zur\\bookmarks.html") wenn der Wert in der user.js oder der prefs.js statt in about:config gesetzt wird.

Weitere Infos dazu findest du in der MozillaZine Knowledge Base (Link). Wie man solche Einstellungen verändert oder anlegt, findest du im Firtefox-Wiki unter About:config (Link).

Mit dieser Einstellung könntest du also die Lesezeichen jedes Profils an gleicher Stelle abspeichern, vorausgesetzt diese Datei ist von jedem Betriebssystem aus les- und schreibbar. Allerdings darf nur jeweils ein Profil gleichzeitig darauf zugreifen.

Have fun,
    NightHawk

• Dateitypen für FavIcon-Picker

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 20:09

Hi Stefan_K,

weitere Informationen hält Wikipedia unter Favicon (Link) bereit.

Have fun,
    NightHawk

• Fasterfox vs. Speeding Up Firefox - The Right Way

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 19:49

Hi Dennis0078,

ich persönlich halte nichts von den Tuningtools. Die meisten Dinge, die die verändern, kannst du manuell erledigen, andere von den Tools bewirkte Änderungen sind möglicherweise sogar nachteilhaft. Ausserdem behälst du bei manuellem Tuning selbst die Kontroll und kannst Änderungen 100%-ig rückgängig machen. Liesauch mal den Artikel Geschwindigkeit optimieren (Link) im Firefox-Wiki. Auf keinen Fall aber sollte man mehrere Tools gleichzeitig verwenden oder neben einer manuellen Optimierung einsetzen.

BTW, für eine solche Frage ist es absolut nicht nötig, ein solch langes Zitat einzubinden, zumal diese Dinge im Wiki zentral aufgeführt sind.

Have fun,
    NightHawk

• Thunderbird – Vorteile zum Outlook ?

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 19:08

Hi Leutz,

für mich stellt sich nicht die Frage nach Argumenten für oder wider den Thunderbird, sondern bei der Gegenüberstellung OUTLOOK <> THUNDERBIRD spricht eigentlich sehr viel gegen Outlook. Outlook ist wie der M$IE sehr tief im Betriebssystem verankert. Letztlich führt er nur Routinen aus, die im Grunde Bestandteil von Windows sind, quasi ein "Frontend". Damit hast die gleichen Risiken wie beim M$IE (Stickworte sind hier: ActiveX, JScript (nicht zu verwechseln mit JavaScript), Script-Hosting, ...). Für mich wäre also die Sache ganz klar: unbedingt weg vom Outl00k. Ob man nun als Mailclient Thunderbird nimmt, ist dann die zweite Frage.

Have fun,
    NightHawk

• Flash Player Installation

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 18:55

Hi Yersinia Pestis,

Zitat von Yersinia Pestis

allerdings ist die NPSWF32.dll dem Shockwaveplayer zugehörig

diese Aussage ist zu 100% falsch. Öffne den Pluginordner des Firefox und lasse dir nach einem Rechtsklick auf die Datei "NPSWF32.dll" die Eigenachaften anzeigen: dort findest du im Register "Version" neben Beschreibung die Angabe "Shockwave Flash 8.0 r24"; ausserdem kannst ja mal auf den Link "Plugins" in meiner Signatur klicken, dort findest du eine Bestätigung dafür. Die Verwechselungsgefahr liegt einfach in der Namensgebung: "Macromedia Shockwave Flash". Aber egal, das ist ja nicht das eigentliche Problem.

Werden denn andere Einträge von Plugins bei about:plugins angezeigt?

Hast du möglicherweise QuickTime installiert? Wenn ja, dann schau doch mal da unter den MIME-Typen nach, ob möglicherweise dort bei Flash-Objekten ein Haken ist; falls ja, den entfernen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 18:01

Hi Yersinia Pestis,

irgendetwas scheint bei deiner Installation falsch gelaufen zu sein. Mit Opera kenn ich mich jetzt nicht so aus aber im Pluginordner des Firefox-Programmordners sollten eigentlich folgende Dateien auftauchen:

• GetFlash.exe
    • GetFlash.exe.manifest
    • NPSWF32.dll

Da das bei dir nicht der Fall ist, würde ich Flash Deinstallieren. Dazu lädst du dir hier http://h-schrieb.privat.t-online.de/uninstall_flash_player8.exe den Uninstaller herunter. Ausserdem lädtst du auch das Installationsprogramm für FlashPlayer 8 nochmals von hier http://www.macromedia.com/de/downloads/ herunter. Danach beendest du Firefox, deinstallierst FlashPlayer, installierst FlashPlayer neu und überprüfst das Vorhandensein oben genannter 3 Dateien im Pluginordner des Firefox. Sind sie dort vorhanden, startest du Firefox und überprüfst, ob das Plugin eingebunden ist, indem du in die Adresszeile about:plugins eingibst. Dort sollte dann ein entsprechender Eintrag vorhanden sein. Ist auch dort alles ok, gehst du auf die Testseite http://www.muppetworld.com/hub.html und überprüfst die Funktionalität. Viel Glück.

Falls es nicht klappt oder andere Probleme auftauchen, melde dich wieder hier. Übrigens, keine Angst vor dem Link von meine Webspace, ich habe nur auf die Schnelle den Link auf den Seiten von Macromedia nicht gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 17:20

Hi Yersinia Pestis,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein. Und nein, niemand reißt hier jemandem den Kopf ab oder lächelt über dumme Fragen, die gibt es nämlich garnicht.

Nun zu deinem Problem. Um dir da weiterhelfen zu können, brauchen wir mindestens Angaben zu folgenden Fragen:

• welches Betriebssystem in welcher Version benutzt du?
    • Welche Version des Firefox setzt du ein?
    • welche Datei genau hast du wo heruntergeladen, um Flash Player zu installieren?

Have fun,
    NightHawk

• PDF Durchsuchen!!!

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 16:57

Hi jalapeno,

ich habe mit dem Suchen innerhlab von PDF-Dokumenten, die im Browser angezeigt werden, keinerlei Probleme. Allerdings verwende ich Adobe Reader 7 in der Version 7.0.5. Die übrige Konstellation meines Firefox findest du hinter den Links in meiner Signatur.

Ich scheine aber zu der Gruppe der Leute hier im Forum zu gehören, die noch nie irgendwelche Probleme mit dem Adobe Reader, dem Darstellen entsprechender Dateien innerhalbs des Browsers oder beim Drucken der Dokumente aus der Browserdarstellung heraus hatten. Ich habe auch nie die Schwierigkeiten anderer nachvollziehen können. Allerdings kann ich mich nicht mehr Recht an den Umgang mit Adobe Reader 6.0 erinnern, da ich seit mindestens 1,5 Jahren Version 7.0 verwende.

Have fun,
    NightHawk

• Startseite ändern

• NightHawk56
    • 20. April 2006 um 12:57

Hi Robin Hood,

das ist doch eine willkommene Gelegenheit, mal wieder auf die dem Firefox mitgegebenen HILFE hinzuweisen, die sehr bequem mit [F1] aufgerufen werden kann. Dort findet man zu vielen Fragen entsprechende Hinweise und Tips. Leider scheint es aus der Mode gekommen zu sein, diese Art des Supports zu nutzen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon