1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Reveal

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 19:15

Hi knepperblau,

ich kenne die Erweiterung nicht, kann also nicht aus eigener Erfahrung helfen. Aber hier mal ein Auszug aus dem Beschreibungstext:

Zitat

Über den Menüpunkt Hilfe -> Reveal-Tour kann eine interaktive Einführung in die vielfältigen Reveal-Funktionen aufgerufen werden.

den man auf erweiterungen.de zu dieser Erweiterung findet:
    http://www.erweiterungen.de/detail/336/

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Have fun,
    NightHawk

• Links aus eMail ohne Unterbrechung im Hintergrund öffnen

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 19:06

Hi Marx_Brother,

das ist ein seit langem immer mal wieder angesprochenes Problem, dessen Lösung mich auch interessieren würde. Ich habe mal ein paar alte Threads ausgegraben, die sich mit dieser Frage beschäftigen:

Links im Hintergrund öffnen !? (Link)
    Problem mit OE (Link)
    Links aus Emailprogramm Thunderbird im Hintergrund öffnen? (Link)

Ich habe zumindest keine Lösung gefunden und beim Überfliegen der Threads dort auch nichts nützliches entdeckt.

Have fun,
    NightHawk

• Links im Hintergrund öffnen !?

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 18:56

Hi Leutz,

kann es sein, dass es da ein unterschiedliches Verhalten zwischen Windows- und Linux-Systemen gibt? Ich vermisse diese Möglichkeit auch und habe es bisher (seit FX 1.0) nie hinbekommen (eMail-Client ist TB).

Have fun,
    NightHawk

• Jedesmal neu laden einer Seite

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 18:33

Hi sl4cker,

ich habe das zwar noch nie probiert (bin glücklicher Nutzer eines echten Flat Tarifs), aber ich denke das sollte gehen, vorausgesetzt du hast im Menu DATEI den Menüpunkt "Offline arbeiten" angewählt. Probier es halt aus.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:
    sinnvolle Größe richtet sich halt auch nach dem dir zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher. Standard sind wohl 50 MB. Kannst ja mal hier http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache lesen.
    [/edit]

• Frage zu Trennlienie in der Lesezeichen-Symbolleiste

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 18:15

Hi dark0r,

im Firefoxmenü:

Ansicht :arrow: Symbolleisten :arrow: Apassen...:

dort den Mauszeiger über die Trennlinie in der Lesezeichen-Symbolleiste bewegen (Mauszeiger wird zur Hand), dann bei gedrückter linker Maustaste die Trennlinie in das Fenster "Symbolleiste anpassen" ziehen und fallen lassen. Die Dialogbox unten rechts mit dem Button [Fertig] beenden.

Have fun,
    NightHawk

• Quicktime verweigert

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 18:01

Hi Marx_Brother,

auf den von dir verlinkten Seiten habe ich keinerlei Probleme, die Videos per QuickTime darstellen zu lassen, an den Seiten (bzw. deren Code) liegt es also nicht.

Ich habe mal irgendwo hier im Forum von jemandem gelesen, dass ein Wechsel von QuickTime mit iTunes zu QuickTime ohne iTunes bei ihm viele Probleme beseitigt hat. Falls du also auf iTunes verzichten kannst, wäre das sicherlich eine Möglichkeit QuickTimes ohne iTunes bekommst du hier: http://www.apple.com/de/quicktime/download/standalone.html. Wenn du diesen Weg gehen möchtest, deinstalliere aber QuickTime samt iTunes vorher vollständig.

Solltest du diesen Weg zunächst nicht gehen, dann überprüfe mal bitte die Einbindung des QuickTime-Plugins in den Firefox. Gib dazu bitte about:plugins in die Adressleiste ein, drücke [ENTER] und halte nach QuickTime Einträgen Ausschau (du kannst das ja mal mit meinen Einträgen vergleichen, die du über den Link "Plugins" in meiner Signatur erreichst. Am Besten du kopierst dann die ganze Seite (markieren mit [STRG]+[A] -> kopieren mit [STRG]+[C]) und postest das komplett in deinem nächsten Beitrag.

Have fun,
    NightHawk

• hosts datei und firefox

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 17:44

... also bevor ich auf FX < 1.0 downgraden würde, versuchte ich doch, irgend ein "Second Hand" Win98 SE oder so zu "besorgen" :?

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 1.5.0.2 Spielt Keine Videos ab.

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 14:31

Hi Leutz,

ich werfe mal diesen Beitrag

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=252301#252301

des wehrten Kollegen Alexander in die Runde.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen, Delay-Variable?

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 14:15

Hi hb9dgf,

es gibt im Firefox eine Einstellmöglichkeit, mit der man die Zeit in Millisekunden bestimmt, die vergehen muss, bis Unterpunkte von Menüeinträgen geöffnet und angezeigt werden. Diese "Variable" heisst ui.submenuDelay

Zitat von die <woltlab-metacode-marker data-name=

MozillaZine Knowledge Base" data-link="">

ui.submenuDelay
    Integer
    Legt fest, wie viele Millisekunden nach dem Verlassen bzw. dem Markieren eines Untermenüs gewartet wird, bis dieses ein- oder ausgeblendet wird.
    Wenn diese Einstellung nicht gesetzt ist, wird der im Betriebssystems eingestellte Wert verwendet.

und kann in about:config (Link) geändert werden.

Ich gebe dir dahingehend Recht, das der normal ausgestattete Firefox relativ wenig Möglichkeiten bietet, die Lesezeichen zu managen. Aber der Firefox wäre nicht der Firefox, wenn es nicht für fast jeden Wunsch entsprechende Erweiterungen gäbe. Wenn du gerne mal in deinen Lesezeichen "rumwerkelst", dann empfehle ich dir die folgenden 2 Erweiterungen:

• Enhanced Bookmark Search 0.1.4.03 (Link)
    • Flat Bookmark Editing 0.7.5 (Link)

Sind beide Erweiterungen installiert, sieht der Lesezeichen-Manager folgendermaßen aus:

[Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/7652/fxbookmarksmanagerenhanced6ve.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Im grün umrandeten Bereich liegen die Funktionen der Erweiterung "Enhanced Bookmark Search", mit der mittels verschiedener Suchoptionen in den Lesezeichen gesucht werden kann. Im rot umrandeten Bereich liegen die Funktionen der Erweiterung "Flat Bookmark Editing", die ein bequemes Editieren/Anzeigen der verschiedenen Elemente der Lesezeichen ermöglicht.

Ausserdem gibt es auch noch die Erweiterung Locate in Bookmark Folders 0.2.4 (Link), die einem nach einer Suche in der Sidebar auch den Pfad zu den gefundenen Lesezeichen anzeigt. Aber es gibt sicherlich noch mehr Erweiterungen bezüglich der Lesezeichen. Schau dich einfach mal hier um http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/lesezeichen/ .

Have fun,
    NightHawk

Have fun,
    NightHawk

• Wo sind meine zusätzlichen MS-Outlook Files in Thunderbird

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 14:04

Hi Coce,

eigentlich wollte ich mich in diese Kinderei nicht einmischen. Nun will ich aber an dich gerichtet folgendes loswerden, und dies auch bewusst öffentlich, damit die wehrten Mitleser auch was davon haben :wink: .

Coce, du machst hier einen guten Job, bist (fast) immer freundlich, neutral, sachlich und sehr hilfsbereit. Lass dich nur nicht von irgendjemandem hier verunsichern und bleibe dir und deinem Stil treu. Man kann und soll es nicht allen Recht machen. Mach dein Ding und bringe dich einfach genauso wie bisher hier ein, das ist schon ok so.

Have fun,
    NightHawk

• Anonymes Surfen

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 10:54

Hi Swurfy,

falls das jetzt ein Vorschlag für künftige Versionen des Firefox sein sollte, dann bist du hier aber völlig falsch. Dies ist ein Forum "von Anwendern für Anwender", das heißt, kein Entwickler des Firefox liest hier mit.

Für Vorschläge/Verbesserungen und andere Wünsche solltest du dich besser direkt an die Mozilla Foundation wenden.

http://www.mozilla.org

Have fun,
    NightHawk

• Flash-header wird online nicht angezeigt, local aber schon!

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 10:48

Hi hosroad66,

ohne Link auf die Seite (damit wir das selbst testen und beurteilen können) ist eine Hilfe (fast) nicht möglich.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen Speicherort verändern.

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 10:44

Hi ilovefx,

mit folgender Einstellung kannst du den Speicherort für die Datei "bookmarks.html" selbst festlegen:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

About:config Einstellungen (Link)" data-link="">

browser.bookmarks.file
    String
    Der vollständige Pfad und Dateiname zur Datei mit den Lesezeichen (standardmäßig bookmarks.html Unter Windows muss statt einem zwei Backslashes benutzt werden (z.B. "C:\\Pfad\\zur\\bookmarks.html") wenn der Wert in der user.js oder der prefs.js statt in about:config gesetzt wird.

Weitere Infos dazu findest du in der MozillaZine Knowledge Base (Link). Wie man solche Einstellungen verändert oder anlegt, findest du im Firtefox-Wiki unter About:config (Link).

Have fun,
    NightHawk

• mediencenter t-online

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 10:32

Hi samalo,

ich habe meinen Internetzugang zwar auch über T-Online, aber nutze den Dienst "Medien Center" nicht, kann das also nicht testen. Aus der Leistungsbeschreibung (Link) zum Medien Center geht folgendes hervor:

Zitat

Technische Voraussetzungen
    Für die Nutzung des T-Online Medien Center ist ein Internet-Zugang notwendig. Die Nutzung erfolgt über den Internet-Browser. Hierzu gelten folgende technische Voraussetzungen:
    PC-Mindestkonfiguration:
    • Prozessor ab Intel® Pentium® 450 MHz
    • 128 MB RAM
    • Betriebssysteme: Windows 98, Windows ME, Windows 2000 (Professional), Windows XP
    Internet-Browser:
    Technische Voraussetzung ist ein marktüblicher und aktueller Internet-Browser (mind. Internet Explorer 5.5 mit Service Pack 1). Um alle Funktionalitäten nutzen zu können, müssen Java Script und Cookies aktiviert sein.

Alles anzeigen

Ausserdem findet man in der Hilfe zum Medien Center (Link) die Frage:

• Warum funktioniert der ActiveX-Upload nicht?

Die Antwort darauf lautet:

• Um den ActiveX-Upload nutzen zu können, muss in Ihrem Browser ActiveX aktiviert sein.

Ich weiß jetzt nicht, ob es auch andere Uploadmöglichkeiten gibt, aber möglicherweise benötigt man wirklich einen Browser, der ActiveX "beherrscht".

Have fun,
    NightHawk

• extensions fehler

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 09:59
    Zitat von dersimli

womit öffne ich denn diese .xpi datei?

Sorry aber mit diesen Dateien .xpi habe ich "noch" keine Ahnung!

Ich denke, du hast die Erweiterung selbst geschrieben :roll: . Und nun weißt du nicht damit umzugehen :? .

Nenne die Datei einfach um von erweiterungsdatei.xpi -> erweiterungsdatei.zip und öffne sie mit einem Packer/Entpacker (Link) deiner Wahl.

Zur allgemeinen Information im Zusammenhang mit der Entwicklung von Erweiterungen hier noch folgender Link
    http://developer.mozilla.org/en/docs/Extensions

Have fun,
    NightHawk

• profilmanager kann nicht gestartet werden.

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 08:26

Hi Cesar,

da ich nicht genau weiß, was du konkret in die Zeile bei START -> AUSFÜHREN geschrieben hast und ich ebensowenig genau weiß, was du bei der Verknüpfung in die Zeile ZIEL geschrieben hast, verweise ich dich mal ins Firefox-Wiki zum Artikel Profilmanager (Link). Bei der Eingabe dieser

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

oder auch dieser

Code
    "%ProgramFiles%\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Zeile ist unbedingt darauf zu achten, dass der Pfad zum Programm dann in Anführungszeichen gesetzt wird, wenn Leerzeichen im Pfad vorhanden sind. Ausserdem muss vor der Parameterangabe (also vor dem - (Minuszeichen)) ebenfalls ein Leerzeichen stehen.

Have fun,
    NightHawk

• Bitte um Prüfung FF-Verhalten

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 05:23

Hi liracon,

Prüfvorgang:

1. Neustart Firefox mit leerer Seite
    2. Bitte nur max. 1 Tab mit leerer Seite öffnen

(bei mir wird per Einstellung im Arbeitsprofil auch bei nur einem Tab die Tableiste dargestellt)

3. Rechtsklick in weisse Seite (Contextmenue)
    4. Mit der Maus willkürlich ein paar Optionen markieren (nicht aufrufen, nur mit Mausfokus markieren)
    5. Falls im Contextmenue vorhanden: ein Untermenue öffnen
    6. Linksklick in den (leeren) Websitebereich

Bei Testläufen in sowohl einem nagelneuen Standardprofil als auch in meinem Arbeitsprofil (Konstellation siehe Signatur) konnte ich keinen Absturz oder sonstige Auffälligkeiten beobachten. Im Safe-Mode habe ich nicht getestet. Dabei wurde im Arbeitsprofil (nur da sind im Kontextmenü Submenüs vorhanden) die Untermenüs auch nur überfahren (falls es anders gemeint gewesen sein sollte, dann nochmals posten). Submenüs bestehen bei einem leeren Tab bei mir für

• ReloadEvery 1.5.1 ("Alle ... neu laden")
    • FlashGot [de] 0.5.9.995
    • DownThemAll! 0.9.8.7
    • Launchy [de] 4.2.0
    • ColorZilla 0.8.3.1

Ich habe mehrfach mit allen Untermenüs rumgespielt, aber deine Beobachtungen konnte ich nicht provozieren.

Zur Installation meines derzeitigen Firefox: beim Aktualisieren von der Version 1.5.0.1 auf die jetzige 1.5.0.2 schlug das inkrementelle Update fehl und es wurde automatisch das Komplettpaket heruntergeladen und installiert (siehe auch meinen Bericht (Link)). Falls es irgendwie von Bedeutung sein könnte, hier mal ein Link zu einem Beitrag, in dem meine TabMixPlus-Einstellungen (Link) dokumentiert sind, wie sie auch jetzt bei diesem Test aktuell waren.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Have fun,
    NightHawk

• toolbarbutton id="ff-overflow-btn" label

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 04:52

Hi Leutz,

forecastfox 0.9 ist leider etwas sehr buggy, mittlerweile gibt es forecastfox 0.9.0.1 (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit dem 0.9 update

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 04:52

Hi Leutz,

forecastfox 0.9 ist leider etwas sehr buggy, mittlerweile gibt es forecastfox 0.9.0.1 (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Fenster wird nicht richtig dargestellt

• NightHawk56
    • 25. April 2006 um 04:47

... und zwar hier:
    forecastfox 0.9.0.1 (Link).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %