1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• fox stürzt nach start ab

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 11:57
    Zitat von liracon

*OT*
    Was ist der korrekte Plural von Firefox ?

da ich Firefox als aus dem Englischen kommend einordne, wie wäre es mit

Firefoxes :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Firefox 1.07 Downloader

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 11:52

Hi Hijacker,

ich halte das Herunterladen großer Daten mit dem internen Downloader des Firefox generell nicht für ratsam. Weitere Informationen dazu hält das Firwfox-Wiki bereit unter Downloads (Link). Für das Herunterladen von längeren Dateien emfpehle ich eher einen externen Downloadmanager. Hilfreich im Zusammenhang mit externen Downloadprogrammen ist die Erweiterung FlashGot (Link). Sie arbeitet mit vielen Downloadprogrammen zusammen, eine List findest du hier: http://www.flashgot.net/features#dms

Have fun,
    NightHawk

• meine lesezeichen sind weg

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 11:49

Hi chaso,

das Firefox-Wiki gibt Auskunft:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

Have fun,
    NightHawk

• Fehlermeldung bei Plugin ??

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 11:28

Hi Spölle,

Zitat von Spölle

Habe Deinen Link ausführlich gelesen und in meinen Erweiterungen unter der neuen Version des FF 1.5.0.3, die ich erst gestern geupdatet hatte, finde ich kein "Talkback" ?? :(

Was ist das für ein "Ding"??

liest du:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=262349#262349

Bezüglich irgendwelcher Plugins zum abspielen von Videos usw. halte ich mich hier weitestgehend zurück. Es gibt zu viele Versionen der Plugins, manchmal werden auch alternative Plugins benutzt, als dass ich hier noch konkret helfen könnte. Ausserdem kommt es gerade bei Plugins auch sehr darauf an, wie das gesamte System gepflegt ist. MIME-Einstellungen der verschiedenen Plugins können sich gegenseitig stören/beeinflussen. Alte Versionen sind möglicherweise noch vorhanden. Es ist mir ein zu großer Aufwand, all das nachzufragen, zumal auch die Antworten oftmals widersprüchlich sind.

Ergo: gezielten Support in Sachen Plugins habe ich weitestgehend eingestellt, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Information für Benutzer von SWEEPI (Spurenvernichter)

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 11:23

Hi Leutz,

ich weiss nicht, ob einige von euch dieses Programm Sweepi (Link) benutzen, wollte euch aber diesen Hinweis zukommen lassen:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

ZDNet.de (Link)" data-link="">

Das aktuelle Release 5.2.20 löscht nun nicht mehr versehentlich Firefox-Daten, wie es der unmittelbare Vorgänger tat. Nach dem Update schließen alle Fenster korrekt. Weitere kleine Bugs wurden behoben.

(Quelle: Beschreibung des Programms Sweepi Version 5.2.20 bei ZDNet.de: http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/j/de0EFJ-wc.html )

Have fun,
    NightHawk

• Cache läßt sich nicht mehr löschen

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 11:08

Hi Rosabelverde,

wegen dieser Bemerkung

Zitat von Rosabelverde

und entschuldige bitte, falls das eine saudumme Idee sein sollte, denn ich hab keine Ahnung

möchte ich mal als allererstes klarstellen (und schreib es dir dick hinter die Ohren):

Es gibt keine dummen Fragen, allenfalls dumme Antworten!

Wir alle sind mehr oder weniger nichtswissend zur Welt gekommen und eine der Möglichkeiten, sein Wissen zu erweitern, ist halt Fragen; meiner Meinung nach ist das eine sehr intelligente Möglichkeit :wink: .

Zitat von Rosabelverde

Ist es möglich, den jetzigen Cache umzubenennen, also dadurch zu deaktivieren, und einen ganz neuen Cache anzulegen? Wenn ja, wie macht man das?

Ja, du kannst einfach bei beendetem Firefox in deinem Profilordner (Link) den gesamten Ordner CACHE (falls vorhanden auch den Ordner CACHE.TRASH) löschen, der Cache ist dann halt beim Neustart des Firefox zunächst leer.

Der "Memory Cache" oder auch Speicher-Cache ist der Teil des gesamten Cache (Link), der nur im Arbeitsspeicher (RAM) liegt. Bei jedem Beenden des Firefox ist dieser naturgemäß nicht mehr vorhanden, besser gesagt, dem Firefox nicht mehr bekannt, denn ob der entsprechende Speicherbereich tatsächlich freigegeben wird, hängt vom Betriebssystem also in diesem Falle Windows ab (dies ist in der Regel bei allen Programmen so). Jedenfalls ist der "Memory Cache" bei jedem Start des Firefox leer und wird neu angelegt. Die Dinge, die du dort vorgefunden hast sind völlig normal und kein Grund zur Besorgnis. Hier werden überwiegend Daten von kleinen Grafiken (Bilder von Buttons auf Webseiten, Favicons (Link), etc.) abgelegt, die in Webseiten häufig und/oder mehrfach vorhanden sind, damit diese extrem schnell (Arbeitsspeicher ist das schnellste Speichermedium eines PC) abgerufen werden können.

Der "Disk Cache" oder auch Festplatten-Cache ist der Teil des gesamten Cache, der auf die Festplatte geschrieben wird und standardmäßig im Ordner Cache des Profilordners, ab Firefox 1.5 an anderer Stelle abgelegt wird. Dieser bleibt normalerweise vorhanden und steht in der nächsten Browsersitzung wieder zur Verfügung. Ob externe Programme darauf zugreifen (Löschen) können, weiß ich nicht. ICH persönlich würde das allerdings keinem Drittprogramm erlauben, da ich immer selbst die Kontrolle behalten möchte. Zudem habe ich für den Firefox mehrere Profile eingerichtet und da soll nur ich selbst drin "rumfuschen" :wink: . Darüberhinaus traue ich das nicht wirklich irgendeinem externen Programm zu, denn es ist ja sogar möglich, dass ich durch Verändern bestimmter Einstellungen selbst bestimme, dass der Cache an ganz anderer Stelle gespeichert wird. Da diese Einstellungen aber nicht in der Registry hinterlegt sind - Firefox trägt gottlob fast nichts in die Registry ein - , kann ein externes Programm eigentlich kaum wissen, wo es den Cache löschen soll. Das von dir erwähnte Programm Sweepi (Link) kenne ich nur vom Namen und kann dazu nichts weiter sagen. Ich habe allerdings folgenden Hinweis gefunden:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

ZDNet.de (Link)" data-link="">

Das aktuelle Release 5.2.20 löscht nun nicht mehr versehentlich Firefox-Daten, wie es der unmittelbare Vorgänger tat. Nach dem Update schließen alle Fenster korrekt. Weitere kleine Bugs wurden behoben.

(Quelle: Beschreibung des Programms Sweepi Version 5.2.20 bei ZDNet.de: http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/j/de0EFJ-wc.html )

Zitat von Rosabelverde

Was auch funktioniert: in Firefox "alle Daten, die während der Benutzung angefallen sind, löschen" -> löscht tatsächlich alles, außer dem Cache!

Ich kann mich nicht erinnern, dass dies eine standardmäßig im Firefox vorhandene Möglichkeit gewesen wäre. Kommt das von Sweepi?

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir irgendwie weiter. Und nicht vergessen, Fragen bildet :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 03:09
    Zitat von liracon

Mir ist aufgefallen, dass die Spams hier im Forum ja alle verschoben werden, aber keiner gelöscht wird.

A.Topals Meinung dazu kannst du hier nachlesen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=25176#25176, auszugsweise:

Zitat von A.Topal

Zensur findet hier in keiner Forum statt. Unpassende Beiträge werden in die Lost Threads verschoben, (...)

Have fun,
    NightHawk

• Geschwindigkeit Download-Beendet-Mitteilung

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 02:47
    Zitat von loshombre

browser. download. manager. showAlertInterval -->2000 (2sek.) ist default. Mach 1000 draus und gut is mein dunkler Kamerad.

Widerspruch! Diese Einstellung bestimmt lediglich die Anzeigedauer.

Zitat von AOD

Wenn er fertig ist, will ich es ja schon wissen .. nur eben nicht mit so'ner lahmarschigen gemoveten Animation ...

Gemeint ist alerts.slideIncrement:

Um wieviel Pixel bewegt sich der Hinweis beim Ein/Ausblenden pro Zeitabschnitt? Der Standardwert ist 1.

Darauf hatte Simon1983 allerdings schon hingewiesen, nur hatte AOD den Link nicht gelesen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Title-Tag wir nur einmalig angezeigt

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 02:23

Tati,

Zitat von Tati

Btw: Wie geht ihr eigentlich mit dem Thema um? Pfeift ihr auf die ALT-Anzeige?

Das Attribut alt ist für den Fall gedacht, dass Grafiken nicht angezeigt werden können/sollen, um dadurch einen Hinweis auf die nicht dargestellte Grafik zu haben. ICH lasse mir diesen Alternativtext nicht anzeigen. Möchte der Author Grafiken mit erklärenden Tooltips versehen, so kann er das mit dem Attribut title realisieren.

Die Erweiterung "Tooltip Enhancer" benutze ich, um im Vollbildmodus ohne Statusleiste (Autohide, autoHideStatusbar) dennoch die Adresse von Links angezeigt zu bekommen.

Have fun,
    NightHawk

• Links an unterschiedlicher Stelle der Webseite

• NightHawk56
    • 13. Mai 2006 um 00:44

Hi Biero,

ok, habe jetzt verstanden, worum es geht, habe allerdings keinen Lösung. Allerdings begreife ich nach wie vor den vermeintlichen Vorteil nicht. Ob du nun erst den 1., 4., 6., 8., 9. und 11. Link mit der Maus markierst und dann alle auf einmal in neuen Tabs öffnest, oder ob du entsprechenden 1., 4., 6., 8., 9. und 11. Link anstatt zu markieren mit 'nem Mittelklick in einem neuen Tab öffnest, der sich im Hintergrund öffnet, sodass du nicht den Tab zu wechseln brachst und enfach weiter die Links mit Mittelklick anklickst, bis sich alle gewünschten Links in jeweils neuen Tabs im Hintergrund geöffnet haben, ist für mich kein Unterschied. Nunja, muss ich ja nicht verstehen. Aber wie gesagt habe ich keinen Lösungsvorschlag dafür.

Have fun,
    NightHawk

• Links an unterschiedlicher Stelle der Webseite

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 16:36

Hi Biero,

ich kann leider noch nicht einschätzen, was genau du bezweckst. Wenn es dir lediglich darum geht, einige Links einer Webseite in neuen Tabs zu öffnen, kann kannst du das ja durch einen Mittelklick auf die entsprechenden Links machen (vorausgesetzt, du hast eine Maus mit 3. Taste, Scrollrad etc.); die gleiche Funktionalität hat [STRG]+LINKSKLICK auf entsprechenden Links.

Geht es dir um das automatisierte öffnen (sehr) vieler Links, die du am liebsten zunächst vorher auswählst, dann weiss ich momentan keine Lösung.

Have fun,
    NightHawk

• Fehlermeldung bei Plugin ??

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 14:55

Hi Spölle,

die Seite macht bei mir keine Probleme. Konstellation siehe Signatur.

Lies mal meinen Beitrag (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Absturz Firefox 1.5.03

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 14:05
    Zitat von KEKCO

Es folgt Fehlermeldung: Microsoft hat einen Fehler festgestellt! Dann die Option Bericht an Microsoft senden ja oder nein. Wer kann mir helfen??

Das sieht doch aber eher danach aus, als würde ein Microsoft-Programm abstürzen und den Firefox mitreissen, findest du nicht auch?

Have fun,
    NightHawk

• Bookmarks weg, Standardprozedur funktionierte nicht

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 13:21

Hi mschindler,

Hast du mal probiert, im Lesezeichenmanager über DATEI->IMPORTIEREN->DATEI eine gesicherte "bookmarks.html" zu importieren. Falls aber schon Lesezeichen vorhanden sind, solltest aber vorher alle schon vorhandenen Lesezeichen löschen, da du sonst eventuell sehr viele doppelte hast.

Have fun,
    NightHawk

• Title-Tag wir nur einmalig angezeigt

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 13:05

wkraemer,

ok, du hast Recht, mehrzeilige Tooltips sind mit "Tooltip Enhancer" anscheinend nicht möglich :cry:

Allerdings stellt sich mir die Frage, wozu man sowetwas braucht.

Have fun,
    NightHawk

• Links auf Dateien im lokalen Netz - änliches Problem

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 12:50

Hi skynet97,

mein folgender Vorschlag wurde von mir nur lokal auf meinem Rechner ausprobiert. Ob das bei Links auf DOT-Dateien, auf die im Intranet verlinkt wird, auch funktioniert, weiss ich nicht. Aber probieren schadet ja nicht.

Rufe über das Firefoxmenu DATEI :arrow: DATEI ÖFFNEN... eine lokal auf dem selben Rechner gespeicherte DOT-Datei auf. Daraufhin kommt der übliche Downloaddialog.

[Blockierte Grafik: http://img99.imageshack.us/img99/9126/screenshot12052006124559ffnenv.png]

In diesem wählst du dann die entsprechende Anwendung aus und vergisst nicht, die Option "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" zu aktivieren. Nach Beenden des Dialogs sollten nach einem Neustart des Firefox DOT-Dateien dirket mit (in diesem Falle) Word geöffnet werden. Ich hoffe, das funktioniert dann auch mit im Intranet verlinkten Dateien.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 12:34
    Zitat von mschindler

die von dir beschriebene lösung habe ich (wie in meinem eingangs-statement beschrieben) bereits -leider erfolglos- ausprobiert.

Das stimmt allerdings nicht, denn ich hatte dir geraten, auch die Datei "bookmarks.bak" zu löschen. Davon war in deinem Eingangsbeitrag nicht die Rede!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 11:47

Hi mschindler,

probiere folgendes:

• lösche in deinem Profilordner folgende 2 Dateien:

bookmarks.html
        Bookmarks.bak

• kopiere die gesicherte Datei "bookmarks.html" (mit den noch vorhandenen Lesezeichen) in dein Profil

Nach dem Neustart des Firefox sollten deine alten Lesezeichen wieder vorhanden sein.

Have fun,
    NightHawk

• Musikunterlegung einer Webside

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 11:35

Hi treblegne,

du bindest die Hintergrundmusik mit dem Tag <bgsound> ein. Dies kennt und interpretiert aber ausschließlich der M$IE. Weitere Informationen dazu findest du bei selfHTML im Abschnitt Hintergrundmusik einbinden (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Abgebrochener Download wiederaufsetzen?

• NightHawk56
    • 12. Mai 2006 um 11:19

Hi daghaedd,

das gelingt wohl eher recht selten. Weitere Informationen dazu hält das Firwfox-Wiki bereit unter Downloads (Link). Für das Herunterladen von längeren Dateien emfpehle ich eher einen externen Downloadmanager. Hilfreich im Zusammenhang mit externen Downloadprogrammen ist die Erweiterung FlashGot (Link). Sie arbeitet mit vielen Downloadprogrammen zusammen, eine List findest du hier: http://www.flashgot.net/features#dms

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon