1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• JS-Popups

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 18:15

Hi FSiever,

schau dir mal in der MozillaZine Knowledge Base die Einstellung browser.link.open_newwindow.restriction an.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

About:config entries (Link) " data-link="">

browser.link.open_newwindow.restriction
    Integer
    Firefox and SeaMonkey only. Source: The Burning Edge.
    0 (Default in SeaMonkey): Force all new windows opened by JavaScript into tabs.
    1: Let all windows opened by JavaScript open in new windows. (Default behavior in IE.)
    2 (Default in Firefox): Catch new windows opened by JavaScript that do not have specific values set (how large the window should be, whether it should have a status bar, etc.) This is useful because some popups are legitimate — it really is useful to be able to see both the popup and the original window at the same time. However, most advertising popups also open in new windows with values set, so beware.

Dort (oder auch hier) auch unbedingt dem Link http://kb.mozillazine.org/Browser.link.o…dow.restriction folgen, da dor näher erklärt wird, wie diese Einstellung mit der Einstellung browser.link.open_newwindow (die genau eine Zeile höher steht, im Zusammenhang steht.

Have fun,
    NightHawk

• UT2004 Verknüpfungs problem

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 17:57

Hi SyNaZz,

super, für dich, weil's nun so funktioniert wie erwünscht und für mich, weil ich mal wieder - wie jeden Tag - etwas dazugelernt habe.

Have fun,
    NightHawk

• Video Streams speichern

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 15:02

Hi mirco11,

wow, und wieder was gelernt; danke für die Hinweise.

Have fun,
    NightHawk

• Java für Firefox?

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 13:49

Hi beat38,

zu deinem Problem kann ich jetzt nichts konkretes sagen. Allerdings wird auf den Seiten von eBay kein Java benötigt, es sollte aber JavaScript aktiviert sein. Ausserdem müssen Cookies zugelassen sein (zumindest für ebay.com und ebay.de).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Policy

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 13:36

Hi Lapaloma,

durch diese Umformulierung fällt es mir leichter, zu antworten. Schau dir mal im Firefox-Wiki den Artikel Profilordner (Link) und dort insbesondere den Abschnitt "Die Dateien im Profilordner" an. Und nein, in der Registry hinterlässt Firefox fast keine Einträge und Einstellungen etc. werden alle im jeweils benutzten Profil (Link) hinterlegt.

Hier noch ein paar weitere Stichpunkte:

- about:config (Link)
    - Liste der Einträge in about:config mit Erklärung (Link)
    - das englischsprachige und vollständigere Pendant (Link)
    - prefs.js (Link)
    - user.js (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Video Streams speichern

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 13:29

Hi xyzhero,

es gibt in Fällen wie diesen wohl leider keine Möglichket, wie (der leider z.Z. inaktive) Forumskollege bugcatcher in seinem Beitrag (Link) erläutert.

Have fun,
    NightHawk

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 13:13

Hi Abdulkadir,

Kannste nicht die in den Beträgen von Rosiel die Links noch "entkräften" ?

Have fun,
    NightHawk

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 13:01

Hi Mods,

mal wieder ein Spammer

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=263751#263751

Have fun,
    NightHawk

• Bestätigung für Passwort speicherung

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 10:48

Hi stefan1203,

ich habe in den normalen Einstellungen und auch in den verborgenen (siehe About:config entries (Link)) keine Möglichkeit gefunden.

Have fun,
    NightHawk

• Nix funzt nach Bon Echo Alpha 2

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 10:33

... nur fehlen diese wichtigen Hinweise leider auf den vielen Seiten im Internet, die diese Alpha-Version (Link) verlinken :twisted: , und manche Anwender benutzen leider noch eine zu frühe Version brain.exe, um sich darüber im Klaren zu sein, was sie da tun :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Tab schließen mit Taste + linke Maustaste

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 10:28

Hi Gayson,

Zitat von Gayson

Natürlich ist dies möglich, wenn man die Maus benutzt. Ich glaube, bei den Standard-Einstellungen müsste ein Klick auf ein Tab mit der mittleren Maustaste dieses Tab schließen (ohne das es selbst aktiv ist).

Das ist mir durchaus bekannt. Aber schriebest du nicht, du hättest keine mittlere Maustaste?

Zitat von Gayson

Und genau dieses Feature mittlere Maustaste auf Tab möchte ich durch STRG+linke Maustaste auf Tab erreichen.
    Naja, vielleicht muss ich mich echt mal nach ner Erweiterung umschauen...

Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt auf die Schnelle einfällt, ist die Erweiterung Tab Mix Plus (Link). Neben einer Unzahl anderer das Verhalten von Tabs steuernden Funktionen, können damit die kleinen roten Schließen-Buttons (kleines rotes Kreuz) von der Tableiste entfernt und in jedem Tab extra dargestellt werden, wahlweise auch dann, wenn ein Tab nicht aktiv ist. Somit könntest du mit der Maus jeden auch nicht aktiven Tab schließen. Auf der Seite des Forumskollegen Road-Runner wird die Erweiterung ausführlich bebildert dokumentiert ( Tab Mix Plus : Aussehen - Tab Leiste (Link) bei Road-Runner).

Have fun,
    NightHawk

• Tab schließen mit Taste + linke Maustaste

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 10:12

Hi Gayson,

ich kann leider keinerlei Aussagen zu den ganzen Mouse Gestures Erweiterungen machen, da ich die niemals eingesetzt habe. Aber mit einem einfachen Tastaturkürzel ein beliebiges Tab schließen zu können, wird schlichtweg nicht möglich sein. Hintergrund: im Firefox sind 4 Tabs geöffnet, das 2. ist im Vordergrund (aktiv). Wie bitte soll Firefox (oder irgendeine Erweiterung) entscheiden, welches der 3 inaktiven Tabs geschlossen werden soll? Man könnte jetzt glauben, mit Tastenkombinationen à la [STRG]+[ALT]+[1], [STRG]+[ALT]+[2], [STRG]+[ALT]+[3], ... sei dies doch machbar. Vielleicht wäre es das auch (kann ich mir gut vorstellen), aber was machst du dann bei 13 Tabs im Fenster? Abzählen, welches es denn sein soll. Demnach halte ich eine solche Lösung für zumindest unpraktikabel.

Have fun,
    NightHawk

• Defragmentierung von Firefox-Dateien

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 09:57

Hi ingoo,

bei genauerer Betrachtung der aufgelisteten Dateien, wird auch dir nicht entgehen, dass sie bis auf die letzte alle im Ordner

\Dokumente und Einstellungen\Mobile\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\...

liegen. Es handelt also um Dateien, die zum eMail-Cient Mozilla Thunderbird gehören. Der kommt zwar aus gleichem Hause wie der Browser Mozilla Firefox, aber es sind zwei unterschiedliche eigenständige Programme.

Lies also mal bitte den Artikel Für Fragen zu Thunderbird: (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox blockiert erwünschte Popups

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 09:44

Hi brenten,

ich habe jetzt mal ein wenig auf http://www.tvtv.at rumgestöbert und die Darstellung der Seite im M$IE und im Firefox verglichen. Ich kann keine bedeutende Unterschiede feststellen. Popups verwendet die Seite nicht. Weder hat der Firefox mir gemeldet, dass er welche unterdrückt hätte (was er in einem solchen Fall ja immer tut), noch sind mir im M$IE welche begegnet.

Die Informationen , die du erhälst, wenn du mit dem Mauszeiger eine Sendung anklickst, werden in einem JavaScript gesteuerten Fenster angezeigt (beim Firefox und beim M$IE). Das hat mit Popups nichts zu tun. Allerdings muss dazu JavaScript aktiviert sein.

Überprüfen daher mal unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT

ob dort JavaScript aktiviert ist. Sollte das Problem auch bei aktiviertem JavaScript weiterhin vorhanden sein, brauchen wir mehr Angaben von dir über die Konstellation deines Firefox, als da wären:

• Betriebssystem incl. Version
    • genaue Firefoxversion (findest du unter HILFE :arrow: ÜBER MOZILA FIREFOX in den letzten 2 Zeilen)
    • installierte Erweiterungen und Themes
    • Angaben zu möglicherweise vorhandenem Router, Proxy, Softwarefirewall etc.

Falls also trotzt aktiviertem JavaScript das Problem bestehen bleiben sollte, wäre eine erste Möglichkeit zur Fehlereingrenzung, das Ausführen des Firefox im Safe-Mode (Link).

Ich hoffe diese ersten Anregungen helfendir weiter. Wenn nicht, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox blockiert erwünschte Popups

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 09:09

Hi brenton,

ich würde auf keinen Fall jetzt den Profilordner löschen. Mag sein, dass dein Profil beschädigt ist und im schlimmsten Fall ein neues erstellt werden muss, aber dann können zumindest einige alte persönliche Daten aus dem alten ins neue Profil übernommen werden, z.B. Lesezeichen. Also bitte keinesfalls den Profilordner löschen! Dies ist erst ein erster, aber wichtiger Hinweis. Mit deinem Problem beschäftigen wir uns danach.

Zitat von brenton

Ich habe auch schon versucht, Firefox zu deinstallieren und neu zu installieren. Aber er übernimmt sofort alle Einstellungen aus der alten Installation... trotz Registry-Reinigung.

Das liegt ganz einfach daran, dass beim Deinstallieren die Profile (Link) nicht gelöscht werden und der gesamte Profilordner (Link) erhalten bleibt. Da die meisten Probleme, wenn sie denn überhaupt ursächlich mit Firefox zusammenhängen, mit Fehlern im Profil (defekte Dateien, korrupte Erweiterungen, falsche Einstellungen, etc.) zu tun haben, nützt eine Neuinstallation des Firefox meistens nichts.

Have fun,
    NightHawk

• keine animation

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 01:17

Hi faierprinz,

kontrolliere mal in about:config (Link) welchen Wert die Einstellung image.animation_mode den Wert normal hat. Ist der Wert none oder once, dann mach einen Doppelklick auf den Wert und ändere ihn wie in about:config beschrieben,

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 17. Mai 2006 um 01:10

Hi SyNaZz,

habe da noch einen Link gefunden:

ut2004:// Links funktionieren nicht...? (Link)

das deutet in die gleiche Richtung wie mein obiger Beitrag.

Have fun,
    NightHawk

• Vergrößerte Darstellung von Videos in Spiegel - Online

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 23:59

Hi Bergsteiger45,

bei mir wird dann versucht, ein Popup darzustellen, welches normalerweise der Popupblocker (Link) unterdrückt. wenn ich es dann anzeigen lasse über das Symbol unten rechts in der Statuszwile, dann kommt die Großdarstellung, die so aussieht, wie wenn man acesulfams Link anklickt. Laut Hinweisen auf spiegel.de ist dafür aber Flash 8.0 erforderlich.

Have fun,
    nightHawk

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 23:36

Hi SyNaZz,

ok, ich will mal versuchen, dir einige Hinweise zu geben. Da die entscheidenden Links zu englischsprachigen Seiten führen (ich kenne keine entsprechenden deutschsprachigen),müsstest du schon einigermaßen fit in Englisch sein, um zu verstehen, was da steht (den Dolmetscher kann ich leider hier nicht spielen)

Ganz wichtiger Hinweis: ich habe diese Hinweise selbst nicht ausprobiert. Ich kann daher weder garantieren, dass sie funktionieren, noch übernehme ich irgendeine Verantwortung für mögliche negative Auswirkungen auf Firefox, andere Programme oder das gesamte System.

Es gibt im Firefox "verborgene" Einstellungen, die man in about:config kontrollieren, verändern und/oder einrichten kann. Wie du about:config aufrufst, dort Einstellungen veränderst oder neu anlegst, steht im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Link); mache dich damit vertraut.

In der MozillaZine Knowledge Base gibt es eine Referenz über diese Einstellungen, man findet sie im Bereich About:config entries (Link). Die für dich in diesem Zusammenhang interessanten Einstellungen sind alle die, die mit network.protocol-handler. beginnen, insbesondere diejenigen, welche mit (protocol) enden. Dieses (protocol) kann man als Platzhalter verstehen, für das entsprechende Protokoll; in deinem Falle müsstest du (protocol) durch ut2004 ersetzen. Eine besondere Rolle kommt glaube ich der Einstellung network.protocol-handler.app.(protocol) zu. Wichtig ist der bei diese Einstellung stehende Hinweis, dass ein bislang unbekanntes Protokoll registriert sein muss (bei Windows in der Registry). Dazu bitte unbedingt auch dort den Link anklicken ( hier schreib ich ihn auch nochmal hin: Registering an unsupported protocol (Link)). Ob das Protokoll bei dir schon registriert ist, kannst du ja bevor du da was änderst erst mal in der Registry kontrollieren.

So, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

Have fun,
    NightHawk

• Ladefehler mit Firefox

• NightHawk56
    • 16. Mai 2006 um 19:51
    Zitat von gonimax

(...) wobei ich annehme, Du meinst die (autom.) Windows-Update-Funktion, (...)

so war's gemeint, ja.

Have fun,
    nightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™