1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Toolbar Hintergrundbild

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 23:19
    Zitat von loshombre

Im 1.0.7 ging/geht nut toolbar
    Im 1.0.5 geht nur toolbox

Ok, das wusste ich nicht, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Wo wird ein Java-Chat-Plugin? im Firefox gespeichert?

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 23:12

Hi urgixgax,

wenn du Java-Applets (Link) meinst, die speichert die JRE in iegenen temporären Ordnern. Schau mal nach unter

SYSTEMSTEUERUNG :arrow: JAVA :arrow: [Register] ALLGEMEIN :arrow: Temporäre Internetdateien>[Einstellungen...]

nach; dort kannst du auch einstellen, ob überhaupt gecached werden soll. Bei mir (unter WinXP) liegen die in

Code
    %APPDATA%\Sun\Java\Deployment\cache

oder

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzername>\Sun\Java\Deployment\cache

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 22:55
    Zitat von loshombre

Dafür muss er aber das Mopet in userChrome.css umbenennen, sonst tut dat nicht mein Kamerad :wink:

... naja, ich dachte, lesen könne er selber, denn das steht am Anfang der Datei:

Code
    /*
     * Edit this file and copy it as userChrome.css into your
     * profile-directory/chrome/
     */

goodmen,
    und nein, bei mir steht nach wie vor "toolbox" und nicht "toolbar", aber egal.

Have fun,
    NightHawk

• Screenshots kopieren

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 22:44

... und der Nachteil ist, dass du dann nach jedem einzelnen Screenshot erst mit Paint (oder so) aufrufen musst, um diese Kopie irgendwohin abzuspeichern. Bei anderen Tools werden die sofort in einem Ordner deiner Wahl gespeichert und zwar auch in einem von dir vorher gewählten Bildformat (JPG, PNG, GIF, ...).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 22:38
    Zitat von goodmen

Wie muss den denn meine Userchrome.css editiert werden, damit es funzt. Der Eintrag mit dem @namespace , den meine ich.....wie muss der lauten ?

Vielleicht muss der Eintrag ja genau so aussehen, wie ich ihn hingeschrieben habe :?: Weil, ich verarsche hier nicht die Leute und schreibe Dinge anders als sie sein müssten :!: Schau in deinem Profilordner in den Ordner "chrome". Dort existiert normalerweise eine Beispieldatei "userChrome-example.css". Da kannste das auch kopieren.

Have fun,
    NightHawk

• Screenshots kopieren

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 22:34

*ergänzt*

- Screenshot Captor (Link)
    - IrfanView (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Frage zu meinen Links...

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 22:10

Hi Leutz,

ich möchte hier jetzt die Verwirrung beenden und die Sache mal klarstellen. Ich habe Titus schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass seine (und nicht nur seine) Links nicht anklickbar seien, weil sie bei mir in all seinen (und anderen) Beiträgen so aussehen:

[Blockierte Grafik: http://img277.imageshack.us/img277/3831/tituslinks3pr.th.png]
    (zum Vergrößern bitte das Bild Anklicken)

Dies traf zeitlich zusammen mit der letzten Aktualisierung der Forensoftware, seit der ja bekanntlich einige Probleme bestehen ( siehe hierzu folgende Beiträge (>>Klick<<) ff.). Seither hatte ich zunächst für jeden Beitrag einzeln die Option "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" aktiviert, sobald ich Codes zitieren wollte. Das wurde mir auf die Dauer zu lästig und ich nahm das Deaktivieren von HTML generel durch die Einstellung in meinem Forenprofil vor. Ich war dabei der Meinung, dies beträfe nur meine Beiträge, ähnlich der Option bei einem einzelnen Beitrag. Dies war wohl falsch. Seit ich im Forenprofil HTML wieder zulasse, sind auch Titus Links für mich anklickbar (muss allerdings leider wieder bei jedem eigenen Beitrag mit Code-Zitaten die Option deaktivieren).

Ich bitte daher alle durch mich Verwirrten, sich bei einer gepflegten Flasche Rotwein wieder zu entwirren :wink: , wobei ich allerdings für die Kosten nicht aufkommen kann.

Have fun,
    NightHawk

• flashgot und fdm...

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 12:06

Hi Hexmaster,

zunächst einmal: "Danke für die ausführlichen Hinweise!"

Persönliche Anmerkung: auch dieser Tag ist schon gerettet, denn ich habe schon etwas gelernt!

Warum habe ich den Tip für eine keine gute Idee hielt, kann ich leicht begründen:

Die von derfab gewünschte Lösung konnte ich mit Änderungen der entsprechenden Einstellungen erreichen. Das von dir angesprochene Problem für den Fall, dass FDM nicht mehr installiert ist und somit eine dann noch im Firefox-Pluginordner vorhandene Laufzeitbibliothek "npfdm.dll" Probleme machen könnte, war mir nicht in den Sinn gekommen, zumal derfab in seinem ersten Beitrag ja über eine prinzipielle Zufriedenheit mit dem Programm schrieb und ich auch dadurch von einer weiteren Benutzung des FDM ausging. Da das Löschen irgendwelcher Dateien (Laufzeitbibliotheken) meiner Meinung nach aber immer eher "das Mittel der letzten Wahl" ist, riet ich davon ab.

Wenn es aber tatsächlich so sein sollte, dass bei der Deinstallation von FDM eine eventuell noch vorhandene "npfdm.dll" im Firefox-Pluginordner nicht gelöscht wird, sollte man das an entsprechender Stelle ( http://www.freedownloadmanager.org/index.htm ) vielleicht mal melden. Denn das hielte ich für ein Versäumnis des Programms und andere (Programme/Plugins) machen das ja auch.

Have fun,
    NightHawk

• problem mit Flash Werbung

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 11:19

Hi Scoty,

also bei meinem Aufruf der Seite eben hatte das Flashopjekt folgende Adresse:

http://www.notebookinfo.de/werbemittel/screen.swf

Füge doch deinen Filtern entweder genau diese Adresse hinzu oder etwas wie

Code
    http://www.notebookinfo.de/werbemittel/*

Ich bin allerdings kein Code-Schrauber und auch keiner, der sich mit regulären Ausdrücken (Link) gut auskennt, aber es funktioniert zumindest.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit FlashGot: Linkübernahme

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 11:02
    Zitat von cheater2

ich habe flashgot so konfiguriert, dass bestimmte dateitypen übergeben werden sollen - dennoch werden avis weiterhin intern vom firefox-download-manager geladen??

auch wenn cih "alle übernehmen" wähle, lädt es weiterhin der firefox

Welches externe Downloadprogramm hast du denn hinter FlashGot?
    Kann es sein, dass der externe Downloader sich da "einmischt"?

Man kann dir um so schlechter (weniger konkret) helfen, je weniger Angaben du machst!

Vielleicht ist ja auch in wenig "Unordnung" in dein System geraten?

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

cheater2 " data-link="">

ich bin gerade dabei, ein paar Downloadmanager zu testen.

Flashgot hat reget problemlos erkannt, Leechget aber nicht. es sind 2 einträge vorhanden - LeechGet und LeechGet 2002, beide bleiben grau. hinterlege ich LeechGet2006 mit standarteinstellungen selbst, wird der download nicht übernommen??!

Have fun,
    NightHawk

• flashgot und fdm...

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 10:57

Hi derfab,

ich habe im FDM folgende Einstellungen in den Downloadotionen:

[Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/5554/fdmdownloadoptionen7fv.th.png]
    (zum Vergrößern das Bild Anklicken)

Dort sind sämtliche Optionen zur Überwachung deaktiviert. Das hat zur Folge, dass die Erweiterung FlashGot die Steuerung (Automatisierung) der Downloads kontrolliert und nicht FDM. Die gewünschten Einstellungen nimmst du dann in den FlashGot-Einstellungen vor:

[Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/3504/flashgoteinstellungen0bp.th.png]

Für die Dateitypen, die man nicht automatisch an (in diesem Falle FDM) weiterleitet, bleibt aber dennoch die Möglichkeit im normalen Firefox-Downloaddialog FDM oder anderere auszuwählen:

[Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/6164/fxdowloaddialogbox7xp.th.png]

Hexmaster,
    Den Vorschlag, im Plugin Ordner des Firefox die Datei "npfdm.dll" zu löschen, halte ich für keine gute Idee.

mr.b.,
    ich persönlich finde es über FlashGot bequemer. Man hat eine größere Auswahlmöglichkeit mit FlashGot z.B. nach einem Rechtklick auf einer Seite (oder einem Objekt, Link, Grafik):

[Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/7240/flashgotkontextmenu0mz.th.png]

und dennoch laufen die Downloads dann (wenn so gewünscht) extern über z.B. FDM.

Have fun,
    NightHawk

• Keine user.js???

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 09:47

Hi sckot,

zuweilen ist das Stöbern im Firefox-Wiki eine sehr lehrreiche Beschäftigung. In diesem Zusammenhang verweise ich mal auf die Artikel

• http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    • http://www.firefox-browser.de/wiki/User.js

Have fun,
    NightHawk

• größe von popup-fenstern stimmt nicht

• NightHawk56
    • 21. Mai 2006 um 21:54

Hi wingman,

lies mal im Firefox-Wiki weiter im Abschnitt Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 21. Mai 2006 um 21:44

Hi goodmen,

du hast aber schon drauf geachtet, dass die Zeile

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

in der Datei steht und zwar vor deinen Einträgen, gell (siehe auch hier: userChrome.css (Link))?

Have fun,
    NightHawk

• 19% Merkel(Münte)steuer beschlossene Sache

• NightHawk56
    • 20. Mai 2006 um 10:44

Hi folks,

mein Kommentar:

it's not a Sony, it's a game! :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• NightHawk56
    • 20. Mai 2006 um 09:35

und schon wieder ist lunixx (Link) unterwegs :twisted:

• Name der Erweiterung mit neuen Symbolen für Symbolleiste?

• NightHawk56
    • 20. Mai 2006 um 09:32

Hi Sternenschwaermer,

ich kann dir jetzt leider bei deinem konkreten Problem nicht helfen, dazu gibt es schlicht zu viele Erweiterungen. Aber ein Tip für die Zukunft: Lade dir Erweiterungen immer herunter und speichere sie lokal, dann passier solch ein Malheur nicht so schnell. Lies dazu mal im Abschnitt Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) die 2.Möglichkeit.

Have fun,
    NightHawk

• Wo sind meine Bilder?

• NightHawk56
    • 20. Mai 2006 um 09:24

Hi ginti55,

also, wenn die Seite so angezeigt wird, wie du es dir vorstellst, dann ist das ja schon mal ok. Welche Probleme in Zusammenarbeit mit dem "Baukasten" auftreten, kann ich schlecht kontrollieren. Vermutlich liegt das aber an dem "Baukasten". Oft ist es so, dass Benutzerschnittstellen nur mit dem M$IE richtig zusammenarbeiten, z.B. tauchen einige Probleme auch immer wieder auf Seiten von €bay auf. Dort liegt es aber eindeutig an €bay und nicht am Firefox. Wie es bei dem "Baukasten" von 1und1 ist, weiss ich nicht, denn ich kenne den nicht und weiß daher auch nicht, wie genau das da funktioniert bzw. funktionieren sollte. Sorry, das hilft dir nicht wirklich weiter, aber mehr kann ich nicht sagen.

Have fun,
    NightHawk

• Was ist los mit http://firefox.bric.de/ ?

• NightHawk56
    • 20. Mai 2006 um 09:06

Oh, ist mir da doch wieder ein Beitrag durch die Lappen gegangen. Das wär schade, die Seite fand ich gut. Letzer Beitrag von tve hier im Forum war am Sa Okt 30, 2004 13:52:21 :shock:

Have fun,
    NightHawk

• Wo sind meine Bilder?

• NightHawk56
    • 20. Mai 2006 um 07:24

Hi ginti55,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

als ersten Hinweis biete ich dir mal in den FAQ des Firefox-Wiki den Abschnitt Grafiken werden nicht angezeigt (Link) an. Wenn die Anregungen dort nicht weiterhelfen und das Problem damit nicht in den Griff zu bekommen ist, dann solltest du uns mindestens mal einen Link zu der Seite hier hinterlegen, damit wir das Prüfen können. Zudem wäre es ratsam, uns mehr über deine Firefox-Konstellation zu verraten (Version, installierte Erweiterungen, Router, Softwarefirewall, Virenwächter etc.).

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon