1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FTP-Sites

• NightHawk56
    • 24. Mai 2006 um 17:03

Hi Catsche,

das ist doch auch garnicht nötig, siehe hier:
    ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/mozilla.org/

Have fun,
    NightHawk

• Extensions- und Themes-RSS aktuell?

• NightHawk56
    • 24. Mai 2006 um 16:18

... und du glaubst, eine Einstellung des Firefox könne bewirken, dass die Betreiber ihre Seiten in kürzeren Intervallen aktualisieren :?:

Oder wie war nochmal deine Frage bezüglich des Firefox :?:

Have fun,
    NightHawk

• Paßwort-Manager-Problem ein Bug von FF 1.5.0.3de?

• NightHawk56
    • 24. Mai 2006 um 10:05

Hi Marx_Brother,

mir ist bis jetzt nicht klar geworden, ob du aus der Mozilla Suite nur die Datei "signons.txt" übernommen hast (ins FX Profil kopiert) oder auch die dazugehörige Datei "key3.db". Die "signons.txt" funktioniert nur mit der entsprechenden "key3.db", denn in ihr stehen die "Entschlüsselungsschlüssel" dafür.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox startet nach Crash und Neuinstallation nicht mehr

• NightHawk56
    • 24. Mai 2006 um 09:44
    Zitat von wasisfrei

Liegt es vielleicht an der Installationsdatei? Lade Dir mal den Fuchs von >>dieser Seite<<.

darauf wird bereits in Simons Link hingewiesen :!:

Have fun,
    NightHawk

• Chat im Java-Fenster funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 21:20

Hi Kalninor,

hast du mal die Netzwerk-Einstellungen für Java kontrolliert?

[Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/6193/javanetzwerkeinstellungen1im.th.png]
    (zum Vergrößern bitte das Bild Anklicken)

Diese findest du unter SYSTEMSTEUERUNG :arrow: JAVA :arrow: (Register) ALLGEMEIN :arrow: [NETZWERKEINSTELLUNGEN...]. Aktiviere dort mal die Option "Direktverbindung". Dort scheint bei dir "Browser-Einstellungen verwenden" aktiviert zu sein, wenn ich das richtig interpretiere.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit den Tabs Version 1.5.0.3

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 20:46

Hi Leutz,

[leichtes offtopic]

Es gibt halt Dinge, die versteht man nicht, so wie ich den Thread Kann Seite nicht öffnen (Link). Ich kann z.B. genante Seite nach wie vor ausschließlich bei Verwendung des Proxys aufrufen, sonst nicht. Möglicherweise gibts hier ein ähnliches Phänomen :?

[/leichtes offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.5.0.3 startet als Prozess aber nicht auf Bildschirm

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 17:14

Hi wmv57,

probier das mal: NightHawks "Anweisung zur sauberen Neuinstallation" (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit den Tabs Version 1.5.0.3

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 17:03

Hi Leutz,

ich habe auf der im Eingangsbeitrag verlinkten Seite weder in meinem Arbeitsprofil noch in einem nagelneuen Profil irgendein Problem. Ich kann die Seite bedienen, Links werden je nachdem im selben Tab oder aber nach Mittelklick in einem neuen Tab geöffnet. Ein Hinweis auf die Notwendigkeit griechischer Schriftarten habe ich auch keinen gesehen. Sorry, ich kann das Problem absolut nicht nachvollziehen.

Have fun,
    NightHawk

• Toolbar Hintergrundbild

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 16:35

Hi loshombre,

du solltest die Datei im Firefox öfnen. Dann erscheint automatisch zwischen Inhalt der Seite und den Symbolleisten solch eine zusätzliche Leiste (ähnlich der Hinweisleiste bei Popups) in der ein Button zum installieren des Scripts ist; den denn mal anklicken ;) . Möglicherweise genügt es aber auch, die Datei in den Ordner "gm_scripts" im Profilordner des Firefox zu kopieren (bei beendetem FX), aber da bin ich nicht so sicher.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit "zurück"

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 14:10

Hi Oliver,

nein, Entwickler von Firefox lesen hier nicht mit; dies ist ein Forum von Anwendern für Anwender. Mit Code-Schrauber meinte ich diejenigen, die in Sachen HTML, JavaScript, CSS und dem ganzen Krams fit genug sind, hier eventuell Gründe für das Verhalten auf gerade der Seite zu schildern. Ich bin sicher, es liegt am Code der Seite, aber kann es nicht stichhaltig begründen.

Nein, ein anderes (deutschsprachiges) Forum aufzusuchen in Fragen rund um den Firefox ist sinnlos. Das klingt nach Eigenlob, ist es auch. Aber ich bin 100%ig sicher, ruhigen Gewissens und ohne rot werden zu müssen behaupten zu können, dass dieses Forum für den Firefox das schnellste, kompetenteste, hilfsbereiteste und sachlichste ist, was es im deutschsprachigen Raum gibt.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit "zurück"

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 13:57

Hi owilsky,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Ich kann deine Beobachtungen für http://www.nw-news.de/ bestätigen. Woran das letztendlich liegt, können vielleicht die Code-Schrauber erklären, aber ich bin keiner.

Have fun,
    NightHawk

• Statusleiste

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 12:20

Hi recado,

es wurde jetzt bereits 2 Mal gefragt, ob du mal ein neues Profil ausprobiert hast. Habe ich das jetzt überlesen, oder bist du auf die Frage die Antworte bisher schuldig geblieben?

Have fun,
    NightHawk

• Statusleiste

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 11:00
    Zitat von recado

(...) sondern nur seinen Grips kurz anstrengen falls vorhanden.

mit solchen Äußerungen sinkt meine Bereitschaft zu helfen auf 0 (Null) :!:

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 10:52

Hi etaner,

Zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Lies einfach mal im Firefox-Wiki den Artikel FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link). Wenn noch Fragen offen bleiben oder weiterhin Probleme bestehen, melde dich hier wieder.

Ein kleiner Tip noch für die Zukunft: dieses Forum hat ein tolle Funktion: die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Icons für die Tabs ...

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 10:45

Hi Leutz,

hab's selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht läßt sich mit der Einstellung browser.chrome.image_icons.max_size noch ein wenig experimentieren?

- http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#Browser..2A <-- etwas runterscrollen
    - http://kb.mozillazine.org/Browser.chrome…_icons.max_size

Möglicherweise bewirkt ja das Setzen dieser Einstellung auf 0 (Null), dass keine Images mehr (Favicons oder andere Bilder) von der Webseite genommen werden, aber dennoch das durch Favicon Picker fest gesetzte :? Probiert's halt aus.

Have fun,
    NightHawk

• Beiträge der letzten Stunden

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 09:34

Hi rum,

ob das so ohne weiteres möglich wäre, weiß ich nicht, aber sicherlich nicht ohne Eingriff in die Forensoftware.

Zur Information bezüglich des angesprochenen Problems:
    Die Anzeige deiner letzten Beiträge wird gesteuert durch ein Cookie. Dabei wird eine sogenannte Session-ID vergeben, die genau solange gültig ist, bis die Firefoxsitzung beendet wird oder du dich auslogst.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 23. Mai 2006 um 00:37

loshombre,

doch, doch, deine Vermutung bezüglich der Threadtitel ist ganz richtig, ich nehme dafür das Greasemonkeyscript Correct Title GM Script, welches du auf Bazon Bloch Seite ( http://home.arcor.de/bazonbloch/fxinfoinstall.html ) findest.

Have fun,
    NightHawk

• Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 23:53

Cheffi,

wenn du schon von bestimmten Links abrätst, warum machst du dir dann nicht die Mühe, entsprechende Links in dem Zitat zu "entlinken" :?::evil: . Etwa nach dem Motto, ist ja nicht mein Forum :?:

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Firefox 1.5.0.3

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 23:48
    Zitat von g.m.

Habs jetzt versucht wie bei den Link beschrieben und die bookmarks sind wieder da, jedoch die ganzen Einstellungen sind immer noch verstellt und die Startseite ist auch immer noch der Standart.

Dort sind mehrere methoden beschrieben, welche hast du durchgeführt?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Mai 2006 um 23:45

loshombre,

wenn ich eine Grafik mit

CSS
    /* Benutze ein Hintergrundbild für die Symbolleisten */
    toolbar {
    background-image: url("hintergrund.jpg") !important;
    background-color: none !important;
    }

einbinde, sieht es so aus:

[Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/7686/hi…ttoolbar5py.png]

Die Grafik wird dabei in jeder "Bar" (Symbolleiste) wieder "von vorne" begonnen, während bei Einbindung mit "toolbox" (anstatt "toolbar") diese Leisten "durchgängig" hinterlegen:

[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/9148/toolbarhintergrundbildthemaanz.th.png]

Dies gilt jetzt allerdings nur für das in meiner Signatur spezifizierte System.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon