1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Scrollen mit mittlerer Maustaste

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 18:52

Hi Das_Bihun,

bemühe mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche mit dem Suchstring Touchpad scrollen, dann findest du jede Menge Threads. Vielleicht ist für dich was dabei?

Have fun,
    NightHawk

• Problem beim Starten von Dateien von der Festplatte

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 18:47
    Zitat von AngelOfDarkness

Wie öffnest du deine lokale html-Datei ?

:shock:

Zitat von demon_firefox

wenn ich eine HTML Datei von Festplatte vom Desktop aus starte (doppelklick oder per öffnen mit..)

... "öffnen mit..." heißt hier wohl (bei Windows): Rechtsklick>Kontextmenü>Öffnen mit>Auswahl des Programms.

Und bei dieser Art, eine HTML-Datei zu öffnen, spielt es mit Version 1.5.0.4 bei mir unter WinXP auch keine Rolle, ob Umlaute im Dateinamen vorhanden sind oder der Pfad Leerzeichen aufweist.

Have fun,
    NightHawk

• Öffnet immer Real Rlayer anstatt Media Player.

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 16:01

Hi lichtstar,

Zitat von lichtstar

Aber meine Frage: Muß ich alle Haken aller hier gezeigten Dateifortmate wegklicken, um immer selbst bestimmen zu können, mit welchem Player bzw. mit welcher Software das jeweilig gewünschte Format geöffnet werden soll.

ja, das ist die übliche Vorgehensweise in FX Versionen vor 1.5.

Zitat von lichtstar

Konnte ich mich verständlich ausdrücken?

Ich hatte das auch vorher schon genau so verstanden, nur als du meine Vermutung, du würdest eine Firefoxversion kleiner 1.5 benutzen negativ beantwortetest, war ich verwirrt :wink: . Aber das hat sich ja aufgeklärt.

Nur so aus Interesse: gibt's einen konkreten Grund, warum du noch mit einer doch recht alten Version unterwegs bist?

Have fun,
    NightHawk

• Scrollen mit mittlerer Maustaste

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 15:10

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: ERWEITERT :arrow: ALLGEMEIN:

dort "Automatischen Bildlauf aktivieren" aktivieren :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Umlautdomain

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 15:04

Hi berggeist,

ich hoffe, ich schreibe jetzt keinen Blödsinn, denn ich benutze die FX 1.0.x Versionen seit November 2005 nicht mehr.

Es gibt (auch im FX 1.0.6) eine (verborgene) Einstellung namens network.enableIDN. Die MozillaZine Knowledge Base fürht dazu aus:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config entires " data-link="">

network.enableIDN
    Boolean
    Determines whether to use IDN (International Domain Name) support in the browser
    True (default): Enable IDN support
    False: Opposite of the above
    Note: In Firefox 1.0, this preference did not "stick" (see bug 261934). Fixed in 1.0.1.

Kontrolliere mal, ob dieser Wert auf "TRUE" steht. Wie du das machst und wie du den Wert ändern kannst, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Link) beschrieben. Zusätzlich sollte die Einstellung network.IDN_show_punycode auf "FALSE" stehen ( http://kb.mozillazine.org/Network.IDN_show_punycode ).

Ich weise allerdings eindrücklich darauf hin, dass es in FX Versionen vor 1.5 einige Bugs im Zusammenhang mit IDNs gab und auch Sicherheitslücken bestanden.

Have fun,
    NightHawk

• Umlautdomain

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 14:44

Hi berggeist,

meinst du sowas?
    http://www.erweiterungen.de/suche/?q=idn#suche-erweitert

Have fun,
    NightHawk

• wie kann ich adblock+ per tastenkürzel deaktivieren??

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 14:38

Hi stedenon,

schau mal hier nach:
    http://adblockplus.mozdev.org/preferences.html

Die Einstellung extensions.adblockplus.enable_key ist dafür zuständig. Diese Einstellungen kannst du in about:config (Link) bearbeiten. Allerdings kannst du auch mit einem Mittelklick auf das Sysmbol in der Statusleiste AdBlock aktivieren/deaktivieren.

Have fun,
    NightHawk

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 14:22

Hi lichtstar,

aus deiner Beschreibung:

Zitat von lichtstar

Nun habe ich im Menue (wie oben beschrieben) MP3 weggeklickt

geht für mich überhaupt nicht eindeutig hervor, wo du was weggeklickt hast, denn in deinem früheren Beitrag schreibst du:

Zitat von lichtstar

Unter Dopwnloads ---> Dateitypen ist bei mir ein leerer Kasten.
    Was könnte ich da einstellen bzw. konfigurieren?
    Wenn ich auf PlugIn klicke, werden alle möglichen Dateiformate angezeigt, alle haben auch einen Haken.

. Im Firefox 1.5.0.4 gibt es keinen Menüpunkt "Dateitypen". Unter
    Extras->Einstellungen->Downloads gibt es den Button [Aktionen anzeigen & bearbeiten...]. Allerdings kommt danach auch kein Button/Menüpubkt "Plugins", bei dem dann irgendwelche Dateiformate mit Haken angezeigt werden. Das war in früheren Versionen vor FX 1.5 so ähnlich, deshalb fragte ich nach deiner Version. Aber im FX ab 1.5 kenne ich das so nicht, sorry. Standardmäßig sehen die Einstellungen dieses Bereichs so aus, wie im unteren Teil der Seite http://www.at2907.net/options/seite4.php des Forumskollegen Road-Runner.

Have fun,
    NightHawk

• Problem beim Starten von Dateien von der Festplatte

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 13:55

Hi demon_firefox,

welche Firefoxversion und welche Betriebssystemversion verwendest du?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. Juni 2006 um 13:41

Hi lichtstar,

welche Firefox-Version benutzt du?
    Die aktualle Verson ist 1.5.0.4! und hier (>>Klick mich<<) zu beziehen. Ich vermute, du hast eine Version 1.0.8 oder kleiner, richtig? Falls das so sein sollte und du aktualisieren möchtest, lies unbedingt erst im Firefox-Wiki einige Artikel:

FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)
    Profilordner (Link)
    Datensicherung (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Download von Bildergalerien

• NightHawk56
    • 5. Juni 2006 um 23:26

Hi Michael_Corvin,

ja, ich werde hierzun noch etwas schreiben. Du hälst dich meiner Meinung nach nicht an das Gebot der Fairness, Teile unserer Korrespondens,

Zitat von Michael_Corvin

die ich an dich geschrieben habe und nicht veröffentlicht habe, hier dennoch zu zitieren. Ich könnte das jetzt auch (überspitzt und rechtlich nicht haltbar) Verletzung des Briefgeheimnisses nennen, tue ich aber nicht, sondern mache lediglich darauf aufmerksam.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juni 2006 um 23:14

Hi Michael_Corvin,

ok, gehen wir also den aufwendigen Weg, teils öffentlich und teils nichtöffentlich zu korrespondieren. Here we go (ich veröffentliche weiterhin nur den Teil, den ich geschrieben habe oder Michael schon selbst veröffentlichete):

Zitat von Michael_Corvin

Ach, soll ich die Seite dann also veröffentlichen? Tut mir leid, aber das ist mir nicht schnurzpiepegal.

Zitat von NightHawk56 per PN

Ja, solltest du, denn es geht dir in Wahrheit nicht darum, Jugendliche oder Kinder zu schützen - die erreichen diese Seiten ohnehin, wenn sie wollen - sondern es geht dir um die Aufrechterhaltung einer scheinheiligen Doppelmoral. Da spiele ich nicht mit!

Dennoch bleiben alle Teile dieser "privaten" Korrespondenz privat, die du an mich sendest. Mehr Fairness kannst du nicht erwarten!

Have fun,
    NightHawk

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juni 2006 um 22:50

Hi Leutz,

da Michael_Corvin mich wegen meines vorigen Beitrags per PN kontaktiert, werde ich meine Antwort hier veröffentlichen, da dies ausnahmslos mein Recht ist. Ich antwortete also:

Zitat von NightHawk56 per PN

Hi Michael_Corvin,

das ist mir schnurzpiepegal: Ich habe weder Lust, mich durch andere Threads zu wühlen, um zu erfahren, worum bzw. um welche Seiten es geht. Zweitens bin ich niemals und werde auch niemals Support leisten, der wenn auch nur zum Teil über PNs läuft und drittens habe ich immer und werde auch zukünftig meinem Unmut darüber lauthals Gehör verschaffen und zwar öffentlich!

Have fun,
    NightHawk

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juni 2006 um 22:32
    Zitat von Michael_Corvin

(...) Aber bei der besagten Webseite (weisst schon, welche ;) ) krieg ichs einfach nicht hin. Bitte versuchs da mal selbst. Entweder liegts an meiner inkompetenten Bedienung oder wieder mal an der Seite selbst.

... wer hier ein Geheimnis draus macht, welche Seite er meint, muss sich nicht wundern, dass zumindesz ICH nicht bereit bin, weiter zu helfen.

Wenn das arrogant klingt, kann ich nur sagen: "Jo, hast alles richtig verstanden", friss oder stirb, lass dir helfen, oder eben auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Problem beim Einloggen in www.livejournal.com

• NightHawk56
    • 5. Juni 2006 um 20:16
    Zitat von Sandra

hi, bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage in dieser Section richtig bin, aber was solls.

... und Tschüss!

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Tab-Tastaturkürzel

• NightHawk56
    • 5. Juni 2006 um 20:12

Hi Scorn Roach,

kontrolliere, ob nach der Deinstallation der Erweiterung "keyconfig" Einstellungen zurückgeblieben sind. Gehe dazu in about:config (Link), gib dort in die Filterzeile keyconfig. ein und lösche alle dort verbliebenen Einstellungen, die mit "keyconfig." beginnen. Wie du Einstellungen löscht bzw. zurücksetzt, steht im Firefox-Wiki Artikel About:config im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link). Danach starte den Firefox neu. Falls das so nicht klappt, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Wo würdet ihr leben wollen? 1. Im Inland 2. Im Ausland

• NightHawk56
    • 5. Juni 2006 um 20:02
    Zitat von loshombre

Nur gesund werden und gesund bleiben mein lieber Freund!

Da gebe ich dir Recht, Gesundheit ist wohl das höchste Gut auf Erden. Und wie es scheint, ist meine recht robust, obwohl ich nicht immer danach lebe (habe 30 Jahre Tabak geraucht, seit 4 Jahren nicht mehr).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juni 2006 um 19:58
    Zitat von Mac

(...) ich bin ja gerade erst 17 und ewig hier bleiben will ich nicht.

und ich bin 50 und habe schon einiges gesehen :wink: . Da verschieben sich auch schon mal die Achsen der Kordinatensysteme :wink: .

Viel Spaß im/am weiteren Leben und glaube mir: langweilig wird's nur, wenn DU es zuläßt.

Have fun,
    NightHawk

• QuickTime Plugin

• NightHawk56
    • 5. Juni 2006 um 19:41

Hi bstoeppi,

wir brauchen eine Link zu einer Seite, auf der du dieses Problem hast, sonst kann das keiner nachvollziehen und überprüfen, wo eventuell der Fehler leigen könnte.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 5. Juni 2006 um 19:16
    Zitat von caveman

Was ich an diesem Thread einfach prima finde ist, daß es offenbar fast allen dort am besten gefällt, wo sie gerade sind. :D

Ich hätte mich auch gewundert, wenn eine deutlich andere Tendenz dabei herausgekommen wäre.

Sicherlich gibt es immer einige Leute, deren Drang nach ständiger Veränderung, deren Neugier auf Fremdes und Unbekanntes so groß ist, dass sie es immer wieder "hinaus" zieht, egal wo sie gerade sind. Sicherlich gibt es auch in einigen Lebensbiografien äußere Umstände, die jemanden dazu veranlassen, woanders sein Glück zu suchen. Aber im Grunde ist es doch in den allermeisten Fällen so, dass ein sich zu Hause Fühlen weitestgehend vom jeweils persönlichen sozialen Umfeld abhängt, vom Freundeskreis, vom Maße des sich Wohlfühlens mit den Menschen meiner Umgebung. Dabei spielen doch Faktoren wie landdschaftliche oder meteorologische Gegebenheiten nur eine weniger ausschlaggebende Rolle. Sicherlich kann man immer von noch besseren Umständen träumen, aber ich würde doch niemals meinen in Jahrzehnten gewachsenen Freundes- und Bekanntenkreis aufgeben wollen, nur wegen irgendeiner noch reizvolleren Landschaft oder einem vermeintlich angenehmeren Klima.

Ich finde dieses Land so schön, so abwechslungsreich samt seinen sich im Wechsel der Jahreszeiten verändernden Wetterbedingungen, dass ich eigentlich ganz zufrieden bin, in Deutschland zu leben. Griechenland, Italien und z.T. auch Frankreich sind mir im Sommer zu heiß, Skandinavien wäre mir auf Dauer wohl zu kalt und der Winter zu lang. Hier habe ich in relativ naher Umgebung alles, vom Hochgebirge bis zur Küstenregion, von der Heidelandschaft bis zu den waldreichen Hügeln und Bergen der Mittelgebirge. Und ebenso vielseitig und interesssant durch ihre Verschiedenheit sind die Menschen mit ihren regionalen Besonderheiten und Eigenarten. Was will ich mehr?

Um also abschließend auf die Frage des Eingangsbeitrags zu antworten:

• im Inland: dort, wo ich derzeit lebe,
    • im Ausland: dort wo ich gerade lebe

denn Deutschland ist Inland und Ausland zugleich, es kommt nur auf den Blickwinkel an :wink: .

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon