1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Seit Update eine spezielle Website nicht mehr erreichbar

• NightHawk56
    • 10. Juni 2006 um 08:51

Hi krbusch,

wenn es in einem neuen Profil klappt, dann hat entweder dein jetziges Profil eine Macke, eine falsche Einstellung (ich habe aber keine Ahnung, wo man suchen sollte) oder ähnliches.

Man könnte jetzt relativ aufwendig suchen, wo der Fehler liegt. Hast du mal die Sicherheits-Einstellungen unter EXTRAS>EINSTELLUNGEN>ERWEITERT>SICHERHEIT überprüft? Ansonsten könntest du zunächst den Firefox in dem Profil, in dem die Postbank-Seite nicht funktioniert, im Safe-Mode (Link) starten. Sollte es dann funktionieren, gehst du nach Abschnitt Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link) vor.

Du kannst aber auch gleich ein neues Profil (Link) anlegen. Dabei können ja Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link) werden.

Da immer mal wieder solche Probleme auftauchen können, so dass man möglicherweise ein neues Profil anlegen muss, rate ich im Zusammenhang mit erweiterungen gerne, diese lokal zu speichern und beim Installieren so vorzugehen, wie es auf Erweiterungen.de unter 2. Möglichkeit: Erweiterung herunterladen und dann erst installieren (Link) beschrieben ist. Man sollte auch niemals die Datensicherung (Link) vernachlässigen.

Have fun,
    NightHawk

• TV-Browser (Vorschau auf neue Version)

• NightHawk56
    • 10. Juni 2006 um 07:05

Hi Leutz,

auch ich verwende seit einigen Tagen die neue Version 2.2. Die nach meinem Dafürhalten beste Neuerung ist die übersichtliche Darstellung der laufenden Sendungen nach einem Rechtsklick auf das Tray-Icon:

[Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/7433/tvbrowser22tray5ja.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Frei konfigurierbar kann man sich schnell einen Überblick über das laufende Programm, wichtige Sendungen (Erinnerungen) etc. verschaffen, ohne das Programmfenster öffnen zu müssen. So soll es sein :)

Have fun,
    NightHawk

• Warum klappt die Passwortaufforderung nicht mehr?

• NightHawk56
    • 10. Juni 2006 um 05:59
    Zitat von HaMF

PS: sorry fürn layoutkiller. weiß nicht, wo man bei javascript überall ungestraft zeilenumbrüche reinmachen darf...

naja, es gibt ja das Greasemonkey-Script No Stretch (Link) :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Cache ordner verlegen

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 16:46

Hi BGates,

große Schrift wird leicht als Schreien missverstanden und ist absolut unnötig, wir lesen die Beiträge auch in normaler Schriftgröße.

Hättest du die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche benutzt und mit cache gefüttert, hättest du auch Hinweise dazu gefunden. Da ich aber heute gute Laune habe, nehme ich dir ausnahmsweise die Arbeit ab.

Hier solltest du Antworten finden:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

Stichwort: browser.cache.disk.parent_directory
    Alles weitere findest du in dem Artikel und den weiterführenden Links.

Have fun,
    NightHawk

• hülfe ^^

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 16:18

Hi Hawki,

in dem Script des Frames http://www.reinigungsservice-masuch.de/menue.html kommt gegen Ende diese Stelle

Code
    if (document.all) {
    		menu.innerHTML=menucontent
    	}
    	if (document.layers) {
    		document.menu.document.write(menucontent)
    		document.menu.document.close()
    	}

Dazu lies einfach mal den Abschnitt document.all und document.layers (Link) des Artikels FAQ:Seitenanzeige im Firefox-Wiki. Das Script ist schlicht und ergreifend uralt

Zitat von Ausschnitt des Quellcodes

// CREDITS:
    // Hierarchical Menu 3.0: VERSION WITH IMAGE-BUTTONS by Urs Dudli and Peter Gehrig
    // Copyright (c) 1999 Peter Gehrig and Urs Dudli. All rights reserved.
    // Permission given to use the script provided that this notice remains as is.
    // Additional scripts can be found at http://www.24fun.ch.
    // info@24fun.ch
    // 1/25/2000

Alles anzeigen

und erkennt den Firefox einfach nicht.

Ich habe mir den weiteren Code nicht angesehen, aber vermutlich werden an anderer Stelle wahrscheinlich weitere Fehler vorhanden sein.

Have fun,
    NightHawk

• Gemeinsamer Cache-Ordner für alle Benutzer möglich?

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 13:40

Hi querschlaeger,

hier solltest du Antworten finden:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

Stichwort: browser.cache.disk.parent_directory
    Alles weitere findest du in dem Artikel und den weiterführenden Links.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox und Fehl- bzw Teilinterpretation von CSS-Files?

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 12:45

Hi wds,

das Problem ist allerdings, dass es auf manchen Systemen nicht zu diesem Fehler kommt (bei mir ist der Cache immer aktiviert) und der Fehler auch nicht immer reproduzierbar zu sein scheint. Ausserdem ist es genau das 2. Mal, dass ich in den letzten 1,5 Jahren hier im Forum von solch einem Fehler lese (natürlich lese auch ich nicht alles).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox und Fehl- bzw Teilinterpretation von CSS-Files?

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 12:33

Hi Leutz,

bei mir wird die Seite auch direkt korrekt dargestellt mit allen Linien.

Ich sehe da jetzt zwar keinen unmittelbaren Zusammenhang, aber dies Problem erinnert mich irgendwie an diesen Thread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=269492

Have fun,
    NightHawk

• Bookmark-Backup

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 12:25

Hi Camelfred,

ganz wichtig in dieser Zeile zum Starten des Profilmanagers

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

sind die Anführungsstriche (falls Leerzeichen im Pfad vorkommen) und das Leerzeichen vor dem "p".

Diese Zeile so in START -> AUSFÜHREN eingeben und [ENTER] drücken. Der Pfad muss eventuell angepasst werden, je nachdem, wo dein Programmordner (Link) liegt.

Have fun,
    NightHawk

• Darstellung IE und Firefox 1.0.7

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 11:59

Hi mediator2006,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Zitat von mediator2006

Ich habe mit Xara Webstyle aus Vorlagen Webseiten erstellt

Das Übel der meisten dieser "Webseitenbaukästen" ist der Umstand, dass diese - ebenso wie Microsoftprodukte z.B. Frontpage - Quellcode erzeugen, der nicht den Webstandards entspricht und nur im Internet Explorer richtig angezeigt werden kann. Da es meist ein sehr großer Aufwand wäre, den unübersichtlichen und fehlerhaften Code zu korrigieren, sollte man in Betracht ziehen, die Webseite unter Berücksichtigung der Webstandards neu zu entwickeln.

Eine gute Einstiegshilfe zum Erstellen von standardkonformen Webseiten bietet

http://aktuell.de.selfhtml.org/

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Installationsfehler - Cross-Plattform.

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 11:42

... falls Windoofs, dann

START :arrow: AUSFÜHREN: dort %APPDATA% eingeben und man landet im entsprechenden Ordner.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Installationsfehler.

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 11:38

D O P P E L P O S T

hier geht's lang: --> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36355

Have fun,
    NightHawk

• Firefox spielt keine Videos ab :(

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 11:34

Hi priest,

hau mal den VLC wieder raus, knall den WMP wieder rein und staune, nachdem du folgende Änderung vollzogen hast (ist aus einem anderen Thread):

Zitat von regis

I just tested this page and yes there's a problem with MIME but i found a workaround just go to your folder where firefox puts Profiles and open pluginreg.dat (here: %APPDATA%\mozilla\Firefox\pluginreg.dat), then look for the windows media player plugin and do the following changes :

Code
    G:\Program Files\Windows Media Player\npdsplay.dll|$
    |$
    1091573676000|1|5|$
    Npdsplay dll|$
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library|$
    10                                                <-- changed from 9 to 10
    0|application/asx|Media Files|*|$
    1|video/x-ms-asf-plugin|Media Files|*|$
    2|application/x-mplayer2|Media Files|*|$
    3|video/x-ms-asf|Media Files|asf,asx,*|$
    4|video/x-ms-wm|Media Files|wm,*|$
    5|audio/x-ms-wma|Media Files|wma,*|$
    6|audio/x-ms-wax|Media Files|wax,*|$
    7|video/x-ms-wmv|Media Files|wmv,*|$
    8|video/x-ms-wvx|Media Files|wvx,*|$
    9|video/x-msvideo|Media Files|avi,*|$             <-- Added
    Alles anzeigen

(Quelle: Beitrag (Link) von "regis" innerhalb des Threads http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=1251)

Kurz zusammengefasst und übersetzt: im übergeordneten Ordner der Firefoxprofile "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\" existiert die Datei "pluginreg.dat", in der man den MIME-Type (Link) "video/x-msvideo" für Dateien mit der Endung "*.avi" (Microsoft AVI-Dateien) für den Windows-Media-Player hinzufügt. Das ist notwendig, da entsprechender MIME-Typ dem Firefox sonst nicht bekannt ist.

Have fun,
    NightHawk

"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

• Firefox komplett sichern

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 09:30
    Zitat von RuHei

heaven_69, mit deinem 2. tipp, hab ich auch gemacht, der legt die daten auch ab,
    aber mal ne doofe laienfrage:
    wie krieg ich da die daten wieder zurückgespielt?

Das Firefox-Wiki gibt bereitwillig Auskunft:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Bookmark_Backup

Have fun,
    NightHawk

• DownThemAll - Ordner weg

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 09:23

... naja, zu meinem Rechner habe ausschließlich ich selbst Zugang, da muss ich nicht immer "desinfizieren" :wink: .

Dennoch ein guter Tip.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 08:05

... gut zu wissen! Danke für den Hinweis.

Und wieder was gelernt :D

Have fun,
    NightHawk

• Bookmark-Backup

• NightHawk56
    • 9. Juni 2006 um 07:24

Hi Camelfred,

Zitat von Camelfred

da mein Windows98 nicht mehr regulär herunterfährt passiert es ab&zu dass ich dden PC einfach händisch abschalten muss ... dabei sind mir im FF die Favoriten abhanden gekommen .

Bist du sicher, dass lediglich die Lesezeichen abhanden gekommen sind, oder könnte es auch sein, dass Firefox in einem neuen Profil gestartet ist? Du kannst ja mal mit dem Profilmanager (Link) überprüfen, ob noch weitere Profile vorhanden sind, möglicherweise auch dein altes. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Firefox-Wiki Artikel FAQ:Einstellungen weg (Link).

Zitat von Camelfred

Ich habe die Erweiterung "Bookmark-Backup" installiert und die Sicherungsdatei der Favoriten im Profilordner auch gefunden

Es ist sinnvoller, als Ordner für die Sicherungen nicht irgendeinen Firefox-Profilordner auszuwählen ( Option 1: "Sicherungs-Ordner in dem selben Ordner, in dem sich die originale bookmarks.html befindet"), sondern ein eigenes Ziel (Option 2) festzulegen, damit bei einem eventuellen Löschen eines Profils nicht auch die Sicherungen mit gelöscht werden!

Zitat von Camelfred

(...) leider bin ich aber zu blöd die Favoriten wieder herzustellen .
    Ich habe mal die Datei vom Donnerstag kopiert und damit die meines Erachtens "beschädigte" Datei ersetzt , aber ohne Erfolg .

Lies dir mal im Firefox-Wiki den Artikel Erweiterungen: Bookmark Backup (Link) durch, da steht eigentlich alles wesentliche drin.

Allgemein zu dieser Thematik sind vielleicht noch folgende Artikel von Interesse:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Have fun,
    NightHawk

• Javascript-FlyOut-Navigation funktioniert erst nach Reload

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 22:46

Hi schaum,

sorry, aber bei mir klingelt da garnichts :?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 22:30

Hi nixblicker,

lies mal den Artikel FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link), möglicherweise findest du dort die passende Anregung.

Die Erweiterung DownThemAll! speichert die Einstellungen in der Datei "prefs.js" (Link), welche im Profilordner liegt. Sollte diese Datei schreibgeschüzt sein, wäre das ein Grund.

Übrigens funktioniert die Erweiterung bei mir problemlos.

Have fun,
    NightHawk

• YouTube Videos werden langsam geöffnet !

• NightHawk56
    • 8. Juni 2006 um 22:18

Hi Jamirohead,

Zitat von Jamirohead

(...) wo finde ich meine Flash Version?

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dort findest du dann auch die Versionnummer des eingebundenen Flash-Plugins.

Bei beiden Videos dauerte es bei mir weniger als 5 Sekunden, bis es anfing.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon