1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• 3.5.5 speichert google-Einstellungen nicht

• NightHawk56
    • 8. November 2009 um 10:21

Nee, 'ne idee habe ich leider auch nicht, kann lediglich das problem bestätigen.

Ich habe vieles ausprobiert (Cookies-Einstellungen, Cache Löschen, neues Profil, etc) und komme leider nicht dahinter, woran es liegen kann. Bei all dem Gefrickel habe ich lediglich bemerkt, dass die Einstellungen im Cookie PREF mal von google.de und mal von google.com angelegt/gelesen werden, dabei sind die Inhalte verschieden. Auch macht es einen Unterschied, ob man über die Suchmaschine, die Google-Seite oder Adressleisten-Suche (keyword.URL) sucht. Eine Logik habe ich in Verhalten allerdings nicht entdeckt.

Auch bin ich mir nicht sicher, seit wann dieses Problem auftritt. Ist es tatsächlich seit dem Ubdate auf FX 3.5.5 so oder hat möglicherweise Google zeitnah etwas geändert, was jetzt Probleme macht?

Ergo, ich habe keinen Plan, woran es liegt, kann es nur bestätigen.
    Informativ: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5

• Offenes Video Format

• NightHawk56
    • 7. November 2009 um 13:27

Hi,

hier mal erste "Anlaufstellen":

Firefox 3.5 for developers (Link) dort Using audio and video in Firefox (Link)

;)

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 6. November 2009 um 04:55

Carly Simon - [2007] Into White - (11) Scarborough Fair --> (bei YouTube >>klick<<)

• Ping-Test

• NightHawk56
    • 1. November 2009 um 14:14
    Zitat von pittifox

[...] Typisch Amis.... wenn wir deren Städtenamen so verunstalten würden.... 8)

Sehe ich völlig anders. Ist eher die übersensible deutsche Art, die wegen mangelndem nationalen Selbstbewusstsein, sich verletzt fühlt, wenn andere Länder/Staaten sich nicht die Mühe machen, Eigennamen anderer Sprachen möglichst in deren Sprache zu "bedienen". Ich finde nichts dabei, wenn Engländer, Amerikaner oder sonst wer auch Namen deutscher Städte (oder allg. Eigennamen) in einer ihnen leichteren Form "bedienen". Mehr noch, ich finde es geradezu anbiedernd und hat meines Erachtens nichts mit Respekt zu tun, wenn nun hier nach Jahrzehnten, in denen bspw. 北京 hier Peking genannt wurde, es seit ein paar Jahren lieber vermehrt Beijing heißt. Typisch deutscher Kleingeist.

Aber dies nur am Rande und im Vergleich zu wirklich weltbewegenden Themenbereichen wie Pingtest eher unbedeutend ;)

Dies ist möglichst als ein sehr persönlicher Kommentar ohne missionarische Absicht zu lesen.

• Ping-Test

• NightHawk56
    • 31. Oktober 2009 um 18:06
    Zitat von pittifox

An der deutschen Übersetzung der Städtenamen muss aber noch gefeilt werden, Nuremberg soll wohl Nürnberg sein-oder ?

http://en.wikipedia.org/wiki/Nuremberg

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 28. Oktober 2009 um 20:59

Pink Floyd - [1971] Meddle - San Tropez --> (bei YouTube: >>klick<<)

• adon installation funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 22:13

Hi,

Kaspersky kommt hier nicht zum Einsatz, daher keine auf dich zugeschnittene Hilfe meinerseits. Möglicherweise sind für dich aber Informationen dieser Artikel aus der Firefox Onlinehilfe/Wissensdatenbank interessant:

Add-ons können nicht installiert werden (Link)
    Kaspersky Internet Security konfigurieren (Link)
    Probleme durch eine Firewall (Link)

Mit [F1] kommst du aus laufendem Firefox bequem zu dieser Onlinehilfe.

• eigene Website wird falsch dargestellt

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 21:42

Eine öffentliche Diskussion darüber, welche Wege zu welchen Zielen von wem in welchem Kontext als zielführend angesehen wird, sollte HIER nicht vertieft werden.

Du hältst anscheinend einen solchen Beitrag (Link) an dieser Stelle des Verlauf dieses Threads für ausreichend hilfreich und angemessen. Ich kann das nur als deine Meinung akzeptieren.

Aber an dieser Stelle ist für mich hier jetzt Schluss.

[edit 22:24 CET]

Ich kann's mit nicht verkneifen:

Hält ein Autofahrer, der sich in einer ihm fremden Stadt verfahren hat, am Straßenrand, weil er dort einen Polizisten gesehen hat und fragt: "Herr Wachtmeister, wo geht's denn hier zum Stadttheater?". Antwortet dieser: "Fahren sie 500m weiter geradeaus, dann erblicken Sie rechts am Straßenrand einen Stadtplan."

[/edit]

• Schließen bestätigen.... auf englisch?

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 19:21
    Zitat von Global Associate

Gianni

Sei mir nicht böse, aber Du hast einen total verkorksten Firefox. Ich erinnere nur an die Schwierigkeiten mit der "Google Toolbar" und der "Google Suche" und überhaupt. Solange Du nicht die Ratschläge anderer annimmst, ein neues Profil zu erstellen, wirst Du häufiger - als Dir lieb ist - das Forum mit Deinen Fuchs-Ungereimtheiten löchern :wink:

Zu Deiner Frage: Nein bei mir wird nichts in "englisch" dargestellt. Meine -Fuchs-Versionen findest Du weiter unten in der Signatur.

Mein unmaßgeblicher Rat; Firefox sauber plattmachen und neu installieren.

Lesen -> FF 3.5.3 in Denglisch? (Link)

Kein Wunder, dass DU das beschriebene Problem nicht hast, DU benutzt TMP ja laut Signatur nicht.
    Den durch TMP 0.3.8.2 ausgelösten Fehler kann ich in jedem erdenklichen Profil, auch einem nagelneuen und danach lediglich mit TMP 0.3.8.2 bestückten, beliebig reproduzieren.

• Portable Firefox 3.5.4 deutsch

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 19:08

Auf caschy ist halt Verlass, mercie.

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 19:04
    Zitat von boardraider

[...] das Aufzeigen von Alternativen aber deswegen generell hinter die Wünsche des Hilfesuchenden zu stellen, halte ich genauso für nicht zielführend.

Zunächst: Wessen Ziel?

Und dann: Erinnere dich an den Wortlaut meines Satzes, der war

Zitat von NightHawk56

[...] Ich wünschte, dass sich die geballte Energie der hier zur Hilfe Bereiten (in erster Linie noch) mehr an den Wünschen der Hilfesuchenden orientierten.[...]

Damit bat ich nach meinem Verständnis doch darum, sich bei der Unterstützung der Hilfesuchenden noch mehr an deren Wünschen zu orientieren, nicht ausschließlich. Der dahin geworfene Link zum Validator war aber mit Sicherheit weder eine konkrete Hilfe für den Thread Eröffner und wirkt auf mich unter Berücksichtigung dessen vermeintlicher Vorkenntnisse nicht gerade als Darstellung einer Alternative.

• Suche Firefox 3.6 beta Deutsch

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 18:46
    Zitat von Basti HD

In KEINER meiner Fragen habe ich nach der Tastenkombination gefragt :roll:

Wenn du Fragen nicht richtig interpretieren kannst ist das nich mein Problem.

-------------------------------

Das habe ich aber auch anders verstanden. Nach

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Basti HD (1. Beitrag)" data-link="">

[...] Da der IE z.B . den vorteil hat die navigationszeile ausblenden zu können. Leider geht das mit dem Firefox nicht :traurig: [...]

und der späteren Erklärung

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Basti HD (2. Beitrag)" data-link="">

[...] Ich meine damit das man sie ausblenden kann und erst wenn ich sie brauche drücke ich strg+ D und habe sie wieder zur Verfügung. Und leider geht das mit dem firefox nicht.

liegt es doch sehr nahe, dass du nach einem Tastaturkürzel zum Ein- bzw. Ausblenden genannter Symbolleiste fragst, meinst du nicht? Zumindest haben demnach mindestens zwei sehr aktive Mitglieder dieses Forums dich dort so verstanden. Könnte es daher nicht auch sein, dass du dich nicht eindeutig ausgedrückt hast? Unter Berücksichtigung dieser Überlegung gebe ich zu bedenken, dass solche Sätze

Zitat von Basti HD

Wenn du mal das Thread richtig gelesen hättest, würdest du nicht so ein unsinn schreiben!!!

Zitat von Basti HD

Wenn du Fragen nicht richtig interpretieren kannst ist das nich mein Problem.

nicht gerade dazu beitragen, dass die Bereitschaft, dir hier gerne weiterhin zu helfen, rapide ansteigt ;)
    Dank da mal drüber nach.

• Organize Search Engines 1.8pre2

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 18:27
    Zitat von vincent001

Könntest Du jetzt aber mal tun, [...]

Warum sollte ich mich jetzt darum kümmern, ob es Firefox interne Einstellungen dieses Thema betreffend gibt? Mein Interesse am genannten Feature ist unabhängig vom Funktionieren in der Kombination beider Erweiterungen einfach zu gering.

Allerdings kann ich bestätigen, dass das Problem mit der aktuellen SBA 1.4.4 anscheinend gelöst ist.

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 08:48
    Zitat von boardraider

[...]Und wenn die Wünsche der Hilfesuchenden blanker Unsinn sind oder in eine falsche Richtung gehen? Soll man dann nicht auf angemessene Alternativen verweisen? [...]

Du nennst das pure Dahinwerfen eines Links zum W3C Markup Validation Service eine angemessene Alternative für jemanden, der sich selbst als "nur" Anwender nicht Programmierer bezeichnet und daher nach eigenem Bekunden NetObjectsFusion09 einsetzt :?::-??

• Toolsbutton verändern

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 08:29
    Zitat von loshombre

Das es mit dem Job aber sooo gut läuft, hätt ich dann doch nicht vermutet :D [...]

Naja, für'n ferngesteuertes 1:8 Modell reicht's noch :lol:

• Link ein Verzeichniss höher (..\)

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 08:01
    Zitat von OliverFuchs

[...] Ich habe begonnen für einen Freund eine Homepage zu betreuen. Bin Anfänger. [...]

Eine gute Informationsquelle ist http://de.selfhtml.org/ und dort u.a http://de.selfhtml.org/html/index.htm. Es gibt sicherlich viele weitere Anlaufstellen, die man nennen könnte wie bspw. Einführung in XHTML, CSS und Webdesign (Link) aber alle aufzuführen ist schier unmöglich. Zudem unterliegt die subjektive Wertung solcher Seiten auch dem jeweils persönlichen Geschmack/Arbeitsstil und ist nicht so einfach für andere gültig.

• PDF öffnen sich im Adobe Reader

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 01:53

... theoretisch ja. Aber anscheinend ist doch gewünscht, dass PDF-Dateien im Browser dargestellt werden, dies aber (trotz vermeintlich korrekter Einstellungen)fehlschlägt. Ich kenne mich inzwischen zu wenig mit der Problematik aus, die ja oft genug hier diskutiert wird. Ich persönlich hatte zu keinem Zeitpunkt (auch nicht als ich noch Adobe Reader einsetzte) Schwierigkeiten damit, entsprechende Dateien je nach Wunsch im Browser oder im korrespondierenden externen Programm anzeigen zu lassen. Da dies Problem (aber) ein Dauerbrenner zu sein scheint, weise ich gerne darauf hin, dass es aus meiner Sicht keinen Vorteil bringt, nicht die Darstellung im externen Programm zu nutzen. Problemlösungsversuche mit dem Ziel der (Browser) internen Darstellung erfordern einen nach meinem Dafürhalten oftmals unangemessenen Einsatz von Resourcen/Manpower. Daher neige ich generell dazu, bei Problemen in diesem Zusammenhang auf deren Beseitigungsversuche zu verzichten und die externe Darstellung als nicht nur einfacher zu realisierende, sondern auch als insgesamt positiver einzuschätzende Variante zu sehen ;)

• PDF öffnen sich im Adobe Reader

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 01:20
    Zitat von Global Associate

[...] Wo oder womit [...]

Intern <-> extern

• Toolsbutton verändern

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 01:15
    Zitat von Sep

[...] Was wäre deiner Meinung nach eine besserde Formulierung?^^

Es geht weniger um die Formulierung, als vielmehr darum, sich darüber klar zu werden, dass Erweiterungen (zumindest deren Gebrauch) zwar hier behandelt werden können, Begehrlichkeiten bezüglich deren Funktionalitäten allerdings außerhalb des Einflußbereichs der Hilfeleistenden dieses Forums liegt. Auch Mozilla hat da kaum Möglichkeiten. Erweiterungen sind (und bleiben voraussichtlich) eigentständige "Produkte" deren Entwickler, diese sind also erste Ansprechpartner. Dies heisst nicht, dass es völlig aussichtslos wäre, konkrete Wünsche hier anzusprechen.

• MIME TYPES :(

• NightHawk56
    • 27. Oktober 2009 um 00:56

Nur mal so:

Batch-Datei (Link)

Was erwartest du eigentlich (noch) von einem Browser (Link)?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon