1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Probleme bei Seitendarstellung

• NightHawk56
    • 22. Juni 2006 um 20:01

Hi Leutz,

ich kann die Darstellungsprobleme bei eBay bestätigen und zwar auch für ein neues Profil. Bisher - ich war etwa vor 1 Woche zuletzt auf der Seite - hatte ich nie Probleme mit den eBay-Seiten.

Have fun,
    NightHawk

• Ich weis einfach nicht weiter: Bitte helft mir

• NightHawk56
    • 22. Juni 2006 um 19:25

Hi Leutz,

was mich aber im Moment wundert, ist die Tatsache, dass das Video intern mit dem WMP-Plugin abgespielt wird, obwohl im Quellcode (die tatsächliche Adresse des Frames ist http://kkh.rulez-you.de/ :(

Code
    <td>
    	<p align="center">
    	<embed src="http://kkh.rulez-you.de/webspace/teaser-clanintro-2006.wmv" width="659" height="488" align="left">
    </td>

kein Content-Typ angegeben ist. Der Server liefern nach Anklicken des Direktlinks (s. vorigen Beitrag) "text/plain".

Muss ich das jetzt so verstehen, dass das Plagin des WMP Microsoft typisch keinen Conten-Typ benötigt. Bisher war ich immer der Meinung, die Plugins würden eben gerade über den Content-Typ angesprochen :? .

Have fun,
    NightHawk

• Welche Daten sichert Ihr?

• NightHawk56
    • 22. Juni 2006 um 19:10

@alkablot,

also, wirklich wichtige Daten würde ich als einzige Sicherungsmaßnahme sicherlich nicht einem USB-Stick für 12 T€uronen anvertrauen. Wird auf solchen Sticks nicht gerade selten geschrieben, ist das meines Erachtens kein besonders stabiles Medium. Meine wirklich wichtigen Daten liegen immer in 2facher Ausfertigung auf 2 verschiedenen CDs. Allerdings fallen Firefoxprofile sicherlich nicht in diese Kategorie.

Have fun,
    NightHawk

• Ich weis einfach nicht weiter: Bitte helft mir

• NightHawk56
    • 22. Juni 2006 um 18:14

Hi Leutz,

also ich habe auf der angegebenen Seite kein Problem. Das Anklicken dieses (Direkt-)Links:

http://kkh.rulez-you.de/webspace/teaser-clanintro-2006.wmv

ergibt folgende Informationen:

Code
    Host: kkh.rulez-you.de
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4
    Accept: text/xml,application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5
    Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
    Accept-Encoding: gzip,deflate
    Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
    Keep-Alive: 300
    Proxy-Connection: keep-alive
    Referer: http://www.firefox-browser.de/forum/posting.php

Status: 200
    Content-Type: text/plain
    Keep-Alive: timeout=1, max=100
    Content-Length: 16614950
    Accept-Ranges: bytes
    Etag: "d105c-fd8626-43abc974"
    Last-Modified: Fri, 23 Dec 2005 09:55:00 GMT
    Server: Apache/1.3.36 (Unix) PHP/4.4.2 FrontPage/5.0.2.4803 mod_fastcgi/mod_fastcgi-SNAP-0404142202 mod_ssl/2.8.27 OpenSSL/0.9.6i
    Date: Thu, 22 Jun 2006 16:08:27 GMT
    Via: HTTP/1.1 spcss25. (IBM-PROXY-WTE-US)
    Connection: Keep-Alive
    Proxy-Connection: Keep-Alive
    Alles anzeigen

Man beachte die enorme Datenmenge (15,8 MB), wovon ein Teil natürlich zunächst gepuffert wird, bis das Video gestartet wird.

Have fun,
    NightHawk

• Shockwave Player

• NightHawk56
    • 22. Juni 2006 um 18:04

Hi Leutz,

auch hier die gleichen Beobachtungen. Kann mich aber erinnern, dass das vor (ich weiß nicht mehr wie vielen) Monaten anders war.

Have fun,
    NightHawk

• Inkrementelles Update(1.5.0.4)kann nicht inst. werden

• NightHawk56
    • 22. Juni 2006 um 15:53

Hi obi-wan,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!" :wink:

Als erstes fällt mir mal deine Angabe auf:

Zitat von obi-wan

Mozilla/5.0(Windows;U;windows NT5.1;de;rv 1.8.0.3)Gecko 20060426 Firefox 1.5.0.4

Ein Firefox 1.5.0.4 mit einer Gecko 1.8.0.3 (Rendering Engine) passt nicht zusammen und ein BUILD 20060426 gehört nicht zu einem offiziellen Release für Windowssysteme mit deutscher Lokalisation.

Wenn also diese Angaben genau so bei dir unter HILFE->ÜBER FIREFOX MOZILLA in den letzten beiden Zeilen stehen, dann stimmt da was nicht!

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Java Fenster

• NightHawk56
    • 22. Juni 2006 um 10:21

Hi Leutz,

ich greife hier nur ungern ein - bin ja im "Urlaub" - aber dieses

Zitat von wm44

Die Bilder werden durch eine Javascript-Funktion in einem Popup-Fenster angezeigt, d. h. du mußt Javascript aktivieren und Popups für mobile.de erlauben.

stimmt so nicht. Für das Öffnen der JavaScript gesteuerten Fenster zur Anzeige der Bilder ist auf besagter Seite das Erlauben von Popups nicht nötig, das Aktivieren von JavaScript aber sehrwohl.

Have fun,
    NightHawk

• Shortcut für leo-Übersetzer in Adressleiste ist weg

• NightHawk56
    • 21. Juni 2006 um 19:16

Hi koo,

Lesestoff für dich:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Schl%C3%BCsselwort

Have fun,
    NightHawk

• Tastaturkürzel für Erweiterungs Manager

• NightHawk56
    • 21. Juni 2006 um 17:29

Hi Leutz,

damit keine Verwirrung entsteht: die in meinem vorigen Beitrag erwähnte Erweiterung EMbuttons (Link) ist für Firefox Version 1.5 und höher ohne weiteres nicht installierbar.

Have fun,
    NightHawk

• Tastaturkürzel für Erweiterungs Manager

• NightHawk56
    • 21. Juni 2006 um 17:02

Hi Leutz,

Firefox bringt von Haus aus (ohne Erweiterung) kein Tastaturkürzel [STRG]+[SHIFT]+[E] zum Öffnen des Erweiterungmanagers mit. Bei Simon1983 bringt das wohl die Erweiterung EMbuttons (Link) mit.

Have fun,
    NightHawk

• Macromedia FlashPlayer wird nicht installiert

• NightHawk56
    • 21. Juni 2006 um 00:32

Hi bugsier,

als erstes fällt mir mal deine Signatur auf:

Zitat von bugsiers Signatur

Mozilla/5.0(Windows;U;windows NT5.1;de;rv 1.8.03)Gecko 20060426 Firefox 1.5.04 Build ID 2006042618

Ein Firefox 1.5.0.4 mit einer Gecko 1.8.0.3 (Rendering Engine) pass nicht zusammen und ein BUILD-ID, die mit 042618 endet gehört nicht zu einem offiziellen Release für Windowssysteme. Aber möglicherweise änderst du ja deine Signatur manuell und hst da Fehler drin :?

Ein korrekt eingebundenes Flash-Plugin hinterlegt im Ordner "plugins" des Firefoxinstallationsordners die 3 Dateien:

GetFlash.exe
      GetFlash.exe.manifest
      npswf32.dll

Ich stelle dir die Datei "npswf32.dll" (gehört zur Version 8.0 r24, sind 1.312.392 Bytes) hier
    http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/npswf32.dll
    für einige Tage zur Verfügung.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit dem Search Plugin :(

• NightHawk56
    • 19. Juni 2006 um 20:43

Hi bartisbest,

setze sort_by auf 2:

Code
    <input name="sort_by" value="2">

:wink:

BTW, wenn du Code zitierst, dann deaktiviere HTML für den Beitrag unterhalt des Eingabefeldes.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Shockwave

• NightHawk56
    • 19. Juni 2006 um 10:51

Hi Ashton,

auf der Seite wird versucht, die Videos mit solchen Code:

Code
    <object width="218" height="185"><param name="movie" 
    value="1.avi"></param>

<embed src="2.wmv" 
    type="application/x-shockwave-flash" width="425" 
    height="350"></embed></object>

einzubinden. Sorry, das ist ziemlicher Müll und kann in einem Browser, der sich an Webstandards hält, nicht funktionieren!

Versuch mal irgendetwas in der Art:

Code
    <object data="1.wmv" type="video/x-ms-wmv" width="320" height="240">
      <param name="movie" value="1.wmv">
      <param name="quality" value="high">
      <param name="scale" value="exactfit">
      <param name="menu" value="true">
      <param name="bgcolor" value="#000040">
    </object>

Alles weitere kannst du hier: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/index.htm lernen.

Have fun,
    NightHawk

[edit 13:46 CEST]
    Nachtrag:
    dieser Code:

Code
    <object data="1.wmv" width="320" height="305" type="application/x-mplayer2" >
            <param name="src" value="1.wmv">
            <param name="autostart" value="1">
            <param name="ShowStatusBar" value="1">
            <param name="volume" value="0">
        </object>

sollte sowohl im IE als auch IM FX funktionieren, im IE sogar ohne ActiveX!
    [/edit]

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• NightHawk56
    • 19. Juni 2006 um 01:20

Hi Leutz,

das http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=272159#272159 ist wohl in dem Tumult untergegangen.
    Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Absturz beim Öffnen von Macromedia Flash Player

• NightHawk56
    • 19. Juni 2006 um 00:32

Hi gewitterregen,

du hast 2 Versionen Shockwave Flash eingebungen:

---------------------
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 b296

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

---------------------
    Shockwave Flash

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r24

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

---------------------

Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf und lösche diejenigen Dateien der Version Shockwave Flash 9.0 b296 genau in dem angegebenen Pfad. Eine solche Version ist mir unbekannt - zumindest für Windows. Wo hast du die her?

Have fun,
    NightHawk

[edit 00:49 am]
    Nachtrag:
    ok, habe die Version Shockwave Flash 9.0 b296 nun auch entdeckt, ist eine Beta-Version. Nichts desto trotz solltest du nicht 2 Versionen gleichzeitig eingebunden haben, das kann nur Schrott ergeben!
    [/edit]

• Sammlung vieler Erweiterungen incl. älterer Versionen

• NightHawk56
    • 18. Juni 2006 um 15:01

Hi Leutz,

ich habe heute mehr per Zufall eine extrem große Sammlung von Erweiterungen gefunden, die auch ältere Versionen enthält, hier der Link:

http://mirrorspace.org/files/index.ph…lla/extensions/
    (ACHTUNG: die Seite hat aufgrund der extrem langen Liste eine Größe von mehr als 1 MB)

Für wie vertrauenswürdig man das halten kann, muss jeder selbst beurteilen. Zumindest die Dateienamen

[Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img82/6051/indexvonmozillaextensionslinky.png]

lassen darauf schließen, dass es sich um die bei Mozilla hinterlegten handelt.

Ich wollte diesen Hinweis nur mal für diejenigen hier hinterlassen, die aus welchen Gründen auch immer nach älteren Versionen von Erweiterungen suchen.

Have fun,
    NightHak

• Seitenanzeige nicht vollständig

• NightHawk56
    • 18. Juni 2006 um 14:11
    Zitat von Wawuschel

Wenn der Bereich bei (1) zu schmal ist kann man den Stadplan nur zur Hälfte oder garnicht sehen, weil es keine Möglichkeit gibt bei (2) nach unten zu scrollen.

Das stimmt so nicht, man kann nach Mittelklick sehrwohl scrollen:

[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/4766/testenfx15stadtknigsbrunn0ep.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Autoscroll nach Mittelklick siehe 1.. Entscheidend für den möglicherweise sichtbaren Unterschied zwischen IE und FX ist aber Abstand 2., der bei beiden differiert (wahrscheinlich wegen irgendwelcher DIVs, unterschiedl. BOXmodell, ...).

Zitat von Wawuschel

mh, dieses Verhalten ist aber auch zw. IE und Fx identisch :roll:

Falsch, im IE kann man eindeutig überhauptnicht scrollen, auch nicht nach Mittelklick (Autoscroll gibts da nicht).

Have fun,
    NightHawk

• PrefBar und Flash

• NightHawk56
    • 18. Juni 2006 um 10:24

Hi Leutz,

bin zwar eigentlich schon in meiner "Sommerpause", wollte aber dennoch hier die für mich neuen Erkenntnisse bezüglich der Erweiterung PrefBar (Link) im Zusammenhang mit Flash dokumentieren. Meine Aussagen beziehen sich dabei auf die derzeit aktuelle Version PrefBar 3.3.1.

Deaktiviert man mit der Checkbox "Flash" das Flash-Plugin, so wird im Unterordner "plugins" des Firefox Programmordners (Link) die zu Flash gehörende Laufzeitbibliothek "npswf32.dll" umbenannt in "npswf32.dll.prefbar". Somit hat dies Auswirkungen erst dann, nachdem Firefox beendet und neu gestartet wurde. Dabei ist anzumerken, dass sich diese Vorgehensweise natürlich auf alle Firefoxprofile auswirkt, die auf den selben Installationsordner zugreifen! Dieses Umbenennen geschieht "on the fly", sprich die Datei wird sofort umbenannt, wenn man diese Checkbox aktiviert/deaktiviert. Wird die Erweiterung PrefBar deinstalliert oder das entsprechende Profil gelöscht zu einem Zeitpunkt, wo Flash deaktiviert ist, bleibt nur die Möglichkeit des erneuten manuellen Umbennenens der Laufzeitbibliothek von "npswf32.dll.prefbar in "npswf32.dll", um Flash wieder für alle Profile zu aktivieren.

Da es mir bisher völlig fremd war, dass sich Einstellungen einer Erweiterung auch auf Profile auswirken, in denen entsprechende Erweiterung nicht installiert ist, erschien es mir wichtig, diese Hinweise zu geben.

Have fun,
    NightHawk

• Tschö

• NightHawk56
    • 18. Juni 2006 um 00:22

Hi Leutz,

es ist mal wieder soweit, ich nehme eine Auszeit. Da ich aber hier nicht einfach sang- und klanglos entweichen will und auch keinen verwirren möchte, hinterlasse ich hier einfach kurz diese Meldung. Es gibt nicht wirklich einen konkreten Anlass zu meinem vorübergehenden Rückzug und ihr könnt auch fest davon ausgehen, dass ich über kurz oder lang zurückkehren werde, aber momentan muss ich mich mal wieder auf mich besinnen.

Have a good time all day & night,
    NightHawk

• Bilder werden nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 17. Juni 2006 um 13:58

Hi Äffle,

da du nicht näher beschreibst, wie bei dir die Seite aussieht, habe ich mal einen Screenshot gemacht:

[Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/8930/wdrmausde6eu.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Kannst das ja mit der Darstellung bei dir vergleichen und möglicherweise beschreiben, wie es bei dir aussieht.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon