1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Videos auf der FIFA-Seite

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 21:32
    Zitat von seipe

Bei mir klappts, auch mit Flash 9.0.16.0 :D

Hm, dann liegt's wohl doch an was anderem. War auch nur eine Vermutung von mir, habe selbst nicht mit 9.0.16.0 getestet.

gero,
    sag mal, auf deinem Screenie sieht das ja stark nach WMP 6.4 aus. Welchen WMP/Plugin benutzt du? Was kommt bei dir nach Rechtsklick auf das Viedeo bzw. die Stelle, wo es erscheinen sollte? Könnte es bei dir solch ein Problem sein: Ich habe Windows Media Player 9.0 installiert. Warum verwendet Mozilla Firefox den Windows Media Player 6.4? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 21:24

Hi gero,

ich kann dir eine Version 8.0.24.0 für Firefox/Mozilla/Netscape unter Windows reichen:

http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/install_flash_player8.exe

Have fun,
    NightHawk

• Temporäre Dateien löschen?

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 20:49

*ergänzt*

das sind Überreste der Installation/Updates.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 20:47

Hi gero,

möglicherweise hilft es, wenn du vor der Neuinstallation von Flash die alte zunächst deinstallierst mit dem Uninstaller:

http://download.macromedia.com/pub/flashplaye…lash_player.exe

Have fun,
    NightHawk

• Keine farbliche Änderung von lokalen Links

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 20:42

Hi sonicboom_steve,

ich habe leider keine Lösung für parat. Du schreibst

Zitat von sonicboom

meiner einer hat seine Links als HTM dokument erstellt

Daher gehe ich davon aus, du hast diese Datei selbst editiert. Du könntest aber mal testweise mit dem Rechner, wo das Problem auftritt, die Datei aufrufen, in der Firefox die Lesezeichen speichert. Sie nennt sich "bookmarks.html" (Link) und ist im Profilordner (Link). Wenn dort besuchte Links farblich gekennzeichnet werden, in der anderen Datei aber nicht, hat man zumindest einen weiteren Anhaltspunkt. So fällt mir leider nichts ein, was dir weiterhelfen könnte.

Have fun,
    NightHawk

• Postingfenster breiter geworden?

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 20:29

Hi regie510,

jo, ohne Adblock Plus sieht das bei mir genauso aus. Stimmt, die Werbung ist erst seit dem Wochenende auf deiser Seite. Einen Thread für Interessierte gibt es auch dazu: Werbung im Forum (Link).

Wenn du Adblock Plus einsetzt, empfehle ich dir, die Filter des Dr.Evil zu abonnieren (keine Angst, kostet nix, werden nur automatisch aktualisiert). Dr. Evil ist auch ein Forumskollege. Einen Thread zu den Filtern gibt es auch: und täglich grüßt der Adblock-Thread ;) (Link). Ich denke, dass du dann sehr schön von der meisten Werbung verschont bleibst.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 19:52

Hi Leutz,

wenn ich mit einem neuen Profil ohne Erweiterungen etc. auf die Seite gehe, habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich Flash Versin 8.0 r24, nachdem ich zwischenzeitlich die Version 9.0 r16 installiert hatte, aber wegen Problemen auf manchen Seiten wieder zur alten zurückgekehrt bin.

[Blockierte Grafik: http://img355.imageshack.us/img355/3428/httpcosmosbcstyahoocomfifamozi.th.png]
    (zum Vergrößern auf Bild klicken)

In der unteren Hälfte des Playerfensters befinden sich Flash Steuerelemente, mit denen die verschiedenen Szenen ausgewählt werden können, ebenso die Leiste "Es folgt...Brasilien" mit der man auch zur nächsten Szene gelangt. Mit den beiden blauen Button kann man ebenfalls eine Videosequenz vor- oder zurückspringen. Diese sind keine Flashobjekte. Das Video (hier nicht zu sehen, weil mein Screenshottool das nicht kann, wie die meisten) selbst wird mit Windows Media Player wiedergegeben (bei mir Version 10.???) und kommt mit dem Content-Typ "application/x-mplayer2" daher. Wie gesagt, in einem neuen Profil alles kein Problem.

Hingegen hatte ich mit meinem Arbeitsprofil (Konstellation siehe Signatur) so einige Problemchen, die ich bis jetzt nicht ganz ausräumen konnte. Erst nachdem ich in NoScript Scripte allgemein erlaubte und LayerBlock ausschaltete, bekam ich nach zuvor gelöschtem Cache das selbe Ergebnis wie mit dem neuangelegten Profil. Ließ ich LayerBlock aktiv, wurden die Flash-Elemente komplett unterdrückt. Adblock Plus mit den Filtern vom Doc störten bei mir nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Was mir (hier) nicht gefällt ....

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 13:12
    Zitat von dzweitausend

1. habe ich ja schliesslich weiterhin meine Urheberechte an meinen Texten im Forum, also auch das recht diese zu editieren, was ich aber in Lost Threads nicht mehr kann.[...]Naja bleibt noch mein Wunsch, den Thread bitte wieder zu entsperren und sich mit zu beteiligen, oder besser dann ganz löschen, da ich ansonsten von meinen Urheberrecht gebrauch machen müsste und ehrlich gesagt habe ich darauf echt keinen Bock, ist so schon zu heiß gekocht das Thema.

Ich wäre mir da garnicht so sicher mit dem Urheberrecht. Kannst ja auch schlecht erst in 'ner Zeitung 'nen Artikel schreiben und später mit der Schere durch's Land ziehen :wink:

Grüße aus dem bewölkten Ostwestfalen,
    NightHawk

• Nicht änderbare Lesezeichen !

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 12:45

Hi kob49,

Sei begrüßt im Forum.

Möglicherweise helfen dir schon die Hinweise im Firefox-Wiki unter FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link).

Have fun,
    NightHawk

• scott63 löscht seine Beiträge auch

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 12:41
    Zitat von bmx77

bin mal gespannt, wann der nick "alter-ego2" auftaucht :D

:lol::lol::lol:

Have fun,
    Nighthawk

• Webseite auf Veränderungen überwachen

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 12:10

Hi armus,

vielleicht hift der Thread benachrichtigungen bei veränderungen (Link) ?

Have fun,
    NightHawk

• Favoriten im IExplorer und Firefox immer synchronsieren?

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 11:30

Hi MaryJane,

es gibt die Erweiterung PlainOldFavorites (Link), die erlaubt die Nutzung des Windows-Favoritenordners und somit der Favoriten des Internet Explorers direkt aus Firefox heraus. Zwar ist damit nur zur Hälte dein Wunsch erfüllt, aber immerhin besser als nix :wink:

Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? (Link) und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt? (Link), aber auch im Firefox-Wiki finden sich Informationen zu Erweiterungen (Link).

Für den anderen Weg - Lesezeichen des Firefox aus M$IE aufrufen - könntest du dir beispielsweise im M$IE einen Link auf die Datei "bookmarks.html" im Profilordner (Link) des Firefox anlegen. Dann rufst du halt damit eine HTML-Seite auf, auf der alle Lesezeichen des Firefox zu finden sind und die auch immer aktuell ist. Etwas umständlich, aber was anderes weiß ich momentan nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Die grösste Webseite der Welt

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 09:33
    Zitat von bmx77

kaputt repariert!!! :roll:

Nein, nein, daran liegt es nicht. Bei mir ist in einem nagelneu angelegten Profil bei "7b.08 Jackson Five" Ende, im Arbeitsprofil geht es vermutlich wegen blockierter Werbung (Platzersparnis im oberen Bereich der Seite) bis "7b.10 Teil einer Brücke zerstören".

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2.0 Beta 1 - Wörterbuch zur Rechtschreibprüfung

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 09:21

Fischkopp,

aber innerhalb des Browsers wird doch auch geschrieben, z.B. Beiträge wie diese oder eMails bei bestimmten eMail-Accounts etc. Und für solche Situationen ist für zukünftige Versionen des Firefox (FF 2.0b1 ist die erste Beta-Release des zukünftigen Firefox 2) die integrierte Rechtschreibprüfung vorgesehen/angedacht, für die man Wörterbücher verschiedener Sprachen einbinden kann. Ob man das für Sinnvoll/wünschenswert hält, ist eine andere Sache.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 06:18

Hi Leutz,

Zitat von Wurstwasser

( Nighthawk: Eine Verschiebung nach Lost Threads bedeutet, glaube ich, nichts anderes, da ist ein Thread automatisch gesperrt!).

Hast Recht. Ich habe mich anscheinend bisher von den Schloßsymbolen in die Irre führen lassen, da ich noch nie versucht habe, dort noch zu schreiben.

Have fun,
    NightHawk

• übernahmefehler bei link

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 05:37

Hi Leutz,

Zitat von cheater2

übrigens wenn ich auf den link oben (den 1.) gehe, wird unten in der statusleiste die adresse mit - angezeigt, aber die %2d aufgerufen

Das kann ich so bestätigen, auch für ein neues Profil.

Auf der Seite http://www.geizhals.at/deutschland/a172177.html finde beispielsweise hier solche Links:

[Blockierte Grafik: http://img264.imageshack.us/img264/2138/bitdefendergeizhalspreisvergle.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Die Seite kommt bei mir mit der Zeichekodierung "Westlich (ISO 8859-1)" daher. In der Grafik ist der bei mir in der Statuszeile angezeigte Link zu lesen und genau da lande ich nach dem Anklicken auch, in der Adresszeile des Tabs steht dann

Code
    http://www.hardware-giant.de/product_info.php?info=p972_BITDEFENDER-9-INTERNET-SECURIT.html

Von daher kann ich dein Problem anhand dieses Beispiels nicht rekonstruieren. Ausprobiert habe ich das sowohl in meinem "Arbeitsprofil" (Angaben dazu finden sich hinter den Links meiner Signatur) als auch in einem neuen Profil.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox wriggle bei scrollbar

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 04:58

Hi =PK=,

Willkommen im Forum.

Da du sonst keinerlei Angabe zu installierten Erweiterungen, Themes, Firefoxversion, Betriebssystemversion etc. machst, bleibt mir nur der allgemeine Hinweis auf die Problemdiagnose (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Der "ultimative" WM Thread

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 04:46
    Zitat von liracon

Armer Zidane - aber wer weiss unter welchem Druck man steht, wenn man weiss, in 10 Minuten ist das ganze bisherige Lebens geändert, ganz anders.
    Und wer weiss, was der aus Italien stammende Fussballer zu ihm gesagt hat.

Das sind für mich unter keinen Umständen Gründe, die ein solches Verhalten rechtfertigen könnten. Er hat sich bzw. das Andenken an einen brillianten Fußballer damit stark beschädigt, wenn nicht gar zerstört.

Gute Nacht allerseits,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 04:40

Hi liracon,

damit du nicht denkst, man würde deine Beiträge, Fragen oder Bitten um Informationen hier ignorieren (obwohl auch ich mich gewundert habe, dass z.B. auf diesen Beitrag (Link) lediglich 1 Feedback erfolgte) werde ich mal schnell auf einige Punkte reagieren.

Das Thema Thread 37606 finde auch ich ein wenig unglücklich gelöst. Zwar empfand und empfinde ich die Diskussion der beiden Hauptkontrahenten dort zunehmend inhaltsleer und deren Fortsetzung sinnlos, aber den Thread zu sperren, fand auch ich einen Schritt zu viel; ein verschieben in die Abteilung LostThreads hätte meiner meinung nach gereicht. Aber vielleicht sah sich der entsprechende Moderator ja deshalb dazu veranlaßt, weil er möglicherweise befürchtete, es käme sonst zu tatsächlichen Beschimpfungen und/oder Beleidigungen, die es zu verhindern gelte. Unter diesem Aspekt könnte ich das Sperren zumindest nachvollziehen. Allerdings wäre dann ein entsprechender Hinweis angebracht gewesen; somit war die Begründung vielleicht nicht glücklich formuliert. Da aber nichts gelöscht wurde und daher weiterin alles nachlesbar ist und für den, der das dringende Bedürfnis hat, auf den einen oder anderen Beitrag noch einzugehen, auch die Möglichkeit besteht, dieses in einem neuen Thread nötigenfalls mit per Copy&Paste-Titaten zu tun, empfinde ich diese "Überschreitung der machtbefugnisse" als nicht so dramatisch, wenn es denn berhaupt eine war/ist.

Dein Wunsch nach öffentlicher Festschreibung der Aufgaben von Moderatoren bringt nicht wirklich etwas. Zwar könnte dann in jedem Einzelpunkt die Maßnahme eines Moderators daran gemessen und beurteilt werden, aber wem nützt das? Die Wahrscheinlichkeit des öffentlichen "Herummäkelns" an Moderatoren würde erhöht, einen Vorteil für das Forum als Ganzes sähe ich darin nicht. Gerade wegen des hier von dir zu Recht betonten freundlichen Klimas, in dem extrem selten - ausser in Fällen von Spam etc. - eingegriffen zu werden braucht, bedarf es diesbezüglich meiner Meinung nach keiner Änderung. Abdulkadir wird sicherlich sehr überlegt entscheiden, wen er hier als Moderator einsetzt, deren Aktivitäten möglicherweise teilweise kontrollieren und sicherlich da, wo es nötig ist, entsprechende Hinweise an seine Crew geben. Diese Vorgehensweise zu ändern und eine sozusagen "öffentliche Kontrollinstanz" zu etablieren, halte ich für unnötig.

Im Punkt "Löschen des eigenen Accounts" bin ich ganz bei dir, diese Möglichkeit würde ich mir auch wünschen. Nicht weil ich das jetzt vorhätte - nein, ihr müsst mich wohl noch länger ertragen :wink: - aber unter folgendem Aspekt: (bitte Hinweise am Ende des Beitrags beachten) hat jemand hier eine eMailadresse hinterlegt, ist die zwar zunächst nicht öffentlich sichtbar, aber dennoch leicht zu ermitteln. Schickt man per eMail-Button (unter den Beiträgen oder im Profil) eine Nachricht an ein Mitglied und läßt sich eine Kopie an sich selbst zustellen, erhält man dadurch die dann nicht mehr verborgene eMailadresse dieses Mitglieds ebenso, wie dieser die des anderen erfährt. Das ist übrigens der Grund dafür, dass ich hier keine hinterlegt habe bzw. diese nicht anzeigen lasse. Man kaönnte zwar einfach die Einstellungen im eigenen Profil dahingehend ändern, aber möglicherweise ist das garnicht jedem bewußt. Daher plädire auch ich für die Möglichkeit des Löschens des eigenen Accounts. Aber zu diesem Themenkomplex gibt es ja schon einen ausführlichen Thread im Bereich Schaltzentrale.

Zu Bildern in der Signatur bedarf es eigentlich keines Kommentars. Jeder hat die Freiheit auch solche "Störenfriede" per Adblock zu unterdrücken. Insofern macht eine Diskussion darüber für mich keine Sinn.

Du sprichst die "kleinen persönlichen Auseinandersetzungen" an, die hier gelegentlich zu beobachten sind. Stimmt, die kommen ab und an vor und auch ich war sicherlich schon an dem einen oder anderen Scharmützel beteiligt. Klar, die können für den unbeteiligten Leser einen Thread sehr unübersichtlich werden lassen. Aber gemessen an der Zahl der täglich neuen Threads findet man solche Auswüchse einer wenig reglementierten Freiheit doch eher selten. Und da bin ich auch schon bei einer der Besonderheiten dieses Forums. Es wird hier sehr wenig reglementiert, es gibt kaum Eingriffe der Moderatoren, ausser in Einzelfällen wird nichts gelöscht oder ähnliches. Dennoch hat sich hier eine Kultur entwickelt, wie ich sie in kaum einem anderen Forum gefunden habe. Ich bin zwar erst 1½ Jahre dabei und weiß nicht, wie es in den Anfängen war, aber all die auch von dir angesprochenen Positiva dieses Foreum, die ich nicht alle zu wiederholen brauche, haben sich doch anscheinend ohne festgelegte Regularien durch kritische Selbstkontrolle jedes Einzelnen oder aber gelegentliche Hinweise per PN entwickelt. Das Ergebnis finde ich phantastisch und getreu dem Motto: "never change a running system" sollte man daran im Sinne einer möglichst großen Freiheit für den Einzelnen meiner Meinung nach zumindest rugulativ nichts ändern.

Auf deine positiven Anmerkungen will ich hier garnicht näher eingehen, die könnte ich so oder so ähnlich selbst geschrieben haben, wobei ich die Stichpunkte Kompetenz, Schnelligkeit, Sachlichkeit und Sprachniveau als die mir wichtigsten hier noch einmal hervorheben möchte.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Korrektur:
    die nun rot geschriebenen Aussagen sind nicht korrekt.
    Zu dieser Vermutung kam ich durch einen Test, nachdem ich mir testweise selbst aus diesem Forum heraus eine eMail geschickt hatte. Eine neuerliche Überprüfung ergab aber, dass ich nicht durch das Senden einer eMail aus diesem Forum heraus an dessen tatsächliche eMailadresse gelange.
    [/edit]

• Werbung im Forum

• NightHawk56
    • 10. Juli 2006 um 02:13

Hi Leutz,

um an einige Beiträge bezüglich des Inhalt der Werbung bzw. wo die Links hinführen anzuknüpfen, gebe ich folgendes zu bedenken: Es darf meiner Meinung nach auf keinen Fall sein, dass nach Anklicken beispielsweise dieses Werbelinks:

[Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/3930/we…xbrowserde2.png]

man auf solche Seiten geführt wird
    <a href="http://search.ebay.de/firefox*_W0QQf…QfsooZ1QQfsopZ1">http://search.ebay.de/firefox*_W0QQf…QfsooZ1QQfsopZ1</a>

[Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/9752/ebayfirefox2568un.th.png]
    (zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken)

Da muss sich doch der "Besucher" gerade in diesem Forum reichlich veräppelt vorkommen. Ich habe keine Ahnung, ob man irgendeinen Einfluß auch die Links hat, die Google dann hier reinstellt, aber soetwas finde ich nicht akzeptable! Falls aber eine Einflussnahme auf die eingestellten Links nicht möglich sein sollte und andere Werbung, die nicht so widersprüchlich zum Kontext des Forums steht, nicht zu realisieren wäre, dann sollte man vielleicht die Lösung mit PayPal à la http://www.thunderbird-mail.de im Zuge der Umstellung des Designs mal andenken.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon