1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• FF 1.5.0.6 quick release ...

• NightHawk56
    • 29. Juli 2006 um 13:55
    Zitat von Amsterdammer

Können denn die Kollegen loshombre und NightHawk56 uns einige Änderungen in den Orginaldateien des FF zukommen zu lassen (z.B. userchrome), dann können wir mal testen, ob das inkrementelle update bei anderen auch versagt ;)

Wie du hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=283838#283838 lesen kannst, habe ich inzwischen eine andere Vermutung.

Have fun,
    NightHawk

• Fire Fox anpassen

• NightHawk56
    • 29. Juli 2006 um 08:30

Hi abca,

http://www.firefox-browser.de/wiki/Chronik

Have fun,
    NightHawk

• Search-Plugin für DVD-Palace.de Suche ??

• NightHawk56
    • 29. Juli 2006 um 05:57

Hi fuxxi,

dir kann geholfen werden. Hier die beiden Dateien für die entsprechende Suchmaschine:

http://www.h-schrieb.homepage.t-online.de/sonstiges/www.dvd-palace.de.src
      http://www.h-schrieb.homepage.t-online.de/sonstiges/www.dvd-palace.de.png

Diese beiden Dateien kopierst du bitte in den entsprechenden Ordner für Suchmaschinen (Link)

Have fun,
    NightHawk

• FF läd Thumbs ganz langsam...

• NightHawk56
    • 29. Juli 2006 um 05:37
    Zitat von Paradise

Nur komisch das es früher nie damit probleme gegeben hat.

Ob Pipelining Probleme macht, liegt an den jeweiligen Servern, auf denen die Seiten (oder auch Teile davon: Bilder auf externen Servern beispielsweise) liegen, die du besuchst. Das kann sich durchaus auch mal ändern. Ich persönlich hatte z.B. bis vor einigen Monaten lange Zeit Probleme mit Pipelining auf http://www.wetter.com, inzwischen aber dort kein Problem mehr.

Have fun,
    NightHawk

• Downloadmanager startet nicht wie er soll bzw. garnicht

• NightHawk56
    • 29. Juli 2006 um 05:34

Hi seox0n3,

Willkommen im Form.

Zitat von seox0n3

ich habe seit kurzem ein problem mit dem downloadmanager, beim herunterladen kann ich zwar noch den speicherort auswählen aber danach verschwindet er, der download wird trotzdem weitergeführt.

Zitat von seox0n3

[...] beim öffnen vom downloadmanager wird keiner der fertigen downloads angezeigt.

Im Profilordner (Link) existiert eine Datei "downloads.rdf", in der die Downloadchronik gespeichert ist. Wird im Downloadmanager nicht genügend oft aufgeräumt, wird diese Datei zu groß und kann Fehler verursachen. Lösche mal diese Datei "donloads.rdf" bei beendetem Firefox. Sie wird beim Neustart neu angelegt.

Zitat von seox0n3

Außerdem funzt kein stream mehr.

Lies mal diesen Beitrag: [bug FF 1.5.0.5] Win MediaPlayer versagt auf div. Sites

Have fun,
    NightHawk

• BUG in FX 1.5.0.5 im Zusammenhang mit WindowsMediaPlayer

• NightHawk56
    • 29. Juli 2006 um 05:26

Hi Leutz,

das das problem wohl oft in diesem Bereich angesprochen wird, zitiere ich mal Amsterdammers Beitrag aus dem Bereich Allgemein:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Amsterdammers Beitrag (Link) " data-link="">

Da die Probleme offensichtlich massiv auftreten, erlaube ich mir ausnahmsweise, unter der von Gästen des Forums meist gelesenen Rubrik "Allgemein" mein Posting in "Builds" ein zweites Mal zu plazieren:

Mozilla QA hat über einen schwerwiegenden bug in FF 1.5.0.5 berichtet:
    "Windows MediaPlayer plugin stopped working on specific website with FF 1.5.0.5"
    beschrieben in bug:#346167
    und MozillaZine.

Es wird über ein quick release FF 1.5.0.6 Anfang nächster Woche nachgedacht.

Alle Bemühungen, ein Versagen des WMP unter FF 1.5.0.5 selbstständig zu behen, können eingestellt werden.

Gruss ;)

Have fun,
    NightHawk

• FF läd Thumbs ganz langsam...

• NightHawk56
    • 29. Juli 2006 um 05:15

Hi Paradise,

zunächst: nein, Vorschläge zur Lösung deines Problems habe ich nicht.

Zitat von Paradise

sie der reihe nach durchgehen möchte ich vermeiden, denn das komische ist selbst wenn ich sie rausnehme bleibt das verhalten. Ich muss dann ein neues profil anlegen damit der fehler beseitigt ist...

Nur zum Verständnis: Die Einstellungen, die du per "user.js" vornimmst, werden auch in die "prefs.js" übernommen. Nimmt man einzelne oder alle Einträge der "user.js" zurück, indem man entsprechende Einträge aus der "user.js" entfernt (oder die gesamte "user.js" löscht), so bleiben diese Einstellungen nach wie vor in der "prefs.js" enthalten! Um vorgenommene Ändereungen von Einstellungen zurückzunehmen, muss man entweder die entsprechenden Werte in der "user.js" wieder auf den Standardwert setzen, oder aber in der "prefs.js" oder über about:config (Link), wenn man Einstellungen in der "user.js" einfach gelöscht hat.

Have fun,
    NightHawk

• Bestimmte Streams gehen nach Update nicht mehr

• NightHawk56
    • 29. Juli 2006 um 04:47

Hi Leutz,

zur Kenntnisnahme mal einen Beitrag des werten Forumskollegen Amsterdammer

Zitat von Amsterdammer

abbrechen! bug in FF 1.5.0.5

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=284439#284439

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.5.0.6 quick release ...

• NightHawk56
    • 29. Juli 2006 um 04:39

Hi Amsterdammer,

danke für die Infos.

Mein Kommentar: es gab zur FX1.5.0.5 fünf (in Zahlen: 5) Release Candidates und niemand hat's gemerkt: welch grandioses Zeugnis für die Entwickler und Tester :evil:

Habt trotz alledem Spaß,
    NightHawk

• Geburtsdaten in Adressbuch

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 13:30

Hi Blackbird,

dieses Forum beschäftigt sich eigentlich nur mit Fragen zum Browser Mozilla Firefox, daher leite ich dich mal weiter:

Für Fragen zu Thunderbird (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Google Suchleiste breiter machen

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 12:59

Hi Judas1st,

dir ist klar, dass das, was du mit FF 2.01 bezeichnest, eine Betaversion des zukünftigen Firefox 2.0 ist, oder? Offizielle Releaseversionen findest du hier:

http://www.mozilla.com/
    http://www.mozilla.com/firefox/all.html
    http://www.mozilla-europe.org/de/

Zu deiner Eingangsfrage: ich habe die Betaversion bisher nicht so eingehend getestet, dass ich dir da weiterhelfen könnte. Allerdings finden sich im Firefox-Wiki Hinweise unter
    Benutzeroberfläche verändern: Adress-Suchleiste (Link)
    Ob der Code im FX 2.0 Beta 1 funktioniert, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Link für die Homepage um Lesezeichen hinzuzufügen

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 12:41

Hi Gregstar,

ich bin kein Code-Schrauber und kann daher das Folgende nicht beurteilen, aber ich hab' hier was ausgegraben, vielleicht hilft dir das. Lies mal den Thread:

Wie Bookmark-Funktion ansprechen? (Link)

Dort insbesondere den Beitrag von bejot.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 12:19

Hi Gregstar,

Die JavaScript-Funktion window.external.AddFavorite (url,title) ist nicht Standard konform und funktioniert daher im Firefox nicht, weil das eine Erfindung von Microsoft ist.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 12:05

Hi Gregstar,

Willkommen im Forum.

Als Antwort auf deine Frage gibt es ein klares NEIN.

Have fun,
    NightHawk

• Update : Firefox 1.5.0.5

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 09:51

Amsterdammer,

[Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/2884/hndeklatschengh2.gif]

Hab's gleich kopiert. Werd's mir einrahmen und in Nähe des PCs aufhängen :lol:

Und zwischendurch war ich auch noch kreativ: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=284044#284044
    Inzwischen sind selbst die Nächte zu warm zum Schlafen.

Guten Morgen und einen angenehmen Start in den Tag wünscht,
    NightHawk

• Tab einzeln schließen - ohne Rechtsklick

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 09:40

Hi Alexdo,

ok, das war jetzt eindeutig genug :wink:

Das Feature wird es standardmäßig erst in der kommenden Version Firefox 2.0 geben. Momentan kannst du das aber mit der Erweiterung Tab Mix Plus (Link) auch so einstellen. Allerdings ist diese Erweiterung so umfangreich, dass es meiner meinung nach nicht empfehlenswert wäre, sie nur wegen dieses Features zu installieren.

Hinweis: Falls du aber TMP installieren solltest, bedenke, dass man nur 1 Erweiterung gleichzeitig installiert haben sollte, die auf das Verhalten von Tabs Einfluß nimmt!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 09:31

Hi Alexdo,

kann das denn so schwer sein? Wie willst du es denn haben?

• Auf jedem Tab einen Closebutton,
    • nur auf dem jeweils aktiven Tab einen Closebutton,
    • niemals einen Closebutton (dann nur per Mittelklick oder Kontextmenu zu schließen)
    • nur 1 Closebutton am Ende der Tableiste.

Und wie sieht es bei dir jetzt aus?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 09:12

Hi Alexdo,

kannst du bitte mal eindeutiger beschreiben, was du erreichen möchtest bzw. was du suchst, oder was bei dir nicht so funktioniert, wie gewünscht? Aus deinem Beitrag geht das nämlich nicht hervor.

Have fun,
    NightHawk

• Updateproblem portable Firefox

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 08:52

Hi Tosch,

auf der Firefox Portable Support (Link) findest du folgende Hinweise zum Upgrade/Update des Portable Firefox:

Upgrading Firefox Portable (Link) " data-link="">

To upgrade to a newer version of Firefox Portable, make a copy of your existing profile folder within the PortableFirefox\Data\profile directory on your portable drive. Then download the new version of Firefox Portable and copy your profile from the old version into the new version within FirefoxPortable\Data\profile. If you added any plugins or searchplugins, you should copy those directories as well (PortableFirefox\plugins to FirefoxPortable\Data\plugins and PortableFirefox\firefox\searchplugins to FirefoxPortable\App\firefox\searchplugins).

In diesem Zusammenhang zitiere ich mal einen Beitrag des werten Forumskollegen Amsterdammer

Amsterdammers Beitrag (Link) " data-link="">

ist schon etwas seltsam, dass FF 1.5.0.3 auf 1.5.0.4 updatet/upgradet. Normalerweise empfiehlt John Haller (Autor) bei einer neue Version

1. altes profil und plugins/searchplugins sichern
    2. neue Version installieren
    3. altes profil und plugins/searchplugins kopieren

für mich fehlt allerdings in dieser etwas undeutlichen beschreibung
    1.a alte version deinstallieren
    1.b altes profil löschen
    2.a neue version mit neuem profil starten

Have fun,
    NightHawk

• Updateanzeige für Erweiterung

• NightHawk56
    • 28. Juli 2006 um 04:20