Zitat von NightHawk56Hi Eliraz,
was für einen Internetanschluß hast du denn? Analoges Modem, ISDN- oder DSL-Anschluß?
Aber vielleicht helfen dir schon die Hinweise auf diesen Seiten:
- Internetzugang mit Modem/ISDN - alle Hilfethemen (Link)
- Internetzugang über DSL - alle Hilfethemen (Link)
weiter.
Have fun,
NightHawk
Beiträge von NightHawk56
-
-
Hi Leutz,
wenn ich "unterwegs" bin, habe ich immer einen USB-Stick mit portablem Firefox dabei, auf dem natürlich auch meine Lesezeichen sind. Für mich ist das die einfachste Lösung, da ich so doch auch gleich Passwörter für Foren etc. dabei habe.
Have fun,
NightHawk -
Hi AxelFoley,
nein, nein, das ist schon ausreichend erklärt. Aber anscheinend hat bisher keiner eine Idee dazu. Ich selbst benutze die Toolbox (welche genau meinst du eigentlich?) nicht und schreibe dir nur, damit du nicht denkst, keiner läse keiner.
Have fun,
NightHawk -
Hi Misty,
ich war grad mal schnell auf login.1und1.de zum Testen. Habe natürlich keine Logindaten. Aber mir fiel auf, das dort eine Option "Logindaten auf diesem Computer merken" aktiviert werden kann. Meist deutet das darauf hin, dass die Logindaten in Cookies gespeichert werden. Aktivieremal diese Option nicht und probiere es dann. Möglicherweise hast du Glück und man kann dort die Logindaten im Passwortmanager speichern. Bevor du das ausprobierst, solltest du aber alle Cookies dieser Seite Löschen.
Have fun,
NightHawk -
Hi Leutz,
es gibt allerdings auch Seiten, auf denen Benutzername und Passwort in Cookies gespeichert werden. Dann werden allerdings in der Tat immer die letzten Daten automatisch aus den Cookies übernommen. Manche Seiten verhindern sogar, dass Benutzername und Passwort im Passwortmanager gespeichert werden.
Have fun,
NightHawk -
Hi Eliraz,
was für einen Internetanschluß hast du denn? Analoges Modem, ISDN- oder DSL-Anschluß?
Aber vielleicht helfen dir schon die Hinweise auf diesen Seiten:
- Internetzugang mit Modem/ISDN - alle Hilfethemen (Link)
- Internetzugang über DSL - alle Hilfethemen (Link)
weiter.
Have fun,
NightHawk -
Zitat von scheiß_Layer
Bei mir ist das Starten vom Firefox und auch surfen deutlich schneller als beim IE 7.
Das kommt aber immer sehr auf die installierten Erweiterungen an. Nicht unbedingt die Anzahl, aber manche können den Firefox doch schon reichlich einbremsen. Generell kann man das sicher nicht sagen. Allerdings werden die meisten Anwender kaum einen Firefox ohne jegliche Erweiterungen nutzen. Einen Vergleich zum IE/ habe ich nicht, da mir der nicht auf die Platte kommt :wink: .
Have fun,
NightHawk -
Hi rosselba,
möglicherweise helfen die Hinweise aus dem Firefox-Wiki unter Standardbrowser (>klick mich<), dort besonders der Hinweis unter " Links aus Anwendungen öffnen nicht Firefox". Wenn das nicht hilft, dann versuche es mit dem auch in dem Artikel erwähnten Tool "Set Browser".
Have fun,
NightHawk -
Hi rosselba,
Willkommen hier im Forum!
Also bei mir wird das Fenster in angegebener Größe geöffnet:
[Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/4800/bungartenderichtigaufschumenmozillafirefoxrp3.th.png]
(zum Vergrößern aufs Bild klicken)Es gibt mehrere Einstellungen im Firefox und auch einige Erweiterungen, die das Verhalten des Öffnens JavaScript gesteuerter Fenster beinflussen. Daher müssen wir wissen, welche Erweiterungen (was sind Erweiterungen: >klick mich<) du installiert hast und/oder ob du ein anderes als das Standardtheme benutzt (was ist ein Theme: >klick mich<).
Zitat von bejotSetze mal dieses Häkchen:
[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/307/image1rr6.th.gif]Das hat bei mir darauf überhaupt keine Einfluß (hab es selbst eben ausprobiert, denn ich habe diesen Haken im Arbeitsprofil entfernt und auch in einem zu Testzwecken neu angelegten Standardprofil), denn es geht nicht um existierende Fenster, sondern neu geöffnete.
Have fun,
NightHawk -
Hi CEROG,
zunächst einmal: "Willkommen im Forum!"
Um das Problem besser eingrenzen zu können, wüßte ich gerne:
- welche Firefoxversion war vorher installiert?
- waren deine verwendeten Erweiterungen "auf dem neuesten Stand" oder sind das alte Versionen gewesen?
Zitat von CEROGDie beiden Dateien extensions.rdf und extensions.cache habe ich bereits gelöscht.
Es gibt noch eine 3. Datei namens "extensions.ini"; lösch mal alle drei - natürlich bei beendetem Firefox.
Unter der Voraussetzung, dass du auch vorher schon Firefox in der Version 1.5 oder höher (1.5.0.1, 1.5.0.2, 1.5.0.3 oder 1.5.0.4) verwendet hast und die betroffenen Erweiterungen dort problemlos funktionierten und du nicht die Sprachversion des Firefox gewechselt hast, hier ein Vorschlag, der möglicherweise funktioniert. Führe bei beendetem Firefox folgende Schritte durch:
- lösche im Profilordner die drei Dateien
extensions.ini
extensions.cache
extensions.rdf - kopiere den kompletten Inhalt des Unterordners "extensions" im Profilordner samt aller Unterordner an eine sichere Stelle,
- lösche den kompletten Inhalt des Unterordners "extensions" im Profilordner,
- starte Firefox und beende ihn wieder,
- lösche erneut im Profilordner die drei Dateien
extensions.ini
extensions.cache
extensions.rdf - kopiere den gesicherten Inhalt des Unterordners "extensions" zurück in den Ordner "extensions" im Profilordner
- starte Firefox erneut.
Entweder es funktioniert, dann ist alles gut, oder es klappt auch dann nicht, dann liegt das Problem woanders. Weiteren Schaden richtest du aber durch dieses Vorgehen nicht an.
Have fun,
NightHawk -
Hi schlicht_rolf,
du hast leider meine Hinweise in diesem Beitrag (>klick mich<) nicht beachtet, bezüglich des Sichern des alten Profils, damit deine alten Einstellungen etc. nicht verlorengehen. Da ist nun nichts mehr zu machen, es sei denn, du hättest das alte profil "nicht wirklich" gelöscht. Wenn man nämlich im Profilmanager das alte Profil löscht, aber die Option "Dateien nicht löschen" wählt, anstatt die Option "Dateien löschen", dann bleiben die Daten physisch erhalten. Schau einfach mal nach, ob der Ordner deines alten Profils noch existiert. Dann kannst du zumindest Lesezeichen etc. hinüberretten: Persönliche Daten in das neue Profil übertragen (Link).
Have fun,
NightHawk -
-
Hi schlicht_rolf,
du kannst ja mal eine suabere Neuinstallation nach dem Schema durchführen, wie in diesem Beitrag beschrieben (>klick mich<).
Vorher solltest du aber folgende Schritte durchführen, damit dir deine alten Einstellungen, Erweiterungen, Plugins und Suchmaschinen nicht verloren gehen und du sie hinterher - sollte die Operation Erfolg haben - möglicherweise übernehmen kannst:
- Im Firefox Programmordner (Link) existieren die beiden Unterordner "plugins" und "searchplugins". Kopiere diese beiden Ordner als Sicherung an eine andere Stelle.
- Beachte in oben verlinkter Anweisung besonders Punkt 6.), damit das alte Profil keinesfalls nach der neuinstallation übernommen wird, du aber die persönlichen Einstellungen etc. nicht verlierst.
Installiere am besten Originalversionen von hier http://www.mozilla.com/firefox/all.html
Viel Glück.Have fun,
NightHawk -
zeitliche Beitragsüberschneidung: hast du meinen letzten Beitrag gelesen?
Have fun,
NightHawk -
Hi schlicht_rolf,
Zitat von schlicht_rolfIch denke es wird wohl sehr schwierig, wenn ich auf ff verzichten muß, denn will ich div. Programme über IE aufrufen heißt es, FF läuft bereits, wie gehabt und ich komme an meine Programme nicht mehr ran, denn IE öffnet sie nicht.
Dies gibt mir allerdings schwer zu denken. Das hört sich dann aber nicht mehr nach einem Firefoxproblem an, sondern eher nach Spyware/Virus oder so. Aber wie damit umzugehen ist, müssen dir andere raten, bin da nicht so der Experte. Möglicherweise ist mein Verdacht auch falsch.
Übrigens, ein Update auf Version 1.5.0.6 ist offiziell noch nicht erschienen.
Have fun,
NightHawk -
Hi schlicht_rolf,
nur noch mal zum Verständnis: du kannst nicht den Profilmanager aufrufen? Auch nicht, wenn du so vorgehst, wie in Verknüpfung zum Profilmanager anlegen (Link) beschrieben? Dort kannst du doch entsprechend deiner Konstellation den Laufwerksbuchstaben ändern/anpassen (sollte aber in der Verknüpfung ja eigentlich schon richtig drinstehen)? Beachte dabei, dass vor dem "-P" ein Leerzeichen stehen muss.
Have fun,
NightHawk -
Hi schlicht_rolf,
möglicherweise ist dein Profil (was ist ein Profil: >klick mich<) beschädigt, da könnte DJxSpeedy durchaus Recht haben. Aber selbst wenn dem so ist, geht man anders vor und löscht nicht den kompletten Ordner, den DJxSpeedy angegeben hat.
Zitat von schlicht_rolfMeldung: ff läuft bereits. Um ein neues Fenster zu öffnen beenden sie ff oder starten sie den PC neu.. aber das nützt nichts, voll die Sackgasse.
Das deutet darauf hin, dass Firefox nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Das kann unterschiedlichste Gründe haben, oft auch dann, wenn z.B. eine Seite Java (nicht zu verwechseln mit JavaScript) benutzt und man Firefox beendet, bevor das Java Applet zuende geladen ist, aber auch andere GRünde können dazu führen. Falls allerdings auch nach einem Neustart des Rechners und nach
Zitat von schlicht_rolfDer Taskmanager zeigt jedoch keinen lfd. Prozess an, also wie und wo soll ich ff dann beenden, um ff zu starten - HILFEEE
das Problem weiter besteht, hat wahrscheinlich das Profil eine Macke.
Als erste Lösungsmöglichkeit lies dir mal die Hinweise im Firefox-Wiki unter FAQ:Firefox lässt sich nicht öffnen (Link) durch. Lösche aber nur die dort erwähnte Datei "parent.lock", falls sie in deinem Profilordner (wo ist denn der Profilordner: >klick mich<) vorhanden ist, nicht die auch angesprochene Datei "profiles.ini". Hinweis: Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.
Wenn das nicht hilft und/oder eine Datei "parent.look" garnicht existiert, dann lege mal ein neues Profil an (wie lege ich denn ein neues Profil an: >klick mich<). Wenn damit das Problem gelöst ist, kannst du anschließend einige deiner persönlichen Einstellungen (Lesezeichen etc.) ins neu angelgte Profil übernehmen (wie mache ich das denn: >klick mich<)
Wenn all das nicht weiterhilft, Fragen offen geblieben sind und/oder neue/alte Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.
Have fun,
NightHawk -
Zitat von DJxSpeedy
lösche mal : "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla"
den inhalt (alle ordner darin)damit hast du das profil gelöscht...
dann firefox starten udn er dürfte wieder gehn (bookmarks vorher sichern)
Wichtiger Hinweis: von diesem Schwachsinn rate ich dringend ab
Erläuterung kommt später, will nur schnell diesen Hinweis absetzen.
Have fun,
NightHawk -
Hi PutiNix77,
ich habe jetzt Mal ein wenig herumgebastelt. Mann kann auf folgende Art die Musik als Hintergrund einbinden, ohne zwischen IE und Firefox unterscheiden zu müssen.
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <title>Hintergrundmusik</title> </head> <body> <object data="http://home.versanet.de/~bcm77/Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo).wma" type="application/x-mplayer2" width="0" height="0"> <param name="src" value="http://home.versanet.de/~bcm77/Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo).wma"> <param name="loop" value="true"> </object> </body> </html>
(Der Code <object data= ... height="0"> muß in einer Zeile stehen, genau wie die anderen Zeilen jeweils zwischen < und >)Ich habe es im Firefox und im IE mit diesem Code getestet und es funtkioniert. Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass die Musik auch im Firefox in einer Endlosschleife wiedergegeben wird, im IE funktioniert das aber so und zwar auch ohne ActiveX.
Have fun,
NightHawk -
Hi PutiNix77,
zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:
Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber zunächst muss ich mal sagen, dass ich lange nicht solch einen vermurksten Quellcode gesehen habe. Womit hast du den zusammengestückelt? Hunderte von Leerzeilen, die die Größe der Seite auf satte 129,02 KB (132.115 Bytes) aufblähen.
Nun aber zu konstruktiver Kritik. Informiere dich mal über den grundsätzlichen Aufbau einer HTML-Datei. Dabei kann dir sicherlich die Seite http://de.selfhtml.org/index.htm helfen. Insbesondere der Abschnitt Grundgerüst einer HTML-Datei (Link) scheint für dich besonders wichtig zu sein, denn
Zitat von Grundgerüst einer HTML-DateiEine gewöhnliche HTML-Datei besteht grundsätzlich aus folgenden Teilen:
* Dokumenttyp-Deklaration (Angabe zur verwendeten HTML-Version)
* Header (Kopfdaten. z.B. Angaben zu Titel u.ä.)
* Body (Körper - anzuzeigender Inhalt, also Text mit Überschriften, Verweisen, Grafikreferenzen usw.)und zwar auch in dieser Reihenfolge. Bei dir allerdings beginnt der Quellcode der Seite folgendermaßen:
HTML<embed src="http://home.versanet.de/~bcm77/Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo).wma" autostart="true" hidden="true" loop="0"> <bgsound src="http://home.versanet.de/~bcm77/Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo).wma" loop="infinite"> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head>Das <embed...> gehört aber eindeutig in den Textkörper, begrenzt durch <body> bzw. </body> und selbst das <bgsound...> gehört in den Kopfteil ( <head> ... </head> ). Schau dir mal in diesem Zusammenhang bei selfHTML den Abschnitt Hintergrundmusik einbinden (Link) an, das sollte dir weiterhelfen. Ob allerdings Dateien mit der Endung *.wma mit dem <embed>-Tag so ohne weiteres im Firefox abgespielt werden, weiß ich nicht.
(Nach weiteren groben Fehlern im Quellcode habe ich garnicht erst Ausschau gehalten)
Have fun,
NightHawk