1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Suche: URL im Seitenquelltext durch IP ersetzen

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2006 um 19:33

Hi Leutz,

um die IP-Adresse der momentan besuchten Seite angezeigt zu bekommen, verwende ich die Erweiterung ShowIP (Link). Über das Kontextmenu der dargestellten IP-Adresse sind weiter Tools aufrufbar.

Allerdings ist das ebenso wie Sambubalys Vorschlg nicht das, was MrMambo sich vorstellt.

Have fun,
    NightHawk

• wie komme ich an Direktlinks?

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2006 um 12:01
    Zitat von caveman

Die Verwirrung kommt durch die Frame-Seite; wenn man auf der besagten Seite nur den Rechtsklick macht, dann bekommt man ja nur die Adresse des Framesets und das ist, was den Ursprungsposter stört.

Wenn man aber auf/über dem Link einen Rechtsklick macht, bekommt man unter Eigenschaften die korrekte Adresse angezeigt. Auch "Link Adresse kopieren" nach Rechtsklick auf den Link führt zum Erfolg.

Have fun,
    NightHawk

• Notifier Window beim Wizz RSS Reader

• NightHawk56
    • 16. Oktober 2006 um 10:28

Hi DerBandit,

ich kenne die Erweiterung nicht und weiß daher nicht genau, welches "Notifier Window" du meinst.

Falls es sich aber um das gleiche/ähnliche handelt, welches Firefox bei verschiedenen Anlässen unten rechts in Höhe der Statusbar ausgibt (z.B. wenn ein Download fertig ist, etc.), dann könnten die Einstellungen unter Alerts.* (Link) (auch im deutschsprachigen Firefox-Wiki finden sich Hinweise zu den Einstellungen unter Alerts.* (Link)) hilfreich sein, insbesondere

alerts.totalOpenTime (Link)

Musst du halt mal ausprobieren. Wie du den Wert von Einstellungen verändern kannst, weißt du sicherlich. Falls nicht, findest du im Firefox-Wiki unter about:config (Link) die nötigen Hinweise.

Have fun,
    NightHawk

• PopUps mit Adressleiste?

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2006 um 16:45

Hi Pumbaa80,

danke für die ausführliche und verständliche Erklärung. Die "nichtbenutzbarkeit" der Adressleiste war mir bekannt, aber ich find's halt als Information interessant, da man immerhin die korrekte Adresse erfährt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2006 um 14:14

Hi Dr. Ä,

ok, für deinen "manuellen" Reloadbutton mag das ja hinkommen, aber wie bereits in meinem vorigen Beitrag beschrieben, ist das bei mir auch für jeden anderen Button, den ich in die Navigationsleiste hinzugefügt habe (per: Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen...) so. Also scheint Firefox bei der Zurodnung irgendwie nicht richtig zwischen Navigationssymbolleiste und Adressleiste zu unterscheiden.

Bin kein Code-Schrauber und habe daher keine Ahnung davon. Das Problem ist für mich aber nun auch nicht wichtig genug, um mich weiter damit zu beschäftigen.

Have fun,
    NightHawk

• Foren Favicon ist weg...

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2006 um 13:02

... also zusammenfassend:

im FX 1.5.0.7 erscheint bei beiden Adressen das RSS-Symbol, das Favicon in der Adresleiste ist auf http://firebird-browser.de/ nicht zu sehen,

im FX 2.0 RC2 erscheint auf http://firebird-browser.de/weblog weder RSS-Symbol noch das Favicon in der Adressleiste (dies wurde in einem neu angelgten Profil ohne jegliche Veränderung überprüft).

Have fun,
    NightHawk

• Foren Favicon ist weg...

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2006 um 12:38

Hi Leutz,

also bei der von Amsterdamer verwendeten Adresse:

http://firebird-browser.de/weblog

ist bei mir auch kein RSS-Symbol in der Adressleiste zu sehen. Gehe ich allerdings über die Adressse:

http://firefox-Browser.de/weblog

auf die Seite, wird man auf http://www.firefox-browser.de/~atopal/weblog/ weitergeleitet und dort ist sehrwohl ein RSS-Symbol in der Adressleiste, beim FX 1.5.0.7 und auch beim FX 2.0 RC2.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2006 um 11:58

Hi Dr. Ä,

habe ich auch gerade festgestellt.

Meine Beobachtungen deuten darauf hin, dass alle Button, die durch Erweiterungen (bei dir vermute ich zumindest "Stop and Reload Button") in die Adress-/Navigations-Leiste gelgt werden (trifft auch für die Trennlinie zu) angezeigt werden, sobald dom.disable_window_open_feature.location" auf "true" gesetzt ist, denn bei mir sieht's so aus:

[Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/1136/fxdomdisablewindowopenfeaturelocationtruetw7.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Scheint also eher ein Bug im Firefox zu sein :?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2006 um 11:48

Hi Dr. Ä,

ist bei mir mit besagter Erweiterung auch so.

Habe es eben nochmals mit einem jungfräulichen, neuangelegten Standardprofil getestet, in der ich lediglich dom.disable_window_open_feature.location" auf "true" gestzt habe: damit sieht es dann aus wie von dir gewünscht.

Ob das nun irgendwie an der Erweiterung liegt oder durch die Kombination mit anderen Erweiterungen und/oder Einstellungen, weiß ich nicht. Vielleicht deaktivierst/deinstallierst du mal die Erweiterung und probierst es nur über die Einstellungen in about:config/user.js :?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 15. Oktober 2006 um 11:20

Hi Dr.Ä,

mit der Erweiterung Controle de Scripts

https://addons.mozilla.org/firefox/1154/ deutsche Lokalisation enthalten, bis FX 2.0.0.*
      http://www.erweiterungen.de/detail/Controle_de_Scripts/ noch die Vorgängerversion bis FX 1.5.0.*
      http://controledescripts.mozdev.org/index.html Homepage der Erweiterung

kann man alle Möglichen Einstellungen für JavaScript gesteuerte Fenster machen, unter anderem eben auch das Unterdrücken der Adressleiste verhindern:

[Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/1513/fxcontroledescriptsto3.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Natürlich kannst du das auch mit den Einstellungen in about:config oder per user.js vorgeben:

Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);

Weitere Hinweise findest du zu der Einstellung dom.disable_window_open_feature.* im Firefox-Wiki unter
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:con…ngen%29#DOM..2A
    oder auch bei Mozillazine unter
    http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#DOM..2A

Have fun,
    NightHawk

• mp4 werden im firefox nicht abgespielt.

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2006 um 18:33

Hi nas,

auf der von dir angegebenen Seite liefert der Server bei alen mp4-Links als Content-Type (Link) "text/plain". Somit bleibt Firefox nichts anderes übrig, als diese ihm daraufhin übermittelten Daten als Text zu verstehen und er zeigt sie dementsprechend an.

Have fun,
    NightHawk

• Nero 7 Funktion - "Image Drive"/Audio-CD brennen

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2006 um 18:13

Hi loshombre, Herrscher dunkler Welten,

muss es denn unbedingt irgendein in was weiss ich für'n Programm integriertes Feature sein? Ich benutze zu solchen Zwecken immer DAEMON Tool (Link) und habe damit beste Erfahrungen.

Zu Nero 7 kann ich weiter nichts sagen, da ich noch die ältere Version Nero 5.5 verwende.

Have fun,
    NightHawk

• Gefahr im Anmarsch

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2006 um 16:04

gero,

stell doch mal 'nen Link hier ein, damit man die virtuelle Ausbreitungsgeschwindigkeit (wann immer hier ein neuer Fund gemeldet wird, geht der entsprechende Ort samt Anzahl "Eindringlinge" in die Statistik ein; aber nur, wenn ein Link gepostet wird) ermitteln kann ;)

Have fun,
    NightHawk

• .kml - Dateierweiterung startet Google Earth nicht

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2006 um 13:11
    Zitat von Coce

[spekulier] Extended Link Properties (Link) [/spekulier]

Stimmt! (Es sei denn, es gäbe noch eine andere Erweiterung, die das selbe macht und auch optisch so aussieht)
    Besonders gut geeignet, um festzustellen, welchen Content-Typ der Server übermittelt, da sowohl der HTTP-Request-Header als auch der HTTP-Response-Header angezeigt werden (können).

Have fun,
    NightHawk

• Gefahr im Anmarsch

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2006 um 12:31

Hi Leutz,

Killerinsekten breiten sich in Deutschland aus. Erste Exemplare wurden bereits per Satellit gesichtet:

[url=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Arlesberg&ie=UTF8&om=1&z=18&ll=48.857512,10.205628&spn=0.002178,0.005847&t=k&iwloc=A]Killerinsekten bei Arlesber (Link)[/url]

Have fun,
    NightHawk

• Tab-Probleme bei Firefox 2 RC2

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2006 um 11:53
    Zitat von Ben-Inside

2. Wenn Firefox 2 neu gestartet wird, sind nicht mehr die Tabs der letzten Sitzung da.

Ich mache dazu lediglich im FX 2.0 RC2 folgende Einstellung:

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: [Register]ALLGEMEIN :arrow: unter: "Wenn Firefox gestartet wird:"

"Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"

auswählen

Have fun,
    NightHawk

• Dateiendung .swf läuft nicht HELP

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2006 um 11:23
    Zitat von Road-Runner

Es ist, wie ich vermutet habe: Quick Time hat sich die .swf gekrallt.

Hier hat der werte Forumskollege Road-Runner vollkommen Recht.

Zitat von Road-Runner

Gehe zu den Quick Time Einstellungen Unter Dateitypen hast Du Verschiedenes - Verschiedene Dateiformate. In dieser Kategorie findest Du auch Flash-Medien. Entferne das Häkchen vor Flash-Medien und starte den Fuchs neu.

Allerdings hat er hier einen kleinen, aber bedeutenden Fehler gemacht. Du musst die vorgeschlagene Änderung in den QuickTime-Einstellungen nicht unter Dateitypen vornehmen, sondern unter [Browser] -> [MIME-Einstellungen]: dort alle Häkchen bei "Verschiedenes" -> "Flash-Medien" entfernen.

Have fun,
    NightHawk

• Nach Anmeldung an eMail-Adresse => leere Seite

• NightHawk56
    • 14. Oktober 2006 um 10:23
    Zitat von Switchblade

Ich habe den Firefox 1.5.0.7 Deutsch. Diesen hab ich auch schon deinstalliert und neu draufgemacht, einmal ohne Profil löschen und einmal mit. Ich hab das G DATA AntiVirenkit Internet Security 2006, Firefox hat Vollzugriff bekommen. Jede Seite kann ich öffnen, ohne Probleme. Nur bei dieser eMail-Adresse geht nichts!

Interessanterweise hab ich mit dem Internet Explorer das gleiche Problem :-/

Da du bereits durch Löschen des alten Profils bei der Neuinstallation des Firefox Fehler im Profil ausgeschlossen hast und insbesondere weil du das Problem auch mit dem IE hast, schließe ich Firefox als Ursache des Problems eigentlich aus und vermute, dass es etwas mit deinem G DATA AntiVirenkit Internet Security 2006 zu tun hat. Da ich das nicht benutze, kann ich keine konkreten Tips geben. Wenn du dort (in G DATA AntiVirenkit Internet Security 2006) keine Einstellungen findest, die möglicherweise das Blockieren verursachen könnten, dann deaktiviere oder deinstalliere doch G DATA AntiVirenkit Internet Security 2006 mal testweise und überprüfe das Verhalten dann bezüglich deines Problems sowohl im Firefox als auch im IE.

Have fun,
    NightHawk

• about:config ohne Eintrag für Festplattencache?

• NightHawk56
    • 13. Oktober 2006 um 17:15
    Zitat von McWasa

Dein Wissensstand ist demnach 1.0.5?

Also, ich benutze Firefox seit der Version FX 1.0 (November 2004), und habe dann eigentlich alle Versionen gehabt (FX1.0.1 - FX 1.0.8 und FX 1.5 - FX1.5.0.7 und auch FX 2.0 RC1/RC2). Ich bilde mir nicht ein, alles an Informationen gelesen zu haben und auch nicht alles behalten zu haben, was ich gelesen habe. Aber nach bestem Wissen und Gewissen glaube ich zu wissen, dass Firefox bei normalen Downloads nur dort Dateien ablegt, wohin sie gespeichert werden sollen, maximal noch im Cache. Allerdings ist der Cache - wie du ja sicherlich bereits gelesen hast - nicht so wie beim IE organisiert, sondern es gibt Dateien, die wiederum per Index-Dateien strukturiert sind.

Anders verhält es sich mit Daten, die nicht direkt heruntergeladen werden, sondern beispielsweise Mediendaten, die per Plugin einem anderen Programm übergeben werden. Diese externen Programme (Windows Media Player, RealPlayer, QuickTime, etc.) speichern diese Daten durchaus auch im allgemeinen TEMP-Ordner des Systems. Da hat aber Firefox keinen Einfluss drauf, sondern das ist programm- bzw. systemabhängig.

Zitat von McWasa

Irgendwas muss an der betroffenen FX-Installation hermgeschraubt worden sein, ich weiß nur nicht wo suchen! *grummel*

Was veranlaßt dich zu der Einschätzung?

Aber so ganz habe ich dein Problem auch noch nicht erfaßt. Ok, Downloads von großen Dateien ist echt nicht so ratsam mit dem internen Downloadmanager. Aber das hat nichts mit dem Cache zu tun. Daher begreife ich den Zusammenhang nicht ganz.

Have fun,
    NightHawk

• about:config ohne Eintrag für Festplattencache?

• NightHawk56
    • 13. Oktober 2006 um 14:57
    Zitat von McWasa

(...) Kann ich Deiner Aussage verbindlich entnehmen, dass die zu downloadenden Dateien AUSSCHLIESSLICH im Zielverzeichnis abgelegt werden? Kein temporäres Speichern oder Ähnliches in einem anderen Verzeichnis?

Ich übernehmen NIEMALS die Garantie für das Richtigsein meiner Aussagen, zumal sich solche technischen Dinge durchaus mit jeder neuen Version ändern können. Meine Aussagen spiegeln lediglich meinen momentanen Wissensstand wieder.

Zitat von McWasa

Wie sieht es mit der RAM-Belegung aus, weißt Du, ob die Dateien KOMPLETT in den RAM geschrieben werden und uns das Probleme bereiten kann?

Da ich selbst schon mit dem Firefox Dateien heruntergeladen habe, deren Größe die meines physikalisch vorhandenen RAMs überschritten, nehme ich nicht an, dass Downloads im RAM gehalten werden.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon