1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• mehrere url-adressen öffnen

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 14:32
    Zitat von nilan

P.S.: Einmal wollte ich wissen, wie man eine Adresse in der URL-Leiste eintippt und diese in einem NEUEN Tab öffnet (also direkt nach dem eingeben). Diesbezüglich habe ich in diesem Forum auch eine gute Antwort bekommen (ALT+RETURN). Vielleicht klappt das ja diesmal auch...

Für diese Information hätte es keiner Frage in einem Forum bedurft, ein Blick in die dem Firefox kostenfrei mitgegebene HILFE, die bequem über [F1] aufzurufen ist, hätte genügt. Machen aber abscheinend viel zu wenig Leute. Schreiben lieber Beiträge in Foren, muss man nicht soviel Tippen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 13:12
    Zitat von Delgado

Und die News-Abteilung habe sie wohl schlichtweg für nicht erwähnenswert betrachtet :D

Naja, vielleicht ist dazu aber der Rahmen "Studienarbeit" auch einfach zu eng, um noch mehr ins Detail zu gehen und alle Facetten des TB auszuleuchten.

Have fun,
    NightHawk

• mehrere url-adressen öffnen

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 13:07

Hi nilan,

für dieWeise, wie du dir das vorstellst, habe ich leider keine Lösung parat, was nicht bedeutet, dass es keine gibt. Da du aber Schlüsselwortlesezeichen ansprichst, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mit der du dich anfreunden kannst. Es besteht die Möglichkeit, alle in einem Ordner befindlichen Lesezeichen in einzelnen Tabs öffnen zu lassen:

[Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/7690/fxlesezeichenintabsoeffnents7.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken)

Ich habe für solche Zwecke in meiner Lesezeichensymbolleist mehrere solche Ordner angelegt, so dass ich thematisch zusammengehörige Adressen relativ bequem mit 2 Mausklicks öffnen kann. In diesem Beispiel: 1. Klick zum öffnen des Ordners Presse, 2. Klick zum öffnen aller darin enthaltenen Lesezeichen in Tabs:

[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/4985/fxlesezeichenintabsoeffnenlesezeichensymbolleistedp8.th.png]

Vielleicht ist das ja ein für dich akzeptabeler Weg.

Have fun,
    NightHawk

• Thunderbird-Handbuch für Einsteiger

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 12:40

Hi Leutz,

ich habe das jetzt nicht in aller Ausführlichkeit gelesen, aber beim Überfliegen vermisse ich Hinweise auf die Möglichkeiten von Filtern, mit denen man sehr bequem ankommende oder auch gesendete eMails automatisch in entsprechende Ordner verschieben, löschen, etikettieren, markieren kann, was der Übersichtlichkeit deutlich zu Gute kommt.

Nunja, aber für den Einsteiger ist das "Werk" sicherlich eine Hilfe.

Have fun,
    NightHawk

• [erledigt!] Fritz!BoxDial [de] deinstallieren

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 12:13

Hi Trucker,

möglicherweise hilft dir aus dem Firefox-Wiki der Artikel FAQ:Kaputter Erweiterungs- oder Theme-Eintrag (Link) weiter. Wenn nicht, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• FF daran hindern, weitere Fenster zu öffnen?

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 11:13

Hi Leutz,

ich weiß ja nicht, welche Erweiterungen _ab installiert hat. Aber bei einem FX 1.5.0.7 im Standardprofil ohne Erweiterungen bedarf es einer so umfangreichen Erweiterung wie TabMixPlus nicht dafür, es reichen doch folgende Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4661/fxtabeinstellungenkeineneuenfensterme5.th.png]

Allerdings werden mit obigen Einstellungen nach wie vor JavaScript gesteuerte Fenster auch als neue Fenster geöffnet.
    Wenn aber TMP eh schon installiert ist, kann man das sicherlich auch dort einstellen, wie Palli so richtig bemerkte.

Have fun,
    NightHawk

• @ A.Topal

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 11:01

Hi mickey,

[OT]

Zitat von mickey

lasse im Moment ab frühmorgens die Handwerker ins Haus, welches durch einen Brand im Keller zerstört und in den restlichen Etagen stark beschädigt wurde.

Krass. Hoffentlich lässt du dich dadurch nicht zu weit runterziehen. Selbst wenn's finanziell möglicherweise kein großer Schaden sein sollte (Versicherung), hat man doch immer den Ärger, die Arbeit und den Dreck. Hoffentlich sitzt du spätestens Weihnachten wieder gemütlich im trauten Heim. *Daumen drück*
    [OT]

Grüße vom Teutoburger Wald an die Gestade des Rheins von
    NightHawk

• @ A.Topal

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 09:02

Hi mickey,

[OT]
    Man, du warst ja auch schon lange nicht mehr hier, zuletzt am Sa Jun 17, 2006 10:52:08. Segelsaison ist wohl vorbei und nun langweilst du dich an den trüber werdenden Tagen und tummelst dich statt auf Meeren hier im Forum? :wink:
    [/OT]

Wünsche dir und allen anderen auch einen schönen Tag.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2 Hilfe!

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 08:43
    Zitat von Swampdragon

Im Kaptitel 'Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen' gibt es noch einen kleinen Fehler. Bei Wörterbuch hat sich noch ein e eingeschlichen.

...Um ein Wörterbuche herunterzuladen, gehen Sie wie folgt vor:...

man, hab ich lange gesucht, bis ich die Stelle fand. Es gibt kein Kapitel, das so bezeichnet ist. Die Stelle selbst findet man nicht mit Hilfe der Suchstrings "Rechtschreibung" oder "Wörterbuch", sondern erst mit "Eingabe".

Daher beschreibe ich die Stelle mal anders:

Im Kapitel "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Allgemein" gibt es unter "Browsing" im Absatz Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen einen kleinen Fehler:

Zitat

Um ein Wörterbuche herunterzuladen,

Have fun,
    NightHawk

• Resizer-Panel

• NightHawk56
    • 21. Oktober 2006 um 08:25

Hi Pumbaa80,

nein, nein, freue dich nicht zu früh, ich habe keine Lösung. Ich wollte deine Beobachtungen nur mal bestätigen und zwar für FX 1.5.0.7 und FX 2.0.RC3 sowohl für jeweils neuangelegte als auch Arbeitsprofile. Nur damit es diesbezüglich keine Nachfragen gibt.

Mir war das bisher garnicht aufgefallen.

Have fun,
    NightHawk

• Zwei Inhalte schieben sich übereinander...

• NightHawk56
    • 20. Oktober 2006 um 01:18

Hi Honigbärchen,

werden bei dir möglicherweise aus irgendwelchen Gründen Grafiken blockiert, so das eventuell dadurch die Sache verrutscht?, bei mir sind an der gleichen Stelle (Samstag 04. November 2006) nämlich rechts noch Bilder daneben:

[Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/465/pindakaasdend0.th.png]

Wenn dem so sein sollte, dann kann das durch Erweiterungen passieren, die entweder per Filter irgendetwas blockieren (z.B. Adblock) oder auf andere Weise direkt im Quellcode Veränderungen vornehmen. Es gibt aber auch manche Virenscanner, Sicherheitstools, Router, die blockierend eingreifen. Ist bei dir irgendetwas davon vorhanden?

Have fun,
    NightHawk

• änderung meines nic's

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 20:39

Eine freundlich eMail an Abdulkadir Topal sollte aber das problem auch beseitigen können. Sein Kontakt:

a.topal@firebird-browser.de

Have fun,
    NightHawk

• Websites _ IE gegen Firefox

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 20:35
    Zitat von Simon1983

Bitte mißversteh das nicht, wir haben dich nicht gemaßregelt.

Das hast du nun aber gründlich falsch verstanden. Renate meinte, glaube ich, mit

Zitat von Renate2005

Was mich dabei sauer aufstößt ist, dass man dann auch noch Leuten gemaßregelt wird, die eigentlich keine ausgebildeten Lehrkräfte sind und das auch nur als Hobby und kleine Geldeinnahme betreiben.

nicht einen der hier Schreibenden, sondern besagte Lehrkraft ihres Kurses.

Have fun,
    NightHakw

• Geschwindigkeits-Überschreitungen per Chip unmöglich machen

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 20:25

Hi Leutz,

ich misch' mich jetzt auch mal hier ein.

In den Beiträgen, die ich so bisher in diesem Thread gelesen habe, kommt mir eins zu wenig vor: Verstand. Die Geschwindigkeitsverhalten kann und sollte sich nicht ausschließlich nach Regeln richten. Regeln (Verkehrsvorschriften) sind meiner Meinung nach in erster Lnie dazu da, versicherungstechnische Fragen behandeln zu können, Schuldfragen im juristischen Sinne klären zu können etc. Das Verhalten eines Verkehrsteilnehmers sollte und darf sich aber niemals ausschließlich danach richten. Beispiele:

Ich wohne seit 12 Jahren in dieser Wohnsiedlung die als Tempo-30-Zone ausgeschildert ist. Nach etwa 2 Jahren stellte ich fest, dass mehr und mehr Kinder im Vorschul- und Grundschulalter hier wohnen. Viele Grundstücke sind von Hecken umzäunt. 30 Km/h, klar, erlaubt sind die hier, aber es erschien mir zu schnell zu sein. Ich fuhr jahrelang wirklich Schritttempo. Heute, 10 Jahre später sind aus den Kindern Jugendliche geworden, denen man ein gewisses Maß an Umsicht zutrauen kann. Daher fahre ich inzwischen mit dem erlaubten Tempo von 30 Km/h durch die Siedlung.

Nächstes Beispiel: Die wahrscheinlich allen bekannten und auch hier schon beschriebenen (Autobahn-) Baustellen, die mit Tempo 80 Km/h ausgeschildert sind, allerdings nicht, weil Fahrbahnarbeiten stattfinden, sondern weil am Rande Böschungsarbeiten ausgeführt werden und durch die Geschwindigkeitsbegrenzung lediglich die dort Arbeitenden geschützt werden sollen. Wenn diese Schilder am Wochende nicht zugehängt werden, obwohl niemand dort arbeitet und daher keiner des besonderen zusätzlichen Schutzes bedarf, dann ist es absolut verständlich, normal, nicht zu verurteilen, wenn jeder, der diese Situation so beurteilt, dann auch je nach Geldbeutel schneller fährt, als es die Schilder ihm vorgeben.

Was ich meine? Es kommt nicht auf die Schilder an. Es kommt auf die tatsächliche Situation und das verantwortliche Sich-darauf-Einstellen an. Das aber kann man weder erzwingen noch den Schilderaufstellern überlassen. Das ist eine Frage des verantwortlichen Handelns eines jeden Verkehrsteilnehmers.

Viel Spaß noch allen, die sich hier im Forum tummeln.

Have fun,
    NightHawk

• Verwendung von Tabs --> geringere Speicherauslastung ?

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 20:05

Hi Stefan,

ich spiel' mal den Mutigen und unterbreite dir eine absolut unbegründete und lediglich "gefühlte" Meinung:

Mag sein, dass es hinsichtlich des Speicherverbrauchs minimale Unterschiede gibt, ob du nun viele Fenster oder viele Tabs offen hast. Aber der Umgang mit Speicher ist meiner meinung nach eh nicht die Hauptstärke des Firefox und nach meinen Erfahrungen zieht er (der Firefox) sich eh reichlich davon. Ich denke nicht, dass da ein möglicher Unterschied zwischen Fenster- und Tab-Browsing einen wirklich bedeutsamen Unterschied macht. Aber Achtung, das ist meine Meinung basierend auf gefühlter Erfahrung.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox weiß, was nicht gefunden wird

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 19:50
    Zitat von Brummelchen

IE7 - echt, den gibts noch? Nachdem der immer noch die alte Lücke hat...

Chapeau, das ist für mich der Spruch des Tages.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2.0 vs. 1.5: Was mich ziemlich nervt; Lösungen?

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 18:27
    Zitat von tabby_tomcat

Damit in das Dingens noch Verbesserungen einfliessen können? :-??

Verbesserungen fließen da keinesfalls mehr ein. Man denkt inzwischen konkret über Features der Verison 3.0 nach, da kann man eventuell noch Ideen einbringen. Darüberhinaus ist 4.0 sogar schon in den Köpfen der Code-Schrauber. Nein, nein, wenn die ersten Alpha-Versionen raus sind, geht's nicht mehr um Features, nur noch um Fehler.

Have fun,
    NightHawk

• Fx 2.0 RC3 - Dropdown-Button rechts in der Tableiste

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 18:14

Hi Alexander,

[OT]

Zitat von Alexxander

Fehlt nur noch die Lösung. Code für die userChrome.css: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=303635#303635

Alexander

Schön, mal wider was von dir zu lesen. Warst lange nicht hier. Ich mag deine knackig präzisen Beiträge.

Ich hoffe, du bist guter Dinge und wünsche dir einen, ach was schreib ich denn, 1000 schöne Tage (über die nachfolgenden reden wir dann nochmal ;) ).
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• IE 7 wird heute offiziell veröffentlich

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 18:06
    Zitat von wupperbayer

Warum willst du das überhaupt, den wieder weg haben? Ist doch alle Mal besser als der IE6 (jedenfalls ein bisschen).

Weil ich ihn weder brauche (zumindest zur Zeit noch nicht, Stichwort: Updates) noch (dauerhaft) möchte. Hab' halt bezüglich derer von Redmond eine gewisse Paranoia aufgebaut - obschon ich nach wie vor auf Windoofs durch die Welten der Bits und Bytes reise. Aber eigentlich müsste die Frage anders heißen: Warum will ich eigentlich den IE7 mal beäugeln? Nur um hinterher drüber lästern zu können? Nein, beim Schreiben dieses Beitrages kommt in mir die Überzeugung hoch: "Nee, das Teil will ich nicht, nee, eigentlich will ich gar nichts vom Clan derer von Redmond."

*erneut den Gedanken aufkeimen verspürt, sich doch mal ranzusetzen und auf Linux umzusteigen*

:roll:

Naja, ich wünsche allen viel Spaß beim "Erleben" des neuen Sterns am Browserhimmel, egal ob sie es nun aus Überzeugung, Interesse oder reinem Voyeurismus tun.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox - Gehts noch wieder Berg auf?

• NightHawk56
    • 19. Oktober 2006 um 17:52

Hi DasIch,

Zitat von DasIch

Wie wärs eigentlich wenn man mal selber macht und nicht andere machen lässt. Wenn es soviele gibt die damit Probs machen wieso machst du nicht mit denen die die Probs haben was damit sich dieser Status ändert. Z.b. mit einem Brief/E-Mail an Adobe mit euren Namen oder sowas(besser Brief da kannste Unterschriften mit schicken). Aber naja man kann auch jammern und hoffen das jemand anders das macht.

Falls du mit diesem Beitrag irgendwie auf mich abzielst - ganz klar ist mir das nicht, bei dem Schreibstil - , dann begreife ich es nicht. Warum sollte ich mir die Mühe machen, an Adobe zu schreiben, wenn ich niemals (in keiner von mir verwendeten Firefox Version (seit 1.0 alle Releases) und mit keiner der jeweils aktuellen Adobe Reader Versionen) irgendwelche Probleme hatte, PDF-Dateien sowohl im Browser als auch extern darstellen zu lassen, wie es mir gerade beliebte? Und jammern (in diesem Zusammenhang)? Die Stelle musst du mir zeigen, wo ich das hätte. Und mangelnde Unterstützung derjenigen, die Probleme, Fragen oder Schwierigkeiten haben, kannst du mir nun wirklich nicht unterstellen.

Sollte ich aber deinen Beitrag völlig falsch verstanden haben, so betrachte die obigen Zeilen als ausradiert.

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend im Kreise derer, mit denen du dich gerne umgibst.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon