1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• viele FF 2.0-Fragen

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 19:19
    Zitat von deschen2

Gibt es eine Möglichkeit, in der Lesezeichensymbolleiste bei allen Lesezeichenordnern den Punkt "Alle in Tabs öffnen" zu entfernen?

Keine Ahnung, ob das geht. Ich rate dir aber, spiel da mal erst ein wenig mit rum, das ist - wie ich finde - 'ne klasse Sache. Wenn ich z.B. hier "Forumsarbeit" leiste, dann klicke ich nur auf genau den Menüpunkt eines von mir angelegten Ordners und schwupps di bupps sind sofort das Wiki, das Forum und noch einige Seiten offen, die ich dazu brauche. Im Übrigen: Tabs machen süchtig ;) Wenn du mal 'ne Weile "rumgetabbt" bist und dann mal - zu Testzwecken oder so - zum IE rüberschwenkst (den alten meine ich jetzt), dann erschrickst du plötzlich, wegen der nicht enden wollenden Flut von Fenstern.

Have fun,
    NightHawk

• viele FF 2.0-Fragen

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 19:00

Hi deschen2,

dann will ich mal vorne anfangen ;)

Zitat von deschen2

1.) hab ja so gehört, dass FF2 eine Sizuungswiederherstellung hat...geh ich recht in der Annahme, dass damit die Erweiterung "CrashRecovery" überflüssig ist???
    http://www.erweiterungen.de/detail/Crash_Recovery/

Ich kenne die Erweiterung "CrshRecovery" nicht, war bei mir nie im Einsatz. Aber, falls deren Aufgabe es ausschließlich war, einen Firefoxabsturz insofern abzufedern, als nacher die Sitzung wieder aufgenommen werden konnte, dann lass dir sagen: das macht Firefox inzwischen ohne Erweiterung auch. Wie gesagt, nur Crash-Sitzungen, das abspeichern konkreter Sitzungen nach Wunsch geht nicht.

Nun zu den anderen Fragen, die hauptsächlich das Tabbed Browsing betreffen.

Zitat von deschen2

- Wenn ich mit der Maus mittelklicke, möchte ich, dass sich der neue Tab im Vordergrund öffnet, nicht im Hintergrund.

Ich denke, da bietet dir TMP genügend Möglichkeiten zum Einstellen, schau mal:

[Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/514/fxtmpfocusly0.th.png]
    (zum Vergrößern aufs Bild klicken) Muss man nur ein wenig mit rumspielen, dann passt's schon.

Zitat von deschen2

- Ich möchte die Tabs sortieren können, das heißt, wenn z.B. 5 Tabs geöffnet sind, möchte ich z.B. Tab Nr.4 an die zweite Position schieben können.

Das konnte der Fuchs auf in der Version 1.5.0.* auch ohne Erweiterung schon: bei gedrückter linker Maustaste über dem Tabreiter diesen verschieben. Nie gemerkt?

Zitat von deschen2

- Die Tabs sollen einzeln geschlossen werden. Hatte vorhin mal 3 Tabs geöffnet, als ich dann in einem Tab auf das kleine "x" gedrückt habe, hat es gleich zwei geschlossen und das ist ja doof.

Dann musst du irgendeinen Fehler haben, den ich so noch nie gesehen habe.

Zitat von deschen2

- Ich weiß nicht, ob das jetzt Theme-spezifisch ist, aber ich möchte, dass jeder Tab-Reiter einen eigenen "X-Button" also für Schließen hat, der direkt neben der Seitenbezeichnung steht und nicht ganz rechts am Seitenrand.

Auch das ist überhaupt kein Problem. Dafür gibt es eine Einstellung:

Zitat

browser.tabs.closeButtons
    Integer
    0 : Nur beim aktuellen Tab wird ein Close-Button angezeigt.
    1 (Standard): Jedes Tab erhält einen eigenen Close-Button.
    2 : Keine Anzeige eines Close-Button.
    3 : Ein zentraler Close-Button wie in den bisherigen Versionen.

Wie du die einstellst oder veränderst, ist dir ja wohl klar, falls nicht, lies im Wiki unter about:config (Link) nach.

Zitat von deschen2

st es möglich, oben in der Symbolleiste (oder Navi-Leiste...k.A., wie das genau heißt), den Menupunkt "Chronik" zu löschen...den brauche ich nicht und der nimmt nur Platz weg.

Dazu musst du die Bastler fragen, ich hab' keinenPlan davon ;)

So, nun ran ans Werk.

Achso, wenn du TMP benutzen möchtest, musst du das DEV-Build nehmen, findest du hier
    http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=2582

Have fun,
    NightHawk

PS
    Ich merke grade, ich bin mal wieder viel zu spät, aber ich lass es jetzt stehen.

• Firefox 2 RC3 Plötzlich Englisch

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 17:16

Hi Chri82,

aus deinem Satz

Zitat von Chri82

(...) Hatte Ihn auf Deutsch eingestellt (...)

lässt sich aber schon schließen, dass du den Firefox zunächst in einer anderen Sprachversion installiert hattest und ihn dann "auf Deutsch eingestellt" hast. Denn hättest du eine ursprünglich deutsche Version installiert, könntest du ja nicht "auf Deutsch einstellen". Somit ist xeens Frage durchaus berechtigt und weist meiner Meinung nach auch in die richtige Richtung. Also hier mal etwas ander formuliert:

Hast du eventuell eine nicht-deutsche Version des Firefox installiert und diese dann "eingedeutscht"?

Auch dieser Satz

Zitat von Chri82

Auch werden beim Schreiben in Foren die Wörter rot unterstrichen.

deutet darauf hin. Die deutsche Version des Firefox enthält nämlich kein Wörterbuch für die Rechtschreibung, sondern nur die englische (vielleicht auch noch andere, aber die deutsche nicht). Man müsste das Wörterbuch also erst nachträglich installieren. All das deutet darauf hin, dass du eine ursprünglich andersprachige Version installiert hast, wie bereits gesagt.

Zitat von Chri82

Ich habe auch nur eine Install Datei aus dem Internet geladen.

Welche Datei und vor allem von welcher Seite hast du die heruntergeladen?

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen - Schnellsuche - Schlüsselwort

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 17:01

Hi Aachener,

Willkommen hier im Forum!

Zunächst einmal einen Gruß nach Aachen, ich habe mal vor 30 Jahren ein Jahr in Vaals gelebt.

Nun zu deinem Problem. Ich benutze auch gerne und oft mit Schlüsselwort versehene Lesezeichen zum Suchen. In meinem entsprechenden Lesezeichen für die Google-Suche steht folgendes als Adresse:

Code
    http://www.google.de/search?&q=%s&ie=UTF-8&hl=de&meta=lr%3Dlang_de

Damit hatte ich bisher bezüglich Umlaute keine Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• Farben

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 16:26

Hi Opa W,

nein, nein, nicht so voreilig. Es gibt Themes für die neue Version, mit denen diese neue Version optisch so aussieht, wie die alte FX 1.5.0.*. Hab ein wenig Geduld, ich such dir gerade die entsprechende Seite raus. Ich melde mich wieder.

Ok, hab's gefunden. Dieses Theme

https://addons.mozilla.org/firefox/3479/ (Link) (Winestripe (old Winstripe 1.5))

entspricht optisch dem alten FX 1.5 Aussehen. Installiere das Theme (wie installiere ich ein Theme? >>Klick mich<<) und du solltest den Firefox wieder in seinem Gewand vorfinden.

Have fun,
    NightHawk

• FF 2.0 erzeugt Datei: gerade frisch saubergemacht....

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 16:16

Weil der Explorer je nach Einstellungen versteckte und/oder Systemdateien nicht anzeigt?

Denn das

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzer>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

ist der normale, für Anwender zugängliche Ordner für Internetmüll, aber dort

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5

liegen die Dateien, werden aber unter Umständen nicht angezeigt.

Have fun,
    NightHawk

• Hintergrundmusik auf Websites wird nicht gespielt

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 16:06

Hi Pumbaa80 & all,

dann kann man das aber nicht als "Einstellungsfehler" bezeichnen, denn eine Seite sollte ja nicht nur dann funktionieren, wenn die MIME-Typ-Zurodnungen auf Clientseite so eingestellt sind, dass die Seite funtioniert. Die Seite sollte dann, wenn sie schon diese Art der Abfrage macht, möglichst viele MIME-Typen checken und dann die Typangabe entsprechend setzen. Siehe hierzu auch http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/mimetypes.htm#type . Ich habe die gleichen "falschen" Einstellungen wie du, aber auf ddieser Seite von Gertrud (Link) (ich muss sie mal erwähnen, ist ein leider inzwischen inaktive Forumskollegin) funktionieren die Links zu mp3-Dateien (nach ganz unten scrillen) ja auch. Es obliegt meiner Meinung nach dem Webseitenersteller, mögliche MIME-Typen abzufragen und die Daten möglichst mit einem gefundenen/erkannten MIME-Typ zu übermitteln.

Have fun,
    NightHawk

• wie verhindern das mit Pfeiltaste nächster tab kommt?

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 15:44
    Zitat von Pumbaa80

Gepunkteter Rahmen = fokusiertes Element
    Tab fokusiert -> Pfeiltasten wechseln Tab

Alles klar. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, er meint mit "tabknopf" diesen hier:

[Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/8711/fx20rc3fensterdropdownbutoongs0.th.png]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 15:32

Hi Pumbaa80,

also ich setze CCleaner 1.31.325 auch gelegentlich ein. Zumindest bei nicht automatisierten Durchläufen hinterlegt der nichts dergleichen.

Have fun,
    NightHawk

• Mail-Symbol

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 15:31

Wer kann denn nach

Zitat

(...) Ich bestelle für meine Leute heute noch 5 iMacs. (...)

solch einem Blödsinn noch sachlich bleiben.

Have fun mit den neuen Macs,
    NightHawk

• Farben

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 15:09

Hi Opa W,

Du schriebst

Zitat

(...) Bei 1.5 war die Farbe Gelb, und die könnte ich deutlich sehen. (...)

Hattest du dazu in Firefox 1.5 ein besonderes Theme benutzt (was ist ein Theme? >>Klick mich<<) oder hattest du zur besseren Darstellung für Menschen mit Farbsehschwäche in Windows selbst eine besondere Darstellungsweise eingestellt? Denn auch im Firefox 1.5 waren der Vor- und Zurückbutton im Standardtheme grün und nicht gelb.

Have fun
    NightHawk

• Firefox 2.0: Druckvorschau - Seite zurück nicht möglich

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 15:00

Hi nuddel,

Ich beutze auch den Firefox 2.0, aber kann deine Beobachtungen nicht bestätigen, hier kommt solch ein Verhalten nicht vor.

Im Firefox-Wiki gibt es einen Artikel zur allgemeinen Problemdiagnose (Link). Wie verhält sich denn der Firefox diesbezüglich, wenn du ihn im Safe-Mode (Link) startest?

Have fun,
    NightHawk

• kann keine lesezeichen speichern!! hilfe!!

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 14:52

Hi nikolay83,

Lies doch mal bitte im Firefox-Wiki den Artikel
    FAQ:Einstellungen weg (Link)
    Sollte dein Problem damit nicht gelöst sein oder Fragen offen bleiben, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Mail-Symbol

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 14:36

Hi Leutz,

[OT]

Dann könnte man doch das Weglassen von beliebten Features als "Konsumförderungsmaßnahme" verstehen und sollte das positiv bewerten! :lol:

Sorry, konnte mich nicht mehr zurückhalten.

[/OT]

Ansonsten: Suzan & Roead-Runner, ihr habr vollkommen Recht und ich schließe mich dem an.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 14:30

Hi Leutz,

das ist zwar völlig richtig, was du schreibst, wm44, aber ein solcher Dateiname

"gerade frisch von außen saubergemacht brauchte knapp 2 std"

ist doch eher ungewöhnlich, besonders dann, wenn er immer wieder auftaucht.

Have fun,
    NightHawk

• Bei Öffnen von neuem Tab (Strg + T) keine Startseite

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 14:26

Hi Presch,

es sind weniger (aber auch) die Systemangaben, als die Erweiterungen, über die du dich ausschweigst. Aber gero hat ja schon den richtigen Link hinterlassen, folge dem mal.

Have fun,
    NightzHawk

• Bei Öffnen von neuem Tab (Strg + T) keine Startseite

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 14:08

Hi Presch,

Da du keinerlei Angaben machst, kann ich nur davon ausgehen, dass du den aktuellen Firefox in der Version 2.0 ohne jedwede Erweiterung oder sonstige Änderung benutzt. In einer solchen Konfiguration kann der Firefox auch nichts anderes, [STRG]+[T] öffnet ein neues Tab und zwar ein leeres - wie gesagt, in der Standardkonfiguration. Aber von was anderem kann ich nicht ausgehen.

Für zukünftige Fragen mal eine kleine Hilfestellung:

Anleitung für Fragen im Forum (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen nur als HTML

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 13:52

Hi knure,

das Ganze ist ganz einfach:

Du hast aus einer Sicherung des FX 1.5.0.7 eine Datei namens "bokkmarks.html" gefunden, prima.

Zitat von knure

(...) wieder in den Lesezeichenordner zurückkopieren (...)

Ich weiß nicht genau, was du mit "Lesezeichenordner" meinst. Wahrscheinlich den Ordner "bookmarkbackups", der im Profilordner liegt. Dort werden aber nur die vom Firefox selbst gesicherten Lesezeichen gespeichert. Alle Lesezeichen sind in einer einzigen Datei zusammengefasst; die Dateiendung ist *.html. Wie auch immer.

Du kopierst eine solche Datei "bookmarks.html" in den Profilordner. Wo du den findest, steht im Wiki unter Profilordner (Link). Allerdings ist das nur der Ordner, in dem sich für jedes Profil ein anderer Ordner befindet. Bei mir sieht das so aus. Hier der Pfad zum Profilordner:

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Und in diesem Ordner ist für jedes Profil ein Unterordner:

[Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/9015/fxprofileordnerru5.png]
    Wenn du selbst bisher kein neues Profil angelegt hast, wird dein Profilordner wohl ????????.default heißen. Dort hinein kopierst du die Datei "bookmarks.html".

Das ganze natürluch bei beendetem Firefox!

Nach dem Neustart sollten deine Lesezeichen wieder vorhanden sein.

Have fun,
    NightHawk

• Ich erbitte euere Hilfe

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 12:59

Hi Leutz,

ob http://thailand-krabi.de/ oder http://www.thailand-krabi.de/ macht bei mir keinen Unterschied.

Have fun,
    NightHawk

• wie verhindern das mit Pfeiltaste nächster tab kommt?

• NightHawk56
    • 26. Oktober 2006 um 12:27
    Zitat von stedenon

wenn ich bei mehreren offenen tabs einen oben anklicke erscheint am "tabknopf" einpunktiertes rechteck.

:shock:

Zitat von stedenon

sobald dieses rechteck sichtbar ist
    schalten die pfeiltasten die tabs weiter bzw zurück.

natürlich kann auch irgent eine erweiterung schuld sein.

Dann solltest du uns die nicht länger verheimlichen ;)

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon