1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• [gelöst] Neues "leeres" Fenster öffnen ???

• NightHawk56
    • 12. November 2006 um 16:08
    Zitat von Simon1983

Echt jetzt? Das war in 1.5 aber noch anders :shock: .

Auch falsch! Selbes Verhalten in einem neuen Standardprofil. Neue Seite nach [STRG]+[N] öffnet neues Fenster, Inhalt wird durch oben genannte Einstellungen bestimmt.

Have fun,
    NightHawk

• [gelöst] Neues "leeres" Fenster öffnen ???

• NightHawk56
    • 12. November 2006 um 16:03
    Zitat von Simon1983

Strg+N öffnet normalerweise ein leeres neues Fenster, scheint als hätte da eine Erweiterung "rumgepfuscht".

Falsch! [STRG]+[N] öffnet ein neues Fenster, der Inhalt richtet sich nach den Einstellungen in EINSTELLUNGEN->ALLGEMEIN->Start.

Allerdings ist dieses Verhalten

Zitat von GermanFreme82

Shift+N = öffnet auch wieder ein neues Fenster und übernimmt genauso den Inhalt der vorherigen Seite

auch nicht "normal", sondern nur durch Erweiterungen erreichbar.

Have fun,
    NightHawk

• FF 2.0 parallel zur alten Version installieren

• NightHawk56
    • 12. November 2006 um 08:13

Hi Bator,

lies mal im Firefox-Wiki den Abschnitt Zwei Profile oder zwei FF Versionen gleichzeitig nutzen (Link) im Artikel MOZ NO REMOTE (Link).

Have fun,
    NightHawk

• wav Datei automatisch ..

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 18:08

Hi Leutz,

hier mal zwei Möglichkeiten der Standard konformen Einbindung von mp3-Dateien als Hintergrundmusik:

1.) mit dem Content-Typ "audio/mpeg" (ist oft mit dem QuickTime-Plugin verknüpft):

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>

<head>
        <title>Datendateien als Objekt einbinden</Title>
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    </head>

<body>

<object data="http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/the_end/the_end.mp3" width="0" height="0" type="audio/mpeg" >
            <param name="auto" value="1">
            <param name="volume" value="100">
        </object>

</body>

</html>
    Alles anzeigen

2.) mit dem Content-Typ "application/x-mplayer2" (ist oft mit dem WindowsMediaPlayer-Plugin verknüpft):

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>

<head>
        <title>Datendateien als Objekt einbinden</Title>
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    </head>

<body>

<object data="http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/the_end/the_end.mp3" width="0" height="0" type="application/x-mplayer2" >
            <param name="fileName" value="http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/the_end/the_end.mp3">
            <param name="ShowStatusBar" value="0">
            <param name="autostart" value="1">
            <param name="volume" value="0">
        </object>

</body>

</html>
    Alles anzeigen

Zum Parameter"loop" kann ich nichts sagen, ich weiß nicht ob der in welchem Plugin wie angesprochen werden kann.

Weitere Hinweise findet man bei selfHTML unter Datendateien als Objekt einbinden (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Statusbar FF 2.0 unnötiges Kästchen

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 17:40
    Zitat von Forst

jedenfalls des rätsels lösung war (wie man vermuten konnte), eine extension namens xyzproxy.

Wenn man das vermuten konnte, wieso stellst du dann hier Fragen, zu deren Beantwortung du ausser dem Screenshot nicht einen einzigen Hinweis gibst? Konntest das net selbst vermuten und ausprobieren?

Und ob du nun Gefallen an meinen Kommentaren findest oder nicht, interessiert ausser dich selbst niemanden. Ich werde auch weiterhin durch derartige Antworten auf Fragesteller reagieren, die hier reinstolpern, keinen Gruß über die Lippen kriegen, 'nen Screenie hinknallen und sagen: "Hey, macht mal". Ich empfinde diese Art als Respektlosigkeit denen gegenüber, die hier freiwillig, unentgeldlich in ihrer Freizeit anderen Hilfe anbieten.

NightHawk

• TabMixPlus 0.3.5 für den FF 2.0 ist auf deutsch erhältlich!

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 14:26
    Zitat von Freak416

(...) Bei der Original von Mozilla-Add-ons weiß man es manchmal nicht so genau, ob die Version auch in deutsch zur Verfügung steht und muss sie erst installieren und es ausprobieren....

Installieren MUSS man sie nicht. Runterladen, auspacken, reinschauen, nehmen oder wegwerfen.

Have fun,
    NightHawk

• Frage zu Tab-Funktion!

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 14:12

Hi Waldmeister24,

zwar erwähnst du, dass du 35 Erweiterungen installiert hast, verschweigst aber leider, ob da auch eine für die Steuerung von Tabs bei ist, wie beispielsweise Tab Mix Plus (Link) oder Tab Clicking Options (Link), mit denen solche Einstellungen vorgenommen werden können.

Ansonsten hat bugcatcher natürlich Recht, das geht auch ohne Erweiterung.

Have fun,
    NightHawk

• google, target="nw" nun anders in Fx 2.0? [erl.]

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 13:42

Hi Mithrandir,

ich hatte dieses Verhalten bisher immer TMP 0.3.0.61001 zugeschrieben (siehe mein Beitrag (Link)), dass das auch in einem leeren Standardprofil auftritt, hatte ich bisher nicht bemerkt/übersehen.

Nein, eine (andere) Lösung etc. habe ich leider nicht, werde aber vorerst mal dein Script benutzen.

Have fun,
    NightHawk

• Unterschiedliches Link verhalten

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 13:32

Hi Palle,

bei beiden Links lande ich sowohl mit dem Arbeitsprofil als auch mit dem Standardprofil des FX 2.0 genau hier:

http://www.animeyume.org/need_login.php

Das Verhalten mit dem FX 1.5.0.8 ist das selbe. Registrieren werde ich mich für Testzwecke nicht, daher kann ich nichts weiter dazu schreiben, sorry

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Darstellung von Links mit GET ?id=1

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 13:24

Hi dseichter,

Willkommen hier im Forum.

Ein Link zu der Seite mit der Beschreibung, welchen Link du dann meinst, könnte hilfreich sein.

Have fun,
    NightHawk

• FF 1.5: Search Plugins übernehmen

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 13:19

Hi Mupfeltier,

die Searchplugins im entsprechenden Ordner eines Profils sind nach den Gesetzten der Logik nur in diesem Profil vorhanden. Searchplugins im entsprechenden Ordner des Programmordners sind in alle Profilen integriert, auch neu erstellten.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 13:15

... und bei mir tritt solch ein "Kästchen" auf, wenn ich in "NoScript" den Informationstext in der Statuszeile anzeigen lasse, das NoScript-Symbol aber nicht.

Also, was soll das Rätsel raten? Soll er seine Eingangsfrage präzisieren, auch hinsichtlich installierter Erweiterungen, sonst bleibt das hier nämlich ein Fischen im Trüben bzw. Kaffeesatzlesen.

Have fun,
    NightHawk

• Tab Mix Plus Verhalten seit Version 0.3.5 äußerst komisch

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 13:00

Hi Tigerauge,

zu al deinen Fragen, die im Zusammenhang mit dem Thema Fusion Alternative 2 2.0.20060613 stehen, kann ich nichts sagen, da ich lediglich das Standardtheme einsetze.

Zitat von Tigerauge

(...) fand ich in TMP aber keine Einstellung die auch nur im entferntesten die Funktion von Reload Every übernehmen könnte. (...)

Schau mal in den TMP-Einstellungen unter MENU->[TAB KONTEXTMENU] nach. Dort gibt es die Option "Tab automatisch neu laden". Wenn diese Option aktiviert ist, erreichst du über das Kontextmenü eines Tabs (Rechtsklick auf ein Tab) einen gleichlautenden Menüpunkt, mit dem du das automatische Neuladen einstellen kannst.

Die selbe Option kannst duauch für das Hauptkontextmenü aktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• Öffnen neuer Links im selben Tab? Wie stell ich das ein??

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 12:44
    Zitat von cook-a-doodle

Allerdings beginne ich mich langsam daran zu gewöhnen, dass immer ein neuer Tab geöffnet wird- in der neuen Version sind sie ja auch viel einfach wieder zu schließen :wink:..

Das Schließen einzelner Tabs war auch in der Vorgängerversion ganz einfach auch ohne Closebutton per Mittelklick möglich, selbst bei nicht aktiven Tabs. Manchmal hilft ein Blick in die HILFE, die bequem mit [F1] aufgerufen werden kann :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Öffnen neuer Links im selben Tab? Wie stell ich das ein??

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 09:41
    Zitat von cook-a-doodle

Noch eine doofe Frage: Wo ist der Filter

Schau mal dort nach:

about:config - Aufruf und Bedienung (Link)

Have fun,
    NightHawk

• VideoDownloader läßt sich nicht entfernen

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 09:04

Hi Lattenfredi,

möglicherweise helfen dir schon die Hinweise im Firefox-Wiki unter FAQ:Kaputter Erweiterungs- oder Theme-Eintrag (Link).

Wenn damit das Problem nicht gelöst werden konnte, beschreibt der Forumskollege Road-Runner auf seiner Website unter Erweiterungen deinstallieren (Link) eine weitere Möglichkeit.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 06:43

Hi Forst,

lesen -> Richtiger Inhalt einer Frage (Link) und entsprechend handeln.

Have fun,
    NightHawk

• Mond auf-/untergang

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 06:30

Hi S.i.T.,

entweder waren's zu viele Äppler, oder du hast eine blühende Fantasie oder beides :wink:

Nein, in dem Avatar ist keine Symbolik enthalten, zumindest keine von mir bewusst eingesetzte. Der wandernde Mond ist reine Spielerei aus "Spaß an der Freud". Obschon, manchmal vergehen ja die Nächte wie im Fluge, so dass der Mond sich recht beeilen muss. Aber du sprichst interessante Möglichkeiten an, werde Mal drüber nachdenken :wink:

Have fun,
    NightHawk

• TabMixPlus und TooManyTabs für Firefox 2.0

• NightHawk56
    • 11. November 2006 um 05:49

Hi Leutz,

die deutsche Version von Tab Mix Plus 0.3.5 (Link) ist raus.

Have fun,
    NightHawk

• kann kein Stream anschauen....

• NightHawk56
    • 10. November 2006 um 19:18

Hi LeeHongDaDong.

die Datei "pluginreg.dat" existiert mit Sicherheit auf deinem Rechner, falls sie gelöscht wurde, wird sie bei jedem Start des Firefox neu angelegt; also: gibt's nicht geht nicht!. Falls du Windows benutzt, liegt die einen Ebene höher als der Profilordner (Link), unter WinXP beispielsweise standardmäßig in

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\<WindowsBenutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Wichtiger Hinweis:

Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon