1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• [gelöst] Speicher Cache zu schnell voll ?

• NightHawk56
    • 28. November 2006 um 13:33

*ergänzt*

Hinzufügen einer Einstellung (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Downloadmanger geht nicht mehr?

• NightHawk56
    • 27. November 2006 um 01:19

Hi marc1488,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Aktiviere unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: DATENSCHUTZ

die Option "Heruntergeladene Dateien merken"

und unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: ALLGEMEIN

Bei Downloads die Optionen deiner Wahl.

Have fun,
    NightHawk

• Seitenaufbau

• NightHawk56
    • 26. November 2006 um 12:24
    Zitat von juergenrock

(...) Leider ist der entsprechnde Artikel im Wiki nicht mehr vorhanden (Meldung: (Dieser Artikel enthält momentan keinen Text))- Kann viellicht jemand die wichtigsten Sachen daraus kurz hier posten?

Leider ist der Beitrag falsch verlinkt worden, hier der richtige:

Firefox kann keine Webseiten laden oder anzeigen. (Link)

auf dieser Seite

FAQ:Webseiten öffnen sich nicht (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen Drag & Drop Hauptfenster

• NightHawk56
    • 26. November 2006 um 12:18

Hi Herr K.

das funktioniert bei mir nach wie vor. Überprüfe, ob bei dir im Lesezeichenmanager im Menu unter ANSICHT die Option "unsortiert" ausgewählt ist. Wenn das der Fall ist, solltest du Lesezeichen auch im Lesezeichenmenü oder der Siedebar [STRG]+[b] verschieben können.

Have fun,
    NightHawk

• Tastaturkürzel für die gleiche Seite zusätzlich öffnen?

• NightHawk56
    • 26. November 2006 um 12:14

Hi vollmond12,

der Firefox 2.0 im Auslieferungszustand öffnet

mit [STRG]+[N] ein neues Fenster mit der eingestellten Startseite,
      mit [STRG]+[T] ein neues leeren Tab.

für andere Verhaltensweisen benötigt man eine Erweiterung, z.B. Tab Mix Plus (TMP) (Link) oder möglicherweise auch Duplicate Tab (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Cookies + Spybot - Search & Destroy

• NightHawk56
    • 26. November 2006 um 11:54

Hi Leutz,

aber man kann in der Cookieverwaltung des FX 2.0 nachbessern. Ich hab's in enem anderen Thread schon Mal beschrieben:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=322377#322377

Have fun,
    NightHawk

• adblock plus oder Fx 2.0 schuld ?

• NightHawk56
    • 26. November 2006 um 07:00

Hi Leutz,

komisch, ich habe keinerlei Probleme mit irgendeinem meiner Browser auf http://allmusic.com/ mit der Suche nach artist/group, weder in den Standardprofilen meiner beiden Firefoxversionen, noch mit den jeweiligen Arbeitsprofilen (siehe Link hinter Infozeilen meiner Signatur) noch mit dem IE. Entweder ist das Problem bereits auf der Website behoben oder ich habe keine Erklärung.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit .stm-Web Seiten

• NightHawk56
    • 26. November 2006 um 06:50

Hi antoschka,

hier nochmals der deutliche Hinweis:

mit der Erweiterung IE Tab läuft tatsächlich der M$IE und wird lediglich in einem Tab im Firefox dargestellt. Das bedeutet, dass du sämtliche mit dem IE verbundenen Sicherheitsrisiken eingehst. IE Tab bietet nur die Bequemlichkeit, den IE im Firefox darstellen zu lassen, man könnte auch gleich den IE starten.

Have fun,
    NightHawk

• Alternativen zu Linky

• NightHawk56
    • 26. November 2006 um 06:42

Hi Robert25,

zur Erläuterung, warum nach dem De-/Reinstallieren die Erweiterung im FX 2.0 funktioniert lies mal diesen

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=280628#280628

und den darauf folgenden Beiträge.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox komplett deinstallieren?

• NightHawk56
    • 25. November 2006 um 06:08

Hi sKyLiNeR,

ein ganz brauchbare Anleitung für eine sazbere neuinstallation findest du im Firefox-Wiki unter

Neuinstallation unter Windows (Link)

Lies aber bitte auch die dort weiter verlinkten Artikel. Insbesondere unter Punkt 8.) der Hinweis auf den Profilordner ist wichtig, denn dort findet sich unter anderem auch der Hinweis:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Wo finde ich meinen Profilordner? (Link) " data-link="">

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

nach dessen Beachtung dir soetwas

Zitat von sKyLiNeR

Wenn ich den Firefox dann aber neu installiere sind komischer Weise direkt alle Lesezeichen und Erweiterungen wieder da. Also wie kann ich den wirklich mal komplett deinstallieren?

nicht noch einmal passiert.

Have fun,
    NightHawk

• Alternativen zu Linky

• NightHawk56
    • 25. November 2006 um 05:53

Hi Robert25,

ich setze Linky auch im FX 2.0 ohne Probleme ein. Du kannst die Erweiterung von diesen Seiten online installieren :

Linky (Link) <-- Linky auf erweiterungen.de
      Linky (Link) <-- Linky auf addons.mozilla.org

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit .stm-Web Seiten

• NightHawk56
    • 24. November 2006 um 07:39

Hi antoschka,

ich vermute mal, das auf genannter Seite die im Script

http://www.cltnet.de/webmag/dpapi/lookup.js

vorhandene "Browserweiche" (Link) nicht richtig funktioniert. Allerdings binich nicht wirklich ein Code-Schrauber und überlasse die Bestätigung dieser Vermutung mal den Profis.

Falls meine Vermutung aber zutrifft, kannst du als Firefoxanwender nichts weiter machen, als dem Webmaster der Seite eine freundliche eMail schicken mit der Bitte, den Code der Seite zu korrigieren.

Have fun,
    NightHawk

• Die URL ist ungültig und kann nicht geöffnet werden

• NightHawk56
    • 23. November 2006 um 13:21

Hi AndreasG,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Lies mal bitte deine Frage bzw. deinen gesamten Beitrag noch einmal und stelle dir dann die Frage, ob jemand mit diesen Angaben wohl in der Lage sein könnte, dir zu helfen. Das allermindeste wäre doch zumindest die Angabe dessen, was du als Startseite eingetragen hast bzw. welche Seite als ungültige URL bemängelt wird.

Have fun,
    NightHawk

• seid ihr übergeschnappt?

• NightHawk56
    • 23. November 2006 um 13:05
    Zitat von bugcatcher

Du lernst jetzt erstmal dich anständig zu benehmen. Dann schauen wir mal nach, was bei dir schief läuft. Nichts von dem was Du das erzählst ist das normale Verhalten vom Firefox.

[Blockierte Grafik: http://www.h-schrieb.privat.t-online.de/sonstiges/ffforum/Unterschrift_NightHawk_transparent.png]

Have fun,
    NightHawk

• Sicheres Surfen mit Firefox unmöglich?

• NightHawk56
    • 23. November 2006 um 13:00

Hi SledgeFox,

Zitat von SledgeFox

Allerdings löst NoScript das Problem nicht, da es JavaScript auf allen unbekannten oder nicht vertrauenswürdigen Seiten deaktiviert
    Wenn man dann auf eine Seite kommt in der ein MediaPlayer eingebunden ist, was man ja vorher nicht wissen kann, dann stürzt Firefox ab. ----> Unbefriedigend und eigentlich unprofessionell. :?

Das ist so nicht korrekt. Man kann in den erweiterten Einstellungen von NoScript festlegen, dass für nicht vertrauenswürdige Seiten auch andere Plugins verboten werden. Unprofessionell oder zumindest unbefriedigend ist eher die Tatsache, das du dich anscheinend nicht ausreichend mit den Möglichkeiten von NoScript befasst hast :wink:

Zitat von SledgeFox

Mich stört nur, daß gerade Firefox der so auf Sicherheit ausgelegt ist, weswegen ich zu Firefox gewechselt habe - deartig schlampt.

Ich kann nicht feststellen, dass Firefox da schlampt.

Zitat von SledgeFox

Man deaktiviert alle Scripts und ein MediaPlayer Plugin, daß eigentlich nicht einmal starten sollte lasst Firefox abstürzen. :shock:

Wie kommst du zu der Behauptung, bei deaktiviertem JavaScript dürfe ein MediaPlayer Plugin nicht starten? Zum Einbinden von Multimedateien benötigt man kein JavaScript, wie du hier Hintergrundmusik einbinden (Link) oder hier Datendateien als Objekt einbinden (Link) nachlesen kannst.

Have fun,
    NightHawk

• Passwort-Manager von Firefox erleichtert Phishern die Arbeit

• NightHawk56
    • 23. November 2006 um 02:09
    Zitat von Lendo

(Wobei ich den raschen Bugfix eher aus Marketinggründen wünsche als aus meinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis.)

Zunächst einmal: "Ja, einverstanden." Allerdings ist ein Marketingkonzept eher geeignet, ein Produkt "gut zu verkaufen", als den wirklichen Bedürfnissen der Konsumenten gerecht zu werden. Deswegen ist es (ein solcher Bugfix) in _meinem_ Verständnis von Sicherheit eher kontraproduktiv, obschon ich mit diesen Schritt dennoch wünsche, damit ein eher Standard orientierter Browser noch mehr Chancen auf wachsende Verbreitung hat, damit dieser IE-only-Murks aus dem Code unzähliger Websites endlich verbannt wird :wink:

Have fun,
    NightHawk

• CTRL-K zeigt Seite an statt Googlebar zu fokusieren.

• NightHawk56
    • 23. November 2006 um 01:21

Schmeiss einfach die verf...te Google-Bar raus und gut is.

Ich weiß, das ist jetzt nicht das, was du lesen wolltest, aber eine anderen Rat habe ich nicht.

Have fun,
    nightHawk

• chinesische seiten ins deutsch

• NightHawk56
    • 23. November 2006 um 01:13
    Zitat von mr.hanky

hallo zusammen!!

ich würde gerne wissen wie ich es hinbekomme das chinesische seiten oder überhaupt ausländische seiten in deutsch dargestellt werden. wär lässig wenn mir da jemand helfen könnte. mfg

Sorry, aber ein Übersetzungsdienst ist in Firefox nicht eingebaut. Aber es gibt ja Dienstleister, die das gegen ein angemessenens Honorar für dich erledigen. Oder du bedienst dich einer der unzähligen kostenfreien Online-Übersetzungsdienste, deren Ergebnisse oftmals eher der Belustigung dienen können.

Have fun,
    NightHawk

• Passwort-Manager von Firefox erleichtert Phishern die Arbeit

• NightHawk56
    • 23. November 2006 um 01:06

Hi Folks,

ich weise in diesem Zusammenhang immer wieder genre auf den besten Schutz hin, den es gibt, nämlich "brain.exe".

Einen Passwortmanager gleich welchen Programms benutze ich aus Gründen der Bequemlichkeit lediglich für die kaum sicherheitsrelevanten Dinge im Netzt - Loggins in Foren, etc. bla bla - . Wenn nun jemand mit diesen Daten sein Unwsen treiben wil - so what, you cares? Die aber wirklich relevanten Daten - Onlinebanking, etc., ... - würde ich ums Verrecken niemals irgendeinem "Manager" anvertrauen.

Was also bleibt? Setze deinen Verstand ein! Verlass dich nicht auf Maschinen, sondern lieber auf dich selbst. Das aber setzt Verantwortungsbewusstsein voraus!

Have fun,
    NightHawk

• John Haller's jüngstes Kind: PortableApps Suite

• NightHawk56
    • 23. November 2006 um 00:54

That's it, thanx for information.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)