1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Fehlermeldung vom QuickTime Player

• NightHawk56
    • 13. April 2007 um 22:08

Hi andy1961,

auf welcher Seite startet bei dir ein neues Browserfenster? Gib mal die Adresse der Startseite an.

Hilfreich wäre eine Auflistung der in deinem Firefox eingebundenen Plugins. Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.

Auch könnte eine Liste der installierten Erweiterungen weitere Anhaltspunkte liefern.

Have fun,
    NightHawk

• Überlappende Texte und Bilder! Anzeigefehler !?

• NightHawk56
    • 13. April 2007 um 20:20

Hi folks,

an TMP liegt es definitiv nicht (ausschließlich), denn das benutze ich in der Version 0.3.5.2.070331 selbst und habe diese zerhackte Darstellung nicht:

[Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/6550/11dslhandyflatvr4.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Auch Adblock Plus mit den Filtern vom Doc haben in diesem Beispiel keinen Einfluss in der Kombination mit TMP. Zu meine übrigen Konfiguration führt dich der Link in meiner Signatur.

Have fun,
    NightHawk

• massive Probleme

• NightHawk56
    • 13. April 2007 um 08:03

Hi Gravenhorst,

halte dich mal an diesen Ablaufplan:

Neuinstallation unter Windows (Link)

und führe die Punkte 2. bis 8. durch, wobei unter 8. natürlich der Profilordner zu löschen ist anstatt ihn umzubennen, falls du wirklich alles loswerden möchtest. Die Anleitung ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber im Großen und Ganzen passt's schon.

Have fun,
    NightHawk

• Bugmenot Extension findet keine Accounts...

• NightHawk56
    • 13. April 2007 um 07:55

Hi onetwomore,

das geht mir seit kurzem auf allen Seiten so, nirgends funktioniert das Login über BugMeNot, auch wenn man auf http://www.bugmenot.com entsprechende funktionierende Logindaten findet. Zugegeben, ich nutze die Erweiterung eher selten, aber vor ein paar Wochen funktionierte das noch problemlos auch auf Seiten, für die nun angeblich keine Logindaten gefunden werden.

Eine Lösung oder einen möglichen Grund für das derzeitige Problem kenne ich nicht; mein Beitrag dient lediglich als Bestätigung des Problems.

Meine spärlichen "Lösungsversuche":

Löschen des Cache
      Deaktivieren und erneutes Aktivieren der Erweiterung

waren aber nicht von Erfolg gekrönt.

Have fun,
    NightHawk

• Dateitypen von Hand eintragen

• NightHawk56
    • 13. April 2007 um 07:22

Hi folks,

Zitat von Tuvok

Moin!

Dort werden nur Dateitypen angezeigt, für die du im Download-Fenster irgendwann einmal bei "Für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen" ein Kreuz gemacht hast.

Ok, ich habe zugegebenermaßen überhaupt keine Ahnung von Linux-Systemen, aber für Windowsrechner stimmt das so nicht. Firefox sucht unter Windows bei jedem Start nach im System registrierten MIME-Typen und Dateitypen und übernimmt diese Informationen. Ob das unter Linux oder einer seiner Derivaten anders ist, weiß ich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Überlappende Texte und Bilder! Anzeigefehler !?

• NightHawk56
    • 13. April 2007 um 07:12

Hi folks,

Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Keine Darstellung mit Firefox

• NightHawk56
    • 13. April 2007 um 07:07

Hi folks,

*ergänzt*

man kann aber auch mit der Tastenkombination

[STRG]+[F5]
      oder
      [STRG]+[SHIFT]+[R]

die aktuelle Seite unter Umgehung des Caches neu laden, wenn man die Einstellung des Firefox nicht generell verändern möchte.

Have fun,
    NightHawk

• Keine Darstellung mit Firefox

• NightHawk56
    • 13. April 2007 um 00:36

Hi Norfx,

Willkommen hier im Forum.

Zunächst könntest du mal den Cache des Firefox leeren (Link) und danach die Seite erneut aufrufen. Führt das nicht zum Erfolg, solltest du mal einen Link zu der Seite hier hinterlegen, damit wir das testen können.

Have fun,
    NightHawk

• Link in neuem Fenster zu klein

• NightHawk56
    • 12. April 2007 um 23:16

Hi folks,

allerdings kann man ein

Zitat von migosel

Wenn (...) der Server/Progger (...) in seinem Java-Script-Code:

Code
    ...
    settings = ...resizable=no' ...
    ...

stehen hat kannst du gar nichts machen.

auch verhindern, indem man einen entsprechenden Eintrag

Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);

in der Datei User.js (Link) macht oder die (verborgene) Einstellung dom.disable_window_open_feature.resizable

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

About:config (Einstellungen): DOM.* (Link)" data-link="">

dom.disable_window_open_feature.resizable
    Boolean
    Legt fest, dass Popups immer in ihrer Größe verändert werden können.

in about:config (Link) auf TRUE setzt. Dann kann man per JavaScript geöffnete Fenster immer in der Größe verändern.

Have fun,
    NightHawk

• Suche SiteRefresher

• NightHawk56
    • 12. April 2007 um 08:34

Hi kiddie07,

Willkommen im Forum!

Schau dir mal die Erweiterung Reload Every (Link) an.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen an selbst defineirten Ort speichern

• NightHawk56
    • 12. April 2007 um 08:32

Hi F_Lee,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!"

Lies mal im Firefox-Wiki den Artikel Bookmarks.html (Link) und dort insbesondere den Abschnitt Pfad zur bookmarks.html ändern (Link). Wie man die Einstellungen ändert, steht hinter den Links in entsprechendem Artikel.

Have fun,
    NightHawk

• Was bedeutet diese Meldung?

• NightHawk56
    • 12. April 2007 um 07:37

Hi canel-joe,

das gehört wohl zu diesem Themenkomplex:

Probleme beim Absenden eines Beitrags (Link)

Have fun,
    NightHawk

• "Tipp-Anzeige"/Link-Information funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 11. April 2007 um 23:14

Hi folks,

Zitat von Skid

Ich denke allerdings auch, das die Einstellung von der Seite selbst kommt und (...)

Nein, die Schriftfarbe des Textes in Tooltips wird vom System bestimmt. Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du mit dem Mauszeiger über das "Aktualisieren"-Symbol gehst?

[Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/6338/fxtooltipschriftfarbewitb8.png]

Unter WinXP findet man die entsprechende Einstellung unter:

Rechtsklick auf dem Desktop :arrow: EIGENSCHAFTEN :arrow: [Darstellung] :arrow: ERWEITERT
      dort die Schriftfarbe für das Element "QuickInfo" ändern.

Probier doch, dort mal was zu ändern.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. April 2007 um 22:53

Hi Skid,

also bei mir wird der mit "title" angegebene Text in einem Tooltip angezeit:

[Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/6047/fx…stooltipde8.png]

Code
    <a href="/wiki/Helfende_Berufe" title="Helfende Berufe">Helfende Berufe</a>

und zwar auf jeder Seite, die diesbezüglich richtig Codiert ist.

Du kannst mal testen, ob deein Firefox im Safe-Mode (Link) auch so rumzickt, oder nicht. Ich werde mal in der Zwischenzeit suchen, ob es eine bestimmte (möglicherweise verborgene) Einstellung gibt, die das aus-/einschaltet.

Zitat von Skid

Du hast um eine Beispielseite gegeben, die ich dir genannt habe ... auf dieser kam es vor ...

In dem Zusammenhang (meine Bitte um Seite) schrieb ich aber auch

Zitat von NightHawk56

nur dann können wir das überprüfen.

woraus ersichtlich ist, das ich es auf der Seite kontrollieren wollte. Dazu muss die Seite frei zugänglich sein und ich brauch 'ne genaue Adresse, denn Suchen mag ich nun nicht auch noch danach. Aber lassen wir das :wink:

Have fun,
    NightHawk

• pop up

• NightHawk56
    • 11. April 2007 um 22:39
    Zitat von Jan888

*gruml* Ich wusste nicht welcher von beiden ;). :oops:

... dann schau doch vorher hier:

http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries

nach :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. April 2007 um 22:33
    Zitat von Skid

Dachte mir sowas schon ... jetzt gerade habe ich den "Fehler" bei Spacepioneers "wieder entdeckt".

Das'n Online-Browserspiel und damit ihr euch besser vorstellen könnt was gemeint ist, habe ich ein Bild angehangen

[Blockierte Grafik: http://theskid.th.funpic.de/hilfepopup.jpg]

Ich hoffe das hilft weiter ?

Grüße,
    SkiD.

Nein, das Bild hilft nicht weiter! Ich bat um die Adresse einer Seite um das selbst kontrollieren zu können. Aber du gibst ja keine Adresse an. Und auf http://www.spacepioneers.de kann ich es nicht kontrollieren, da ich mich dort nicht registrieren werde, nur um etwas zu testen.

Also gib eine frei zugängliche Seite an, auf der man dein Problem testen kann, sonst kann das niemand kontrollieren.

Warum wird einem das Helfen nur immer so schwer gemacht, selbst wenn man konkret um spezifiezierte Angaben bittet :roll:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 11. April 2007 um 19:52
    Zitat von Skid

Wenn man mit der Maus über einem Link bleibt, dann kommt nach gewisserzeit -sofern hinterlegt- ein kleines weißes Fenster wo Informationen drinnen stehen.
    Das funktioniert bei mir nicht.

Da es sich dabei um die verschiedensten Informationen handeln kann, du diese aber nicht näher beschreibst, solltest du hier mal eine Beispielseite nennen und beschreiben, bei welchem Link auf dieser Seite du welche "Information" vermisst; nur dann können wir das überprüfen.

Have fun,
    NightHawk

• Tab Mix Plus

• NightHawk56
    • 11. April 2007 um 19:47
    Zitat von Snakeeye

Also ich hab u.a. TMP & OSB installiert und hab das Prob noch nie beobachtet.

... gleiches gilt für mich.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox reagiert bei Content-type multipart/mixed nicht

• NightHawk56
    • 11. April 2007 um 04:45
    Zitat von enter

Ich wollte an bei meiner eigenen Seite ein alternatives Dateiformat anbieten, (...)

... um welche Art von Daten wie darzustellen?

Wie gesagt, "multipart/mixed" ist in eMails ein Hinweis darauf, dass diese aus mehreren Teilen bestehen und diese Teile verschieden/heterogen sind. Lies mal hier nach

Briefe mit Bildern, Text und Klängen: MIME (Link)

hier auszugsweise:

Zitat

Ein Beispiel:

(Die Informationen oberhalb der ersten Zeile hier unterscheiden sich nicht von denen anderer Briefe und wurden daher weggelassen.)

MIME-Version: 1.0
    Content-Type: MULTIPART/MIXED; BOUNDARY="8323328-2120168431-824156555=:325"

--8323328-2120168431-824156555=:325
    Content-Type: TEXT/PLAIN; charset=US-ASCII

Virtuell zu knuddeln!

--8323328-2120168431-824156555=:325
    Content-Type: IMAGE/JPEG; name="Xteddy.jpeg"
    Content-Transfer-Encoding: BASE64
    Content-ID: <Pine>
    Content-Description:

/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD//gBqICBJbXBvcnRlZCBmcm9tIE1JRkYg
    aW1hZ2U6IFh0ZWRkeQoKQ1JFQVRPUjogWFYgVmVyc2lvbiAzLjAwICBSZXY6
    [..]
    se78SaxeW7Qz3zeW33tqqu7/AHtv3qyaKmOGox96MSeSIUUUVuUFFFFABRRR
    RZAFFFFABRRRTAKKKKACiiigAooooA//2Q==
    --8323328-2120168431-824156555=:325--

Mit dem Feld Content-Type: wird der Inhalt eines Briefes beschrieben. Im Kopf des Briefes legt das Feld Content-Type: für den ganzen Brief dessen Aufbau fest. Das Stichwort Multipart signalisiert, daß der Brief aus mehreren Teilen besteht. Der Untertyp von "Multipart" Mixed liefert den Hinweis, daß der Brief aus heterogenen Teilen besteht. Der erste Teil dieses Beispiels besteht denn auch aus Klartext, und der zweite Teil enthält ein Bild. Die einzelnen Teile des Briefes werden durch eine Zahlenkombination eingegrenzt, die im Kopf des Briefes im Feld Boundary festgelegt wurde.

Alles anzeigen

Zur weiteren Information:

http://de.selfhtml.org/diverses/mimetypen.htm
      http://tools.ietf.org/html/rfc2046#section-5.1
      http://www.iana.org/assignments/media-types/multipart/
      http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Type

Mir ist nach wie vor nicht klar, was du erreichen wolltest.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox reagiert bei Content-type multipart/mixed nicht

• NightHawk56
    • 10. April 2007 um 16:20

Hi enter,

Gegenfrage: was sollte denn bitte deiner Meinung nach Firefox mit Daten des Content-Types "multipart/mixed" machen. So weit mein bescheidenes Wissen reicht, kommt dieser Content-Typ bei eMails dann vor, wenn es sich nicht ausschließlich um Zeichen des Ascii-Alphabets handelt, also eine Mail auch Bilder, Sound, HTML etc. beinhaltet.

In welchem Zusammenhang und/oder auf welcher Seite tritt dieses Problem denn bei dir auf?

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon