1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Fehlerhafte Webseitendarstellung bzw.eingebette funktionen g

• NightHawk56
    • 8. August 2007 um 00:23

*ergänzt*

Zitat von bejot

Hast du denn mal PopUps für die Seite freigegeben wie man dir im Ogame Forum geraten hat?

... und dann aber bitte Popups für die Adresse

Code
    ogame.de

freigeben und nicht nur für

Code
    www.ogame.de

Have fun,
    NightHawk

• Quick Time Plugin geht nicht?

• NightHawk56
    • 7. August 2007 um 19:00

Hi folks,

die Musik wird dort als Midi geliefert, beispielsweise diese Datei

http://www.ecard-service.net/sounds/abba_mammamia.mid

die für den Firefox folgendermaßen eingebunden ist:

Code
    <embed src="http://www.ecard-service.net/sounds/abba_mammamia.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

Es reicht daher nicht, dass QuickTime installiert ist, es müssen auch MID-Dateien damit verknüpft sein. Diese Einstellungen muss man iin QuickTime vornehmen und zwar unter MIME-Typen. Wenn entsprechende Einstellungen richtig sind, sollten sich unter "about:plugins" Zeilen wie diese finden:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXaboutpluginsQTMIDIf89png.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Have fun,
    NightHawk

• Fehlerhafte Webseitendarstellung bzw.eingebette funktionen g

• NightHawk56
    • 7. August 2007 um 18:28

hi folks,

damit man auf den Bilder auch was erkennen kann, verlinke ich mal die mit der Originalgröße :wink:

das hier geht nicht:

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/1387023/3032616135306465.jpg]

hier geht's:

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/1387023/6562636632616464.jpg]

Zum Problem selbst fällt mir nichts sinnvolles ein, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• video mit anderem player abspielen?

• NightHawk56
    • 2. August 2007 um 04:42

Hi killererbse,

lies mal aufmerksam den Thread

Microsoft befummelt Firefox - Fluch, oder Segen?! (Link)

Möglicherweise hilft dir das entsprechende Plugin Windows Media Player Firefox Plugin (Link), welches einige Korrekturen am WMP11-Plugin vornimmt.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox startet nicht mehr trotz mehrf. de-/neu installieren

• NightHawk56
    • 2. August 2007 um 04:15

*ergänzt*

... und hier eine noch etwas weiter gehende Vorgehensweise einer

Neuinstallation unter Windows (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NoScript ist doof

• NightHawk56
    • 2. August 2007 um 03:58

Hi folks,

Zitat von Road-Runner

Entweder nervt sie mit der Informationsleiste bei jeder 2. Seite, oder ich schalte auf Nur Symbol anzeigen um; dann nervt sie, weil vieles einfach nicht angezeigt wird und ich dann auch nicht unbedingt gleich an NoScript denke.

Das lässt sich doch auch so einstellen, dass der "Informationstext in der Statuszeile" angezeigt wird:

[Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/2457/fxnoscriptinformationstth8.png]

Dadurch hat man nicht diese in der Tat nervige "aufspringende" Informationszeile und ist dennoch darüber informiert, ob Scripts nicht der Seite enthalten sind.

Das soll jetzt nicht unbedingt ein Plädoyer für NoScript sein, sondern lediglich ein Hinweis auf eine möglicherweise weniger nervige Einstellmöglichkeit.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox starten mit verschiedenen Startseiten/Configs

• NightHawk56
    • 1. August 2007 um 19:09

Hi hoppel,

mach' dir das Leben doch nicht so schwer, deine Vorstellung läßt sich doch ganz einfach durch das Benutzen unterschiedlicher Profile (Link) realisieren. Anschließend könntest du beispielsweise unterschiedliche Verknüpfungen anlegen, in denen der Firefox jeweils mit einem festgelegten Profil startet (Stichwort: Startparameter (Link)), oder du könntest - vorausgesetzt du arbeitest unter Windows - mit dem kleinen Programm FFDesktopIcon (Link) Firefox in verschiedenen Profilen starten. Interessant in diesem Zusammenhang auch im Firefox-Wiki der Artikel MOZ NO REMOTE (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Verbindungsanzahl erhöhen

• NightHawk56
    • 1. August 2007 um 17:34
    Zitat von .Ulli

Außer längeren Startzeiten des Firefox bringt das gar nichts.

Sorry, aber die Startzeiten des Firefox kenne ich nicht. Mein Rechner wird maximal 1 Mal am Tag hochgefahren und Firefox danach automatisch gestartet. Während dieses Vorgangs stehe ich meistens unter der Dusche oder koche Kaffee :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Speicherung in "Dokumente" klassisches Startmenü

• NightHawk56
    • 1. August 2007 um 17:29
    Zitat von bejot

NightHawk56:
    Ich denke das meint er.

Jo, nach deinem Hinweis und nochmaligem Lesen des Eingangsbeitrags verstehe ich diesen auch so. Aber wirklich erst jetzt, vorher hatte ich auch nach 3maligem Lesen keinen Dunst, wovon die Rede war :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Das leidige Flash-Thema

• NightHawk56
    • 1. August 2007 um 17:25

*ergänzt*

wobei ich zusätzlich zu Road-Runners Vorschlag folgenden Hinweis immer sehr wichtig finde:
    Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Have fun,
    NightHawk

• Speicherung in "Dokumente" klassisches Startmenü

• NightHawk56
    • 1. August 2007 um 17:09

Hi bimbel77,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Leider ist mir nicht recht klar geworden, mit welchem Problem du dich herum schlägst. Einen Zusammenhang mit dem Browser Firefox, um den es in diesem Forum geht, vermag ich in keiner Weise auch nur zu erahnen. Vielleicht umschreibst du dein Problem noch mal mit anderen Worten und stellst auch den Zusammenhang mit dem Browser Firefox her.

Have fun,
    NightHawk

• Verbindungsanzahl erhöhen

• NightHawk56
    • 1. August 2007 um 17:00

Hi high,

bei derart vielen gleichzeitigen Downloads würde ich generell lieber ein externes Downloadprogramm einsetzen, wie beispielsweise FDM ( Free Download Manager (Link)). Mit der Erweiterung FlashGot (Link) läßt sich dieses Programm auch in den Firefox einbinden, sodass Downloads direkt vom Firefox aus an FDM übergeben werden können.

Have fun,
    NightHawk

• Pfeiltasten außer Betrieb

• NightHawk56
    • 1. August 2007 um 08:18

Hi evalockstaedt,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Leider machst du sehr wenig, sprich keine Angaben zum verwendeten Betriebssystem/Version bzw. zum Firefox/Version. Daher kann ich nur mal einen Schuss ins Blaue wagen und dich auf einen Artikel im Firefox-Wiki hinweisen:

Caret Browsing (Link)

Möglicherweise löst das schon dein Problem? Wenn nicht, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Mailprogramm Thunderbird öffnet sich nicht bei Mail-Link

• NightHawk56
    • 1. August 2007 um 08:10

Hi,

Zitat von FrankCzichos

habe seit einiger Zeit (weiß nicht mehr, ob es nach einem Update war) [...]

War das ein Update des Firefox oder des Thunderbird?

Zitat von FrankCzichos

[...] den Zustand, dass beim Klick auf einen Maillink im Browserfenster ebenso im Menüpunkt "Datei" / "Link senden" nicht mehr Thunderbird mit den übernommenen Daten öffnet.

Leider schreibst du lediglich, was nicht passiert. Es wäre aber hilfreich zu wissen, was stattdessen geschieht:

Öffnet sich ein anderes Mailprogramm?
      Kommt irgendeine Meldung?

Zitat von FrankCzichos

Wo kann ich nach der Ursache suchen? Eher im Firefox oder im Thunderbird?

Hast du mal in den Einstellungen des Thunderbird überprüft, ob der noch als Standard-eMailprogramm eingestellt ist?

Have fun,
    NightHawk

• Phishingseiten erkennen

• NightHawk56
    • 1. August 2007 um 04:58
    Zitat von bugcatcher

Typen die ich nicht kenne, können mir noch 3 mal signierte Mails schreiben.

Gilt auch für mich.

eBay hatte ich als Phishingversuch eingestuft, da mich der Absender der Mail irritiert hatte. Dort stand "e.Bay.de-Team" und mich störte der Punkt zwischen "e" und "Bay". Aber lieber einmal zu oft skeptisch als einmal zu wenig. Ansonsten 80% -> meine aktuelle Version von brain.exe scheint mir ausreichend zu funktionieren.

Have fun,
    NightHawk

• Fenster öffnet sich zu klein.

• NightHawk56
    • 31. Juli 2007 um 01:39

Hi ollux[!],

Wahrscheinlich ist das Chatfenster ein per JavaScript geöffnetes Fenster, bei dem die Möglichkeit des Vergrößerns bzw. Scrollens per Code der Seite unterbunden wird - zumindest versucht man es.

Hierbei hilft dir dies workaround: man kann auch dann, wenn JavaScript gesteuerte Fenster dies zu unterbinden versuchen, durch bestimmte (verborgene) Einstellungen dafür sorgen, dass man zumindest die Größe solcher Popups ändern kann, also solche Fenster mit der Maus aufziehen kann. Es gibt in diesem Zusammenhang mehrere dieser Einstellungen. Erläuterungen dazu findest du im Firefox-Wiki under about:config (Einstellungen) (Link) (diese sind aber unvollständig dokumentiert, die englischsprachiche Seite http://kb.mozillazine.org/About:config_entries ist vollständiger). In diesem Zusammenhan interessant sind die Einstellungen dom.disable_window_open_feature.*

Zitat

dom.disable_window_open_feature.*
    Boolean
    Seitenautoren können viele Funktionen eines Popups deaktivieren. Das setzen einer dieser Einstellungen auf true überschreibt diese Vorgaben und legt fest, dass dieses Feature immer aktiviert vorhanden ist. Der Standardwert ist bei jeder dieser Einstellungen false.

* close: Verhindert, dass der Schließen-Button deaktiviert wird.
    * directories: Verhindert, dass die Lesezeichen-Symbolleiste ausgeblendet wird. (vgl. personalbar)
    * location: Verhindert, dass die Adressleiste ausgeblendet wird.
    * menubar: Verhindert, dass die Menü-Leiste ausgeblendet wird.
    * minimizable: Legt fest, dass Popups immer minimiert werden können.
    * personalbar: Verhindert, dass die Lesezeichen-Symbolleiste ausgeblendet wird. (vgl. directories)
    * resizable: Legt fest, dass Popup immer in ihrer Größe verändert werden können.
    * scrollbars: Legt fest, dass in Popups immer (wenn sie gebraucht werden) Scrollleisten vorhanden sind.
    * status: Verhindert, dass die Statusleiste ausgeblendez wird.
    * titlebar: Verhindert, dass die Titelleiste ausgeblendet wird.
    * toolbar: Verhindert, dass die Navigations-Symbolleiste ausgeblendet wird.

Alles anzeigen

Für diese spezielle Problem sollte die Einstellung dom.disable_window_open_feature.resizable auf true gesetzt werden. Das kann man entweder in about:config (Link) oder aber durch setzen dieser Einstellung in der Datei "user.js" (Link). Dort müsste man folgende Zeile einsetzen:

Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);

Wenn Fragen offen bleiben oder Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Pumbaa80 (Link)" data-link="">

...und für Otto-ich-trau-mich-nicht-an-die-about:config-Normalanwender gibt es zu diesem Zweck die Erweiterungen JavaScript Options und Controle de Scripts. :klasse:

Have fun,
    NightHawk

• Meldung deaktivieren bei Internetseiten als Benutzer

• NightHawk56
    • 31. Juli 2007 um 01:24
    Zitat von Simon1983

Im Prinzip kann man diese Meldung abschalten, es ist nur absolut nicht ratsam.

Aber das kann doch dann jeder für sich entscheiden, oder? Also, rück schon raus damit, wie es geht, der Threadersteller möchte es doch gerne wissen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juli 2007 um 23:39

Hi folks,

die besagte Meldung kommt bei mir immer nur nach Aufrufen von Adressen mit dem HTTP-Protokoll, bei Aufrufen nach dem FTP-Protokoll erscheint diese Meldung bei mir nicht. Ob das möglicherweise daran liegt, dass die Angabe von Benutzername und Passwort als Teil der URL im HTTP-Protokoll nicht Teil der Spezifikation ist, weiß ich nicht. Ob oder wie man diese Meldung unterbinden könnte, ist mir leider nicht bekannt.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 30. Juli 2007 um 23:20
    Zitat von kappeshamm

Was hat das für einen Hintergrund, aus welchem Grund tut man das?

Um sich bei einer Seite direkt anzumelden? Siehe hierzu auch

Benutzername/Passwort (Link)

Have fun
    NightHawk

• Speichern von Webseiten: Wie kann ich die URL mitspeichern?

• NightHawk56
    • 30. Juli 2007 um 23:15

Hi folks,

vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrück, daher hier mal ein konkretes Beispiel. Das Herunterladen der Datei "Firefox Setup 2.0.0.5.exe" von hier http://www.firefox-browser.de/windows.php mit folgenden DTA-Einstellungen:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXdtaspeicherneinerDateiineinemOrdnerentsprechendderDownloadURLb72png.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

speichert mir die entsprechende Datei so:

Ordner: C:\Downloads\releases.mozilla.org
      Dateiname: pub-mozilla.org-firefox-releases-2.0.0.5-win32-de.Firefox Setup 2.0.0.5.exe

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon