1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Einstellungen vom Safe Mode

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 23:32
    Zitat von loshombre

[...] Es wundert mich allerdings, dass es bis jetzt nicht mehr danach hier geschrieen haben.
    Ist das noch niemandem aufgefallen ? Sind wir hier dafür zu schlau, oder zu doof ?

Wahrscheinlich benutzen die wenigsten den Safemodus. Und von denen, die ihn einsetzen, werden die wenigsten dort irgendwelche Optionen durchspielen, wozu auch? Ist ein Profil vermurkst, macht man sich schnell ein neues und versucht nicht, durch irgendwelche internen Routinen was zu verschlimmbessern. Und dann gibt's da sicher noch die Gruppe derer, die mal schnell eben was "durchklicken". Die wissen aber eh nicht, was sie getan haben und werden daher nicht vermuten, das es eben mit diesem Dialog zu tun hat, sondern gehen einfach davon aus, das Firefox ohne ihr zu tun 'nen Schlag weg hat :wink:

Nur gut, dass wenigsten Einige wissen, wo das Werkzeug anzusetzen ist :wink: . In diesem Sinne,

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Flash im Firefox

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 23:23
    Zitat von Road-Runner

Wo hast Du denn die Version 9.0r48 her? Ich habe gerade nochmal den Player bei Adobe heruntergeladen, das war die Version 9.0.r47.

Oder gibt es für Linux schon eine neuere Version?

schau mal hier

Linux Versionen (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Flash im Firefox

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 23:01

Hi folks,

auch hier keine Probleme auf http://www.usopen.org/ weder im Arbeitsprofil (siehe Signatur) noch in einem neuen Standardprofil und auch hier kommt Shockwave Flash 9.0 r47 zum Einsatz.

Have fun,
    NightHawk

• Favicon mit Umlautdomain geht nicht

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 22:57
    Zitat von Road-Runner

Wohl eher "Bauchweh" mit einer Erweiterung.

Bei mir wird das Favicon dieser Seite überall angezeigt, auch in den Lesezeichen und der Lesezeichen-Symbolleiste (Bild)

[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/dliwkg8r/lzfavicon.png]

Kann ich bestätigen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 22:54

Hi folks,

Zitat von loshombre

Zwischenfrage an die Fachkameraden.
    Ist das dann der "Normal Modus" nur halt halb im Arsch, oder irgend eine Fuchs-Zwischenseuche, die keiner so richtig definieren kann.

Ich erinnere mich schwach daran (hoffentlich stimmt's), dass zu FX 1.5er Zeiten dieser ominöse Button irgendwie "Reset" oder ähnlich hieß. Und das ist es wohl auch, was man darunter verstehen soll. Mit diesem Button [Änderungen ausführen und Neustarten] ist es in Kombination mit den Optionen möglich, den Firefox (also den Normalmodus) in Teilen oder gänzlich in den Auslieferungszustand zu versetzen. Leider sind sowohl im Englischen als auch logischerweise dann im Deutschen die Formulierungen so uneindeutig, dass da so manch einer auf die Nase plumpsen kann. Darüberhinaus schein zumindest die Option bezüglich der Searchplugins nicht richtig zu ticken. Das kann aber auch an der unsäglich bescheuerten Trennung zwischen globalen Searchplugins (für alle Profile vorhanden und im Programmordner gespeichert) und Profil bezogenen Searchplugins (in jedem Profil unterschiedlich und auch im Profilordner gespeichert) liegen.

All over: einfach nachlässig/schlampig/verwirrend gestaltete Dialogbox. Man (die Entwickler) weiss ja, was man will/meint, warum sollte man dann noch versuchen, es für den Anwender leicht und eindeutig zu machen. Eine der Unarten derer von MoFo. Nun ja, leben müssen wir ja damit.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 22:30

Hi Coce,

solltest vielleicht hier

Zitat

Wenn die Schaltfläche "Änderungen ausführen und Neustarten" angeklickt wird, betreffen die gewählten Änderungen Firefox im normalen Modus.

noch darauf hinweisen, dass mit Anklicken dieses Buttons man nicht im Safemodus landet, sondern direkt im dann veränderten Normalmodus. Sonst könnte man meinen, man lande zunächst doch im Safemodus und die Änderungen träten erst nach erneutem Normalstart ein.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 21:25

Hi Leutz,

Zitat von Coce

[...] ich frage vorher sicherheitshalber nochmal nach, ob ich das alles richtig verstanden habe:

• Der Safe-Mode-Dialog erscheint bei jedem Aufruf des Firefox im Safe-Mode

Knappe Antwort: JA!

Zitat von Coce
    • Die Einstellungen (Add-ons deaktivieren etc.) haben keine Auswirkung, wenn die Schaltfläche "Im Safe-Mode weiterarbeiten" angeklickt wird.

Der Satz ist so nicht ganz richtig und nicht ganz falsch, aber eben nicht eindeutig. Richtiger, wenn du eine ähnliche Formilierung verwenden möchtest, wäre ein Satz wie:

Die Einstellungen (Add-ons deaktivieren etc.) haben keine Auswirkung auf den Normalmodus, wenn die Schaltfläche "Im Safe-Mode weiterarbeiten" angeklickt wird.

Im Grunde ist es so, dass ein Anklicken des Buttons [Im Safe-Mode weiterarbeiten] den Firefox in den immergleichen Safemodus versetzt, in dem niemals etwas dauerhaft verändert wird, sondern lediglich, ... naja, steht ja oben.

Zitat von Coce

Wenn die Schaltfläche "Änderungen ausführen und Neustarten" angeklickt wird, und die entsprechenden Einstellungen gewählt wurden, passiert folgendes:

• Alle Add-ons werden deaktiviert
    • Searchplugins sind grundsätzlich nicht betroffen
    • Lesezeichen und alle anderen Einstellungen werden in den Auslieferungszustand versetzt.

Genau so ist es, man muss aber dringend hinzufügen, dass diese Änderungen den Normalmodus betreffen.

Have fun,
    NightHawk

[edit]

Nachtrag:
    Ob beschriebenes Verhalten in neueren Versionen (nightlies zu FX 3 alphas, etc.) noch genauso ist und/oder dieses Verhalten - besonders die scheinbar nutzlose Option bezüglich der Searchplugins - schon als Bug bekannt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

[/edit]

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 21:01

Hi folks,

hier noch ein kleiner Nachtrag, der das Bild abrundet und unsern werten Herrn Abdulkadir Topal völlig entlastet. Es hat mit keine Ruhe gelassen und ich habe mir schnell mal die ZIP-Versionen von firefox-2.0.0.7pre.en-US.win32 und firefox-3.0a7.en-US.win32 gezogen, um mir den englischsprachigen Safe-Mode-Dialog anzusehen, et voila:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/FXfirefox2d920d920d927pred92enUSd92win32d92zipSafeModed92png.png]
    (sieht in beiden Versionen gleich aus)

Wie der geneigte Leser mit ausreichenden Englischkenntnissen unschwer feststelen kann, hat Abdulkadir fehlerfrei übersetzt, ihn trifft daher keinerlei Schuld an dieser Verwirrung. Es ist also schon in der Originalversion schlampig/verwirrend/unklar formuliert worden!

Have fun,
    NightHawk

• Website sieht plötzlich etwas anders aus

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 20:04

Hi folks,

Zitat von Wawuschel

[Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/ydcmegun/thumb/martinSommer.png]

also ich seh die schwarze Linie

bei einer anderen Browserfenstergröße sogar nen senkrechter Strich
    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/z5kcx7q5/thumb/MartinSommer2.png]

Ein Bildchen mach ich jetzt nicht extra, aber bestätigen kann ich das.

Have fun,
    NightHawk

• Ungünstige Formulierung im Safe-Mode-Dialog

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 19:45

Hi folks,

durch den Thread Einstellungen vom Safe Mode (Link) wurde ich auf eine Problematik aufmerksam, die mir zuvor nicht bekannt war. In Anbetracht der demnächst zu erwartenden Betas für den FX 3 verweise ich mal auf meinen Betrag (Link) aus genanntem Thread.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 19:34

Hi folks,

um nun endlich Mal ein wenig Klarheit in die Angelegenheit zu bringen, habe ich ein paar "Untersuchungen" angestellt. Dazu habe ich zunächst einmal ein nagelneues Standardprofil angelegt und gestartet. Anschließend habe ich es ein 2. Mal gestartet und ohne weitere Aktion wieder geschlossen. Nach dem Schließen habe ich die Datei "prefs.js" im Profilordner kopiert und als Referenz (Kopie 0) gesichert.

Test I. - Reproduzierbarkeit des Safe-Mode-Dialogs
    Um zu überprüfen, ob der "Safe-Mode-Dialog" nur beim ersten Aufruf eines Profils im Safemode erscheint oder unter welchen Umständen dieser Dialogs erneut erscheint, habe ich folgende Schritte durchgeführt:

• Aufruf des oben erwähnten Profils im Safemode, wobei bei diesem ersten Aufruf im entsprechenden Dialog keine Änderungen vorgenommen wurden und mit dem Button [Im Safe-Mode weiterarbeiten] gestartet wurde,

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXSafeModeDialog158cpng.png]
      (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

• ohne irgendeine Aktion durchgeführt zu haben wurde Firefox danach sofort wirder geschlossen und von der dann aktuellen Datei "prefs.js" eine erneute Sicherung (Kopie 1) gespeichert,
    • um zu überprüfen, ob bei erneutem Starten eines Profils im Safemode der entsprechende "Safe-Mode-Dialog" erneut erscheint oder nicht, wurde das Testprofil ein 2. Mal im Safemode gestartet mit der Feststellung, dass der "Safe-Mode-Dialog" erneut erscheint.

Zwischenfazit: zumindest solange man im "Safe-Mode-Dialog" keine Einstellungen verändert hat, erscheint bei jedem Aufruf eines Profils im Safemode dieser Dialog. Wie sich das verhält, wenn Einstellungen verändert wurden, wird noch zu klären sein.

Test II. - Auswirkungen veränderter Einstellungen im Safe-Mode-Dialogs
    Um die Auswirkungen der aktivierbaren Optionen des "Safe-Mode-Dialogs" zu untersuchen, wurden in oben beschriebenem Testprofil zunächst einige Änderungen vorgenommen:

- die Datei "bookmarks.html" wurde aus einem anderen Profil (meinem Arbeitsprofil) in den Ordner des Testprofils kopiert,
      - der im Arbeitsprofil enthaltene Ordner "searchplugins" wurde komplett in den Ordner des Testprofils kopiert,
      - es wurde die Anordnung einiger Elemente der Symbolleisten verändert,
      - und es wurde ein zusätzliches Theme installiert

Anschließend wurden folgende Schritte durchgeführt:

• Aufruf des Testprofils im Safemode, wobei auch bei diesem Aufruf im entsprechenden Dialog keine Änderungen vorgenommen wurden und mit dem Button [Im Safe-Mode weiterarbeiten] gestartet wurde,

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXSafeModeDialog158cpng.png]

Im so gestarteten Safemode sind die Sysmbolleisten wie im Auslieferungszustand, es wird das Standardtheme verwendet (das zusätzlich installierte ist aber weiterhin vorhanden) und die Lesezeichen sind unverändert.

• Starten des Testprofil im normalen Modus.

Erwartungsgemäß wird wieder das zusätzlich installierte Theme benutzt, die Änderungen in den Symbolleisten sind auch wieder wie eingestellt und, wen wundert's, die Lesezeichen sind nach wie vor da.

• Aufruf des Testprofils im Safemode, wobei diesmal im entsprechenden Dialog alle Optionen aktiviert wurden, allerdings dennoch mit dem Button [Im Safe-Mode weiterarbeiten] gestartet wurde,

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXSafeModeDialog2582png.png]

Im so gestarteten Safemode sind die Sysmbolleisten wie im Auslieferungszustand, es wird das Standardtheme verwendet (das zusätzlich installierte ist aber weiterhin vorhanden) und die Lesezeichen sind unverändert.

Erwartungsgemäß wird wieder das zusätzlich installierte Theme benutzt, die Änderungen in den Symbolleisten sind auch wieder wie eingestellt und, wen wundert's, die Lesezeichen sind nach wie vor da.

• Aufruf des Testprofils im Safemode, wobei diesmal im entsprechenden Dialog alle Optionen aktiviert wurden und diesmal mit dem Button [Änderungen ausführen und Neustarten] gestartet wurde,

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXSafeModeDialog3a74png.png]

Man landet in einem Modus, dem man auf den ersten Blick nicht ansieht, ob es ein "Safe-Mode" oder der "Normalmodus" ist:

- Die zuvor eingefügten Lesezeichen sind nicht mehr vorhanden sondern nur noch die aus dem Auslieferungszustand des Firefox,
        - es wird das Standardtheme verwendet, das zusätzlich installierte Theme ist nicht mehr vorhanden: nicht deaktiviert, sondern weg!
        - der DOM-Inspector als einzig installierte Ereiterung ist deaktiviert,
        - die wie oben erläutert zusätzlich installierten Searchplugins sind weiterhin vorhanden. Ob das daran liegt, dass ich sie nicht "ordnungsgemäß" installiert hatte, sondern nur den Ordner in den Profilordner kopiert hatte, kann ich nicht beurteilen.

Diesnal ist klar, wo man ist, nämlich im "Normalmodus" und es wird einem sehr schnell klar, dass man auch zurhin schon im Normalmodus war, der allerdings starke Veränderungen hinnehmen musste:

- Die zuvor eingefügten Lesezeichen sind nicht mehr vorhanden sondern nur noch die aus dem Auslieferungszustand des Firefox,
        - es wird das Standardtheme verwendet, das zusätzlich installierte Theme ist nicht mehr vorhanden: nicht deaktiviert, sondern weg!
        - der DOM-Inspector als einzig installierte Ereiterung ist deaktiviert,
        - die wie oben erläutert zusätzlich installierten Searchplugins sind weiterhin vorhanden. Ob das daran liegt, dass ich sie nicht "ordnungsgemäß" installiert hatte, sondern nur den Ordner in den Profilordner kopiert hatte, kann ich nicht beurteilen.

Ich werde jetzt noch schnell einen Kurztest hinterherschieben, um endgültig zu klären, was vor Allem mit Erweiterungen passiert. Der DOM-Inspektor ist ja möglicherweise eine Ausnahme, da er nicht im Profil, sondern im Programmordner (Link) liegt und nur sein "Aktiviert-" bzw. "Deaktiviert-Sein" im Profil erfasst wird.

(Kurz-)Test III. - Auswirkungen veränderter Einstellungen für den Normalmodus
    In das Testprofil wurden "auf dem normalen Weg" einige Searchplugins installiert und zusätzlich die Erweiterung
    Bookmark Backup (Link). In dieser Erweiterung wurde bei den Optionen ausgewählt, dass nicht nur die Lesezeichen, sondern [Alles] gesichert werden möge; der eingestellte Pfad zur Sicherung wurde nicht verändert, ein Unterordner "Sicherungen" wird daher im Profilordner angelegt. (würde ich jedem von abraten, ist nur zum Testen in dieser Situation erfolgt); zusätzlich wurden ein paar Lesezeichen angelegt. Anschließend wurden folgende Schritte durchgeführt:

• Aufruf des Testprofils im Safemode, wobei wiederum im entsprechenden Dialog alle Optionen aktiviert wurden und diesmal mit dem Button [Änderungen ausführen und Neustarten] gestartet wurde,

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXSafeModeDialog3a74png.png]

Aus verherigem Test ist klar, dass man so im Normalmodus landet, der allerdings starke Veränderungen hinnehmen musste:

- Die zusätzlich angelegten Lesezeichen sind nicht mehr vorhanden sondern nur noch die aus dem Auslieferungszustand des Firefox (hatte man diese zuvor gelöscht, sind sie nun wieder vorhanden),
        - die zusätzlich installierte Erweiterung "Bookmarks Backip" ist deaktiviert, aber noch vorhanden, ebenso die von ihr erstelten Sicherungen,
        - die zusätzlich installierten Searchplugins sind ebenfalls weiterhin vorhanden. Ob das daran liegt, dass ich sie nicht "ordnungsgemäß" installiert hatte, sondern nur den Ordner in den Profilordner kopiert hatte, kann ich nicht beurteilen.

Fazit:
    Die im "Safe-Mode-Dialog" vorgenommenen Änderungen sind nicht Vorgaben für das zukünftige Verhalten im Safemodus, sondern betreffen den Normalmodus. Solche Änderungen sind zunächst einmal unwiderruflich, können aber teilweise manuell rückgängig gemacht werden. Hier die Auswirkungen im einzelnen:

• Add-Ons sind nicht betroffen, sie werden lediglich deaktiviert,
    • Searchplugins sind nicht betroffen, sie sind weiterhin vorhanden; zusätzliche bleiben erhalten, gelöschte werden nicht "wiedererweckt", in sofern ist die Option "Standard-Suchmaschinen wiederherstellen" ohne Funktion,
    • Lesezeichen werden in den Auslieferungszustand versetzt, können aber durch die im Firefox eingebaute Sicherungsfunktion wiederhergestellt werden,
    • alle anderen Einstellungen, insbesondere die über Aussehen und Anordnung der Oberfläche gehen unwiderruflich verloren!

Nötige Konsequenzen

• Im Firefox-Wiki sollte entsprechender Abschnitt im Artikel Safe Mode (Link) unbedingt so schnell wie möglich korrigiert werden! (Allerdings rechnet da nicht mit mir, Arbeit im Wiki habe ich seit geraumer zeit eingestellt).
    • Man sollte Abdulkadir Topal als Herr der deutschen Übersetzung so schnell wie möglich auf die nicht eindeutige Formulierung "Sie können alle oder einige dieser Änderungen auch behalten"

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXSafeModeDialog479epng.png]

hinweisen. Es mmuss dringend daraus hervorgehen, dass diese Änderungen für den Normalmodus übernommen werden. (Ich werde Abdulkadir persönlich heute noch darauf aufmerksam machen, insbesondere auch wegen der ja bald zu erwartenden Betas für FX 3)

• Bezüglich der letzten Option "Standard-Suchmaschinen wiederherstellen" müsste geklärt werden, ob das u.U. ein Bug ist, oder ob eventuell durch die Übersetzung eine wie ich finde unklare Beschreibung zu stande gekommen ist. Wie der Text im englischen Original aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.

So, das war's. Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht mit zu langatmigen Ausführungen gequält, aber so bin ich nun Mal. Dennoch hoffe ich, ein wenig Klarheit in die Sache gebracht zu haben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 19:10
    Zitat von loshombre

Hätt ich auch irgendwie nicht anders erwartet ;)

Naja, kennst mich ja :wink:

Ein wenig Geduld noch, bin fast fertig. Aber wenn schon, denn schon auch in gewohnter Qualität mit Bildchen und allem, was dazu gehört.

Bis denne,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 18:02
    Zitat von loshombre

[...] Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann [...]

Das werden wir bald wissen, ich mache gerade umfangreiche Tests :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Version 2.0.0.6: manchmal werden keine Bilder angezeigt

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 08:28

Hi bakunin,

und "Willkommen im Forum!"

Lies mal im Firefix-Wiki nach unter:

Manche Bilder werden nicht angezeigt. (Link)

Falls dir die Hinweise nicht genügend helfen, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• favicon

• NightHawk56
    • 27. August 2007 um 07:54

Hi folks,

bei den bisher hier im Thread genannten Fallbeispielen werden bei mir die Favicons sehr wohl angezeigt, und zwar in der Adressleiste und auch bei den Lesezeichen

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXFavicons026png.png]

Have fun,
    NightHawk

• Plug-in für RMVB-Videoformat

• NightHawk56
    • 26. August 2007 um 17:18

Hi silverster52,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .

Wenn du darauf versichten kannst, dann schmeiß den RealPlayer samt allem Drum und Dran in die Tonne und beutze Real Alternative (Link), der kommt auch mit dem RMVB-Format zurecht. Wenn du den WindowMediaPlayer und QuickTime auch nicht unbedingt brauchst/magst, dann schau dich dort noch weiter um, Vorschläge:

K-Lite Mega Codec Pack (Link)
      K-Lite Codec Pack (Link)
      Real Alternative (Link)

Zitat von silvester52

Übrigens: Mit Internet Explorer funktioniert das Video, am HTML-Code liegt es demnach nicht.

Der IE frisst alles, was man ihm vorwirft. Man weiß nur leider nicht immer, was er damit macht, denn er nimmt sich die Freiheit, selbst zu interpretieren und zu entscheiden, was er mit ihm angebotenen Daten macht.

Lasse also ruhig mal 'nen Link zu entsprechender Seite hier, damit auch wir das testen können.

Have fun,
    NightHawk

• gruseliges Javascript (ehem. Was ist das hier und...)

• NightHawk56
    • 26. August 2007 um 16:10
    Zitat von DasIch

Um dadrauf zu kommen muss man ja noch nicht mal die Seite öffnen.

Ist aber einer wieder ganz schlau.

Dann erklär mir mal bitte, wieso das bei deaktiviertem JavaScript und zuvor gelöschtem Cache dennoch genau so abläuft.

Have fun,
    NightHawk

[edit]

Nachtrag:
    Diesen Beitrag am besten ignorieren. Ich hatte fälschlicherweise Java deaktiviert und nicht JavaScript. Meine Aussage ist daher kompletter Unsinn, sorry.

[/edit]

• gruseliges Javascript (ehem. Was ist das hier und...)

• NightHawk56
    • 26. August 2007 um 16:09
    Zitat von Shadowcat

aso, das hatte ich vor dem besuch der seite ausgeschaltet :D

Das kann ich bestätigen. Auch bei mir selbse Effekte trotz deaktiviertem JavaScript. Und ja, der Cache war zuvor auch gelöscht worden.

Have fun,
    NightHawk

[edit]

Nachtrag:
    Diesen Beitrag am besten ignorieren. Ich hatte fälschlicherweise Java deaktiviert und nicht JavaScript. Meine Aussage ist daher kompletter Unsinn, sorry.

[/edit]

• Mauszeiger blinkt in FF ständig

• NightHawk56
    • 26. August 2007 um 09:32
    Zitat von Albatroner

Was brauchts denn noch für Angaben? :(

Ja mindestens mal

Betriebssystem/Version?
    Firefoxversion?
    installierte Erweiterungen/Themes?
    ist das auf allen Seiten/immer so?

Have fun,
    NightHawk

• Tabs Einstellungen

• NightHawk56
    • 26. August 2007 um 09:18

Hi folks,

Zitat von dirgis

Auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich was runterladen möchte die OK Taste lange Zeit im Graubereich bleibt, man aber dennoch drauf klicken kann und sie funktioniert. An was liegt das?

Es war wohl ursprünglich mal so gedacht, dass dadurch, dass man den [OK]-Button zunächst scheinbar unbenutzbar darstellt (ausgraut), der Anwender dazu gebracht werden sollte, etwas "überlegter" beim Klicken zu sein. Da aber der Button dennoch funktioniert, auch wenn er ausgegraut ist, hat man da wohl nicht ganz optimal programmiert :wink: . Mach dir keine Gedanken darüber, das ist (leider) normal.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon