1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Alte Spammeldungen 3

• NightHawk56
    • 23. Dezember 2007 um 03:37

... und etwas später der selbe Spinner
    Ella_Mclauchlin211 (Link)
    hier
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=418437#418437
    noch einmal.

NightHawk

• Wie teuer wird das Leben eigentlich ???

• NightHawk56
    • 23. Dezember 2007 um 02:38
    Zitat von nike-air_

Das ist meine Meinung, da stehe ich dazu:

Ich habe neulich in der U-Bahn gegenüber so zwei verwöhnten Schlampen gesessen. Die haben sich gegenseitig Geschenke geschenkt und die eine hat sich dadrüber beschwert, dass sie jetzt kein Internet mehr in ihrem Zimmer hat und dass sie sich auch demnächst einen Laptop kaufen will (die war ungefähr 15). Sie machte nicht den Eindruck als würde sie das Geraet wirklich brauchen. Verwöhnter geht's kaum noch.
    Thema Nummer zwei ist dieser Typ in unserer Klasse, der zwar nett ist, aber er hat sich _freiwillig_ ein MTV-Federmäppchen gekauft, es sieht jedenfalls nicht nach einem Werbegeschenk aus. Da fehlen einem die Worte.
    Aber am besten sind diese tighten Gangster mit ihren harten Videos auf dem Handy die nie das machen, was man ihnen sagt. Ich meine, ohne Klingelton bist du eigentlich garkein richtiger Mann, oder, was sagt ihr? Ne, ohne 200 Klingelton-Abonnements ist man ja praktisch ein richtiger Fußvolk-Außenseiter. Zum Glück ist das nicht überall so.

Und das ist eben der Zusammenhang zu dem Thema, dass Jugendliche heute verwöhnter sind als früher, das kann man wohl sagen, die sollte man alle mal nach Russland stecken, da koennen sie dann improvisieren, wenn sie die Not erfinderisch macht und sie nichts zu essen haben, merken sie, dass Handys und Klingeltoene nicht wirklich gute Nahrung darstellen.

Also, ich fordere: Steckt verwöhnte Kinder nach Russland, Südamerika und nach Indien!

Ich muss dir leider widersprechen. Diejenigen, die du hier beschreibst, sind in meinen Augen nicht verwöhnt. Mag sein, dass sie die finanziellen Möglichkeiten haben, sich vieles zu kaufen, das sie eigentlich nicht wirklich brauchen, aber verwöhnt sind sie nicht wirklich. Sie sind nicht verwöhnt ...

• mit Zeit, die ihnen (unter anderem auch) von ihren Eltern geschenkt wird, in der sie sich mit ihnen beschäftigen, nach ihren wahren Wünschen und Interessen fragen.
    • mit Interesse an ihrer Person, wobei ihnen alle mögliche Unterstützung geboten wird, ihre Persönlichkeit selbst zu entdecken, weiter zu entwickeln und zu stärken.
    • mit bedingungsloser Liebe ohne Einforderung von Gegenleistungen, einer Liebe, durch die ihnen bewusst wird, dass es nicht nötig ist, sich durch Zulegen irgendwelcher Accessoires und Symbole Anerkennung zu verschaffen.

Ich könnte diese Aufzählung durch viele Punkte ergänzen, aber ich denke, ihr wisst auch so, was ich meine. Nein, diese Menschen sind nicht verwöhnt, sondern in meinen Augen eher arme Schweine. Ich möchte mich auch nicht so verstanden wissen, als wäre ich der Meinung, "einfache Rezepte" hätten dazu führen können, diese Menschen auf einen "besseren" Weg zu führen, dazu sind die Gründe für derartiges Verhalten und der damit verknüpften Einstellung sicherlich zu vielschichtig. Ich möchte mich hier aber ein wenig auf die Seite derer schlagen, die, zumindest solange sie Jugendliche oder Kinder sind, eher Opfer ihres bisherigen (Er)Lebens (aber auch ihrer Gene) sind und deren Verhalten für mich eher einen Mangel an Zuwendung dokumentiert, als dass es Ausdruck von Verwöhntheit wäre.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Image?

• NightHawk56
    • 20. Dezember 2007 um 08:17

Hi folks,

Aufschlußreich ist auch der Artikel Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen (Link) auf der Seite des Forumkollegen Road-Runner.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2007 um 19:53
    Zitat von Global Associate

(...)Beleidigen oder sonstwas war und ist nicht meine Absicht.

Dessen bin ich mir sicher und ich habe deinen Beitrag auch nicht so verstanden, sondern lediglich zum Anlaß genommen, hier mal ein paar Informationen zu streuen. Mir ist bewußt, dass es etliche "schwarze Schafe" gibt, die ein schlechtes Licht auf diejenigen werfen, die bedauerlicher Weise nicht durch die Einkünfte ihrer Arbeit leben können. Nur Verallgemeinerungen in diesem Zusammenhang kann und will ich in diesem zusammenhang nicht einfach so stehen lassen und versuche dann, durch konkrete Informationen diese Verallgemeinerungen zurückzuweisen.

Have fun,
    NightHawk

• Den Hintern auch mal mit der linken Hand abputzen?

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2007 um 19:40
    Zitat von Miccovin

(...) und wüsste auch nicht, warum man da grosses Brimborium drum machen soll. Cool down, Leute. :)

Macht ja auch keiner :wink: . Sind halt nur einige ungefilterte Talks von Spastenhirnen :wink: . Also, nimm's einfach nicht so ernst hier - und mich schon garnicht!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2007 um 19:20
    Zitat von alfablot

(...) und hackt nicht auf mich rum, wegen so nem Kinderkram. Ich steh nicht auf eure Hackordnung. (...)

So schnell frustriert? Bist wohl immer noch nicht im Westen angekommen? Nun ja, das ist möglicherweise auch nicht erstrebenswert, aber: "That's life!" :wink:

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    PS
    Scheinbar bin ich heut echt finster drauf :wink:
    [/edit]

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2007 um 19:09
    Zitat von alfablot

(...) warum war mein Thread sinnlos? Gut, unglücklich formuliert gebe ich gern zu ... wollte lediglich eher wissen, ob ULEAD PHOTOIMPACT Sinn macht, wenn man schon stolzer Besitzer von PHOTOSHOP 7 & PAINTSHOPPRO X ist.

Sinnlos deshalb, weil du es durch Ausprobieren selbst hättest feststellen können, ob dieses Programm für dich Sinn macht; ob es für andere Sinn macht, hilft dir nicht weiter. Naja, aber manch einer braucht vielleicht auch noch Antworten auf Fragen wie: "Soll ich meine Alte besser von oben oder von unten bügeln?"

Ich sag nur: "Do it , babe, and fiind your own way."

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2007 um 19:01

(...) Der bekommt im "besten" Fall seine 345,-- Euro plus Wohnung, plus Auto (wenn auch ein kleines) plus Miete (wenn auch nicht die größte Wohnung) plus Heizkosten (was noch... :roll:

Und wenn er noch Familie hat? Bitte mal ausrechnen. Der kommt teilweise locker auf 2.000,-- Euro (netto). Das soll nicht reichen? Ich lach' mich tot...(...)

Ok, lach dich tot, dann kannst du wenigstens nicht weiterhin so eine Scheiße schreiben. Ich drösel den Mist jetzt nicht weiter auseinander, mach dir selbst die Mühe, sind schließlich alle Informationen im Netzt zu finden. Lass dir einfach nur gesagt sein: zumindest ein auf ALG II angewiesener Alleinstehender, der nicht durch irgendwelche illegale Kanäle (Schwarzarbeit etc.) zu weiteren Einnahmen kommt, krebst einfach nur dahin. Nur um einige Dinge klarzustellen mal folgende Anmerkumgen, die für mich galten, als ich noch ausschließlich von ALG II abhängig war (inzwischen habe ich wieder eine 2/3 Stelle und mir geht's etwas besser):

Von den 345,00 EUR durfte ich meine Stromkosten von ca. 42,00 EUR selbst tragen, ausserdem werden standardmäßig 18% der Heizkosten (in meinem Falle etwa 10,00 EUR) als Warmwasserpauschale nicht als Unterkunftskosten anerkannt. Darüberhinaus liegt die Kaltmiete von 254,01 EUR meiner 48m² großen Wohnung um 8,09 EUR über dem hier anerkannten Richtsatzt. So wurden aus den 345,00 EUR standardmäßig lediglich ca. 285,00 EUR. Hört sich zunächst garnicht so schlecht an, stimmt. Rechnet man davon aber noch ca. 25,00 EUR pro Monat für Kleidung, 20,00 EUR für Telekommunikationskosten (wie ich finde ein Grundrecht), 20,00 EUR als Rücklagen (es geht auch Mal ein Kühlschrank, ein Herd, eine Waschmaschine kaputt und dafür gibt es seit HARZ IV keine "Sonderzuwendungen" mehr) ab, dann bleiben noch schmale 220,00 EUR. Klar, davon kann man überleben, aber einen Kinobesuch oder Ähnliches überlegt man sich schon dreimal.

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich ein Jammerling, der sich schlecht behandelt fühlte. Ich bin froh und dankbar dafür, in einem Land zu leben, in dem die Allgemeinheit denjenigen, die in finanzielle Not geraten sind, die nötigsten Bedürfnisse zum Überleben finanziert. Zu meinen, diesen (den Hilfebedürftigen) ginge es auf Grund ihrer staatlichen Grundversorgung relativ gut, ist wirklich ein Irrtum. Gut geht es denjenigen erst dann, wenn sie weitere illegale Einnahmequellen (Schwarzarbeit etc.) für sich erschließen. Als Anhaltspunkt für diejenigen, denen es finanziell besser geht, sei hier nur ein einziger Punkt im Katalog der finanziellen Ausstattung für ALG II/Hartz IV Empfänger erwähnt: der Betrag zur Deckung des täglichen Bedarfs an Lebensmitteln ist nach wie vor mit 4,00 EUR beziffert; man versuche Mal, sich davon gesund/ausgewogen zu ernähren.

Have fun,
    NightHawk

• drittes Bildbearbeitungsprogramm (Photimpact 12) sinnvoll?

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2007 um 07:00
    Zitat von alfablot

(...) Was meint Ihr, zuschlagen oder sein lassen? Weil hab ja schon 2 mächtige Bildbearbeitungs/Grafikprogramme. (...)

Und das kannst du wirklich nicht alleine entscheiden? Armes Deutschland. Ok, hier mein Rat: Geld für Versandkosten investieren, Testen, eine eigene Beurteilung finden und dann über weitere Benutzung selbst entscheiden. So schwierig ist ein solcher Prozess doch nicht. Nur Mut, das schaffst du allein! :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2007 um 06:57

Hi folks,

seit nun mehr als 50 Jahren wische ich mir den Hintern immer mit der rechten Hand ab. Das funktionierte bisher problemlos und auch das erzielte Ergebnis war immer zufriedenstellend. Dennoch quält mich seit einiger Zeit die wichtige Frage, ob es möglicherweise sinnvoll ist, genannten Vorgang auch mal mit der linken Hand durchzuführen. Eure Meinung dazu macht mir die Entscheidungsfindung hoffentlich leichter.

"Hä, was soll denn so'n Scheiß hier?" wird sich manch einer wahrscheinlich jetzt fragen. Keine Sorge, natürlich ist meine Frage nicht ernst gemeint sondern nur eine Reaktion auf solch wirklich überflüssige Threads wie beispielsweise jener:

drittes Bildbearbeitungsprogramm (Photimpact 12) sinnvoll? (Link)

Die Antwort auf meine Frage wie auch auf die des Fragestellers in erwähntem Thread gebe ich auch gleich selbst:

Bei geringem (Kosten-)Aufwand einfach mal die mögliche(n) Alternativen ausprobieren und sich anschließend selbst entscheiden!

Have fun,
    NightHawk

• Fotos hochzählen

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2007 um 06:41

Hi folks,

vielleicht hilft die Erweiterung Location Navigator (Link) ?

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen

• NightHawk56
    • 19. Dezember 2007 um 06:16

Hi Roli,

nunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Hier ein wenig Lesestoff für dich:

• der Profilordner (Link),
      hier speichert Firefox persönliche Einstellungen (u.A. auch Lesezeichen). Dieser Ordner bleibt bei einer Deinstallation bzw. anschließender Neuinstallation unangetastet;
    • umfangreichere Informationen zu Profilen (Link);
    • ausführliche Informationen zu den Lesezeichen (Link);
    • interessant in diesem Zusammenhang sicherlich auch der Artikel Datensicherung (Link), hier besonders bezüglich des Profilordners.

All diese und weitere Informationen findest du im Firefox-Wiki (Link). Aufschlußreich ist auch der Artikel Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen (Link) auf der Seite des Forumkollegen Road-Runner.

Hast du dennoch Fragen und/oder Probleme, wende dich weiterhin vertrauensvoll an uns.

Have fun,
    NightHawk

• Alte Spammeldungen 3

• NightHawk56
    • 17. Dezember 2007 um 07:44

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=56090

• reloadevery und tabmix plus

• NightHawk56
    • 15. Dezember 2007 um 06:40

*ergänzt*

dazu muss allerdings in Tab Mix Plus entweder in den Einstellungen für das Tab-Kontextmenü die Option "Tab automatisch neu laden"

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/TabMixPlusEinstellungenMenuTabKontextmenud32png.png]

oder/und in den Einstellungen für das Hauptkontextmenü die Option "Automatisch neu laden"

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/TabMixPlusEinstellungenMenuHauptkontextmenu5e0png.png]

aktiviert sein.

Have fun,
    NightHawk

• Bild aus Firefox heraus nach Word ziehen

• NightHawk56
    • 15. Dezember 2007 um 06:18

EDIT: Möglicherweise ist die bei mir installierte Erweiterung Super Drag and Go [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] 
    daran "schuld"

... nein, das Kopieren von Bildern vom Firefox nach OpenOffice funktioniert auch mit einem "nackten" Firefox einwandfrei per drag&drop.

Have fun,
    NightHawk

• Downloads

• NightHawk56
    • 13. Dezember 2007 um 06:07

Hi folks,

zur Klärung nehme ich noch Mal die einleitende Frage auf:

Zitat von michaeln

ich habe als Download Ordner bei FF mein Laufwerk D/Downloads eingerichtet. Funktioniert auch gut, alle Programme die ich downloade landen in diesem Ordner.

Wenn ich aber z.B. von einer Webseite eine pdf- oder mp3 Datei(also nur eine Datei, kein Programm) downloade, dann finde ich die nicht in diesem Ordner.

Ich habe den Eindruck, das im 2. Fall, wenn es also um mp3-Dateien, pdf-Dateien oder ähnliches geht, nicht ein Herunterladen nach dem Motto: "Ziel speichern unter..." geht, sondern die Dateien nur angeklickt werden und dann durch ihr jeweiliges Plugin dargestellt werden. Ein solcher Vorgang ist kein Herunterladen im herkömmlichen Sinne. Zwar werden die Daten zwischengespeichert (also streng genommen auch heruntergeladen), aber nur, um sie anschließend darzustellen. In solchen Fällen werden die entsprechenden Daten nicht zwangsläufig als konkrete Datei gespeichert, sondern lediglich Teils im TEMP-Ordner, Teils im Cache des Firefox. Falls sie im Cache des Firefox landen, sind sie dort zwar als einzelne Datei vorhanden, allerdings ist deren Name lediglich ein "Index", anhand dessen man bestimmte Dateien nicht erkennen kann. Der Cache (Link) (Link) des Firefox befindet sich für WinXP und Win2000 ab Firefox 1.5 hier:

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWSBENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\Cache\

Aber wie gesagt, die Dateien haben dort keinen eindeutigen Namen. Hilfreich ist dann möglicherweise die Erweiterung CacheViewer (Link) (Link). Weitere Informationen zum Thema Cache finden sich im Thread Cache vom Firefox? (Link)

Also nochmals meine Nachfrage hierzu:

Zitat von michaeln

Wenn ich aber z.B. von einer Webseite eine pdf- oder mp3 Datei(also nur eine Datei, kein Programm) downloade, dann finde ich die nicht in diesem Ordner.

Was genau meinst du damit? Klickst du entsprechende Datei an und deren Inhalt wird durch ein anderes Programm mittels Plugin dargestellt? Das würde ich nicht "downloaden" nennen. Oder möchtest du solche Dateien explizit herunterladen durch Anklicken eines Links zu solch einer Datei? In diesem Falle wäre ein Rechtsklick auf entsprechenden Link und eine anschlie0endes "Ziel speichern unter..." das geeignete Mittel.

Erkläre dein Vorgehen doch am besten Mal mit einem konkreten Beispiel auf einer konkreten Webseite.

Have fun,
    NightHawk

• Downloads

• NightHawk56
    • 12. Dezember 2007 um 20:06

Hi michaeln,

die meisten Dateien, die von Plugins (Link) dargestellt werden (also von externen Programmen, denen lediglich aus dem Firefox heraus die entsprechenden Dateien übergeben werden), werden von eben diesen Programmen (WindowsMediaPlayer, Adobe Reader, QuickTime, Real Player usw.) im TEMP-Ordner des Systems zwischengespeichert. Unter WinXP wäre das beispielsweise

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\WINDOWSBENUTZER\Lokale Einstellungen\Temp\

oder

Code
    %USERPROFILE%Lokale Einstellungen\Temp\

Dateien, die Firefox selbst darstellt, landen im Cache (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Musik auf www.last.fm

• NightHawk56
    • 9. Dezember 2007 um 02:03
    Zitat von pcinfarkt

Läuft hier auch ohne Kekse :shock: (Deckel auf Keksschachtel)!

... dann liegt's an irgendeinem mir noch nicht bekanntem Problem innerhalb meines Arbeitsprofils. In einem neuen Profil, in dem standardmäßig Cookies erlaubt sind, hatte ich keine Probleme. Daher kam/komme ich zu der Annahme, es läge an Cookies, denn nachdem ich testweise in meinem Arbeitsprofil die Kekse generell erlaubt hatte, klappte es auch in diesem Profil mit lastfm. Naja, macht nichts. Eine weitere Analyse ist mir auch nicht wichtig, da hier wie bei jedem Majorupdate mit Erscheinen des FX 3 eh ein neues Profil aufgebaut wird.

Have fun,
    NightHawk

• Musik auf www.last.fm

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2007 um 23:47

tom45,

erlaube mal cookies für lastfm.de, dann sollte es auch bei dir funktionieren. Zumindest war das bei mir der Grund, warum ich zunächst Probleme auf der Seite hatte.

Have fun,
    NightHawk

• DownThemAll es wird nicht immer der richtige Name angezeigt

• NightHawk56
    • 8. Dezember 2007 um 21:11
    Zitat von dgroeser

Bei jeden anderen Downloadmanger sehe ich vorher was ich downloade????

... das ist eine nicht haltbare Aussage, denn z.B. FDM (Link) verhält sich in diesem Punkt (oft) genau so.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon