1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Warum heißen Raubkopien eigentlich "Raubkopien"?

• NightHawk56
    • 6. Januar 2008 um 22:26
    Zitat von Pseiko

Ließ meinen letzten Post bitte nochmal (du hast da glaube ich ein "nicht" überlesen.)

Keine Sorge, ich hatte das "nicht" durchaus gelesen, nur anscheinend verstehst du nicht, was ich meine.

Zitat von Pseiko

So war das nicht gemeint. Gehen wir mal davon aus, alle Kopierer/Ladendiebe würden die Musik/CD nicht kaufen (auch wenn sie die CD nicht kopieren/klauen würden): Dann entstünde beim Download kein Schaden, beim Ladendiebstahl schon (zumindest für den Einzelhändler).

Eine solche Argumentation lasse ich nicht gelten. Würde man ihr folgen, so könnte man zu der Annahme kommen, durch Schwarzfahren entstünde kein Schaden. Das stimmt so aber nicht. Sicherlich entsteht kein unmittelbarer Schaden. Allerdings hat das Verhalten "Schwarzfahren" Konsequenzen für andere, da entweder die zahlenden Fahrer durch erhöhte Preise die Zeche mit bezahlen oder aber die Mehrkosten bzw. Nichteinnahmen durch öffentliche Haushalte also die Allgemeinheit ausgeglichen werden. Es entsteht also durchaus ein Schaden, er ist nur nicht unmittelbar zu beziffern.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. Januar 2008 um 21:33
    Zitat von Pseiko

(...) Es ging mir lediglich darum, dass es vom Ergebnis her keinen (materiellen) Unterschied macht ob ich mir etwas nicht kaufe, oder es herunterlade.

Stimmt, für dich und denjenigen, der entsprechende Daten zum Herunterladen zur Verfügung stellt, macht es keinen materiellen Unterschied. Wohl aber für den eigentlichen "Leistungserbringer". Für den ist es durchaus ein Unterschied, ob er beispielsweise 100.000 CDs verkaufen kann oder schlimmsten Falls nur 1, die dann 99.999 mal heruntergeladen wird.

Have fun,
    NightHawk

• Wann wurde Lesezeichen hinzugefügt?

• NightHawk56
    • 6. Januar 2008 um 21:26

Hi,

im Lesezeichenmanager gibt es rechts oben in der Ecke die Möglichkeit, die Anzeigeoptionen zu ändern:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXLesezeichenmanagerAnzeigeoptionen2b2png.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Have fun,
    NightHawk

• Probleme: Music-Sampler bei Amazon

• NightHawk56
    • 6. Januar 2008 um 21:15
    Zitat von Global Associate

Ich gehe daher davon aus, daß auch die Zeile "Amazon Music Sampler" vom Real Player ausgegeben wird.

Von dieser Annahme kannst du getrost ausgehen. Ich habe derzeit kein RealPlugin installiert und in beiden Fällen, also beim Versuch des Abspielens entsprechender Hörpropben sowohl mit dem RealPlayer als auch über den "Amazon Music Sampler" werde ich zur Installation des RealPlayerPlugins aufgefordert.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 6. Januar 2008 um 21:11
    Zitat von Pseiko

(...) Abgesehen davon sehe ich schon einen Unterschied wenn ich
    a) Irgendwo hingehe und Produkt xy klaue
    oder b) Eine CD kopiere/herunterlade etc. die ich mir wahrscheinlich nie gekauft hätte -> es existiert in meinen Augen kein Schaden

Wie nennst du es, wenn du eine Leistung (Komponieren eines Liedes, Produzieren desselben etc.) ohne den/die Leistungserbringer zu fragen ohne Bezahlung in Anspruch nimmst? Ich nenne es Diebstahl (ob es juristisch nun Diebstahl, Raub oder sonstwas ist, spielt für mich jetzt nicht so die Rolle).

Have fun,
    NightHawk

• Mausgesten

• NightHawk56
    • 6. Januar 2008 um 13:52

Hi,

möglicherweise findest du hier was passendes:

http://www.erweiterungen.de/suche/?q=gesten#suche-erweitert
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…esture&status=4

Have fun,
    NightHawk

• Musik aus beim Minimieren

• NightHawk56
    • 6. Januar 2008 um 02:10

Hi folks,

es soll schon vorgekommen sein, dass das Hinterlegen eines Links zu entsprechender Seite die hier Helfenden besser in die Lage versetzt hat, das Problem einzukreisen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Riesen Problem bitte um Hilfe

• NightHawk56
    • 6. Januar 2008 um 02:08

(*ergänzt*)

Zitat von wasisfrei

Dann einfach die Erweiterungen nach und nach aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt. Dann solltest Du den Schuldigen haben.

Das ist soweit alles richtig. Allerdings ist es nach Herausfinden der "schuldigen" Erweiterung durchaus einen Versuch wert, diese zunächst zu deinstallieren, Firefox zu beenden, ihn neu zu starten und eben diese Erweiterung erneut zu installieren. In einigen hier im Forum berichteten Fällen funktionierte danach trotz der vermeintlich "bösen" Erweiterung alles wieder.

Have fun,
    NightHawk

• firebird-browser.de --> firefox-browser.de

• NightHawk56
    • 6. Januar 2008 um 02:00

... weil der Quellcode von http://www.firefox-browser.de momentan so aussieht:

HTML
    <html>
    <head>
    <title>Erster Start</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://firebird-browser.de">
    </head>
    <body>
    </body>
    </html>

Den Grund für diese Änderung kenne ich allerdings nicht. Möglicherweise irgendwelche Umstellungen am Server :roll:

Have fun,
    NightHawk

• "Problem" beim Schließen von FF mit mehreren Tabs

• NightHawk56
    • 6. Januar 2008 um 01:40

Hi folks,

Zitat von Road-Runner

(...) Sollte es im Safe-Mode auch nicht klappen, bleibt wohl nur die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen.

Ich glaube nicht, dass das zu einer Lösung führt. An Erweiterungen etc. liegt es definitiv nicht, wie mein Screenshot zeigt:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FX23420342034211mehrereTabsschlieenFocus342png.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Dabei wurde ein nagelneues, frisch erstelltes Standardprofil benutzt; Verwendung fand ein Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 unter WinXP Pro SP2. Der Focus ist auch jedesmal dort, unabhängig davon, ob der Dialog bereits vorher benutzt wurde und/oder dort Einstellungen verändert wurden. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht. Ausserdem stufe ich persönlich das Problem eher als nebensächlich ein, da es sich bei meinen Nutzungsgewohnheiten nicht auswirkt.

Have fun,
    NightHawk

• "Problem" beim Schließen von FF mit mehreren Tabs

• NightHawk56
    • 5. Januar 2008 um 21:56

Hi ah966,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Ich antworte dir nur, damit du nicht denkst, du bzw. dein Thread würde ignoriert, ein Lösung kann ich dir aber leider nicht anbieten. Da mein "eingespieltes" Verhalten in diesem Zusammenhang anders als deins ist - ich drücke in beschriebener Situation immer die [ENTER]-Taste - kann ich deine Beobachtungen lediglich bestätigen, aber mir ist nicht aufgefallen, seit wann der Focus nicht mehr auf [OK] liegt.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit fasterfox

• NightHawk56
    • 5. Januar 2008 um 21:27
    Zitat von PedroHBS

Ok, hab alles so hinbekommen!

War doch leichter als erwartet!

DANKE nochmal für die Hilfe!

Das freut mich zu hören und zwar in doppelter Hinsicht. Zum einen scheint dein "Problem" erledigt zu sein, was im Allgemeinen das oberste Ziel derer ist, die hier helfen, aber wichtiger noch - zumindest in meinen Augen - ist die Tatsache, dass du durch die Art und Weise, wie du dir selbst hast helfen können, du etwas gelernt hast. Somit ein doppelter "Erfolg" für uns alle :)

Wenn's mal wieder irgendwo knirscht, komm einfach wieder her; zusammen kriegen wir die meisten Probleme behoben.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit fasterfox

• NightHawk56
    • 5. Januar 2008 um 15:09

Hi PedroHBS,

man kann Firefox auch manuell "tunen". Informationen dazu findest du im Firefox-Wiki unter

Geschwindigkeit optimieren (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Bookmark Plugin verursacht Fehler der Sortierung ???

• NightHawk56
    • 4. Januar 2008 um 21:33

Hi folks,

Zitat von GermanFreme82

Bsp. Anton bis Zorro und wenn ich nun einen FAV mit O wie Otto hinzufüge kommt der net nach A sondern so = Anton bis Zorro und dann Otto,also fängt er mit dem Alphabet wieder von vorn an ???

Im Anschluss an dieses Beispiel stellen sich mir folgende Fragen:

• betrifft das lediglich die Darstellung der Lesezeichen direkt über das Menü "Lesezeichen" oder auch in der Sidebar und im Lesezeichenmanager?
    • betrifft das immer nur neu hinzugefügte Lesezeichen?
    • wenn du nach dem Hinzufügen von Lesezeichen erneut auf den Kontextmenüpunkt "Sortieren nach Name" klickst, werden dann alle Lesezeichen gemäß deiner Wunschreihenfolge dargestellt, also auch die neu hinzugefügten?

Ich habe es jetzt noch nicht ausgebig getestet, aber ein "Schnelltest" in einem neuen Standardprofil ergab bei mir ähnliche Beobachtungen: neu hinzugefügte Lesezeichen werden bei der Darstellung über den Menüpunkt "Lesezeichen" zunächst nicht "einsortiert" sondern immer am Ende angehängt. Ein anschließendes Neusortieren behob das Problem dann aber. Die Reihenfolge bei der Darstellung in der Sidebar als auch im Lesezeichenmanager war hingegen sofort wunschgemäß sortiert. Da dieses Verhalten wie gesagt in einem neuen Standardprofil festgestellt wurde, schließe ich Erweiterungen als Ursache dafür aus. Getestet mit

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11 unter WinXP Pro SP2

Sollte sich dieses Verhalten als dauerhaft reproduzierbar herausstellen, halte ich es für einen Bug. Ob es hierzu bereits eine Meldung bei Bugzilla gibt, weiß ich nicht und bin auch zu faul, dort zu suchen.

Have fun,
    NightHawk

• Passwörter ausdrucken

• NightHawk56
    • 3. Januar 2008 um 06:23
    Zitat von NightHawk56

Hi folks,

da die Erweiterung Password Save (Link) hier leider nur für Firefox bis Version 1.5.0.* "freigeschaltet" ist und sie vom Autor seit geraumer Zeit nicht weiterentwickelt wurde (siehe seine Homepage (Link)), hier mal für Interessierte der Link zu einer mit FX 2.0.0.* funktionierenden Version, die ich selbst verwende:

PasswordSave_0.5_de-DE_bumped.xpi (link)
      (entweder Linksklicken zum Installieren oder Rechtsklick -> "Ziel speichern unter..." und dann von der Festplatte installieren)

Es handelt sich dabei um die selbe Version, die auch auf erweiterungen.de gehosted wird, ich habe lediglich in der Datei "install.rdf" eine kleine Anpassung vorgenommen, damit sie beim Installieren in FX 2.0.0.? nicht abgewiesen wird (Stichwort: maxVersion). Wer also diese Variante nutzen möchte, dem stelle ich es frei, sie von meinem Webspace herunter zu laden. Wie lange ich sie dort lasse, kann ich heute nicht voraussehen.

Have fun,
    NightHawk

• Passwörter ausdrucken

• NightHawk56
    • 3. Januar 2008 um 06:11

Hi folks,

da die Erweiterung Password Save (Link) hier leider nur für Firefox bis Version 1.5.0.* "freigeschaltet" ist und sie vom Autor seit geraumer Zeit nicht weiterentwickelt wurde (siehe seine Homepage (Link)), hier mal für Interessierte der Link zu einer mit FX 2.0.0.* funktionierenden Version, die ich selbst verwende:

PasswordSave_0.5_de-DE_bumped.xpi (link)
      (entweder Linksklicken zum Installieren oder Rechtsklick -> "Ziel speichern untter..." und dann von der Festplatte installieren)

Es handelt sich dabei um die selbe Version, die auch auf erweiterungen.de gehosted wird, ich habe lediglich in der Datei "install.rdf" eine kleine Anpassung vorgenommen, damit sie beim Installieren in FX 2.0.0.? nicht abgewiesen wird (Stichwort: maxVersion). Wer also diese Variante nutzen möchte, dem stelle ich es frei, sie von meinem Webspace herunter zu laden. Wie lange ich sie dort lasse, kann ich heute nicht voraussehen.

Have fun,
    NightHawk

• Alte Spammeldungen 3

• NightHawk56
    • 2. Januar 2008 um 02:48

Hi mods,

mal wieder so ein "Spaßvogel"

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=420870#420870

Have fun,
    NightHawk

• Chronik länger als 7 Tage

• NightHawk56
    • 2. Januar 2008 um 02:44

Hi folks,

Zitat von stylesuxx

Wie auch immer, je länger ich mich damit beschäftige desto eigenartiger finde ich, das es da noch keine Erweiterung dafür gibt.

Ich finde momentan keinen Grund, warum man denn nun unbedingt mehr als die vorgegebenen Anzahl "Ordner" für die Chronik benötigen könnte. Zum Sortieren und somit leichteren Auffinden der an bestimmten Tagen besuchten Seiten reicht genannte Erweiterung meines Erachtens völlig aus. Naja, aber jedem das Seine.

Have fun,
    NightHawk

• Chronik länger als 7 Tage

• NightHawk56
    • 1. Januar 2008 um 22:18

Hi stylesuxx,

zunächst einmal: "Herzlich willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Dein Wunsch ist hier nicht zum ersten Mal angesprochen worden, aber leider kenne zumindest ich keine exakte Umsetzung deiner Vorstellung. Allerdings kann ich mit einem Vorschlag aufwarten, der deinen Vorstellungen möglicherweise genügt:

Es gibt die Erweiterung Enhanced History Manager (Link). Zwar endet auch damit die Gliederung mit dem letzten Ordner ""Älter als 6 Tage, aber die erweiterten Anzeigeoptionen hier helfen dennoch weiter. Man kann sich die Chronik nicht nur in der Sidebar, sondern auch wahlweise in einem neuen Fenster oder einem Tab anzeigen lassen. Ausserdem kann mann zusätzliche Spalten anzeigen lassen, nach denen auch sortiert werden kann. Hier mal zur besseren Veranschaulichung ein Screenshot:

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXErweiterterChronikManager25fpng.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Darüberhinaus bietet die Erweiterung verschiedene Möglichkeiten, in der Chronik zu suchen.

Möglicherweise konnte ich dir weiterhelfen, zumindest hoffe ich das.

Have fun,
    NightHawk

• Wie teuer wird das Leben eigentlich ???

• NightHawk56
    • 23. Dezember 2007 um 04:35
    Zitat von Wurstwasser

(...) also lasst mal bitte solche Urteile!

Oder erkennt ihr einen bestimmten Menschenschlag schon an bloßen Äußerlichkeiten?
    Ich hoffe nicht (dass ihr das von euch selbst glaubt)!

Ob es für meine subjektiv beurteilenden Äußerungen Grundlagen gibt, die du anerkennst, ist mir genau so schnuppe wie deine in kleiner Schrift in meinen Augen grundlos unleserlich gemachten/in ihrer Bedeutung herabgesetzen Anmerkungen; ich schreibe eh das, was mir in den Sinn kommt und bin in dieser meiner Art sehr beharrlich, Sauerländer eben. Nimm einfach zur Kenntnis, dass ich manchmal Beiträge zum Anlass nehme, Ansichten in die Runde zu werfen, die möglicherweise mit dem zuvor Geschriebenen konkret nichts zu tun haben, sondern dieses (zuvor Geschriebene) lediglich als Aufhänger für mein Geschreibse missbraucht.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon