Hallo!
Ich hab seit etwa Mitte Juni ein nervendes Problem. Nach dem Hochfahren des Computers (Pentium-M-Notebook 1,7 GHz mit 1024 MB Ram und Windows XP Home SP2, seit ein paar Tagen SP3; DSL 6000) klicke ich den Firefox (zuerst 2.0.0.14, jetzt 2.0.0.15) wie schon immer erst an, nachdem alle im Autostart vorgesehenen Programme einwandfrei laufen, CPU und RAM somit nicht anderweitig ausgelastet sind - es dauert dann trotzdem ca. zwei, manchmal auch drei Minuten bis das FF-Fenster voll aufgebaut ist und das Fensterchen mit der Sitzungs-Manager-Auswahl erscheint. Ist das normal? Im Safe-Mode braucht FF inklusive Laden der Startseite http://www.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html immerhin noch ca. 40 Sekunden.
Auf meinem FF 2.0.0.15 mit dem Theme Scribblies Brite befinden sich folgenden Erweiterungen:
Adblock Plus mit Filter von Dr.Evil
Bookmark Backup [de]
BugMeNot
ChatZilla [de]
ConQuery [de]
Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich
DictionarySearch
DownThemAll!
Favicon Picker 2 [de]
FxIF [de]
IE Tab [de]
ImageZoom
Locate in Bookmark Folders
MR Tech About: About
NoScript
PrefBar
Resizeable Form Fields
Sage
SwitchProxy Tool [de]
Tab Counter 1.2
Tab Mix Plus [de]
userChrome.js
Liegt's an der Menge dieser Erweiterungen oder an einer bestimmten dieser Erweiterungen, weiß vielleicht jemand an welcher, damit ich es nicht mit der Reihe nach deaktivieren durchprobieren muß?
Übrigens dauert auch das Abspeichern eines Lesezeichens mindestens 5 Sekunden, bilde mir ein, daß das früher ebenfalls schneller gegangen ist. Ich hab ein paar dutzend Ordner mit insgesamt ein paar hundert Lesezeichen.
Besten Dank im voraus
Marx_Brother