1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. unsuwe

Beiträge von unsuwe

• Probleme mit Firefox 1.0.4 (de-DE) Software Update?

• unsuwe
    • 24. Juni 2005 um 23:04

Hallo Alexander,

auch Dir ein Dankeschön für die Antwort und den Zusatztipp.

Heute ist es schon ein bißchen spät (oder besser: ich kann die Augen kaum noch offen halten), aber am morgigen Samstag werde ich dann die empfohlenen Sicherungen vornehmen und das Update durchführen.

Schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruß

Unsuwe
    :)

• unsuwe
    • 24. Juni 2005 um 21:47

Hallo NightHawk56,

vielen Dank für Deine Antwort und die Informationen.

Den Profile-Ordner habe ich gefunden. Meine Admin-Kennung und meine eingeschränkte Benutzerkennung haben ja verschiedene Namen. Müsste ich den Profile-Ordner deshalb bei beiden sichern?

Alsdann hätte ich noch eine Frage. Ich nutze Firefox eigentlich nur, weil er weniger angreifbar gilt als IE und T-Online-Browser.

Nach der Erstinstallation von Firefox habe ich nur den Macromdia Flash Player, Java Script heruntergladen und gem. der Empfehlung von wm44 die Umgebungsvariable MOZ_PLUGIN_PATH eingerichtet. Aufgrund des fehlenden know how und weil es Probleme bei Java Script gab, habe ich damals bestimmt zwei Stunden dafür gebraucht. Am Schluss war es mehr Zufall, dass alles funktionierte.

Muss ich daher vor der Installation von Firefox 1.04 (de-DE) überhaupt etwas besonders sichern? Mir würde es genügen, wenn Firefox anschließend sicherer wäre und wenn Macromdia Flash Player, Java Script und die Umgebungsvariable MOZ_PLUGIN_PATH weiter vorhanden sind.

Nochmals vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Unsuwe

• unsuwe
    • 24. Juni 2005 um 17:17

Hallo,

seit einiger Zeit erscheint bei mir am rechten, oberen Bildschirmrand ein roter Kreis mit einem weißen Pfeil darin, der mich auffordert das Update Firefox 1.04 (de-DE) zu installieren.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. Ist dieses Update wirklich nötig?

2. Wie könnte man den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, wenn es evtl. nach dem Update Schwierigkeiten gibt?

Vielen Dank für jeden Hinweis.

Mit freundlichem Gruß

Unsuwe
    :?:

• Braucht man das Firefox Update 1.02 (de-DE)

• unsuwe
    • 2. April 2005 um 22:54

Hallo,

Firefox (Update-Überprüfung) hat mir gemeldet, dass Firefox 1.02 (de-DE) als Update zur Verfügung steht.

Da ich mit Updates auch schon negative Erfahrungen machte, habe ich mich erst im Forum ein wenig umgeschaut und gelesen, dass etliche Members beträchtliche Probeme mit diesem Update haben. Auch scheinen da Testversionen o. ä. im Umlauf zu sein.

Kennt jemand die Vorteile dieses Upates? Wenn es nicht so wichtig ist, würde ich es lieber weglassen. Ich bin halt nur ein Internetuser, der bei auftretenden Problemen ziemlich hilflos ist.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Mit freundlichem Gruß

Unsuwe

Vielen Dank :?:

• Bekomme Installation vom Plugin Doc nicht hin

• unsuwe
    • 25. Februar 2005 um 10:35

Hallo,

durch grippebedingte Ausfälle kam ich in den letzten Tagen regelmäßig erst sehr spät aus dem Büro.

Demzufolge schaffte ich es auch erstmals heute wieder ins Internet zu schauen und Eure Antworten zu lesen.

Für Euer Engagement und Hilfe möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Am Wochenende werde ich dann gemäß Euren Tipps die Einrichtungen vornehmen.

Schönes Wochenende.

Tschüs

Uwe :D

• unsuwe
    • 18. Februar 2005 um 17:30

Hallo PvW, hallo Nemoflow,

zunächst danke ich Euch für die Antworten und bitte zu entschuldigen, dass ich erst jetzt antworten kann (geht vom Arbeitsplatz leider nicht).

Zu Macromedia Flashplayer und Macromedia Shockwave:
    Auf der MM-Homepage wird der Flashplayer nur für IE/AOL bzw. für Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe angeboten. Shockwave sogar nur für IE/AOL und Netscape

Sind die Netscape/Mozilla/Opera/CompuServe- bzw. NUR Netscape-Version auch für FF geeignet?

Zu evtl. vorhandene ältere Version von Java-VM

Wie heißt eine evtl. vorhandene ältere Version in Systemsteuerung/Software?

Zur Plugin-Testseite von http://www.uni-koeln.de

Es kommt keine Verbindung zustande (Warnung! Zeitüberschrieitung beim Verbindungsaufbau zu http://www.uni-koeln.de) Gibt es vielleicht noch eine andere Testseite?

Ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich Euch so oft um Hilfe bitten muß. Es ist das erste Mal das ich dies mache...und aller Anfang ist halt schwer.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Unsuwe

• unsuwe
    • 17. Februar 2005 um 20:40

Hallo floesn,

danke für die Antwort.

Hätte leider noch zwei Fragen

Wie komme ich zu Tools --> Options --> Web Features um das Häckchen bei Allow Websites to install Software zu setzen?

Würde z. B. im Fall des Macromedia Flash Players 7.0 die einzutragende Seite dann: "tp://http://ftp.netscape.com/pub/netscape7/…fkprv/flash.xpi" lauten? Dies ist der Name, der mir angezeigt wird, wenn ich beim Plugin Doc auf "Installation: Flash Player 7.0r19" gehe und mir über Eigenschaften/Elementar-Eigenschaften die Adresse der Datei anzeigen lasse.

Vielen Dank.

Tschüs

Uwe

• unsuwe
    • 17. Februar 2005 um 19:41

Hallo,

aufgrund fehlender Plugins bei vielen Internetseiten wollte ich über den Plugin Doc "Macromedia Flash Player", "Macromedia Shockwave Player" und das "Java Plugin (Java Runtime Environment)" installieren.

Vorher habe ich wie von wm44 vorgeschlagen einen separaten Ordner C:\Brwoser-Plugins angelegt und die Umgebungsvariable (als Benutzervariable) MOZ_PLUGIN_PATH mit dem Wert C:\Browser-Plugins eingerichtet.

Wenn ich jetzt über die Seite http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html z. B. den Installationsbutton vom Macromedia Flash Player 7.0 drücke, tut sich überhaupt nichts.

Könnte mir jemand sagen was ich falsch mache und vor allem wie ich die beiden Macromedias und Java an den richtigen Ort bekomme?

Ich habe übrigens Windows XP Home Edition und bin leider Anfänger. Gebe mir aber natürlich alle Mühe, wenn man es mir erklärt.

Vielen Dank.

Tschüs

Uwe
    :?:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum