1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hab keine Gans gestohlen

Beiträge von hab keine Gans gestohlen

• Seitenerstellung, unterschiedliche Darstellung

• hab keine Gans gestohlen
    • 7. Dezember 2005 um 16:00
    Zitat von wm44

Also Word ist definitiv kein Programm mit dem man standardkonforme Webseiten erzeugen kann.

Code
    <meta name="Generator" content="Microsoft Word 9">

Gruß
    Werner

Besten Dank Werner, und nun?

Die Website stammt von einer Vorlage, ich habe sie dann bearbeitet, zuerst in Word, inzwischen mit nvu.

Kann ich die Einträge bzgl. Word einfach löschen, oder gibt es ein Konvertierungsprogramm, mit welchem ich die nonkonformen Einträge löschen bzw. modifizieren kann?

Danke im Voraus. :wink:

P.S. kommt die in meinem ersten Beitrag angesprochene Grafik bei dir korrekt auf dem screen? :?:

greetings, bb

• Seitenerstellung, unterschiedliche Darstellung

• 7. Dezember 2005 um 12:39

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit der Darstellung meiner Internetseite.
    Bei meiner Startseite http://www.bliss-architekt.de wird der Hintergrund richtig dargestellt, bei den weiterführenden Seiten z. B. http://www.bliss-architekt.de/buero.html nicht (Punktreihe im oberen Bereich).

Liegt das am FF oder am Quellcode?

danke im Voraus :wink:
    und grüsse aus dem sonnigen süden, bb

• Neuling sucht Hilfe: u.a. Probleme mit Grafiken

• 18. Oktober 2005 um 08:24

danke für deinen Beitrag,simon 1983

Zitat

Word ist ein miserabler HTM Editor, noch schlechter als Frontpage und das will was bedeuten.

bis auf dieses leidige prob bin ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden gewesen mit der funktionalität von word als htm-editor.

trotz Ersetzen des \ durch / keine Darstellung
    werde mir mal das genannte Prog ansehen.

Aber gibt es denn bei word keine Option zur Umstellung der Verwendung des slash-backslash?

etwas später.....

Full sucess

ich hab mir mal das nvu (hoffentlich nicht verwandt mit NVA) angesehen, bisher ganz gut, auch die Darstellung des Seitenhintergrundes funktioniert jetzt

besten Dank nochmals :wink: , :wink: und nochmal wink

• 17. Oktober 2005 um 23:21
    Zitat

Mithrandir, besten Dank, wenn nur alles so einfach wäre im Leben

nun aber zum prob selbst

1- webmaster bin wie bereits vermutet ich selbst (dau-verdächtig?) :wink:
    2- warum kann der ie, was der ff nicht kann? :(
    3- warum werden die verknüpfungen in word "verwurstet"? :idea:

besten Dank nochmals im Voraus und vielleicht auch schon bald gute Nacht

P.S. (Noch vor dem Zubettgehen)

ich habs nun mal versucht mit diesen Einstellungen, aber word dreht die striche immer wieder um, also hab ich den pfad verlegt und die Grafik-Dateien direkt auf selber Ebene abgelegt wie die htm, um diesen verdammten Strich nicht zu benötigen.
    Das scheint aber auch nicht zu funktionieren.
    alles Sch...ööön, naja.

www (wer weiss was) darüber

welcher editor bringt mir weniger probs bzw. kann ich in word eine Einstellung zur Umgehung dieses Prob verwenden?????????

• 17. Oktober 2005 um 23:08

hallo Forum,

sicher komme ich mit ollen kamellen, ich krieg´s aber einfach nicht gebacken: :?:
    auf der Internetseite http://www.bliss-architekt werden die kleinen icons (links oben, mitte und mitte unten) im ff nicht richtig dargestellt, im IE funzt dies jedoch.

ich hab schon alle Einstellungen für diese Seite freigegeben (soweit ich durchgestiegen bin, hab in meiner firewall ebenfalls alle optionen für diese Seite freigegeben (ausser animierten gif, worum es sich jedoch bei diesen Grafiken auch nicht handelt).

bitte bitte bitte

grüsse aus dem wilden süden. :wink:

• Link funzt nicht

• 15. Mai 2005 um 23:54
    Zitat von Mithrandir

Bei Seiten wie z.B. http://www.m%c3%bcnchen.de oder http://www.neum%c3%bcnster.de ist die Sache wohl klar. Aber sonst kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen ...

Prinzipiell sollte man IE-Probleme hier aber nicht besprechen.

danke für die infos.

als newbee in sachen homepage mache ich vielleicht noch nicht alles so wie jeder andere. aber warum man ie-probs hier nicht besprechen soll versteh ich nicht. ich leb zwar gut und gerne mit meinem ff, aber die ganze böse welt da draussen benutzt ja noch immer den ie, und die will ich ja nicht gerade aussperren, wenn es um meine homepage geht.

Zitat von brain

mist, schon wieder meine Kristallkugel verlegt... Musst mir also ausnahmsweise mal sagen welche seite du meinst.

.... es geht auch ohne kugel ....., denn es ist offensichtlich ein allgemeines problem. glücklicherweise hab ich es bereits lösen können. es hängt tatsächlich mit der inkompatibilität von sonderzeichen und leerzeichen beim ie zusammen.

allerdings ist für mich die verwendung von sonderzeichen (Umlauten) ebenfalls nicht unsinnig, selbst bei amerikanischen tastaturen, da die entsprechenden seiten ja nicht per tastatureingabe sondern per verlinkung aus einer seite aufgerufen werden sollen (was mein braver ff ja auch wirklich kann!!!)

ich hoffe nicht zu sehr für verwirrung gesorgt zu haben, ich bin jedenfalls schlauer geworden, und wenn das nun auch andere von sich sagen können, hat sichs gelohnt, oder?

pfingstige grüssse, '8)'

• Link funzt nicht

• 13. Mai 2005 um 09:11
    Zitat von Flechterling

Ich habe jetzt Firefox seit 6 Monaten drauf und habe noch nie Probleme gehabt ... Heute nun das 1.Problem :( Wenn man auf meine Seite geht http://www.ufc-potsdam-sanssouci.de und dann im Menü auf den Link >>>Eintrittspreise ... zeigt er mir an das die Seite nicht gefunden werden konnte, gehe ich mit dem IE rein ..öffnet sich die Seite aber korrekt ???!!!

Erst mal einen schönen guten Morgen. '8)'

Ich hab dasselbe Problem, nur umgekehrt.

wenn ich über den IE eine Seite (nicht oben genannte) aufrufe erhalte ich die Fehlermeldung error 404: seite kann nicht gefunden werden, beim FF funzt es.

wer weiss rat :?:

• Seite nicht gefunden

• 4. Mai 2005 um 08:41
    Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

nur so zur Erläuterung, damit ihr wisst, womit ihr so rumspielt :wink: : (zu finden sind diese Angaben übrigens auf MozillaZine Knowledge Base: - About:config entries.

Have fun,
    NightHawk

dank für den hinweis nighthawk, aber was mach ich jetzt damit? wo liegt die lösung des probs? in meiner config gab es diesen eintrag nicht einmal, wie wurde dann mit dem speicher umgegangen?

grüsse an alle '8)'

• Seite nicht gefunden

• 4. Mai 2005 um 00:39
    Zitat von loshombre

Morgen! Ich kann dir zwar nicht sagen was "xpcom-eventreceiver (oder so ähnlich)" macht! Was ich dir aber sagen kann, daß bei mir zB. im "browser.cache.memory.capacity" eine 65536 steht!

du hast recht das war keine gute idee, einen versuch wars aber wohl wert (info über einstellung war unter http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=16214 abgelegt)

hab die einstellung auf 65536 geändert, alles scheint schneller zu laufen, bin nur gespannt, ob es wohl so bleibt.

melde mich auf jeden fall wieder (hoffentlich mit erfolgsmeldung!!!!)

kann dieser wert eigentlich schadlos höher gestellt werden?

so long... ´8)` chinese man

• Seite nicht gefunden

• 4. Mai 2005 um 00:07
    Zitat von PM

Avatare sind keine Tiere oder Pflanzen, sonder die kleinen Bildchen unter dem Nickname.
    Normal sind dort nur Grafiken von 90x90 zugelassen, bei dir ist die Größe 87x160.
    Eigentlich sollte das automatisch beschränkt werden, hat bei dir aber nicht geklappt!

Lies mal diesen Thread dazu:http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=18024

Gruss PM

danke für die info, hab den link gelesen und werde mich drum kümmern.

aber hat das ganze nun auch mit meinem prob zu tun, oder bin ich einfach erwischt worden (böser bube!) und stehe jetzt am pranger

die umstellung ("browser.cache.memory.capacity" anlegen und ein Wert von "16384") hat offensichtlich nichts gebracht, ich hab immer noch dieselben schwierigkeiten, habe beim runterfahren nun schon des öfteren den xpcom-eventreceiver (oder so ähnlich) gesehen, welcher sich aufgehängt hat.
    gibt es da vielleicht irgendeinen zusammenhang; und was macht dieses teil eigentlich?

lots of greetings to all unsleepable foxes `8)´

• Seite nicht gefunden

• 3. Mai 2005 um 16:40
    Zitat von xmms

hab keine Gans gestohlen
    Die Größenbeschränkung von Avataren macht wohl mal wieder Probleme :roll:

versteh ich nicht, was hat was mit atavaren zu tun ':?:'

... und was sind das eigentlich für tiere ':wink:'

• Seite nicht gefunden

• 3. Mai 2005 um 15:46
    Zitat von PM

Ja, die Adresse
    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15805
    gibt es nicht mehr, aktuell ist jetzt
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15805

Ich weiß nicht genau warum aber vor einiger Zeit gab es die Adresse firefox.stw.uni-duisburg.de noch und jetzt nicht mehr.

Gruss PM

danke für die info bzgl. der links.
    zumindest weiss ich jetzt, dass es ausser meinen einstellungen auch noch andere hindernisse auf dem schnellen weg zu einer seite geben kann!?!

bzgl. meines probs hab ich mal versucht:

"browser.cache.memory.capacity" anlegen und ein Wert von "16384". aus einem der Beiträge. zumindest hats noch nicht geschadet, der seitenaufbau scheint nun auhc schneller zu gehen; ob mein oben geschildertes prob nun gelöst ist wird sich m.e. erst noch zeigen müssen.

besten dank jedenfalls an alle für die hilfe . . . . . . . . . . . . . . .'8)'

• Seite nicht gefunden

• 3. Mai 2005 um 15:00
    Zitat von CharlysTante

Allgemeiner Rat: Forensuche benutzen :wink:

Suche nach "ladezeit" bringt 44 Treffer, darunter das:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…hlight=ladezeit

besten dank für die schnelle antwort.

leider habe ich noch immer probs, z.b. die links auf den angegebenen seiten: http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…t+beschleunigen
    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=15805

zu öffnen; hier kommt leerer browser mit der meldung, seite nicht gefunden.

ist das noch normal oder was?

was mich insbesondere irritiert ist dass die ganze chose recht unkontrolliert auftritt, ich weiss nicht, wo ich anfangen soll und insbes. was die ursache sein kann

da die ladezeiten recht unterschiedlich sind (z.b. aufruf deiner antwort mit ganz normaler geschwindigkeit, aufruf obiger links gar nicht möglich) denke ich nicht dass die aufgeführten beiträge mein prob lösen!

vielleicht noch ne andere idee?

p.s. hoffentlich hört der regen bald auf hier '8)', sonne ist schöner!!

• Seite nicht gefunden

• 3. Mai 2005 um 12:57

Hallo Forum, hier bin ich auch mal wieder.

Prob: In letzter Zeit benötigt mein ff 1.0.3. immer länger zum laden der Seiten, manchmal findet er sogar gar nichts mehr und bringt Meldung: Seite nicht gefunden. Dies passiert insbesondere meist dann, wenn ich noch keine Internetverbindung aufgebaut habe und meinen ff starte.

Kann das mit dem System zusammenhängen; ich hab mir die letzten mS-Patches vom April 05 gegönnt??

Manchmal funktioniert auch die kommunikation mit Outlook 2000 nicht (klick auf email-link in einer Seite, oder Klick auf seitenlink in einer Mail)

System: Win2k, aktuelle Patches und SP

für rat und tat wie immer dankbar :!:

• Firefox-Wörterbuch

• 27. März 2005 um 13:39

Hallo Schaltzentrale,

ich bin auf der Suche nach einer Art Wörterbuch, in welchem die einzelnen Begriffe, welche regelmässig im Forum verwendet werden bzw. sich um Browser etc. drehen gelistet sind.

Wenn ich im Forum suche, dann find eich immer sehr viele Beiträge, die mir als "nur-user" zu komplex sind, da ich die Bezeichnungen oft nicht kenne.

Über einen Tip freue ich mich sehr, andere sicherlich auch. ':wink:'

• suche nach Wohnort, ewiges geblättere in der Liste

• 25. März 2005 um 10:38
    Zitat von HaMF

k.A.
    sortieren nach Wohnort, (das Alphabet und die häufigkeit der anfangsbuchstaben auswendig lernen) und raten?
    L ist glaub hier: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/memberli…ASC&start=12225

Ist ja so einfach, in der Adressleiste die laufende Nummer des Mitglieds (nicht statisch vergeben) eingeben, und das wars :!:

Diese Möglichkeit gibt es demzufolge sicherlich auch bei anderen Listenausgaben, bei welchen man sich ansonsten durchblättern muss.

Besten Dank, wieder mal was zeitsparendes gelernt,

und frohe Ostern noch. ':wink:'

• Die offiziellen Versionen FF 1.0.2 final...

• 24. März 2005 um 13:50
    Zitat von AngelOfDarkness

Es sind genau die gleichen Builds drinn. Also alles identisch,
    so lange sie vom gleichen Tag kommen.
    Die gezippte Variante hat nur den Vorteil, dann man sie ohne
    Probleme wieder löschen kann, da sie sich nicht im System
    verankert.

Für weiteres kannst du ja mal hier unter den Begriffen : builds, nightlies,
    nightly, trunk, aviary hier suchen per Forumsuche.

...:AOD:...

merci für die Info ':wink:'

• suche nach Wohnort, ewiges geblättere in der Liste

• 24. März 2005 um 13:44

Eine Frage zur Ausgabeliste der Suchfunktion nach Mitgliedern:

Wie komme ich bei dieser Suche zum Buchstaben L (wie Lahr) ohne bis ca. Seite 150 (oder 250?) einzeln durchblättern zu müssen?

Suche andere Firefox-User in meiner Region ':wink:'

• 24. März 2005 um 13:23
    Zitat von AngelOfDarkness

Die gezipte Variante brauchte nicht installiert zu werden.
    Einfach entzippen und Firefox.exe aufrufen und Surfen.

Die Installer-Version unterscheidet sich nur in sofern, das
    Systemvariablen in der Registry von Windows gesetzt werden.
    Und das gleich Verknüpfungen auf dem Desktop und der Startleiste
    erstellt werden.

...:AOD:...

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es nun bei der installierbaren Version irgendwelche Sicherheits- oder sonstigen Nachteile, weil viele so darauf aus sind, die gezippte Version zu erhalten?

Vielleicht gibt es bereits einen Beitrag, welcher sich mit diesen programmspezifischen Feinheiten und auch mit Nighties, XMI etc. beschäftigt?

bis denn, ':wink:'

• 24. März 2005 um 13:09
    Zitat von LonesomWolf

Hat eigentlich schon jemand eine .zip Version gefunden? Ich finde überall nur Installerversionen.
    Oder muß ich mich jetzt nach sooooooo vielen Jahren von meinen gepackten Versionen verabschieden?

Als mittelmäßiger IAN (irritirtester anzunehmender Nutzer) hab ich auch mal ne Frage zum Thema:
    Was ist einegtlich der Vorteil bzw. Nachteil der gezippten gegenüber der installierbaren Version :?:

Bin ich schief gewickelt, wenn ich annehme, dass ich mir ein Programm als gezippte Datei runterziehe, diese dann entpacke und installiere? Und was hab ich dann, eine installierbare Version oder eine gezippte :?:

Frohe Ostern und ......':wink:'

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon