1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Emilia

Beiträge von Emilia

• Adblock Plus blockiert nicht

• Emilia
    • 19. September 2011 um 21:10

*räusper* die Updates purzeln grad so schnell daher, dass ich vergaß die Sig zu ändern. Sorry.

Zitat von Fox2Fox

Diese? Und im Kontextmenü hast du keinen entsprechenden Eintrag?
    Wie ist es auf anderen Seiten? Kannst du dort Werbung / Grafiken blockieren?

Ja, genau die ist es. Auf anderen Seiten habe ich im Kontextmenue den Punkt stehen und kann unerwünschte Grafiken blockieren.

• Adblock Plus blockiert nicht

• Emilia
    • 19. September 2011 um 20:54

Hallo,

ich wollte mich irgendwo dranhängen finde aber nix wo ich meine Frage platzieren könnte:

Bei dieser Seite http://www.wunderkessel.de/forum/ würde ich gerne die riesengrosse Grafik (ich hoffe es ist eine) Neu in unserem Shop blockieren.

Allerdings habe ich in meinem Kontextmenue (bei dieser Seite) keine Option: Grafik blockieren.

weshalb nicht? Und gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das Monster verschwinden zu lassen?

Vielen Dank

• Einstellungen: Kein OK mehr möglich

• Emilia
    • 14. September 2011 um 12:44

vielen Dank für deine Hilfe (und Geduld) :D

• Emilia
    • 14. September 2011 um 12:40

ja, hoffentlich ganz und nicht nur scheinbar. Kannst du dir vorstellen, dass es wirklich an der nicht mehr unterstützten Google Toolbar gelegen haben könnte?

• Emilia
    • 14. September 2011 um 12:32
    Zitat

Die kannst du gleich deinstallieren, weil...

gelesen (überflogen) hatte ich das schon einmal und jetzt habe ich sie rausgehau'n und die FF Suchleiste wieder eingefügt.

Und ratet mal was jetzt ist? Alles (soweit ich das jetzt im Schnelltest behaupten kann) funzt wieder! ich kann ok klicken. Ich kann Bilder markieren (zusammenhängend oder einzeln) alles beim Alten. Das gibt's doch nicht!

• Emilia
    • 14. September 2011 um 11:00

mein Verschiebeproblem hat mit ff aber nix zu tun, oder?

• Emilia
    • 14. September 2011 um 10:52

sorry, ja habe ich. Im abgesicherten Modus abgeschaltet - ok - im Normalmodus ist die Hardwarebeschleunigung jetzt aus aber es funzt immer noch nicht.

p. s. mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass seit ff 6.0.2 die google Toolbar auch nicht mehr funktioniert (trotz add on compatibility reporter).

Und noch ein Problem bei dem ich mir die Verbindung zu ff nicht vorstellen kann, aber: ich kann keine Objekte (pics) mehr mittels strg -einzeln- oder shift (alle in Reihe) mehr markieren um sie z. B. zu verschieben oder kopieren. Geht nur mehr einzeln. Was ist denn da neuerdings los?

• Emilia
    • 14. September 2011 um 10:31
    Zitat von Docc

Teste bitte, ob das funktioniert: Tabulatortaste so lange drücken bis der OK-Button highlightet, dann mit Enter-Taste bestätigen.

passiert auch nix.

• Emilia
    • 4. September 2011 um 12:52

stimmt! Ich wurstle mich morgen mal durch. Danke

• Emilia
    • 4. September 2011 um 11:45

Schwierig den Hardwarebeschleunigung abzuschalten wenn der OK Button nicht funzt. :lol:

Mittlerweile glaube ich an einen Bug, da ich Häkchen mittlerweile (frag nicht nach Sonnenschein :roll: ) setzen kann und die Änderung auch mittels Abbrechen übernommen wird. Es klickt wohl bei OK aber das Fenster geht nicht weg. Dann Abbrechen oder Kreuzchen oben.

Wenn ich mal ne Stunde Zeit habe teste ich die Add Ons.

• Emilia
    • 3. September 2011 um 21:06

ja, dort funktioniert es

• Emilia
    • 3. September 2011 um 16:36

Hallo,

ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll und seit wann sich das abspielt. Tatsache ist aber dass ich kürzlich FF 6.0.1 und NoScript 2.1.2.6 installiert habe. Vielleicht ist es seitdem:

Die Einstellungen lassen sich nicht mehr mit OK verabschieden. Das heisst, wenn ich z. B. (testweise) die Startseite festlegen will und auf OK drücke, geht das Fenster nicht mehr weg. Selbes bei der Umstellung anderere Sachen. Abbrechen oder das Kreuz oben rechts lassen das Fenster verschwinden (ohne die Änderungen freilich zu übernehmen), aber OK funktioniert nicht mehr.

Was übersehe ich da?

• Grafik speichern unter

• Emilia
    • 5. Dezember 2010 um 18:48

hallo,

tut mir leid, momentan ist hier Land unter und ich bin gar nicht dazugekommen zu testen:

Zitat

suche nun (über die Filter-Funktion die folgenden Einträge, Klicke mit der rechten Maustaste drauf
    und wähle aus dem sich öffnenden Kontextmenü [Zurücksetzen]

browser.download.dir nicht vorhanden
    browser.download.downloadDir nicht vorhanden
    browser.download.folderList vorhanden aber zurücksetzen nicht aktiviert
    browser.download.lastDir nicht vorhanden
    browser.download.useDownloadDir vorhanden aber zurücksetzen nicht aktiviert

Zitat

Prüfe ob es in deinem Profilordner eine Datei mit dem Namen user.js gibt.

gibt es nicht.

Zitat

m alle Benutzereinstellungen auf Ihre Standardwerte zurückzusetzen kannst du den hier genannten Weg verwenden..

Soll ich das noch machen? Dann ist aber alles weg, das ich (irgendwann) einmal umgestellt habe (nicht zum Zeitpunkt der nicht mehr speicherns) und so haben wollte?

• Grafik speichern unter

• Emilia
    • 17. November 2010 um 14:22
    Zitat von pcinfarkt

Resette die Download- Schalter [1].
    [1] http://kb.mozillazine.org/Unable_to_save…download_folder

Die deutsche Übersetzung (google tool) ist grossartig :lol: . Ich muss mich da heute abend mal dranmachen, "nur so" verstehe ich das nicht. -gibts die Seite auch deutsch?-

• Grafik speichern unter

• Emilia
    • 17. November 2010 um 09:22

hallo,

Zitat

Vielleicht ist die Download-Chronik beschädigt. Lösche die Datei downloads.sqlite, wie hier beschrieben:

habe ich gemacht.

Test: Grafik gespeichert (Speicherort gesucht), FF beendet, FF neu geöffnet, Grafik speichern unter_ , Speicherort wieder neu suchen müssen.

Funzt also nicht. :x Müsste der Compi neu gestartet werden? Glaube nicht, oder?

• Grafik speichern unter

• Emilia
    • 16. November 2010 um 20:24
    Zitat von Wawuschel

wie speicherst du die Grafiken?

Rechstklick auf eine Grafik ➜ Grafik speichern unter... (?)

Mein Firefox merkt sich dann das zuletzt genutzte Verzeichnis.

ja, genau so!

edit: ach so: und merken tut "er" sich nix mehr! :evil:

editedit: auch im abgesichterten Modus nicht :evil::evil:

• Grafik speichern unter

• Emilia
    • 16. November 2010 um 19:35

Hallo,

heute nur ein kleineres, für mich aber lästiges, Problem:

ich speichere für eine Datenbank rel. viele Pics an immer dem gleichen Ort. "Früher" (wann eigentlich? Vor ein paar Versionen?) war es so, dass sich FF den Speicherplatz "merkte". Heute muss ich den Speicherort jedesmal neu suchen. Angezeigt wird immer ein anderer (dieser aber auch immer gleich) und ich muss mich dann durchklicken.

Was habe ich denn da wieder verstellt? :roll:

Danke für Hilfe

• Wo ist die Statuszeile hin?

• Emilia
    • 22. September 2010 um 12:55

Leutz, ihr denkt bestimmt die spinnt, aber jetzt, war kurz weg und starte neu, ist sie im normal Modus auch wieder da, das Luder! Wo war sie denn dann?

• Emilia
    • 22. September 2010 um 10:05

da ist sie da :shock:

• Emilia
    • 22. September 2010 um 09:33

Hallo,

ich vermisse seit gestern meine Statuszeile im FF. Häkchen unter Ansicht ist gesetzt. Dieses entfernen und neu setzen lässt die Statuszeile nicht erscheinen. Wo ist das Ding nur hin?

Sollte es diese Frage hier schon geben (ich fand nur einiges in den Builds womit ich aber nix anfangen konnte) bitte verschieben. Danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon