1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Emilia

Beiträge von Emilia

• Datenträger defragmentieren - analysieren

• Emilia
    • 5. Dezember 2011 um 22:09

22 Stunden später sagt mir mein Compi: alles in Ordnung, es muss nix defragmentiert werden :lol:

Was die Temp betrifft: Die war tatsächlich sehr hoch. Vor ein paar Tagen hatte ich über 80°C HDD, Temp1, Temp2, Core0, Core1 per SpeedFan gemessen. Ich habe dann das NB (wir reden hier immer von meinem NB) aufgeschraubt (ja, ich weiss, ich bin unerschrocken) und habe es ausgeblasen. Seit dem ist die Temp auf unter 50°C bei allen Beteiligen. Mom allerdings nicht 41-50-50-50°, weil seit 27 Stunden im Dauereinsatz ... :roll:

• Emilia
    • 5. Dezember 2011 um 20:31

er ist noch nicht fertig mit defragmentieren ...

Die Platte hat 150GB und ist, ich glaube, 6 Jahre alt.

Zitat

P.S. die persönliche Komponente, der PC ist schneller, weil ich etwas gemacht habe, wird hier nicht angeschnitten.

das hätte ich mir erhofft.

• Emilia
    • 5. Dezember 2011 um 19:51

Guten Abend,

danke für eure Posts. Ich drösle mal von hinten auf:

Zitat

kann das System so stark fragmentiert sein, dass alleine die Analyse etliche Stunden dauert.

so war es dann auch. Gegen Mitternacht meldete das System: Analyse fertig, Defragmentierung nicht nötig. Ich führte aber trotzdem eine durch, weil seit über einem Jahr keine gemacht wurde.

Zitat

Auch die Defragmentierung kann viele Stunden in Anspruch nehmen.

scheint so. "Er" rappelt jetzt seit Mitternacht ... (in Worten 20 Stunden)

Zitat

muss genügend freier Speicher auf der Platte vorhanden sein.

2/3 der Platte sind frei.

Zitat

indem man zuvor alle Caches leert, die temporären Dateien löscht, und den Papierkorb leert.

wurde gemacht. Bin nach den Links hier im Thread vorgegangen. Auch versteckte Temps usw. wurden gelöscht.

Zitat

Diagnosetool des Festplattenherstellers.

ich habe eine Einstellung: Fehlerbehebung. Wurde gemacht und nix festgestellt an der FP

Zitat

Und wie bei allen Arbeiten an der Festplatte gilt: Immer vorher eine Datensicherung machen!

:shock: Es wurden aber BackUps gemacht :oops:

Zitat

wenn das System regelmäßig aufgeräumt wird.

:oops:

Zitat

ich defragmentiere ca. 1x im Monat und kann schon Unterschiede feststellen....

ich gelobe Besserung. Schaufle ich doch einige MB Pics durch die Gegend ...

• Emilia
    • 4. Dezember 2011 um 20:28

so, Systembereinigung durchgeführt. Neustart nach Fehlersuche durchgeführt (sorry, vorhin schon). Defragmentierung wierder versucht. Analyse läuft und läuft und läuft .... *mist* ich schick noch einmal mein Antivir drüber.

Kann es sein, dass Windows einen Knacks hat?

• Emilia
    • 4. Dezember 2011 um 19:41

Danke für eure Hilfe.

Zitat

Gibts dort auch eine Datenträgerbereinigung? Wurde beides jemals durchgeführt?

ja, gibt es. Ich traute mich aber nicht diese durchzuführen. Was wird denn da bereinigt / gelöscht?

Zitat

Fehler, automatisch behoben werden sollen! Beim nächsten Start, wird das Sys auf Fehler überprüft (erst beim nächsten Bootvorgang).Eine Analyse, sollte in Sekunden geschehen. Die Überprüfung dauert 20-30 Minuten.

wurde gemacht, kein Fehler. Analyse dauert trotzdem noch, bis jetzt, über 45 Minuten und sonst passiert nix.

• Emilia
    • 4. Dezember 2011 um 18:21

Hallo,

diesmal kein FF spezifisches Problem, sondern ein Betriebssystemliches:

Ich will meine Festplatte defragmentieren. Vorher will Vista den Datenträger analysieren (soll er doch). Dieser Vorgang kann, lt. System "einige Minuten dauern". Dies dauert nun schon mehrmals gut über eine Stunde (ich habe den Vorgang mal abgebrochen weil ich dachte das System hat sich aufgehängt, aber es dauert und dauert und dauert). Die Festplatte rappelt und werkelt ohne Ende

Meine Frage nun: Ist das möglich, dass das so unglaublich lang dauert und soll ich lassen oder kann da was faul sein? Kann ich die Analyse überspringen (mittels Trick) und einfach defragmentieren? Oder ist das nicht sinnvoll oder gar möglich?

Danke für eure Meinungen und Tipps

• google maps routenplaner z. b. funzt nicht mehr

• Emilia
    • 11. November 2011 um 18:28

ok, das ist was für einen verregneten (oder verschneiten?) Sonntag nachmittag. Ich guck mal ob ich mich am WE dranmachen kann oder ob ich das schöne Bergwetter nutze und mir die Welt von oben anseh' :D

Vielen Dank vorerst!

• Emilia
    • 11. November 2011 um 18:00
    Zitat von pcinfarkt

Damit ist Firefox v8 als Ursache außen vor! :wink:

*mist* ich hofft die Schuld abschieben zu können

Zitat von pcinfarkt

Ursächlich können im profile Verstellungen, korrupte Profildateien aber auch Cache /Cookies sein.

Chronik und Cookies werden bei jedem Schliessen von FF gelöscht.

könnte ich eine Anleitung bekommen was ich mit profile Verstellungen und korrupte Profildateien tun soll. Bzw. wie ich weitersuchen kann?

• Emilia
    • 11. November 2011 um 17:38

doch, das kannte ich sogar. Aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat

Wichtig: Bevor Sie den Profil-Manager starten können, müssen Sie Firefox vollständig beenden.

Neues Profil, google maps Routenplaner funktioniert :roll:

• Emilia
    • 11. November 2011 um 15:21

jetzt wird es haarig: Ich kann den Profilemanager nicht finden :shock:

• Emilia
    • 11. November 2011 um 12:45

Test 1 im abgesichterten Modus:

Google Routenplaner, Orte eingegeben, Route berechnen. Nur der Zielpunkt wird angezeigt. Oben rechts auf das Rädchen geklickt (um noch einmal zu sehen ob in der Hilfe neu entsprechendes steht), Klick auf die Rück-Taste und da war die Route dann da. Nochmaliger Test im abgesichertern Modus: wieder erst keine Route, dann auf das Rädchen (optionen) geklickt, Rück-Taste, Route da.

im Normalen Modus getestet: keine Route, weder vorher noch nachher. Wobei ich dazuschreiben muss, dass im abgesicherten Modus die Optionen im gleichen Tab geöffnet werden, im normal Modus im neuen Tab.

neues Profil kann ich erst heute abend testen.

• Emilia
    • 11. November 2011 um 11:42

so, jetzt also hier weiter (danke für's Abknapsen und eigenen Thread):

Ich nutzte oft Google maps für die Routenplanung (und ja: nein, ich habe kein Navi).

Seit Update 8.0 funktioniert das nicht mehr. Ich bekomme nur den Endpunkt angezeigt und dann nix mehr. Dann heisst es wird geladen und wenn fertig wird keine Route angezeigt.

Zuerst dachte ich es hängt mit Java zusammen aber das scheint, lt Aussagen hier, nicht der Fall zu sein.

Weiss jemand was da los sein könnte? Danke schon mal im Voraus

• Emilia
    • 9. November 2011 um 19:00
    Zitat von 2002Andreas

Mach bitte mal diesen Test ob dein Java richtig funktioniert
    http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Herzlichen Glückwunsch!
    Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (1.7.0_01).

Zitat

Die Java-Consolen sind zur korrekten Funktion von JAVA völlig unnötig und können ohne Verzicht auf Funktionalität problemlos deinstalliert werden.

erledigt

Zitat

Das Google Maps bei dir nicht (mehr) funktioniert muss andere Ursachen (als die deaktivierten Java Consolen) haben.
    (Für Fragen zu deinem Problem solltest du besser eine eigene Diskussion dazu beginnen - bitte nicht hier weiter danach fragen)

mach ich. Ich dachte es hängt direkt damit zusammen. :(

• Emilia
    • 9. November 2011 um 18:44

Guten Abend!

Zitat von Wawuschel

Wie gesagt, die aktuelle Version von Sun Java ist Version 6.29. Auch das automatische Update aktualisiert auf genau diese Version.
    Wann das Update auf Version 7 von Sun angestoßen wird entzieht sich meiner Kenntnis.

ich habe Java Console 6.0.29 und jetzt 7.0.01 installiert und beides wird im Add On Manager, nach FF Update auf 8.0, als deaktiviert angezeigt. Damit läuft auch nicht mehr viel ... google maps routenplaner z. b. funzt nicht mehr. Frage als DAU: was muss ich tun?

• Druckvorschau und Drucken mit FF 7.0.1

• Emilia
    • 1. November 2011 um 11:03

habe ich auch gemacht (vergessen zu schreiben).

Zitat

Normalerweise müssten dann alle inkompatiblen Erweiterungen deaktiviert werden (ich habe es nie getestet).

so ist es. :D

• Emilia
    • 1. November 2011 um 10:25
    Zitat von Road-Runner

hast Du eine Erweiterung wie z.B; den Addon Compatibility Reporter oder Nightly Tester Tooks, welche diese Prüfung umgehen. Dann sind auch die eigentlich inkompatiblem Erweiterungen aktiviert und können durchaus mal querschiessen.

stimmt! Wenn ich diesen entferne müsste es also wieder funktionieren?

omg! Es funktioniert tatsächlich! Danke für den Input. Ich wollte mal auf meine Google Toolbar nicht verzichten und habe das Ding installiert. Als ich mich entschloss auf die GT doch zu verzichten war der ACR immer noch drauf. Jetzt ist er weg und alles gut. Danke noch einmal

• Emilia
    • 1. November 2011 um 09:33

dann mach ich mich mal wieder ans abarbeiten ...

Ich muss mal was loswerden: (fast) Jedesmal wenn eine neue Version auf den Markt kommt funktioniert irgend etwas nicht mehr. Wie macht ihr das? Schmeisst ihr alle Themes und Erweiterungen jedesmal weg und testet was zu der neuesten Vers. dazupasst? So peu a peu? Ich bin genervt ... :roll:

• Emilia
    • 31. Oktober 2011 um 19:48

ja, geht auch nicht :(

sorry, jetzt noch einmal gründlich getestet: Im abgesicherten Modus kann ich die Druckvorschau erzeugen und drucken.

• Emilia
    • 31. Oktober 2011 um 17:59

Hallo

ich kann mit FF 7.0.1 keine Druckvorschau mehr aus einer Website erstellen und auch nicht drucken.

Datei - Druckvorschau (oder drucken) - keine Reaktion

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wo es da fehlt?

Danke

• Adblock Plus blockiert nicht

• Emilia
    • 19. September 2011 um 21:12
    Zitat von Endor

Bitte testen:

Code
    wunderkessel.de###navbar_notice_26

Obigen Filter bei Adblockplus einfügen.
    Adblockplus - Einstellungen - Filter - Filter hinzufügen
    Endor

großartig! Vielen Dank, jetzt ist das Ding weg (und das Kontextmenue wieder vollständig :shock: ). Was war das denn?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon