1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hurdl

Beiträge von hurdl

• FirefoxPreloader phoned immer home

• hurdl
    • 15. März 2005 um 20:41

Nun ja, ich hab auch "about:blank" als Startseite. Mein Rechner beginnt schon mit der Suche, wenn er den FX ins Cache lädt, da bin ich noch gar nicht online.

Ich akzeptiers: Er fühlt sich in meiner Kiste nicht wohl. Wer weiss, wenn ich ihn nicht gehen lass, kommt ihn eines Tages der große mozdev holen... :?

Danke einstweilen!

• hurdl
    • 15. März 2005 um 19:39

Xeen!

Ja, genau, erst der erwähnte Hinweis, daß er einme mozdev Adresse sucht, wenn ich dieses schließe, ein kleines Fenster ohne alles.

Das Ganze kommt auch nach einem Neustart wieder. :roll:

• hurdl
    • 15. März 2005 um 17:26

Ich habe bereits mehrmals den Preloader V 1.0.366.0 installiert; FX startet nun nach 3 sec!; aber wieder deinstalliert, weil er jedesmal die Adresse von mozdev sucht und ich dann anschl. immer zwei Fenster wegklicken muß, was sehr umständlich und nix für die Dauer ist.

Gibts da von euch Beobachtungen oder Tips?

Vielen Dank.

• Bookmark Backup funktioniert nicht mehr

• hurdl
    • 3. März 2005 um 22:48

Hallo!

Ja, ich dachte auch, das Ding funktioniert nur eine Woche. Bei mir ist es nun so, daß das Erstellungsdatum eines z.B. Donnerstagsordners schon einige Monate alt sein kann, wesentlich ist jedoch der Inhalt; im Ordner drinnen werden die Dateien des letzten aktuellen Donnerstags gespeichert.

Vielleicht liegt hier das Problem.

• Speicherort des Cache selber bestimmen

• hurdl
    • 9. Februar 2005 um 13:13

Hi Kienberger!

Kopieren ist mir im Prinzip bekannt. Das Problem, das ich und doch auch einige andere hatten und kennen, ist, daß beim Kopieren auch Pfadeinstellungen mit übernommen werden, die dann eben nicht mehr passen, wenn das Profil nicht mehr am ursprünglichen Ort ist.

Jedenfalls klappt es jetzt und ich weiß auch, warum.

MfG hurdl

• hurdl
    • 9. Februar 2005 um 09:54

Hallo Bird!

Schon unglaublich, wie die Dinge laufen können.

1. Ich habe das neue Profil, wie von Gertrud beschrieben installiert ( die eleganteste Lösung!!!) und dann genau das selbe Problem konstatiert.

2. Nun hab ich noch Deinen Tip mit der chrome.rdf befolgt und alles "zu Fuß" editiert. Nun klappt alles.

Bin sehr zufrieden. Die Welt ist schön - vielen Dank.

• hurdl
    • 8. Februar 2005 um 21:31

Habe FX v 1.0 und der mozdev sagt, er hätte momentan den skypilot nur bis 0.9. auf Lager.

Man will ja nix riskieren.

Oder könnte ich, meinst Du???

• hurdl
    • 8. Februar 2005 um 21:24

Das? Das ist das schönste Theme, das mir bisher untergekommen ist. Interessant, nicht zu aufdringlich und ORIGINELL!

Take a look:

http://themes.mozdev.org/themes/skypilot.html

• hurdl
    • 8. Februar 2005 um 21:15

Ja, thanx, Dr.Evil, not so bad your recommends,

hab mich jetzt ein bisschen mit den Tips gespielt:

neuen Pfad für das profil eintragen. FX hat es zeitweilig erkannt (an der Info Leiste des managers abzulesen), startet seine Suche aber immer unter C...Anwendungsdateien...

Ein neues Profil wird auch an der selben Stelle erstellt.

Meine Vermutung als Nichtspezialist ist, dass da wohl ein Eintrag in der Registry sitzt, der das verursacht.

Vielleicht weiss ich mal mehr, dann poste ichs jedenfalls.

Bin insgesamt mit dem FX sehr zufrieden und warte nur noch auf das von Netscape gewohnte Skin Sky Pilot, das fehlt noch ein bisschen, aber sonst wünsch ich dem Projekt weiterhin vollen Erfolg.

• hurdl
    • 8. Februar 2005 um 16:48

Vielen Dank Bender, es hat gut geklappt.

Aber dadurch bin ich erst recht auf mein Problem gekommen, das sich dadurch noch nicht ganz gelöst hat. Ich sichere von Zeit zu Zeit das ganze C Laufwerk und sollte mal was gröberes nicht klappen, hole ich mir ein älteres Image hervor und lade es erneut (Drive Image).

Damit also in so einem Fall nicht auch andere FX Daten (bookmarks, extensions, etc.) verloren gehen, wäre es doch toll, wenn ich das ganze profile auf ein anderes Laufwerk setzen könnte.

So, ich glaub, das wär mein eigentliches Problem. (weil das weiss ich nicht wie es geht)

Hättest Du da netterweise auch nochn Hinweis für mich parat?

Danke.

• hurdl
    • 8. Februar 2005 um 15:16

Ich habe Firefox 1.0 problemlos dort installieren können, wo ich wollte. Nun finde ich aber keine Möglichkeit, auch den Speicherort des Cache zu ändern. Mir ist der vorgegebene C:.../Anwendungsdaten... nicht recht. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

90,1 %

90,1% (585,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon