1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• phpBB-Foren mit Fx 0.9: Login / autom. Benachrichtigung

• caveman
    • 24. Juni 2004 um 20:51

Die Cookies waren offensichtlich doch nicht das Problem.
    Schaut euch mal das Forum von XnView an, habt ihr da die gleichen Probleme?
    http://80.190.230.71/login.php

Wenn ich da *keinen* Usernamen eingebe, wird das Formular abgeschickt (und natürlich mit einem Fehler beantwortet). Sobald ich aber in eines (oder beide) der Felder etwas eintrage, bleibt ein Klick auf den Login-Button ohne Wirkung. :shock:
    Bei euch auch?

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• caveman
    • 24. Juni 2004 um 13:38
    Zitat von Nizzer

Nach ein paar Stunden Gmail kann ich sagen: Der und kein anderer mehr!

Hmm, dann wunder Dich nicht, wenn Dir keiner mehr schreibt :(

Google liest/scannt nicht nur Deine Mail sondern hebt diese auch auf, wenn Du sie selber gelöscht hat (las ich zumindest irgendwo).
    Selbst wenn es Dir egal ist und Du dem in den AGB/EULA/whatever zugestimmt hast, dann trifft das ja auch auf die Texte aller Deiner Kommunikationspartner zu...
    Ich finde das eher bedenklich.

Edit: Gerade habe ich das entsprechende Dementi bei Google selbst gefunden:
    http://gmail.google.com/gmail/help/more.html#data

Zitat von Google

Some news stories have suggested that Google intends to keep copies of users' email messages even after they've deleted them, or closed their accounts. This is simply not true.

• phpBB-Foren mit Fx 0.9: Login / autom. Benachrichtigung

• caveman
    • 24. Juni 2004 um 13:28

Ein Problem mit phpBB-Foren habe ich nur mit den Cookies festgestellt. Manchmal klappte bei mir das Einloggen nicht, es passierte einfach nichts beim Klicken. Als ich dann den entsprechenden gespeicherten Cookie gelöscht habe, klappte es (der wurde dann neu erzeugt). Danach ging alles wie vorher.
    Aber Du schriebst ja, die hast Du gelöscht :(
    Falls Du auch Passworte gespeichert hastm müssten die mit einem neuen Profil ja auch weg sein....ebenso wie die XUL.mfl
    *shrug*

• bald Firefox 0.9.1

• caveman
    • 24. Juni 2004 um 13:22

Danke für den Hinweis, aber ich hatte mir vorgenommen, eine saubere Installation ohne Show Old Extensions hinzubekommen (außerdem möchte ich nur englische Extensions um da nicht irgendwelche Inkompatibilitäten heraufzubeschwören).
    Und bis auf diese beiden hat's ja auch geklappt; die Coder für Live HTTP-Headers und PrefButtons sind auch aktiv und kurz davor, angepasste Extensions rauszubringen.
    Ist ja auch nicht sooo dringend :D

• bald Firefox 0.9.1

• caveman
    • 24. Juni 2004 um 12:31

:D Wollte ich auch gerade posten.

Mal sehen, wie da das Update laufen soll; ich bin ja nun gerad mal froh, daß ich alles wieder (und besser) als beim 0.8er laufen habe. Mir fehlen bloß noch zwei Extensions, die noch nicht auf 0.9 gepackt sind (LiveHttpHeaders und PrefButtons).

Und wenn ich daran denke, daß viele Extensions nur auf die Versionsnummer 0.9 prüfen sollen und nicht weiter (funktionieren offenbar nicht mit Nightlies) dann bin ich mal gespannt, welche Extensions diesmal den Browser in die Grube ziehen :shock:

• TabExtesions:Firefox schliessen mit mehreren geöffneten Tabs

• caveman
    • 23. Juni 2004 um 17:48

Hey, ich bin doch Update-Junkie :D

Code
    tabextensions_en Ver.1.10.2004062101

Geht aber damit auch nicht.

• TabExtesions:Firefox schliessen mit mehreren geöffneten Tabs

• caveman
    • 23. Juni 2004 um 15:14

Genau danach habe ich auch gerade im englischen Forum gestöbert.

Benutzt Du schon die 0.9er Version? In der 0.8er funktionierte das alles ganz hervorragend. Nun scheint es allgemeine Probleme zu geben:
    Entweder der Browser schließt die Fenster nicht mehr (so wie bei Dir) oder er tut es, lädt aber die Session nach dem nächsten Start nicht (wie bei mir).

Es wird empfohlen, bei der Abfrage nach dem Speichern der Tab Session entweder auf Nein zu klicken oder auf Abbrechen, um dann mit CTRL-SHIFT-T die Session manuell zu speichern (und sie dann nach dem Start auch manuell zu laden).

Das ist zwar nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber vielleicht kommt Piro dem Fehler irgendwann auf die Schliche. :wink:

• Fehlermeldung mit RSS Reader Panel 1.7

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 23:20

Was ist gegen den extensionsmirror.nl einzuwenden? Finde ich sehr übersichtlich, komplett und super Reaktionszeiten.
    Der Betreiber hat außerdem viele der von mir noch vermissten Extensions für 0.9 neu gepackt.
    Fazit: extensionsmirror.nl ---> goil 8)

• Alle Lesezeichen sind nach exp. u. import immer doppelt

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 21:15

Vorweg: das hat mir Firefox nichts zu tun, ist also leicht OffTopic.
    Es ist ein Scripting-Tool zum Automatisieren von Aufgaben unter Windows. Es drückt für Dich Tasten, handlet Fenster-Aktionen usw.

Als ich noch den IE benutzt habe, hatte ich mir ein Script geschrieben, das Active Scripting mit einem Klick ausschaltet; da kann man dann zusehen, wie Menüs aufgemacht und Dinge angeklickt werden. Manuell ist das ja ein Krampf von 10 Klicks oder so.

Man muß schon ein wenig eintauchen, ist auch alles auf Englisch, aber wenn ich das schon schaffe... :D

Hier mal von der Homepage (http://www.autoitscript.com/autoit3/:(

Zitat

AutoIt v3 is an opensource BASIC-like scripting language designed for automating the Windows GUI. It uses a combination of simulated keystrokes, mouse movement and window/control manipulation in order to automate tasks in a way not possible or reliable with other languages (e.g. VBScript and SendKeys).

AutoIt was initially designed for PC "roll out" situations to configure thousands of PCs, but with the arrival of v3 it is also well suited to performing home automation and the scripting of repetitive tasks.

AutoIt can:
    * Provide a general-purpose scripting language
    * Execute Windows and DOS executables
    * Simulate key-strokes (supports most keyboard layouts)
    * Simulate mouse movements and clicks
    * Move, resize and manipulate windows
    * Interact directly with "controls" on a window (set/get text from edit controls, check boxes and radio buttons, select items in drop-down lists, etc.)
    * Work with the clipboard to cut/paste text items
    * Work with the registry

Alles anzeigen

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 19:43

Vermutlich ist Bookmark Backup 0.3 gemeint:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=13

Hätte ich natürlich nehmen können, aber es bringt so einen Spaß, alles mit AutoIt zu automatisieren. Ist halt ein geniales Tool :D

Edit: Mist, war Mac doch wieder schneller :wink:

• Namen der CSS-Selektoren (z.B. Throbber, Bookmarks)

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 15:21

Hey, gute Idee, mal die jar-files durchzustöbern.
    Du liegst auch goldrichtig. Es fehlte nur noch ein !important, damit das Icon auch tatsächlich genommen wird.

CSS
    tab[busy] > .tab-icon {
      list-style-image: url("file://e:/progs/firefox/throbber-tab.gif") !important;
    }

Merci beaucoup! :D

Edit: Und falls es wen interessiert: Auch für das Bookmark-Menü habe ich durch den Tip die relevanten Einträge gefunden:

CSS
    /* ---- Bookmark-Menü anpassen ---- */
    menu.bookmark-item, menuitem.bookmark-item {
    background-color: #DDD9CE !important;
    color: #000000 !important;
    }
    menu.bookmark-item:hover, menuitem.bookmark-item:hover {
    background-color: #cdcabe !important;
    color: #0000a0 !important;
    }
  • Textlinks öffnen ("paste and go problem?")

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 13:06
    Zitat von Panther

Arcor DSL 3000 / 384

Du weißt, das das fies ist? :wink: Das erinnert mich immer daran, daß ich auf dem Dorf wohne, wo es gerade mal ISDN gibt.

• Fehlermeldung mit RSS Reader Panel 1.7

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 13:02

Ich denke, daß die häufigste Fehlerquelle im Mischen von englischen / deutschen Versionen von Browser und Extensions liegt.
    Ich habe mir aus dem Grunde den Original-Fuchs gezogen und da habe ich solche Probleme noch nicht gehabt.
    Bei der deutschen Version würde ich auch nur lokalisierte Extensions installieren.

• Textlinks öffnen ("paste and go problem?")

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 12:57

Nimm die Extension "Textlink". Da klickst Du dann einfach doppelt auf den Text mit der URL und schon wird sie aufgerufen.

Bei Deiner Beispiel-URL führt das trotzdem zu einem Fehler, aber das liegt daran, daß Du zwischen www und dem Punkt ein leerzeichen zuviel hast. (aber war vermutlich nur ein Typo)

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 12:53

Ja, wenn Du einfach nur ein Backup machen willst, dann kopiere doch die Datei bookmarks.html in ein Sicherungsverzeichnis.
    Ich habe mir ein AutoIt-Script geschrieben, was das bei jedem Rechnerstart macht und entsprechend des Tages ein _Montag, _Dienstag usw. dranhängt.
    So habe ich dann immer Backups der kompletten letzten Woche.

• URL-Fixup: de statt com

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 12:00

stümmt.
    Ich hatte zart gehofft, daß es in der 0.9 möglich wäre. Aber da geht es auch nicht.

• Firefox 0.9 - Erste Eindrücke

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 11:57
    Zitat von Suzan

Außerdem - nach einem Tag Nutzung hab ich mich schon an den 0.9er gewöhnt (auf Windows und Linux) - und ich mag ihn. :)

Geht mir genauso. Richtig begeistert bin ich von der sensationellen Geschwindigkeit, die jetzt bei einer Suche in der Bookmark-Sidebar (CTRL-B ) erreicht wird.
    Bei 0.8 hat das bei meinen vielen Bookmarks ewig gedauert und der FF schrubbelte auf der Platte herum. Zudem bekam ich aus unerfindlichen Gründen einige Links doppelt angezeigt (obwohl die nur einmal in der bookmarks.html drinstanden).
    Die Version 0.9 hält die Bookmarks wohl im Speicher; ich merke keinerlei Verzögerung mehr. Und doppelt ist da auch nichts mehr. *freu* :P

Und abgesehen davon habe ich beim Umstieg erneut prima Extensions gefunden (zum Beispiel "Download Manager Tweak").

Nur das Scrollen im Extensions-Fenster ist die Hölle (*laaaaaangsaaaaaam*)

• Namen der CSS-Selektoren (z.B. Throbber, Bookmarks)

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 11:44

Ich bin auf der Suche nach den Namen verschiedener CSS-Selektoren, mittels derer ich über die userChrome.css ein bißchen am Look rumschrauben kann.
    Ich kann ja z.B. die Hintergrundfarbe der Toolbar ändern, indem ich über den Selektor toolbar gehe:

Code
    toolbar {background-color:#e0e0e0;}

gehe.
    Aber wie heißt z.B. der Selektor für den Hintergrund des Bookmark-Menüs?

Und wie kann ich analog zum Throbber oben rechts den Throbber auf den Tabs ansprechen? Mit so einem Eintrag

CSS
    #navigator-throbber[busy="true"] {
    list-style-image: url("file://e:/progs/firefox/throbber-neu.gif") !important;
    }

lege ich ja den animierten Throbber fest. Ich habe mal geraten, aber #tab-throbber ist es nicht.

Gibt es da nicht irgendeine Liste?

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 11:36

Ist das nicht normales Verhalten?
    Export ist doch eine Kopie nach außen; Du löscht die vorhandenen Bookmarks ja nicht. Und Import kopiert die dann nach wieder innen. Nicht mit Synchronisation verwechseln.

• Link aus externem Programm öffnet immer 2 neue Fenster/Tabs

• caveman
    • 17. Juni 2004 um 11:12
    Zitat von Fantin

Das ist glaub der geniale Tipp!!

Danke Julius, das gleiche Problem hatte ich auch und hatte die Frage auch schon im englischen Forum gepostet (ohne Ergebnis).
    Dank Deines Hinweises hat's jetzt geklappt! :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon