1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Eure Lieblingserweiterung

• caveman
    • 15. Dezember 2005 um 13:15

Menu Editor

Das ergibt sich von ganz allein bei steigender Zahl der Erweiterungen. Die Funktionen jeder Erweiterung sollen schnell erreichbar sein und prominent plaziert werden. Dadurch werden Tools-Menü und Kontextmenü bis zur Unbenutzbarkeit unübersichtlich.

Hat man den Menu Editor, ist man dankbar für die Möglichkeiten aller Erweiterungen, Menüeinträge anzulegen. Denn dann pickt man sich diejenigen Einträge heraus, die man persönlich für unverzichtbar hält, sortiert diese dem eigenen Ermessen nach um und blendet die anderen aus.

Das Firefox-Individualisierungskonzept at it's best. Ergänzt in diesem Sinne hervorragend Keyconfig.

• an alle Nachzügler, jetzt wirds langsam Zeit.........

• caveman
    • 14. Dezember 2005 um 21:44

Ich hatte beides installiert. Prefbuttons für die ganzen netten Checkboxen und PrefBar für die zusätzliche Toolbar, die man per F8 ein- und ausschaltet.

Nun hoffe ich entweder auf die nächsten Versionen von PrefBar oder auf ToolbarsEnhancements, um mir eine zusätzliche Toolbar (mit Klick oder Shortcut ein- und ausblendbar) zu bescheren.

• die Erweiterung PrefButtons 0.3.4

• caveman
    • 14. Dezember 2005 um 17:10

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich die englische Version (en-US) des Firefox 1.5 verwende. Vielleicht liegt's daran und es klappt nur nicht in der deutschen Version?

• "Plain Text Links" o.ä. für FF 1.5?

• caveman
    • 14. Dezember 2005 um 17:07

Nein, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich hab jetzt stattdessen "Connect To Address" installiert, das klappt jetzt und öffnet den selektierten Textlink (oder Teil des normalen Links) in einem neuen Tab.
    Zusammen mit Linkification, das Textlinks per Doppelklick öffnet, das perfekte Gespann. :D

• caveman
    • 14. Dezember 2005 um 15:21

Ja, das klappt bei mir problemlos.
    Ich kann mich aber erinnern, daß dieser Effekt bei mir auch aufgetreten ist, ich glaube das war, als ich mal die erste Beta getestet habe. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe :)

Mach mal ein neues Testprofil und installier PrefButtons da hinein.

Wenn es dann funktioniert, dann sind vielleicht noch Reste der alten PrefBar in der Konfiguration?
    Um die zu vernichten würde ich PrefBar deinstallieren, Firefox schließen und manuell in der prefs.js nach prefbar-Einträgen suchen und diese löschen. Danach würde ich Fx starten und den ChromeCleaner laufen lassen. Wieder Neustart und dann die neue PrefBar-Version installieren.

Und wenn's dann immer noch nicht geht, würde ich Wildkräuter verbrennen und undeutliche Flüche murmeln.

• caveman
    • 14. Dezember 2005 um 13:30

Du meinst vermutlich Checkbox, nicht Button?

Bei mir ist auch die PrefButtons 0.3.4 installiert und das klappt wunderbar (zumindest mit Javascript getestet)

• "Plain Text Links" o.ä. für FF 1.5?

• caveman
    • 14. Dezember 2005 um 12:08

An diesem Thema verzweifle ich auch gerade.

Ich habe bisher text/plain benutzt. Laut Aussage auf der Homepage des Entwicklers ist die Version 1.1.7 kompatibel mit Fx1.5.
    Bei mir funktioniert das leider trotzdem nicht; die drei Kontextmenüpunkte sind nicht nur bei selektierten URLs zu sehen, sondern immer. Und bei Auswahl derselben passiert nichts.

Angeregt durch diesen Thread habe ich stattdessen Plain Text to Links installiert. Soll ja auch 1.5-kompatibel sein.
    Grundsätzlich funktioniert die Extension, allerdings hält sie sich in keinster Weise an das, was ich in den Optionen festlege. Es werden immer alle Menüpunkte angezeigt und der Textlink wird im aktuellen Tab geöffnet.

Wo ist denn da der Wurm drin?

• Bookmark Änderungen prüfen

• caveman
    • 13. Dezember 2005 um 15:03

Eine Extension, die sowas kann, kenne ich nicht.

Falls es ein externes Programm sein darf, bist Du mit AM Deadlink schon beim richtigen Hersteller, aber nicht beim richtigen Programm. Was Du suchst, ist der WebSite Watcher. Der ist allerdings recht leistungsfähig und kostet daher Geld; ich nutze den aber seit einigen Monaten und kann ihn sehr empfehlen.

• Firefox Ver. 1.5 füllt Felder nicht automatisch aus

• caveman
    • 9. Dezember 2005 um 16:13

Ich kann Dir zumindest beantworten, wozu *ich* die brauche:

• zum schnellen Nachschlagen bei Google, Google-Images und Google-Groups ohne vorher ein anderes Searchplugin auswählen zu müssen
    (dabei besonders hilfreich: Klick oder Return startet die Suche, Middleclick oder CTRL-Return tut das in einem neuen Tab)
    • Zum schnellen Anzeigen der gecachten Version einer Seite
    • zum Highlighten verschiedener Wörter in einem langen Text
    • Zum Navigieren auf höhere URL-Ebenen ohne manuell in der URL rumwurschteln zu müssen

• Firefox Ver. 1.5 füllt Felder nicht automatisch aus

• caveman
    • 9. Dezember 2005 um 15:15
    Zitat von bluescreenz

die googlebar geht ja nicht bei der 1.5 Version

Das ist eine von vieren meiner knapp 60 Extensions, die nicht im 1.5er laufen. Und genau wegen der bleibe ich daher noch beim 1.07er.
    Ohne meine Googlebar bringt Browsen keinen Spaß. *mitdemFußaufstampf* :evil:

• Verstümmelter ICQ-Button hier im Forum!

• caveman
    • 8. Dezember 2005 um 10:00
    Zitat von NightHawk56

die "Live"-Darstellung im Board setzt sich hingegen immer aus zwei überlagerten Symbolen zusammen

Oh, das war mir komplett entgangen, nun wird ja einiges klar.
    Scheint aber auch neu zu sein? Denn letzteren Symbole habe ich vorher noch nie gesehen. Was bedeutet eigentlich das rote?

• Verstümmelter ICQ-Button hier im Forum!

• caveman
    • 8. Dezember 2005 um 09:27

Das wird ja immer besser. Jetzt sehe ich hier schon *drei* verschiedene Symbole:
    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/9536/10rp.png] (so erscheint das bei mir)
    [Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/3370/23fc.png] (das von UliBär)
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/8076/37kn.png] (das von NightHawk)

• Domains (.de, .com) automatisch vervollständigen lassen...

• caveman
    • 5. Dezember 2005 um 14:53

Canonical URL in der Version 0.1.2 meldet mir beim Starten, daß sie nicht kompatibel zum Fx 1.5 sei.

Find ich komisch, da auf der Entwicklerseite Kompatibilität bescheinigt wird. Hat der Entwickler demnach die Maxversion raufgesetzt ohne die Versionsnummer anzupassen?

• Weihnachts-Avatare

• caveman
    • 4. Dezember 2005 um 15:00

Dr. Ä.
    Er hat das jüngste Posting auf dem Screenshot mit den 200.000.

• Tausche Büroklammer gegen Haus

• caveman
    • 3. Dezember 2005 um 21:31
    Zitat von Amsterdammer

ich biete die muschel,

Gebote, wohin man blickt, Du bietest ja auch noch

Zitat von Amsterdammer

Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5 hier

ok, ich weiß, Schenkelklopfer ;)

• Weihnachts-Avatare

• caveman
    • 3. Dezember 2005 um 21:26

Na gut, meiner dann auch nochmal, konserviert für die Ewigkeit :D :
    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/7561/366020894438b7289050dc4le.gif]

• Der ultimative Piraten-Thread

• caveman
    • 1. Dezember 2005 um 18:22
    Zitat von Suzan

Ich hätt einen für Topal:

[Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/6849/topalxmas1ss.png]

Top gemacht! :klasse:

• prefbar 3.2.1 und FF 1.5

• caveman
    • 30. November 2005 um 22:20

Ich hatte auch PrefBar installiert, benutzte diese aber nur als Container für den Forecastfox und dem UserAgent-Umschalter.
    Nun habe ich mich so schön dran gewöhnt, F8 zu drücken, damit diese zusätzliche Toolbar erscheint.

Kennt jemand eine Erweiterung, die man ähnlich mißbrauchen kann, die im Grunde also einfach nur eine extra Toolbar einblendet (und die auch unter 1.5 läuft)?

• SessionSaver funzt nicht mehr :(

• caveman
    • 30. November 2005 um 21:31

Hast du zufällig TabMix Plus? Da gibt es für den 1.5er Fx eine beta-Version, die einen eigenen Session-Saver mitbringt, dann brauchst Du den originalen SessionSaver nicht mehr.

• Der ultimative Piraten-Thread

• caveman
    • 30. November 2005 um 09:18

Für Abdulkadirs Avatar böte sich an, ein paar Tannengirlanden mit Lämpchen über die großen Buchstaben hängen zu lassen und eine kleine Kerze rechts auf das x zu stellen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon