Hast du die entsprechende Seite mal durch den Validator gejagt? Womöglich hat das Formular eine falsche Syntax und der Fx 1.0 war nur toleranter gegen den Fehler als der Fx 1.5 es ist.
Beiträge von caveman
-
-
-
Ok, danke.
Hat auch was gutes, wie mir gerade auffällt. Will man eine bestimmte Erweiterung nicht updaten (weil einem die Vorversion besser gefällt), würde ständig diese Icon nerven und den Effekt verwässern.
Statt das Icon ganz zu verbannen hätte man es allerdings auch so regeln können, daß der Benutzer einzelne Erweiterungen von der Update-Suche ausschließen kann. Aber was soll's, das ist dann wohl kein Thema mehr. -
Wenn der automatische Update-Check aktualisierte Erweiterungen gefunden hatte, zeigte mir der Fx 1.07 noch ein kleines Update-Icon neben dem Throbber an.
Der Fx 1.5 macht das nicht mehr. Wenn ich unter Extras - Erweiterungen schaue, haben da zahlreiche Erweiterungen einen Update-Button, aber der Platz neben dem Throbber bleibt leer. Bin ich nur zu ungeduldig oder wurde diese Form der Benachrichtigung abgeschafft?
-
Falls es darum geht, daß die Artikelseiten eine zu kleine Schrift haben: einfach Javascript wieder aktivieren. Das war aber schon länger so und hat mit dem Fx 1.5 nichts zu tun.
Ansonsten kann ich auch keine Veränderungen der eBay-Seite feststellen.
-
Nein, ich habe das aber mal testweise eingeschaltet.
Dann habe ich zwar Auswahlfelder, aber auch nur bei den Web-basierten Logins. Bei Serverlogins, die das Login-Fenster öffnen, klappt das leider nicht und auf die kam es mir eigentlich an. -
Der Passwort-Manager kann ja mehrere User/Passwort-Kombination für die gleiche Seite speichern.
Mir nützt das nur nichts, denn bei mir erscheint im Login-Dialog kein Drop-Down-Feld zur Auswahl des Users, auch einfach Pfeil-nach unten drücken bzw. dieses in Verbindung mit diversen Tasten funktioniert nicht.
Eine Forensuche zeigt, daß es wohl bei Einigen funktioniert; wo kann man des denn aktivieren?
-
Ich kann mich DeckMan nur anchließen: Canonical UR funktioniert ganz hervorragend unter 1.5, sofern man sie zum Installieren überredet. Verträgt sich wunderbar mit allen meinen anderen Extensions.
-
Zitat von Dr. Ä
Als bayerischer Ureinwohner :wink: ist mir Pfund sehr wohl bekannt! Bei uns wird Pfund immer noch als Einheit beim Einkaufen verwendet (A hoibads Pfund Pressog)!
Hier in Schleswig-Holstein sagen das eigentlich nur Leute > 50 Jahre.
Oder die Verkäuferin an der Käsetheke. Wenn ich da sage "Ein kleines Stück xyz-Käse" und sie zurückfragt "Ein viertel Pfund?" bin ich erstmal dabei, auf die auf diesem Planeten gebräuchlichen Maße umzurechnen. Ein Kilo durch zwei = 500 Gramm, das durch vier...125 Gramm. Warum sagt sie das nicht gleich? :roll: Immerhin, nur gut, daß sie nicht "drei zwölftel Lot" gesagt hat :wink: -
Würde es nicht mit einem Eintrag in der userContent.css gehen?
So in der Artnur eben nicht auf eine Domain bezogen? Die Syntax dazu weiß ich allerdings nicht, vielleicht url-prefix(http://*) oder so. Da es ein URL-Prefix ist, reicht vielleicht auch url-prefix(http://)?
-
Der hinter dem Link oben zu findende Code bezieht sich wohl auf das Updaten der maxversion und hat mit dem Problem nichts zu tun.
Es geht hier um zwei Dinge: bugmenot.com erzeugt momentan einen neuen Webauftritt. Durch die Arbeiten war und ist die Site zeitweise nicht erreichbar; sie scheinen aber schon fast fertig zu sein (sieht zumindest alles neu aus).
Rochfiend, wie ich oben zitierte, versucht, seine bugmenot-Extension den neuen bugmenot.com-Strukturen anzupassen und wird dann ein Update veröffentlichen. Offensichtlich ist er damit wohl noch nicht fertig, also einfach Geduld und bei Bedarf erstmal bugmenot.com direkt verwenden.
-
Ich lösche da auch öfters Zeilen raus, die längst überflüssig geworden sind.
Allerdings ist das eher Putzzwangdenn ich vermute, daß überflüssige Zeilen dort nicht stören.
Wie lange kann es schon dauern, zehn oder zwanzig Zeilen Text zu laden? Und da die Prefs vom Fx oder den Extensions explizit ausgelesen werden, liegen diese überflüssigen Zeilen doch nur nutzlos rum und schaden nicht (weil sie eben nicht ausgelesen werden). -
Danke für die Bestätigung. Bugzilla hatte ich schon geprüft; immer über 200 Ergebnisse, weil "copy" und "form" auch häufig in anderen Bugs vorkommen.
-
Es gibt seit der Version 1.5 ja in den "Page Info" - Dialogen die Möglichkeit, Informationen in die Zwischenablage zu kopieren. Das klappt bei mir z.B. gut in dem Tab "Links". Dort wie auch in den anderen Tabs gibt es ja per Rechtsklick "Select All" und "Copy". Das Kopierte dann einfügen in einen Editor und fertig.
Das funktioniert allerdings nicht im Tab "Forms", nicht mal für einzelne Zeilen.
Ist das ein bekanntes Problem? -
Zitat von gero
.... und die legen fest, was Praxis ist ....
Aber deswegen ist es noch lange nicht erstrebenswert. Nur weil hier alle mit 50 Sachen durch die Spielstraße rasen ist das noch lange kein Grund, eine Autobahn daraus zu machen.
Nicht erwünschtes Praxisverhalten ist auszumerzen, nicht zum Standard zu erheben.Im übrigen glaube ich nicht, daß ein unaufgemotzter Fx Leute zum IE treibt. Der kann unaufgemotzt noch viel weniger. Und wer Ansprüche entwickelt, für den ist der Fx die perfekte Spielwiese.
-
Könnte daran liegen, daß Bugmenot.com an ihrem Webauftritt schrauben, was sich auch auf die Extension niederschlägt:
Zitat von roachfiend.comSorry everyone, I’ve been experimenting with some of the code, which has caused some problems. The reason why is because bugmenot.com is about to release a newer version, and I’ve been attempting to get the extension to work with it. I’l try and have everything running smoothly soon, with an update.
I’m going to temporarily close comments on this until I know things should be running right, so if you wanted to leave a comment about bugmenot not working, don’t worry, I know it isn’t right now. Thanks for your patience.
-
-
Wobei ich Audacity als ziemlich wackelig empfinde (stürzt häufig ab), die Oberfläche bräuchte auch mal ein Redesign.
-
Ich hab mir kürzlich den 19"er von Fuhitsu-Siemens gekauft (P19-2), der im c't-Test recht gut abschnitt.
Der Fuß ist ein bißchen wackelig aber das Bild ist erste Sahne.Eine Umgewöhnung von Röhre auf TFT ist es aber schon, denn das Ding strahlt so hell, daß ohne Hinter-, Vorder- und Seitenbeleuchtung die Augen zu sehr angestrengt werden.
Ich würde übrigens einen 19"er immer einem 17"er vorziehen, weil mit die 1280er-Auflösung sonst viel zu kleine Schriften zaubern würde (die kann doch kein Mensch mehr lesen).
-
Zitat von hall77
Ich kann das weder nachvollziehen noch bestätigen, da meine 1.5 er super läuft. Total problemlos!! Ich meine, dass auch mal erwähnen zu müssen!
So sieht das auch bei mir aus. Ich habe mittlerweile wieder 51 Extensions völlig problemlos laufen, der Fx ist deutlich schneller und benutzerfreundlicher geworden. Und ich bin begeistert z.B. über die Möglichkeit, jede Webseite mit der userContent.css speziell anpassen zu können. Meine 1.07-Parallelinstallation habe ich vor ein paar Tagen gelöscht.